×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

A
Zitat von gabehcuod:
Darüber könnte man jetzt diskutieren, wenn es nicht den Rahmen sprengen würde.

Nun, ein Betrug ist wohl der höchste Vertrauensbruch für eine Beziehung.
Nnatürlich nur dann, wenn sich Treue und gegenseitiges Vertrauen versprochen wird und das die Basis für die Beziehung ist.
Eine vorübergehende Distanziertheit ist natürlich für den Augenblick schwer zu ertragen, dennoch, wenn Ursachen, Lösungswege aufgezeigt werden.
Dann durch Aufarbeitung wieder Ruhe einkehrt, man dann im Anschluss gelernt hat, sich mitzuteilen, sieht diese Narbe die sich für die Beziehung zeigt, bei weitem nicht so schlimm aus, wie die, die ein Betrug hinterlässt. Für mich ist das jedenfalls so.
Nur, das gehört hier nicht hin.

x 1 #1381


Carl
Zitat von Wirdschon:
Wenn Du Zeit und Geduld einforderst, dies das einzige ist, dass du kommunizierst, würdest du ihm ankreiden, dass er eben nix tut und duldet? Hm? ...

Nein eigentlich, wirklich gesagt hat sie nichts, nur Zeit

x 2 #1382


A


Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3


B
Zitat von Annre:
Wenn sich 2 Menschen nach einem Betrug wieder zusammen auf die Paarebene begeben, wird es wohl kaum möglich sein, diesen Vertrauensbruch jemals zu vergessen.

Ja und?
Nicht vergessen bedeutet doch nicht dass das Thema 24/7 präsent ist

x 2 #1383


B
Zitat von gabehcuod:
Als jemand, der dieses Spielchen geschlagene zwei Jahre auch gespielt hat, bevor seine Ehe endgültig zu Ende war, kann ich nachträglich aus tiefstem Herzen sagen: Ja, es ist Verschwendung von Lebenszeit und Nein, es macht keinen Sinn.

Zwei Jahre ist ein Wort.
Auf der anderen Seite: wäre die Geschichte nach 2 Jahren ins Rollen gekommen und wäret ihr komplett mit einer echten Ehe 2.0 durchgestartet, würdest du die Zeit anders werten.
Long Story short:
Jeder entscheidet selber, wie lange er wartet. Und alles ist ok.

x 2 #1384


A
Zitat von BernhardQXY:
Ja und? Nicht vergessen bedeutet doch nicht dass das Thema 24/7 präsent ist

Das habe ich so nicht geschrieben. Allerdings wird es immer Situationen geben, sei es nun ein Duft, ein Blick, eine Sehenswürdigkeit, eine Reise, vermehrter Smartphonbetrieb, oder oder, die dem betrogenen Part heiße Ohren machen, weil er verziehen hat, aber niemals vergessen kann, sowas ist meines Erachtens nach sehr viel schwieriger, weil es nicht "weggehen" wird, als eine vorübergehende Distanziertheit.
Dennoch jeder hat andere Vorstellungen, was eine Beziehung ausmacht.

x 1 #1385


B
Zitat von alleswirdbesser:
Huch, das wäre doch die ultimative Lösung, wenn der Mann Lust auf eine andere Frau bekommt - die Pille absetzen oder verschreiben lassen. Und schon ...

Versteh ich nicht...
Also die Frau verändert sich durch die Pillen Einnahme, nicht der Mann. Allerdings findet der Mann sie viel heisser ohne Pille denn er kann sie jetzt jeden Monat schwängern! Sie riecht fruchtbar. Vielleicht reagiert er deswegen im Moment so extrem auf sie...sie soll einfach wieder die Pille nehmen und dann ist alles beim alten

x 2 #1386


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Also die Frau verändert sich durch die Pillen Einnahme, nicht der Mann.

Ja, und dadurch hat der Mann jedes mal eine andere Frau, je nachdem ob mit oder ohne Pille.

