33

3 Monate im neuen Heim und schon vorbei

Evolution
@Sentimentalo

Zitat von Sentimentalo:
Wie wäre es, wenn du versuchst eine finanzielle Entschädigung für deine ganze Arbeit und das verlorene Mobiliar von ihm zu fordern. Ihr seid zwar nicht verheiratet, aber ich denke solange du noch dort wohnst, hast du auch ein Wohnrecht und Anrecht auf einen Teil des vorhandenen Mobiliars. Wäre vielleicht doch ein Gang zum Anwalt oder zu einer Beratungsstelle z.B. ProFamilia anzuraten. Wenn du erst mal bereitwillig ausgezogen bist, hast du nichts mehr zu erwarten. Auch eine Rolle spielt, dass du ihm vorher ein Jahr (?) Unterschlupf gewährt hast, für lau nehme ich an?


Danke für deine Ratschläge, aber... Niemals!
Soll er an seiner kohle ersticken.
Ich werde keine Energie in so einen Kampf stecken und werde auch nicht auf einem Sofa ausruhen, welches mit Geld von ihm gekauft wurde.
Ich habe früher mir alles Selbst gekauft und werde es wieder und wenn ich erstmal vom Fußboden esse....
Zudem würde das meine eigentlichen ThemEn, nämlich den Ärger auf mich selbst, meine Trauer über mein altes, schönes Leben, die Unnötigkeit des Ganzen ja nicht ändern. Ich würde nur einen Nebenkriegsplatz öffnen.
Wir haben ein Jahr zusammen bei mir gewohnt und das war super!
Dass er in der nächsten Wohnung So anders wird konnte niemand ahnen und hat mit vertrauensselig mMn nichts zu tun. Es war nur leichtsinnig, meine Wohnung gleich aufzugeben... Hätte andere Lösungen gegeben, daraus lerne ich sicher.

14.03.2020 07:34 • x 1 #16


berliner1962
Zitat von Evolution:
Alles war nun Seins und er fing an alles an mir zu kritisieren.


DAS kommt mir doch sehr bekannt vor ........

05.04.2020 11:57 • x 1 #17


A


3 Monate im neuen Heim und schon vorbei

x 3


Evolution
Zitat von berliner1962:
DAS kommt mir doch sehr bekannt vor ........


Hab ich mir gedacht als ich deine Geschichte gelesen habe....
wie wohnt ihr denn aktuell zusammen unter einem Dach? Ist es nicht sauschwer?
Ich halte es kaum aus und du hast nicht mal einen Termin in der Zukunft an dem du dich orientieren kannst für einen Neubeginn oder ?
Wenn das zu sehr ins Detail geht meine Fragen , sorry vorab
Gern auch pn.

05.04.2020 12:07 • x 1 #18


CaveCanem
Warte... das, was da passiert ist, kann man auch absolut positiv sehen:

Er ist Dir in einem Moment begegnet, in dem Du bereit warst, eingetretene alte Pfade zu verlassen.

Inklusive der alten Wohnumgebung. Man redet sich gerne mal vieles schön.

Letzten Endes zieht man aber doch nur zu jemand anderem, wenn vorher bereits unterschwellig der Wunsch nach Veränderung da war.

Du hast JETZT die Chance Deines Lebens erhalten, Dir das Leben aufzubauen, das Dich glücklich macht.

Ohne einen moppernden erniedrigenden Typen an der Backe, der Dich die ganze Arbeit machen lässt und dann auch noch rumdooft.

Finde Deine Freude wieder. Und dann nix wie weg.

05.04.2020 12:17 • #19


Evolution
@CaveCanem
Das ja mal ein ganz anderer Ansatz.
Danke!.
Da werde ich später drauf antworten.
Ich geh jetzt erstmal raus in die Sonne und denk drüber nach .

05.04.2020 12:20 • x 1 #20


CaveCanem
Genau. Ich sitz auch gerade in ne Decke gemummelt auf dem Balkon, futtere mein Frühstück und denk so: Gott, ist das Leben doch schön.

05.04.2020 12:47 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag