2

3 Monate nach der Trennung

G
@ElNacko
Das stimmt wohl, aber momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass Vieles noch eher partnerschaftliche Gefühle sind. Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass seine Gefühle für mich schon einfach weg sind. In drei Monaten Trennung und davon zwei Monaten Abstand.. vielleicht ist es auch Wunschdenken, da ich ja immer noch diese kleine Hoffnung habe.
Ich denke was mir helfen wird, ist wenn ich Klarheit hab darüber, was er nun will..er meinte zumindest zu mir er würde sehr gerne eine Freundschaft mit mir haben, aber das er nicht weiß wie und ob es so klappen wird, da es ja seine erste Trennung war.
Ich denke, wenn er ich von ihm höre, dass er wirklich wirklich nur eine Freundschaft will und ich ihm auch anmerke, dass er mich nur noch als Freundin sieht, dann wird es mir nochmal einen Stich versetzen, aber danach wird es wirklich bergauf gehen. Das weiß ich.

@bella Italia
Ich hoffe, dass es bei euch nochmal was wird. Kämpfen kann sich lohnen ja, aber man sollte es auch nicht ewig tun. Da macht man es sich als Verlassener nur schwerer mit.
Aber wenn du dich nicht komplett verstellen musst, damit eure Beziehung wieder harmonisch wird, dann wird es sicherlich klappen, dass er dir wieder vertrauen kann.

09.08.2014 11:55 • #16


ElNacko
Hey Ihr beiden bella Italia und GS Salvatore,
ich schätze Kampf, allerdings hat ein Kampf nichts in der Beziehung verloren. Versteht mich nicht falsch, aber wo Liebe im Spiel ist scheint Kampf für mich im Nachhinein eher Krampf. Mein Vergleich hierfür: Abstrampeln auf dem Rad ohne Fahrradkette.
An einer Beziehung arbeiten kann man grundsätzlich immer, dafür müssen die Basen aber klar sein. Das heißt, für Vertrauen, Klarheit, Intimität.
Alles was ich sage hat höchsten subjektiven Charakter. Also auch das Folgende:
@Liebe GS, meines Erachtens manövrierst du dich sehr in eine abhängige Position. Du gibst dich der Hoffnung hin, das ihr vielleicht noch mal zusammenkommt. UND diese Entscheidung gibst du deinem (EX) Freund in de Hand. Vielleicht bin ich da zu radikal, aber ein finaler Schnitt ist heilsamer.
Rekapitulierend auf meine eigene Story: Ich war ja nun wirklich ein Spielball meiner Gefühle und damit meiner ehemaligen Freundin. Aber die Entscheidung ob Trennung oder Weiterstrampeln lag ich stets in meine Hand. Ich hätte es fürchterlich gefunden eine Trennung auf Zeit oder etwas ähnliches zu vereinbaren. Klarer Schnitt, PENG, Trauer, Schmerz, keine Hoffnung, Agonie, Verzweiflung, alles was mit schwimmt. Aber was bleibt ist eine klare Entscheidung. Das gibt mir zumindest die Hoffnung in meine eigene Stärke zurück. Suche nicht nach Klarheit, schaffe sie!
@Doch nochmal an Bella:
Viel Erfolg und schaffe auch du Klarheit, nur wenn ihr euch auf Augenhöhe begegnet ist es eine Beziehung. Ich freue mich für dich. Ich denke da er dich verlassen hart, ist es an ihm zu zeigen wie viel wert du ihm bist.
Grüße
Henning

09.08.2014 12:45 • #17


A


3 Monate nach der Trennung

x 3


G
Hey ElNacko,

ich weiß ich sollte sie komplett lassen, diese blöde Hoffnung.
Zeit, ich brauche wahrscheinlich einfach noch Zeit. Ich bin nur leider jemand, der immer so viel nachdenkt und es nicht lassen kann. Auch wenn ich mich im Stress befinde, dann rattert mein Kopf trotzdem.

Aber irgendwo hat ja auch jeder von uns beiden die Entscheidung in der Hand. Zumindest wenn es um die Freundschaft geht, wobei..ich wüsste nicht genau, was ich täte wenn er doch wieder zurück wollen würd. Ich bin schon immer noch verletzt durch alles.
Ich war auch schon am Überlegen wieder zu daten, einfach Ablenkung bekommen und vielleicht jemand Nettes kennenlernen. Aber ich fühl mich bei dem Gedanken schuldig. Dass ich mich selbst damit nur wieder in was Neues stürze und es vielleicht zu früh ist und ich vielleicht dabie jemanden verletze (sei es mein Ex oder das Date..)

So viele Gedanken...

09.08.2014 12:54 • #18


ElNacko
Hey GS,
das ist alles keine Vernunft oder Rationalitätsentscheidung. Das heißt Hoffnung kannst du nicht aufgeben. Das wäre ähnlich wie aufhören wollen zu denken. Das tust du so oder so.
Aber ich verstehe deinen Zwiespalt, deswegen sitzen wir ja hier und schreiben uns die Finger wund, weil der Schmerz nicht greifbar ist.
Es gibt verschiedene Herangehensweise und die differiert von Typus zu Typus. Probiere es aus.