Klar, wenn die Frau einen anderen Mann möchte, sollte man noch eine Pille für den Mann erschaffen.

x 2 #1387


Carl
Zitat von gabehcuod:
dass Du eine Entscheidung forderst. Dass Du sie dabei in die Enge und damit von Dir weg treibst, ist Kolateralschaden.

Bitte, wo fordere ich eine Entscheidung?
Ich gebe ihr den gefordert Raum und Zeit.

#1388


P
Zitat von Baumo:
Vielleicht reagiert er deswegen im Moment so extrem auf sie...sie soll einfach wieder die Pille nehmen und dann ist alles beim alten

hä, er will sie doch gar nicht durchrammeln, sondern er will einfach nur, dass sie ihn wieder so liebt, wie früher.

x 1 #1389


Carl
Zitat von Flumminchen:
Erst die Wechseljahre, dann die abgesetzte Pille... Oh man, ganz ehrlich, kommt Morgen dann der unentdeckte Tumor im Stammhirn? Zwei Menschen, die ...

Ich sage nicht das diese der Grund ist, aber es beeinflusst auf jedenfall die Gefühle und Empfindungen, schon seltsam das man es überall nachlesen kann und auch andere darüber berichten.
Noch mal!
Vor was soll ich Angst haben?
Sie möchte nicht dann mal los, wer nicht möchte sollte es lassen, oder ist das eine Schwäche der Frauen, das sie sich nicht trauen und der Mann es abnehmen muss, sie möchte frei sein, dann sollte sie damit Anfang.

x 3 #1390


B
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, und dadurch hat der Mann jedes mal eine andere Frau, je nachdem ob mit oder ohne Pille. Klar, wenn die Frau einen anderen Mann möchte, sollte ...

Achso meinst du. Ja.
Ja Pille für den Mann gibts zwar nicht aber man kann da schon Veränderungen sehen. Nehmen wir mal carl. Vor 20 Jahren war ein testesrotongesteuerter südländischer Hengst. Weil dieses Hormon in jungen Jahren beim Mann stärker ausgeprägt ist. Er war also risikofreudiger,spontaner, seine Stimme war etwas anders, sein Geruch auch, seine Muskeln fester, weniger Bauchansatz..heute, 20 Jahre später ist er ein ganz anderer Mensch mit anderer Hormonzusammenstellung. Er gleicht sich ganz langsam den Hormonen einer Frau nach der Menopause an. Mehr Bauch, weniger Muskeln, keine Abenteuer, viel gemütlich mit Harmonie, interessiert sich mehr und mehr für Haushalt und Frauen sachen, usw aber diesen Mann wollte sie nicht, sie hat jemand ganz anders gewollt!
Die Hormone verändern einen Menschen über Jahre

x 1 #1391


B
@Annre
Nicht mehr getriggert zu werden bedeutet dass man wieder volles Vertrauen hat
Und dann sind Düfte Sehenswürdigkeiten und Smartphone-Tätigkeiten egal.

x 1 #1392


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Achso meinst du. Ja. Ja Pille für den Mann gibts zwar nicht aber man kann da schon Veränderungen sehen. Nehmen wir mal carl. Vor 20 Jahren war ein ...

Na, sie wird sich doch auch verändert haben. 20 Jahre lang wird man zusammen älter, die Zeit bleibt bei niemandem stehen. Und jetzt will ich nichts von den junggebleben hören, nicht ganze 20 Jahre 😉

x 2 #1393


alleswirdbesser
Zitat von Carl:
Ich sage nicht das diese der Grund ist, aber es beeinflusst auf jedenfall die Gefühle und Empfindungen,

Während ich mit meinem NM zusammen war, habe ich mehrmals verschiedene Pillen genommen und abgesetzt. Nach 18 Jahren hat er mich verlassen, denke ich nicht, dass die Pille in dem Fall zumindest eine Rolle gespielt hatte.

x 3 #1394


P
Ich nahm ab 15 Jahre die Pille...jetzt werd ich bald 50...nehme seit zwei Jahren keine mehr, bin aber nach wie vor fähig jemand zu mögen, lieb haben und wenn es so sein soll auch zu lieben.

x 1 #1395


A


x 4