Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24291
Zitat von Unglaublich:Eine Paartherapie wäre vielleicht eine Möglichkeit alles aufzuarbeiten aber diese sind leider sehr teuer.
Habt ihr es mal bei Familien-Beratungsstellen wie ProFamilia, Caritas versucht?
Zitat von Unglaublich:Ruhe gönnen...kann ich nur zu Hause, ich bin zu Anfang des Jahres schon nicht in Kur, weil ich ihm keinen Freifahrtschein für diese Zeit gegönnt habe.
Hm, wen willst du damit bestrafen, ihn oder dich selbst? Weißt du, einen anderen Menschen für Krankheiten verantwortlich machen, ist schon ein ausgesprochen zweischneidiges Schwert. Wie soll denn in diesem Klima eine neue, vertrauensvolle Basis für einen Neuanfang geschaffen werden? Was ist mit deiner Selbstverantwortung? Du schiebst deinem Partner eine Verantwortung zu, für ein Problem, das du selbst für dich hättest auflösen können. Du hast das aber drei Jahre lang mitgemacht, die innere Stimme stumm gestellt, dich selbst vernachlässigt. Ganz ehrlich, die Bürde, die du aktuell deinem Mann aufbürdest, in dem du ihn für deine Erkrankung verantwortlich machst, wird keine Liebe hervor bringen. Nicht das Ergebnis haben, das du dir so sehnlichst wünschst.
Zitat von Unglaublich:Ich fühlte mich so unwohl u. ungeliebt u. sagte, dass ich noch krank werde, so sehr leide ich.
Die Strategie geht nun weiter. Die Verantwortung für dein Wohlbefinden soll weiter bei deinem Partner liegen. Du gehst nicht zur Reha, seinetwegen. Wo ist dein Aufbäumen, wo ist die innere Stimme, die dich anschreit, jetzt gefälligst mal nur auf dich zu schauen, auf deine Gesundheit?
Hast du professionelle therapeutische Unterstützung wegen deiner Krebserkrankung? Kannst du das Thema dort besprechen? Ich wünsche dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Selbstliebe! Alles andere ergibt sich. Später.