09.08.2014 14:20 • #19


G
Momentan befinde ich mich einfach echt wieder in einem kleinen Tief. Fühlt sich fast wie frisch nach der Trennung an.
Es ist komisch, weil ich ja dachte ich bin langsam aber sicher auf einem richtig guten Weg! Habe auch wieder mehr gelacht, viel mit Freunden gemacht, Spaß gehabt..
Trotzdem habe ich ja darüber nachgedacht, die Beziehung analysiert..einfach versucht es aufzuarbeiten. Dachte eigentlich, dann müsste ich nicht unbedingt wieder so einen miesen Rückfall bekommen. :/

09.08.2014 14:34 • #20


ElNacko
Hey, bei mir schleicht es sich meistens ganz fies an und packt mich und wirft mich einfach um. Am besten komme ich darauf klar wenn ich es schaffe die Trauer anzunehmen und zu trauern. Die Trauer nicht in Frage stelle und sie einfach vermisse. Die Akzeptanz der Trauer geht mittlerweile besser von der Hand. die trauerphasen sind aber fast immer gleich: unrationell, wehmütig, lähmend.
Such dir einen Soundtrack für die Zeit: ich habe da ein Topic unter Liebeskummer aufgemacht.
Es hilft jetzt auch nicht : Kopf hoch zu sagen...oder ist wie es ist...; ....aber es ist wie es ist

09.08.2014 15:06 • #21


ElNacko

09.08.2014 15:09 • #22


G
Aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit mich so sehr damit auseinander zu setzen.. Nervt total alles! Würd ihm momentan auch doch gerne irgendwie schreiben, aber wüsste nicht mal was, also kann ich es gleich lassen -.-

09.08.2014 15:46 • #23


G
Ich hoffe wirklich, ich bin bald wieder aus dem Loch raus. Für eine Freundschaft bin ich ganz sicher noch nicht bereit, aber ich würde ihn so gerne wieder in meinem Leben haben. Ich muss wohl einfach geduldig sein mit mir selbst.. und auf mich selbst hören. Nichts erzwingen, weder von ihm noch von mir.

Habe irgendwo gelesen, dass es ca solange braucht wie die Beziehung selbst ging, um es komplett zu verarbeiten..dann habe ich wohl noch ein bisschen vor mir..

Meine Kraft sollte ich in Sachen stecken, die mir gut tun. Nicht in Gedanken, die mir doch eh nichts bringen werden.

09.08.2014 16:57 • #24


ElNacko
Meine Kraft sollte ich in Sachen stecken, die mir gut tun. Nicht in Gedanken, die mir doch eh nichts bringen werden.
Ist klar wäre vernünftig, aber rationelles Denken bringt dich da tasächlich nicht weiter.Akzeptanz der trauer. Aber gut, darum tüddeln wir schon eine Weile drum herum. Was meinst du denn tut dir gut?

09.08.2014 17:51 • #25


B
Ich hoffe dass es wieder wird.
Ein Kampf in dem Sinne ist es ja nicht.
Ich hab ihm gesagt dass es mir Leid tut was ich falsch gemacht habe und dass ich weiterhin an mir arbeiten werde und es jetzt an ihm liegt mir zu verzeihen und uns noch eine Chance zu geben.
Ich hab ihn gefragt ob er mich nur fürs Bett möchte. Er verneinte dies und sagte dass er einfach Angst vor erneutem Streit hat.
Er möchte es langsam angehen lassen und sich öfter treffen um zu sehen wie es da ist.
Aber warum meldet er sich nicht?

09.08.2014 20:15 • #26


B
@ EINacko

Weißt du vielleicht warum er sich nicht meldet? Welche Gründe kann das haben?

10.08.2014 08:15 • #27


ElNacko
Du kannst zwei Seiten betrachten. Deine und Seine.
Deine ist die Erwartungshaltung, die dir jeden tag, Stunde, Minute wie eine Ewigkeit vorkommen lässt.
in deinem ersten Beitarg schreibst du ja bereits das du denkst viel verkehrt gemacht zu haben. Du denkst du hättest Schuld. Du hast entsprechend den Kampf aufgenommen Das heißt Du machts dir Hoffnung.

Aber du willst ja meine Einschätzung zu seinem Verhalten wissen.
Nr. 1 würde ich sagen ihr macht sich wirklich Gedanken, das halte ich für ein gutes Zeichen.
Nr. 2 würde ich nicht vermuten, dass er dich absichtlich kränken will.

Du hast den Kampf wiederaufgenommen, jetzt er muss er entscheiden ob er nachziehen möchte.

10.08.2014 12:11 • #28


B
@ EINacko

Vermutlich hast du recht.
Ich danke dir für deine Antwort.

10.08.2014 23:02 • #29


B
Ich muss mich nochmal an euch wenden.
Er ist gestern da gewesen.
Ich hab ihm gesagt dass ich ihn gerne habe und da sagte er:,, ich dich auch
Aber das heißt ja nicht das er mich liebt.
Was wenn ich nur eine S. für ihn bin und bleibe?

11.08.2014 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag