54

3 kleine Kinder, Eheaus nach Seitensprung

J
Er trägt mit dazu bei, dass die Mutter leidet. Zumindest scheint er es nicht zu verhindern.

Die 7 Monaten alte Tochter leidet in dieser Entwicklungsstufe unmittelbar mit.
Eventuell wird sie mit Rückzug reagieren und für die emphatischen Fähigkeiten wichtige hirnregionen nicht gesund ausbilden oder abschalten.

Das hat mit kindisch nicht viel zu tun.
Ich möchte diese Verantwortung nicht tragen.

Jay

25.05.2014 11:54 • #61


W
Huhu N-ever,

jetzt mußte ich MmB ein Danke geben ,

so sehe ich das auch, ein Verdrehen der Situation, ein sich über den Partner stellen mit gönnerhaften Ich weiß was für uns gut ist Blick.
Der rafft es echt nicht, das so Partnerschaft nicht funktioniert, stellt sich weiter über dich und gibt noch den Gekränkten.
Das bleibt so, Er ist halt so.
So in etwa hab ich das selbst erlebt, Ich bestimme Was, Wann und ob überhaupt du etwas erfährst, Ich wollte immer nur das dir es gut geht, diese Geschichte hat mit uns nichts zu tun.....bla,bla

So wird das nichts, das hältst du nicht aus, mußt du auch nicht.

Er findet diesen gemeinsamen Punkt nicht, hatte er vll. noch nie.

Liebe Grüße

25.05.2014 12:38 • #62


A


3 kleine Kinder, Eheaus nach Seitensprung

x 3


N
Ich danke euch,
ich denke mit Phase 1 bin ich durch.
Die Trennung ist da und es muss sein.

Habe mit seiner ersten Außenbeziehung geschrieben, meine ehemals beste Freundin... das hat mir geholfen zu erkennen, dass es immer so sein wird.
Man kann sich bemühen, aber man kann Liebe nicht geben wenn man sie gar nicht in sich trägt.

Schwer, das nicht persönlich zu nehmen.

26.05.2014 23:31 • #63


A
so ist er wohl von haus aus gestrickt und hat sich nicht weiterentwickelt.

du wirst es nicht schaffen ihn zu ändern, dein weg daraus kann für dich ein weg in die freiheit und eine chance auf ein neues leben sein.
welche frau wünscht sich so einen mann ?

27.05.2014 00:07 • #64


W
Huhu N-ever,

tut mir leid, für Dich und die Kinder, aber ist jetzt so.
Selbst deine Einladung hier zu schreiben, wenn er schon nicht reden kann, hat er nicht angenommen, ein Blindfisch .

@ Mann von N-ever, Ralf2 geb ich recht, keiner kennt euch, niemand weiß wie es bei dir aussieht!
Aber rede, deine Frau hat jetzt wirklich alles versucht - muß ja nicht hier sein ,

Und wenn es ist wie es ist, auch gut.
Aber so hat das keiner verdient, auch die Mutter deiner drei Kinder nicht.

auch dir allles Gute,

Walter

27.05.2014 17:49 • x 1 #65


N
Walter ich glaube er liest gar nicht mehr mit. Er hat den Link aufs Handy geschickt bekommen aber sagt seit dem oben erwähnten Gespräch nichts mehr hierzu. Ich denke er hat schon mit dem Thema Eherettung abgeschlossen und legt es jetzt langfristig auf eine Art Freundschaft+ an..
mal wieder nur Spekulation. Ich hab diese wortlosigkeit echt satt.

29.05.2014 18:38 • #66


W
Huhu,

dann lasse es sein, gibt einen Punkt für jeden, auch für dich, sonst geisterst du noch in zwei Jahren hier rum

Ich versteh dich sehr, helfen können wir uns nur selbst.

Ist nicht leicht das zu akzeptieren, auch diese Ohnmächtigkeit, aber was willst du noch machen, Freundschaft +, wenn du das kannst - warum nicht, aber du kannst es sicherlich nicht.

