Liebe Bayside,
ich bin bei deinem Thread hängengeblieben, weil ich erst dachte, eine liebe Freundin von mir schüttet ihr Herz aus ... in den letzten paar Jahren habe ich solche Geschichten aus unserer Altersgruppe zur Genüge gehört von Verwandten und Freunden in den unterschiedlichsten Konstellationen von Männlein wie Weiblein. Und dein Mann lebt seine MLC geradezu nach Lehrbuch aus, was für ein Sch... ach je, lass dich kurz drücken

. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es daran liegt, dass viele in unserem Alter, die sich sehr früh gebunden haben, plötzlich glauben, dass sie etwas versäumen, um ein paar Monate darauf festzustellen, dass das Gras auf der anderen Seite halt doch nicht grüner war.
Wenn es dir ein Trost sein kann: Alle, die ich kenne, die das durchmachen mussten, sind nach 2 bis 3 Jahren WESENTLICH zufriedener, gelassener und glücklicher gewesen als die Verlasser, weil diese allzu oft auf Sand gebaut haben - und ich sehe deinen Mann da in dieselbe Richtung taumeln, Hormonrausch und ein Lieschen, das sich momentan noch verstellt, aber er wird wohl bald auf dem harten Boden der Tatsachen aufschlagen, das ist absehbar. Jemand hier hat so treffend gesagt: "Warte geduldig am Ufer des Flusses, irgendwann treiben die Leichen deiner Feinde vorbei", das kann ich nur unterschreiben, in meinem Umfeld hat sich das zu 90 Prozent bewahrheitet.
Trotzdem ist es arg bitter für dich, weil das so ein Knoten ist aus Betrogenwerden, Abwertung, Verlust des besten Freundes (ihr wart sehr harmonisch, wie du schreibst?) undundund ... ein Albtraum. Aber bitte glaube daran, dass DU da als Phönix herausgehen wirst, die anderen beiden sind sich bis dahin Hölle genug, vor allem, wenn sie beruflich verbandelt sind (der Partner deines Mannes wird sicherlich auch nicht begeistert sein, wenn er alles erfährt - das wird noch spannend, wirst sehen!). Wenn ich allein lese, dass dein Mann um die 100.000 Euro in etwas investieren will, das beim Rausfahren beim Autohändler schon nicht mehr die Hälfte wert sein wird, mannmannmann, nur um Lieschen zu imponieren, ohne Worte. Verblendung pur. Glaub mir, dieser Hormonrausch legt sich wahrscheinlich früher als du glaubst bei ihm und dann beißt er sich in den A... und du lachst, weil du ihn nicht mehr zurückwillst.
Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen!