Hallo, ich hoffe ich darf mich hier anschließen und hoffe auf Hilfe bzw. Trost von Euch. Mir geht es gerade genauso, nach 32 Jahren Beziehung ( davon 30 Jahre verheiratet) hat mich mein Mann im Oktober wegen einer 14 Jahre jüngeren verlassen. Die Affäre fing bereits im April an, im Oktober zog er dann aus und sofort mit ihr zusammen

Sie ist ebenfalls verheiratet und hat 2 Kinder von 10 und 12, die sie beim Vater gelassen hat. Wir hatten schon längere Zeit mehr oder weniger Probleme, die aber von beiden Seiten nie angesprochen wurden. Im Sommer sprachen wir miteinander, kamen uns richtig nahe und hatten wunderbare harmonische 4 Wochen miteinander. Aber unbewußt merkte ich das etwas im Busche war und so entfernten wir uns wieder. Bis zum Auszug im Oktober. Ab Novermber sprachen wir ganz viel miteinander, näherten uns wieder an, kamen uns immer näher und im Januar beendete er die Beziehung, kam zurück ( wir kauften teilweise neue Möbel und eine Woche war alles wunderbar. Danach veränderte er sich zusehend. 14 Tage später komme ich von der Arbeit heim, finde einen Brief in dem er sich erklärt und er ist mit Sack und Pack ausgezogen. Er wolle ersteinmal allein sein, zu sich selbst finden. Das dauerte eine Woche, dann zog sie wieder bei ihm ein

Ich bin nun 52 Jahre alt, habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit ihm verbracht, kann und will mich auf keinen anderen Einstellen. Ich liebe ihn wirklich, das habe ich im Oktober erst richtig gemerkt. Es ist nicht die Angst vorm allein sein, es ist wirklich Liebe. Er sagt, er wäre ja nicht auf die Suche gegangen, aber beide waren unglücklich und so kam die Beziehung zu stande und er würde sie lieben und wäre glücklich. Sagt aber im gleichen Atemzug das er nicht weiß ob es überhaupt gut geht und der Altersunterschied und die Kinder ( die ihn niemals akzeptieren würden) Unsrere Mädels sind Groß, studieren beide Außwärts.Von Trennungsjahr oder gar Scheidung wäre überhaupt noch keine Rede sagt er. Ich habe Kontovollmacht (gemeinsames Konto) und verwalte sein komplettes Gehalt. Wohne weiterhin im gemeinsamen Haus, was auch bleiben soll. Aber ich weiß nicht und wieweit ich ihm Glauben kann oder soll. Ich drehe völlig am Rad, werde auch warten bis zum Samt Nimmerleinstag. Ich komme nicht aus meiner Haut raus. Laut seiner Aussage hat er noch Gefühle für mich aber als Freund und nicht als Ehemann. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wären die Kinder nicht....... . Sorry fürs ausheulen aber ich mußte es einfach mal loswerden