Zitat von unbel Leberwurst:Aber eine Entschuldigung macht es nicht ungesagt... Es erzeugt ihr Druck.
Das mag richtig sein, für mich ist das möglicherweise hineinspielend, jedoch letztlich ein Nebenkriegsschau-
platz. Ohne ihr Verhalten - was in einer Ehe nichts zu tun hat - mit ihrem EM in die Warteposition und auf die
Warmhalteplatte zu setzen -, gebe es das Problem nicht.
Ich finde es ganz normal - es sei denn, es gibt eine zeitlich beschränkte verbindliche, einvernehmliche Verein-
barung -, dass der EP nach einer gewissen Zeit den Stand nachfragt. Es geht schließlich beiden etwas an.
Klar ist, sie kann das bislang so machen, weil der TE das zulässt. Er ist dem allerdings nicht hilflos ausgeliefert.
Er könnte ihr Verhalten spiegeln und dann an ihrem Verhalten, Gestik und Körpersprache, die eindeutige Antwort
erkennen/ablesen.
Ich halte eine Gleichgewichtung von Verursachung durch den LP mit den Reaktionen darauf (TE) für proble-
matisch. Es gibt kein Lehrbuch und niemand kennt den alleinigen Königsweg, was in einer solchen Situation
richtig ist. Menschen sind verschieden und so handeln sie auch.
Der TE muss für sich ermitteln, was für ihn der richtige Weg ist und dabei können ihm die Beiträge hier im
Thread helfen. Es sind seine Entscheidungen, mit der er dann so oder so leben muss.