Liebe N-ever, hätte mir gewünscht das ihr ein offenes Gespräch führen könnt, ist aber doch viel schwerer wie so leicht dahin gesagt,

alles Gute,
Walter

29.05.2014 20:01 • #67


N
Haaallo
Ich kann nicht los lassen. Wir hatten wieder S. sogar drei Tage hintereinander und natürlich gehts mir dadurch auch nicht (langfristig) besser.
Mir fehlt die Nähe, die Zukunft sieht so trostlos aus und wenn er mich sowieso ständig angräbt...
auf Wohnungssuche ist er immernoch, beziehungsgespräche führen wir nicht mehr. Ich fange manchmal damit an aber er geht gar nicht drauf ein.
ob ich Freundschaft+ könnte.. nicht so richtig, der Gedanke das er gleichzeitig Ihr seine romantischen Gefühle gesteht verursacht mir Schmerzen.
Die Kinder haben alle drei einen MagenDarmInfekt und ich bin echt dankbar das er mir ein paar Stunden vor der Arbeit bei deren Versorgung hilft, ich würde es allein nicht schaffen.
Ich spüre auch richtig das Bedürfnis ihn nicht gehen zu lassen wenn er hier war und wann immer ich bei ihm bin will ich mich nicht von ihm trennen. Ignoriere diese Gefühle zwar, aber sie sind da und haben Einfluss.
Ich glaube das ist Trennungsangst
Wen wundert es.. was erwartet mich?
zuerst mal:
trennung wird offiziell von mir gewollt=meine schuld(zb wenn kinder später fragen)
Alleinerziehen von 3 kleinen und besonders Aufmerksamkeitsbedürftigen Kindern die die Trennung verarbeiten müssen aber stattdessen 9h täglich in der Kita ausharren.
finanziell wirds sehr sehr eng und das Jahrelang.
studium wird Zeit brauchen die ich für meine Kinder nicht habe
kinder werden Zeit brauchen die ich fürs Studium nicht habe.
Neuer Partner?
Wer lässt sich schon auf eine Frau mit soviel Gepäck ein und wenn, dann hoffentlich nicht aus den falschen Gründen?
irgendwann, so in 10 Jahren, wenn das Bafög zurück gezahlt ist, der Job läuft, die Kinder unabhängiger werden.. dann gehts mir vielleicht wieder gut. Wenn ich noch nicht ausgebrannt und die Kinder noch nicht verkorkst sind.
Wen wundert es da, das ich Angst vor der Zukunft hab?

Zumal dann ein charmanter Blender simultan verspricht, dass er fortan ein guter Vater und Ehemann sein will.

04.06.2014 00:03 • #68


A
Zitat von n-ever:
irgendwann, so in 10 Jahren, wenn das Bafög zurück gezahlt ist, der Job läuft, die Kinder unabhängiger werden.. dann gehts mir vielleicht wieder gut. Wenn ich noch nicht ausgebrannt und die Kinder noch nicht verkorkst sind.
Wen wundert es da, das ich Angst vor der Zukunft hab?

Zumal dann ein charmanter Blender simultan verspricht, dass er fortan ein guter Vater und Ehemann sein will.
hallo n-ever

stimmt, es wird nicht einfach sein die zukunft für dich und die zwerge zu gestalten, aber du wärst nicht allein und wirst hilfe bekommen für die kids und für dich. ihr werdet überleben können und müsst euch einschränken.

gebt euch zeit, aber halte die augen auf und lasse dich nicht weiter blenden!

04.06.2014 00:30 • #69


N
Oh ich meinte mit Blender meinen Mann jetzt.
Er hat vor 3,5 Jahren versprochen mich nicht nochmal so hängen zu lassen. Reif zu sein, ein guter Vater und der Mann mit dem ich alt werde. Und drei Jahre lang hat es auch geklappt, nicht perfekt aber gut genug.
Doch jetzt ist alles hin.
Wenn ich mich für ihn entscheide, dann heißt das ich akzeptiere daß er mich betrügt, nicht unterstützt und belügt. Das er mich nicht liebt. Das er Geheimnisse hat und mich für seine Zwecke manipuliert.
Und abgesehen davon, dass die Familie unter einem Dach lebt und ich Jemand für körperliche Nähe habe , bringt es keine weiteren Vorteile. Ich glaube sogar, mit der Zeit würde das Gefühl ungeliebt und geringgeschätzt zu werden mich total zerstören. Meine Liebe zu ihm wird daran auch zergehen.

Wenn ich die Trennung ganz durchziehe, werde ich einsam und allein sein, für sehr sehr lange Zeit.
Ich seh zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit, das wir glücklich werden können. Weder mit ihm noch ohne ihn.
Fühle mich um meine besten Jahre betrogen und es tut mir so leid für die Kinder. So einen zerrütteten Start ins Leben habe ich mir für sie nicht gewünscht. Hätte ich das Ende gesehen, wäre ich lieber kinderlos geblieben. Jetzt sind sie da und ich kann ihnen nicht bieten, was im Kindesalter am Wichtigsten ist: eine heile Welt

04.06.2014 07:02 • #70


J
Nun lass das erst mal setzen.
Sich einpendeln. Bis du klarer wirst.
Es gibt immer eine Lösung und die muss nicht schlecht sein.

Jay

04.06.2014 07:29 • #71


sanin
Sucht dein mann eigentlich wirklich nach einer wohnung?
Finanziell solktest du suchen was du noch an unterstutzung bekommen kannst. Bafög ist das eine. Allerdings bist du auch Mutter von drei kindern.

Es gibt eine liste nach der der grundverbrauch errrechnet wird. Vielleicht hast du die Möglichkeit ein aupair zu nehmen.

Hast du dich schon erkundigt wieviel dein mann dir zahlen muss?

Vor deiner derzeitigen situatiin würde ich dich warnrn. Das ertragen der situation, nur weil es scheinbar nicht anders geht, kann fatale folgen für dich haben.
Du führst ein leben am Limit, es reicht ein kleiner tropfen zum zusammenbruch.
also musst du das was du aus dem weg räumen kannst aus dem weg räumen.

Dein mann hat was er will. Du steigst mit ihm in die kiste, er hat seibe geliebte, Empathie und Verständnis kannst dunicht erwarten.

Sobald er ausgezogen ist, solltest du dich bemühen ihn in die Pflicht zu nehmen. Uberleg dir mal verschiedene Modelle aus.

kannst du einem Kommilitonen ein zimmer vermieten? Entweder gegen Geld oder hilfe?

04.06.2014 08:00 • x 1 #72


M
irgendwann, so in 10 Jahren, wenn das Bafög zurück gezahlt ist, der Job läuft, die Kinder unabhängiger werden.. dann gehts mir vielleicht wieder gut. Wenn ich noch nicht ausgebrannt und die Kinder noch nicht verkorkst sind.
Wen wundert es da, das ich Angst vor der Zukunft hab?


aber stell dir das bild jetzt mal anhand der tatsachen....
und nicht von wunschdenken gemalt, mit ihm in 10 jahren vor...?

da hast du vielleicht auch mit ihm ein 4tes kind,
dein studium vor lauter stress auch nicht...
einen partner als dein 5tes kind ...
und unter umständen ein paar neue krankheiten.....bist auch ausgebrannt
nur hoffnungsloser etwas zu ändern...und nicht mehr so jung....

es gibt auch mütter die sich gegenseitig helfen....für den anfang......
und es gibt durchaus partner die dich auch mit kindern gerne haben....

dein partner hat sich vorher nicht geändert...
das wird er diesmal auch nicht...
er hat ja auch keinen grund dazu.....

04.06.2014 10:30 • x 1 #73


A
Zitat von n-ever:
Wenn ich mich für ihn entscheide, dann heißt das ich akzeptiere daß er mich betrügt, nicht unterstützt und belügt. Das er mich nicht liebt. Das er Geheimnisse hat und mich für seine Zwecke manipuliert.
Und abgesehen davon, dass die Familie unter einem Dach lebt und ich Jemand für körperliche Nähe habe , bringt es keine weiteren Vorteile.

Ich glaube sogar, mit der Zeit würde das Gefühl ungeliebt und geringgeschätzt zu werden mich total zerstören. Meine Liebe zu ihm wird daran auch zergehen.

Wenn ich die Trennung ganz durchziehe, werde ich einsam und allein sein, für sehr sehr lange Zeit.
Ich seh zur Zeit überhaupt keine Möglichkeit, das wir glücklich werden können. Weder mit ihm noch ohne ihn.
Fühle mich um meine besten Jahre betrogen und es tut mir so leid für die Kinder.
um deine gedanken zu entkräftigen überlege dir doch mal wer überwiegend für eure kids da war und wer nicht da war und lieber urlaub gemacht und sich mit der geliebten amüsiert hat während die haushaltskasse knapp war und du sehen musstet wie du die kids versorgen kannst !

wie kannst du um deine besten jahre betrogen worden sein wenn 3 wundervolle kids darin entstanden sind ?

wie kannst du glauben, dass du mit 3 wundervollen kids und dir selbst jemals einsam sein kannst ?

wie kann körperliche nähe wirklich spass machen wenn du glaubst, dass er dabei sogar an die geliebte denkt ?
an die verletzungen, die du spürst weil er dich im ungewissen läßt ?

das was er abzieht macht er ja nicht zum ersten mal, überleg mal, sogar vor deiner besten freundin macht er nicht halt, auch wenn es aus mangel an gelegenheit nur virtuell war !

er schützt euch nicht mal vor infektionen, hätte dein arzt keine infektion bei dir festgestellt wärst du jetzt immer noch ahnungslos, wärst vielleicht schwanger und könntest wegen der infektion vielleicht sogar das kind verlieren !

natürlich ist es wegen der kids sehr bedauerlich, dass sie im falle einer trennung überwiegend ohne vater aufwachsen müssen, aber das müssen sie jetzt ja auch fast. daran würde sich nicht viel ändern.
würdest du bleiben geht das bischen kraft, was du jetzt noch hast, immer mehr verloren und deine kids finden nicht mehr den halt und die stärke, die sie von dir brauchen.

eine trennung gibt dir die chance das langsam zu verarbeiten und dein leben und das deiner kinder neu zu organisieren. der anfang wird nicht leicht sein, aber du wirst nicht alleingelassen und kannst bei den entsprechenden stellen unterstützung beantragen.

was fehlt dir selbst wenn du zukunftsängste hast ?
vertrauen ?
mut ?
eigenliebe ?

04.06.2014 12:19 • x 1 #74


W
Huhu n.ever,

ob das Trennungsangst ist - ja sicherlich.
Es ist Angst vor der Zukunft, aber die kennt ja keiner - sollte dann auch nicht angstmachend sein.

Kann ja auch sein das morgen der Traumprinz vor der Tür steht, kann auch sein das du dich nie wieder verliebst, keiner weiß es nicht

Ich werde einen Teufel tun dir zu raten , du mußt für dich entscheiden ob du es nochmals versuchen kannst und möchtest, ob es vergehen kann, dieses Gefühl des Betruges, das ist möglich, habs selbst vor vielen Jahren gelernt.

Der Traum von der heilen Familie, ja der ist Kaputt und Tod für die nächste Zeit.
Aber auch das könnte werden, es liegt auch an dir selbst, ist gemein weil die Sch.. hat er verzapft.
Aber ist jetzt so! Ob du willst oder nicht.

Auch dieses Bedürfnis nach Nähe, haben ja alle, versteh ich. Dann ist es so wie früher, alles GUT.

Aber es gibt keinen Mittelweg, sich für oder gegen ihn entscheiden, so halb mit und halb ohne macht die Geschichte nicht besser.

Das ist die Wahl die du gerade hast, auch wenn du sie nie wolltest, ich ja auch nicht
Eine schwere - ich weiß


Liebe Grüße Walter

04.06.2014 18:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag