Zitat von Fliesentisch:Es braucht ein Maß. Ich bin inzwischen bei einigen anderen hier im Thread und denke, dass du für dieses Maß kein Gefühl hast und via Sprache, Fragen und Gestus Druck auf sie ausübst, der eben verhindert, dass sie offen über diese Themen spricht. Wenn du in der Beziehung genau so streitest wie hier, dann fällt ...
@fliesentisch du darfst nicht vergessen, ich versuche gerade 20 Jahre zu erklären.
Wenn ich überlege, wie oft wir in einem Jahr streiten, dass wir den ganzen Tag nicht mehr miteinander reden, komme ich höchstens auf zweimal im Jahr.
Dazu kommt Schreiben wirkt immer anders als reden.
selbstverständlich gibt es Themen, über die wir diskutieren, was vollkommen normal in einer Ehe es, wie zum Beispiel, sie möchte die braune Tapete und ich möchte die graue Tapete, und so weiter, aber das sind keine Streitigkeiten.
Und oft genug, habe ich nachgegeben und gesagt wenn dir das gefällt, können wir das gerne so machen. Wir persönlich gefällt es nicht und wir haben umgesetzt.
natürlich gibt es auch Situation, wo sie mir entgegenkommt, aber das ist auch nicht das Thema.
für mich steht klar, wenn einer ein Problem mit dem gegenüber hat mit irgendeiner Situation, musste der gegenüber sich mitteilen, und nicht irgendwelche Information durch die Blumen geben, denn es kann keiner erwarten, dass der Empfänger es durch die Blume versteht.
Gedacht heißt nicht immer gesagt,/
gesagt heißt nicht immer richtig gehört,/
gehört heißt nicht immer richtig verstanden,/
verstanden heißt nicht immer einverstanden,/
einverstanden heißt nicht immer angewendet,/
angewendet heißt noch lange nicht beibehalten