6

Zweite Trennung nach 8 Jahren + Kinder

Rüde
Im Prinzip ja. Sie bleibt aber die Mutter deiner Kinder und du willst deinen Kindern hoffentlich auch der Vater sein. So ganz aus dem Leben streichen funktioniert also nicht so einfach.

Zitat:
Ich habe kein Kontakt mehr zu ihr (Bis auf organisatorisches bzgl. der Kids)

Ihr solltet zusammen eine Regelung für den Umgang mit den Kindern finden und diese dann auch durchziehen. Damit werden die organisatorischen Kontakte minimiert. Keine Diskussionen über kurzfristige Änderungen. Rede niemals schlecht von ihr vor deinen Kindern, egal wie für wie berechtigt du das hältst!
Zitat:
Ich baue mir ein eigenes Leben auf, in dem sie keine Rolle spielt

Ja. Dazu gehört aufzuhören dir einen Kopf zu machen, was sie möchte oder denken könnte. Mach dir lieber Gedanken was du möchtest.
Zitat:
Ich sage nicht mehr zu allem Ja Ahmen

Sollte aber nicht heißen zu allem prinzipiell nein zu sagen. Du solltest dir erst mal im Klaren sein, was du möchtest. Wenn du eine klare Linie hast, kannst du auch Entscheidungen vernünftig treffen.
Zitat:
Ich lass los und streiche Sie komplett aus meinem Leben

Ja, loslassen solltest du. Was ist der Grund, dass du immer wieder zu ihr zurückgehst? Schiebe nicht die Kinder oder die intakte Familie als Grund vor, der ist bereits bei der ersten Trennung erloschen.
Zitat:
Ich blocke (falls das nochmal passiert) jeden Versuch der Annäherung

Das passiert automatisch mit einem müden Lächeln, sobald du dir in deinem Leben Alternativen geschaffen hast und diesen Zirkus nicht mehr mitmachst.

Sind nur unvollständige Anregungen. Welche Regeln du aufstellst ist letztendlich auch deine Entscheidung, weil es dein Leben ist.

17.12.2015 17:57 • x 1 #16


D
Ich danke euch sehr für eure Antworten und Vorschläge, ich denke, sie helfen mir etwas objektiver zu handeln in Zukunft...und das werde ich. Der Grund das ich immer wieder zurückgehe ist simpel: Sie ist / war vor 8 Jahren meine erste große Liebe und es war natürlich nicht immer alles so schei. wie jetzt. Da versucht man, gerade jetzt noch, daran fest zu halten. Sinnlos ich weiß. Selbst mit dem Bewusstsein das es mir schadet, machte ich weiter, nur um immer mal kurtzzeitig Trost Wärme zu bekommen und die Schmerzen zu vergessen. Es ist ebend wie eine Dr*ge.

Aber jeder der so etwas durchgemacht hat weiß wie lange der Kopf durch das Herz vernebelt wird. Ich hoffe diesen Nebel schnellstens los zu werden, wirklich! Denn so kann es ja nicht weitergehen.

Danke euch, ich melde mich wieder!
Drückt mir die Daumen das ich es schaffe.

17.12.2015 18:16 • #17


A


Zweite Trennung nach 8 Jahren + Kinder

x 3


U
Klar, kennt jeder Mann. Kopf hoch!

Was wir Dir sagen ist nicht eine Analyse der kleinen Details, sondern Bausteine für ein Fundament.

Egal, was Du im Leben machst, wenn Du Dich nicht in Deiner Realität bewegst, dann ist es ihre.

Und darum geht es. Du musst, wenn Du solche Dinge meistern willst, in Deinem Kopf aufräumen. Und egal welche Frau Dir dazu einen Rat gibt - vergiss es.

Wenn es darum geht, wie Du Deine Emotionen mit Grenzen schützen willst, sprich mit einem Mann.

17.12.2015 18:42 • x 1 #18


A
Zitat von data084:
    Ich lass los und streiche Sie komplett aus meinem Leben

Wäre das eurer Meinung nach ein guter Weg zur Genesung für mich?
Wie soll ich mich verhalten wenn ich Sie mit dem neuen UND meinen Kindern treffe auf der Straße?
Hallo data

die Lösung ist dich selbst loszulassen, sprich dein Ego mit all seinen Wünschen, Sehnsüchten, Enttäuschung, Wut und Trauer, Ängste und Hoffnungen sie und eure Beziehung betreffend.

