165

3 Jahre betrogen und belogen worden - sehe kein Licht

U
Zitat von darkenrahl:
Eigentlich schweisst ein solches Drama noch mehr zusammen, bei uns ist es so. Bei meiner Frau kam das vor 2.5 Jahren und klar, der S. kommt da nicht an erster Stelle dafür das zusammenhalten und sich Kraft geben. Ist doch kein Grund um fremd zu gehen.

Ich habe gehofft, das er durch die Erkrankung wach gerüttelt wird u. die Affäre beendet.
Er hat alles für mich gemacht, er ist immer da wenn ich ihn brauche aber so richtig zusammengeschweißt hat es uns nicht.

22.10.2023 13:56 • x 3 #31


R
Aus Sicht des Betrogenem, der auch seine Kernbeziehung retten möchte (und derzeit auf einem guten Weg ist), kann ich Dir nur folgenden Tipp geben:

Es muss ein 100%iger Kontaktabbruch zwischen Deinem Mann und der Affäre erfolgen.

Sprich, in Eurem Fall müsste entweder Dein Mann oder die Affärenfrau sich einen neuen Job suchen.


Weiß der Mann der AF von der Affäre seiner Frau?

22.10.2023 14:22 • x 4 #32


A


3 Jahre betrogen und belogen worden - sehe kein Licht

x 3


E-Claire
Zitat von Unglaublich:
Ich habe gehofft, das er durch die Erkrankung wach gerüttelt wird u. die Affäre beendet.

Ist dir klar, wie passiv aggressiv das ist? Du benutzt deine Erkrankung als Waffe.

22.10.2023 14:22 • #33


aequum
@Unglaublich
Wenn Du eine Textpassage markierst, erscheint darunter ein Feld Zitat speichern
Klickst Du das Feld an, wird es separat gespeichert und nun erscheint unten ein Feld Zitate

Diesen Vorgang kannst Du über mehrere Textabschnitte wiederholen.

Unter dem Feld Zitate sind alle Textpassagen enthalten, die Du zuvor abgespeichert hast.

Durch klicken auf Zitate öffnest Du die von Dir abgespeicherten Textpassagen und kannst diese entweder einzeln nacheinander oder alle aufeinmal für Deine Antwort einfügen.

Deine Texte kannst Du dann jeweils unter den Zitaten frei erstellen.

22.10.2023 14:39 • x 3 #34


U
Zitat von rudi333:
Aus Sicht des Betrogenem, der auch seine Kernbeziehung retten möchte (und derzeit auf einem guten Weg ist), kann ich Dir nur folgenden Tipp geben: Es muss ein 100%iger Kontaktabbruch zwischen Deinem Mann und der Affäre erfolgen. Sprich, in Eurem Fall müsste entweder Dein Mann oder die Affärenfrau sich einen neuen ...


Wir haben vereinbart, das es per Handy ein Kontaktverbot gibt. Falls sie ihn trotzdem anschreibt, wird er es mir erzählen.
Auf der Arbeit hat sie ihn 2 mal angesprochen aber mittlerweile wohl verstanden das er es ernst meint und er sich für mich entschieden hat.

Arbeitsstellenwechsel kommt für beide nicht in Frage aufgrund des Alters.

Er sagt zu mir, das er froh ist das der Spuk ein Ende hat.

Ob ihr Mann es weiß, ist unklar. Sie hat immer schon wenig von sich erzählen und wollte umgekehrt viel wissen

Ich drücke dir alle Daumen das euer Weg weiterhin gemeinsam verläuft und ihr in eine bessere Zukunft wieder schauen könnt

22.10.2023 15:31 • x 5 #35


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Ist dir klar, wie passiv aggressiv das ist? Du benutzt deine Erkrankung als Waffe.

Ich denke mal das ist eine Unterstellung, wer denkt während dieser Erkrankung an Unterstellungen?
Ist bei uns seit er Krebserkrankung nie zur Sprache gekommen, da gab und gibt es ganz andere Probleme auch psychische, betreffend der Verarbeitung der Behandlungen.

22.10.2023 16:19 • x 5 #36


W
Zitat von Unglaublich:
Das muss wieder aufgebaut werden, ansonsten werde ich verrückt im Kopf, ganz klar.

Auf jeden Fall ganz dringend. Es ist sau schwer, manchmal auch gar nicht mehr möglich.
Aber wenn dein Mann und auch du ernsthaft an der Ehe und Problemen arbeiten wollt, dann kann sich das auch wieder aufbauen.
Zitat von Unglaublich:
Ich habe aber nur auf der Arbeit Misstrauen.....der Rest macht mir nicht`s aus, er ist viel unterwegs, allein Hobby mäßig.

Das ist gut. Versuch du auch mehr raus zu kommen, mehr zu unternehmen. Du bist ja nicht nur Mutter und Ehefrau, sondern hast sicher auch eigene Interessen oder auch Träume.
Zitat von Unglaublich:
ich arbeite, mein Einkommen reicht voll u. ganz um alleine weiter durch`s Leben zu schreiten.

Das ist perfekt, dann kannst du diesen Punkt streichen. Manche bleiben ja leider u.a. auch wegen der finanziellen Seite.
Zitat von Unglaublich:
Freunde, Familie, alles da u. ich habe mich nicht an den Partner geklammert.

Auch sehr wichtige Punkte. Also im Grunde läufts bei dir, nur hat dich die Affäre etwas umgehauen...was ja auch verständlich ist. Wenn der erste Schock vorbei ist wirst du auch sicher wieder noch klarer sehen können.
Zitat von Unglaublich:
Ich kann mich auf ihn verlassen.....bis auf diese Geschichte hier

Das ist eigentlich auch wichtig und sehr gut.

Wie gesagt, konzentrier dich erstmal auf dich und deine Gesundheit. Versucht an eurer Ehe zu arbeiten, wenn ihr sie wirklich retten wollt. Und tu auch mehr für dich. Wie gesagt z.B. ein Hobby.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und, dass du glücklich wirst!

22.10.2023 17:04 • x 2 #37


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Ich denke mal das ist eine Unterstellung, wer denkt während dieser Erkrankung an Unterstellungen?

Naja ich lese hier:
Zitat von Unglaublich:
Ja, ich mache sein fremdgehen und Verhalten der letzten 3 Jahre tatsächlich für meine Erkrankung verantwortlich, leider.

Zitat von Unglaublich:
ich bin zu Anfang des Jahres schon nicht in Kur, weil ich ihm keinen Freifahrtschein für diese Zeit gegönnt habe.

Zitat von Unglaublich:
Und ja....genau so habe ich diesen beschissenen Satz zu ihm gesagt

Das empfinde ich, als die Krankheit zur Waffe machen.

22.10.2023 17:08 • x 1 #38


T
Ich bin ein wenig unsicher im Bezug auf das, was er dir sagt. Du solltest dich da nicht einlullen lassen, Salamitaktik wenden sie ja alle an.
Wenn er zu dir sagt, er wäre froh, daß der Spuk vorbei ist... Kann ich das nicht ganz glauben.
Bei 3 Jahren affäre geht es nicht nur um S., da sind ne Menge Gefühle dabei, man weiss viel voneinander usw.
Ich will dich nicht verunsichern, wenn ihr beide das ganz fest wollt, wird es einen Weg geben. Aber 3 Jahre sind halt nicht 3 Monate und er hat den Weg ja bewusst so lange gewählt.
Ich möchte nur, dass du genau auf dich und deine Bedürfnisse schaust, auch eine Trennung kann ein Neuanfang sein.
Druck dir die Daumen für deinen Weg

22.10.2023 18:56 • x 4 #39


R
Zitat von Unglaublich:
Wir haben vereinbart, das es per Handy ein Kontaktverbot gibt. Falls sie ihn trotzdem anschreibt, wird er es mir erzählen. Auf der Arbeit hat sie ihn 2 mal angesprochen aber mittlerweile wohl verstanden das er es ernst meint und er sich für mich entschieden hat. Arbeitsstellenwechsel kommt für beide nicht in Frage ...

Danke, wir sind momentan auf einem sehr guten Weg.

Ich als betrogener Part hab da aber extrem viel Energie, Zeit und Nerven investiert. Es gab auch immer wieder Rückschläge. Mittlerweile gibt mir meine Frau aber oft von ganz alleine Zeichen, was und wie sie gerade fühlt.

Jeder Fall wird für sich ganz individuell anders sein.

Ich versuche ja aktuell im Freundeskreis auch noch eine sehr verfahrene Geschichte zu kitten, dort besteht aber halt wegen eines Vereines noch Kontakt.

Ich halte eigentlich einen 100%igen Kontaktabbruch für den wichtigsten Baustein. Und dabei müssten halt auch Opfer gebracht werden. Ich stelle eine funktionierende Partnerschaft an allererste Stelle vor der Arbeit. Aber das ist halt meine Sichtweise.

Wenn Dein Mann ab jetzt 100% ehrlich zu Dir ist und das trennen kann, dann kann das vielleicht auch so funktionieren. Ich wünsch Dir auch viel Glück und bleib wachsam!

23.10.2023 11:53 • x 2 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag