Thegirlnextdoor
Gast
@Carl, tut mir auch sehr leid, dass du so in der Luft hängst, das ist scheußlich.
@Wurstmopped s Tipp, dich jetzt mal auf DICH zu besinnen, finde ich aber wirklich sehr gut.
Es klingt so als seiest du um deine Frau gekreiselt wie die Erde um die Sonne, und ich stimme zu, du klingst nach einem absoluten Familienmenschen, was ich zu 100% verstehen und nachvollziehen kann, und was wunderbar ist, nur... es nützt eben alles nichts, wenn deine Frau nicht mehr will.
Nimm dir doch wirklich mal vor, für den Rest des Tages heute nur noch über DICH nachzudenken.
(Oder natürlich auch noch deine Kinder - die werden dich letztlich für immer begleiten und brauchen, wenn du gut zu ihnen bist!)
Denke mal an die Träume und Wünsche, die du als junger Mensch hattest.
An deine Hobbies und Interessen, die du jetzt noch hast.
An Wünsche, die du in den letzten Jahren verspürt hast.
Du bist noch nicht alt, hast noch viel Leben vor dir.
Im schlimmsten Fall muss es ohne deine Frau weitergehen.
Es wäre sehr schade, es zu vergeuden.
Für dich selbst - und auch weil deine Mädels dich noch sehr brauchen werden!
Allein wenn sie selbst mal Familie haben. Was glaubst du, wie wichtig da der Papa/Opa ist..?
Mein Vater starb als meine Tochter ein Jahr alt war. Den Schmerz kann ich nicht in Worte fassen. Es ist jetzt fast sechs Jahre her - und er fehlt mir/uns so schrecklich.
Du hast auch ohne deine Frau noch sehr viel, für das es zu leben lohnt, auch wenn du das im Augenblick nicht so sehen kannst.