Du kannst versuchen sie und ihn neutral zu begrüßen und dich den Kindern gegenüber offenherzig sein und zeigen.

17.12.2015 21:42 • x 1 #19


D
Wisst ihr,

die Frau loszulassen ist wie wenn du nach 8 Jahren deinen Hund erschießen sollst und dannach nicht mehr dran denken sollst.
Du liebst ihn, aber er hört nicht auf ständig zu beißen. Und den neuen auf der Straße freundlich zu begrüßen ist wie wenn du einem beißenden Hund der deine Kinder bedroht auch noch anlächelst und ein Belohnungsknochen ins Maul legst.

Es ist eine enorme Überwindung, aber ich werde es schaffen!

17.12.2015 21:55 • #20


L
hallo data! Und auch hallo alle anderen! Momentan habe ich eine Phase, wo ich nur lese, selbst in meinen Thema schreibe ich nichts. Aber hier möchte ich doch etwas schreiben. Wir haben im Grunde dasselbe erlebt. Zu deinen Themenanfang, Deine Frage ob sich die Gefühle in kurzer Zeit ändern können,weg sein können: JA, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe alles in meinen Thema aufgeschrieben. Im August war alles noch in Ordnung, SMS immer mit Ich liebe Dich, Anfang September: kam das Aus. Da wäre nix mehr was die Freundin fühlt für mich, kein Begehren, keine Liebe, keine Paarebene, nix. Nach Wochen der Qual, wie bei Dir: kam eine Annäherung. Ich machte mir Hoffnung, denn wir lagen uns in den Armen, weinten zusammen, Tage danach: meine Hoffnung wurde je zerstört, sie wollte nicht zurück zu mir. Und man fragt sich: was war das? Und wie bei dir: wir haben 2 Kinder, 6und 3 Jahre alt. Ich habe den Kontakt dann darauf beschränkt: nur die Kinder. Alles andere: nix. Ich kann dir leider keine Hoffnung machen: du wirst dich noch einige Zeit quälen. was Du aber musst: für dich persönlich eine Entscheidung treffen: du kannst dich hinsetzen und weiter darauf hoffen das Freundin zurückkommt oder du sagst Dir: nein ich werde nicht warten, ich werde für mich einen neuen Weg suchen. Zu den Kindern: so les ich das: wenn deine Freundin auf stur stellt und weiter sich zu einer Regelung quer stellt, geh zum Jugendamt und haue dort auf den Tisch, poche auf deine Rechte als Vater. Und falls du dort an eine Mitarbeiterin kommst, die dir nicht so richtig zuhören will, dann erkläre der das heute auch die Väter Rechte haben und das Jugendamt verpflichtet ist sich auch für die Väter einzusetzen.
Was mir persönlich geholfen hat: ich habe mich ins Auto gesetzt und war eine Woche ziellos durch Deutschland gefahren. Nur das allernötigste mit, im Auto geschlafen (dank Kombi ging das).Das Problem war nicht gelöst, aber ich kam zur Ruhe, habe gesehen: die Welt ist gross, es gibt soviele Menschen da draussen, soviel zu erleben. Es wird weitergehen.
Ja die Kinder: sie machen einiges leichter, einiges schwerer.
Es ist mir bewusst, das ich Dir keine Hilfe gegeben habe, keinen Ratschlag, Tip, wollte Dir sagen: es gibt Menschen, die ähnliches mitmachen wie Du. Du bist nicht allein. Wünsche Dir innere Kraft und Stärke

18.12.2015 05:30 • #21


J
Zitat von Rüde:
Rede niemals schlecht von ihr vor deinen Kindern, egal wie für wie berechtigt du das hältst!

18.12.2015 06:54 • #22


J
Zitat von Urmeliii:
Und egal welche Frau Dir dazu einen Rat gibt - vergiss es.

18.12.2015 06:58 • #23


J
Zitat von Leerer Kopf:
Ja die Kinder: sie machen einiges leichter, einiges schwerer.

Die Kleinen spiegeln uns..

18.12.2015 07:03 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag