Hallo, ich bin neu hier und gerade mal wieder völlig am Boden.
Vor vier Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, der von Anfang an nicht einfach war.
Er war vor mir nie in einer längeren Beziehung. Trotzdem haben wir durch gemeinsame Interessen zu einander gefunden. Die Anfangsphase lief gut, so wie das fast immer zu Beginn einer Beziehung ist.
Die Probleme haben, dann aber schon recht bald begonnen.
Ich bin ein Mensch, der gerne viele Dinge teilt. Er teilt sich nicht nur nicht gerne mit, sondern verschweigt gerne und betreibt Geheimnisstuerei.
Deshalb habe ich mich recht schnell von ihm ausgeschlossen gefühlt.
Diese Art auch harmlose Dinge zu verbergen und auch sein sonstiges abweisendes Verhalten mir gegenüber, haben dazu geführt, dass ich ihm nie richtig vertraut habe.
Ich bin da leider auch aus meiner vorhergehenden Beziehung geschädigt.
Er war leider auch schon immer recht grob in seiner Art. Alles muss sich außerdem immer nach ihm richten.
Wenn er etwas nicht will, dann gibt es das nicht.
In letzter Zeit wird es immer mehr. Dadurch haben wir auch immer mehr heftige Konflikte.
Auch das Zusammenwohnen wird immer mehr zum Problem. Ich wohne seit dem 1. Coronjahr mit ihm in seiner Wohnung.
Ich habe hier kaum Platz für meine Sachen deshalb liegt vieles herum und ich darf auch nichts verändern ohne seine Erlaubnis.
Gleichzeitig ist er depressiv und kommt oft nich hoch, während ich sehr viel tagsüber arbeite und im Moment kaum Freizeit habe.
Ich schaffe deshalb den Haushalt nicht gut. Das weiß ich auch.
Heute Abend ist es dann mal wieder eskaliert. Er hat dann immer eine Art Aufräumanfall und es muss alles sofort gemacht werden.
Ich habe dann gessgt, dass es schon 20.30Uhr ist und ich die verbleibenden Stunden zum Ausruhen brauche, weil ich am nächsten Tag früh raus muss und kaum Wochenende hatte.
Das lässt er nicht gelten.
Er kann übrigens fast jeden Tag ausschlafen, weil er in der Gastro arbeitet. Meistens auch nur drei bis vier Abende in der Woche.
Er hat immer weiter geschimpft und mir Vorwürfe gemacht, weil ich in seiner Wohnung wohne und nichts mache und mein Hund sei dreckig.
Am Schluss hat er mich angeschrien, dass er mich nicht mehr in seiner Wohnung haben will.
Das haben wir immer öfter so und ich werde auch laut und sage ihm dann schlimme Sachen und werde zu jemandem, der ich nicht sein will.
Das Problem ist, dass ich nicht ausziehen kann im Moment, weil mein Einkommen in der Region, in der ich lebe und arbeite, nicht reicht um eine kleine Wohnung zu mieten und durch den Hund ist die Auswahl noch kleiner.
Ich halte das nur langsam nicht mehr aus.
Trennung oder nicht, diese Frage kann ich mir nur beantworten, wenn ich ersteinmal wieder zur Ruhe kommen kann und Abstand habe.
Ich fühle mich einfach nur schlecht und verzweifelt, weil ich im Moment nicht aus dieser Situation herauskomme.
Vielen Dank allen, diebis hierher gelesen haben.
Ich hoffe es ist nicht zu konfus.