Carl
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 646
Zitat von Heffalump:Sie muss überhaupt nichts. Sie musste nun 23 Jahre funktionieren. Vielleicht reicht es mit "müssen". was ist schon fair. Es ist ne Beziehung, ne Ehe, vielleicht war es mal ne Partnerschaft, aber heute ist es gerade so, dass sie das Gefühl nicht abrufen kann - um keine Zweifel zu haben. Das muss nicht ...
@Heffalump alles richtig was du sagst und hier geht es nicht um eine Entscheidung die ich hören möchte.
Was sie brauch, sagte Zeit.
Wie und was sie genau braucht und wie wird die Zeit gestalten, hatte sie bis heute kein Wort drüber verloren.
Ob die Räumliche trennung oder der vorübergehende Einzug ins Gästezimmer bis zur Kontaktsperre, waren meine Vorschläge und damit in den Mund gelegt habe und das war falsch von mir, weil das Sachen die treiben uns ehr auseinander und solche Vorschläge dürfen nicht von mir kommen, sie könnten sogar als Provokation wirken.
Meine Vorschläge müssen sein, die uns weiter zusammenbringen und auch die Harmonie fördern und da hat sie die Möglichkeit nein zu sagen.
In Zukunft werde ich das nicht mehr ihr die Vorschlägen bereiten wir uns eher auseinander bringen, sie wird schon sagen, was ihr nicht gefällt oder was sie Braucht, um weil das sind Dinge, die muss sie sagen.
Ich wiederhole, ich habe kein Problem mit Zeit, die Zeit muss gestaltet werden, denn die Zeit bleibt nicht stehen.
Man kann nicht sagen, ich brauche Zeit und mach sich keine Gedanken über die Rahmenbedingungen, weil die Rahmenbedingungen muss sie setzen, denn ich stecke nicht in ihrem Körper und nicht in ihrem Kopf und jetzt lass ich auch nicht gelten zu sagen, sie weiß es selber nicht was soll sie machen.da
Man muss darüber nachdenken, aber nicht die Sache aussetzen einfach und mein Umfeld wird es schon machen.
Eine weitere Sache, wenn ich Freiraum brauche, dann kann ich nicht erwarten von mein Partner, dass er mir diesen Freiraum schafft und zum Beispiel ins andere Zimmer Umzieht, wenn ich den Freiraum benötige, muss ich mich selber bewegen und nicht der gegenüber.
Was brauchen Sie?
Was hindert sie daran?
Was tut sie selbst dafür?
Es ist immer einfach und schön, wenn ich ein Problem habe und der gegenüber es mir abnimmt, ich kann nur helfen aber ich denke schon es ist falsch, dass ich mich selber verlieren und vergesse.
Vier Wochen lang bin ich jetzt vorgegangen und habe ihre Probleme aufgenommen und ihr den Freiraum geschaffen.
Sie hat sich selber aber bisher kein Freiraum geschaffen und das liegt nicht an mir, denn beantworte mir diese Frage!
Was brauchen Sie?
Was hindert sie daran?
Und dann kannst du dich weiter über mich auslassen!
Ob Wechseljahre , Hormone oder sonstiges, ist mir am Ende sch.gal aber du kannst dich nicht ins Publikum setzen, wenn gegenüber gerade den Film läuft, wo du die mit dir Hauptrolle spielst !
Was brauchen Sie?
Was hindert sie daran?