Rüde
Mitglied
- Danke erhalten:
- 572
Zitat:Ich habe kein Kontakt mehr zu ihr (Bis auf organisatorisches bzgl. der Kids)
Ihr solltet zusammen eine Regelung für den Umgang mit den Kindern finden und diese dann auch durchziehen. Damit werden die organisatorischen Kontakte minimiert. Keine Diskussionen über kurzfristige Änderungen. Rede niemals schlecht von ihr vor deinen Kindern, egal wie für wie berechtigt du das hältst!
Zitat:Ich baue mir ein eigenes Leben auf, in dem sie keine Rolle spielt
Ja. Dazu gehört aufzuhören dir einen Kopf zu machen, was sie möchte oder denken könnte. Mach dir lieber Gedanken was du möchtest.
Zitat:Ich sage nicht mehr zu allem Ja & Ahmen
Sollte aber nicht heißen zu allem prinzipiell nein zu sagen. Du solltest dir erst mal im Klaren sein, was du möchtest. Wenn du eine klare Linie hast, kannst du auch Entscheidungen vernünftig treffen.
Zitat:Ich lass los und streiche Sie komplett aus meinem Leben
Ja, loslassen solltest du. Was ist der Grund, dass du immer wieder zu ihr zurückgehst? Schiebe nicht die Kinder oder die intakte Familie als Grund vor, der ist bereits bei der ersten Trennung erloschen.
Zitat:Ich blocke (falls das nochmal passiert) jeden Versuch der Annäherung
Das passiert automatisch mit einem müden Lächeln, sobald du dir in deinem Leben Alternativen geschaffen hast und diesen Zirkus nicht mehr mitmachst.
Sind nur unvollständige Anregungen. Welche Regeln du aufstellst ist letztendlich auch deine Entscheidung, weil es dein Leben ist.