1

4 mal eine Affäre entdeckt

N
Er liebt Dich meines Erachtens nicht. Ich hatte in meiner ersten Ehe auch zwei außereheliche Beziehungen. Der Ausdruck Affäre wäre falsch gewählt, weil ich diese beiden Frauen wirklich geliebt habe und zwar mehr als ich meine Exfrau geliebt habe, die mich mit einer Turboschwangerschaft sofort nach Beginn der Affäre - das sollte nämlich für mich nur eine Affäre werden und sie ist ihrem Freund, was ich nicht wusste, fremdgegangen - eingefangen hat. Für die zweite Frau habe ich meine Exfrau verlassen. Für die erste hätte ich es getan, wenn ich Chancen gesehen hätte, mein Kind mitzunehmen. Warum Frauen sich immer einreden müssen, dass ihre Männer in so einer Situation sich noch etwas aus ihnen machen, ist mir völlig unverständlich. Meine hat immer von meiner Geliebten, meiner Affäre gesprochen und gesagt, ich könnte mich ruhig mit ihr vergnügen (mit wesentlich primitiveren Worten). Wenn Dein Mann es sich leisten kann, wird er irgendwann gehen, sonst wird er bleiben und sich die Gefühle außerhalb des Hauses suchen. Ich würde mich bei einer außerehelichen Beziehung des Ehepartners sofort trennen, nicht aus fehlender Liebe, nicht aus Würde (ein wenig aus dem Grund sicher auch), vor allem aber aus Vernunft. Ich möchte an meiner Seite einen liebenden Menschen und keinen, der mich verachtet.

10.12.2013 19:05 • #16


M
haben die anderen frauen etwas, was du nicht hast oder im geben kannst.
4 mal fremdgehen ist nicht gerade wenig,oder war es doch mehr ?
wenn er doch so ein lieber ist, frag ihn doch mal was im fehlt

10.12.2013 19:12 • #17


A


4 mal eine Affäre entdeckt

x 3


G
Motobiker, gute Fragen!
Handelt es hier um notorischen Fremdgeher oder ist die Betrogene nicht wirklich seine Traumfrau.
Habt ihr jemals darüber geredet, was er da bei den anderen sucht?

Außerdem würde mich interessieren, was er jetzt aktuell sagt, außer dass er sie liebt und zu ihr will?
Und wo ist er jetzt, noch bei dir? Und wie soll es weiter gehen?

10.12.2013 19:17 • #18


L
oh ja, ich glaube die gästin hat es erkannt. nicht der betrug ist im moment für dich schlimm, sondern dass er weg will!
und warum ist er noch nicht weg?
ich fand noch die aussage von dir interessant, betrogene ehefrau - sie hat ihm nichts zu bieten!
was hast du damit gemeint? materielles vielleicht? würde dann erklären, warum er bis jetzt noch bei dir ist.
aber umgedreht, anscheinend hast du auch irgendwas nicht zu bieten, weil er ständig jemanden noch haben muss.

mein essen brennt!

10.12.2013 19:29 • #19


M
@auchnurmann,

ich habe jetzt mehrere threads von dir gelesen und ich frage mich immer wieder, warum hast du deine exfrau überhaupt geheiratet und mir ihr geschlafen und ein Kind gezeugt, wenn du sie nie geliebt hast und sie so nervig und klammerte und so ein schlechter mensch ist und deine Geliebten die viel besseren Frauen

Warum heiratet man nicht aus Liebe
Du hast sie doch mit dem Tag der Eheschließung betrogen, weil du sie gar nicht geliebt hast!

Das ist totale schei.! Du hast sie um die Jahre betrogen, wo sie sich einen lieben Partner hätte zuwenden können, der sie wirklich liebt und auf Händen trägt!
Statt dessen hatte sie einen Ar. zuhause, der sie wie schei. behandelt hat!
Du bist echt ein armes Würstchen und gibst hier noch Ratschläge! Unglaublich!

10.12.2013 21:32 • #20


D
Hallo Betrogene Ehefrau,

du nimmst wirklich viel hin. Das ist schrecklich. Statt Vertrauen und das Gefühl von wirklicher Geborgenheit war doch irgendwann nur noch Misstrauen und Angst da. Und das zu Recht. Denn es wiederholte sich mehrmals.

Glaubst du nicht, dass er nur aus Bequemlichkeit geblieben ist? Aus Gewohnheit? Aus Angst vor der großen Veränderung, die das Ende der Ehe mit dir für ihn bedeutet hätte?

Wer bist du für ihn? Was bist du für ihn?

Eine Frau, die er aus ganzem Herzen liebt und deswegen gar kein Interesse an anderen Frauen hat, sicher nicht. So weh das auch tut, sich das eingestehen zu müssen.

Vielleicht ist er nur ein Feigling, der sich manchmal auf ein Abenteuer einlässt und dann fix klein und reumütig zurückkehrt, wenn er erwischt wird dabei. Weil ihm das Spaß macht, ihm einen Kick gibt. In seinem langweiligen Leben. Was ihm nach dem Erwischen plötzlich nicht mehr langweilig vorkommt, weil er dich ja dann wieder überzeugen muss von seiner Liebe zu dir - und das ist ja auch ein aufregendes Spiel...

Vielleicht aber ist er nur ein Feigling, der sich nicht traut, so zu leben wie er eigentlich möchte. Der sich letztendlich lieber dem sicheren Leben an deiner Seite hingibt.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du so sehr an ihm hängst. Ihm immer seinen Worten und seinem Getue von Liebe danach so sehr glauben wolltest, wenn du ihn erwischt hattest. Und ihn jetzt vielleicht doch verlierst. Weil er diesmal vielleicht wirklich gefunden hat, wonach er suchte. Und sich nicht mehr an dir festhalten muss bis es soweit ist. Er sich vielleicht jetzt traut.

LG und viel Kraft, da irgendwie rauzuskommen.
daylight

10.12.2013 22:21 • #21


N
Meine liebe Melanie 90. Geheiratet habe ich aus Pflichtgefühl. In meinem Umfeld und vor zwanzig Jahren hat man eine Frau geheiratet, die ungewollt schwanger geworden war. Sie hatte auch versucht, bei einem anderen Vorgesetzten zu landen, der war klüger als ich war und erfahren habe ich es erst später. Um auf Händen-getragen-zu-werden muss man es auch ein wenig wert sein. Jetzt ist sie ja frei. Leider führen ihre verzweifelten Versuche, wieder einen Versorger an Land zu ziehen, nicht zum Erfolg. Es ist tatsächlich besser, nur aus Liebe zu heiraten, aber auch, eine Ehe mit Anstand zu beenden, wenn keine Liebe (mehr) da ist. Weil ich mit meiner jetzigen Lebensgefährtin schon lange sehr glücklich bin, tun mir Menschen, die aus Bequemlichkeit auf ihr Lebensglück verzichten, leid. Das muss nicht sein.

11.12.2013 06:46 • #22


D
Zitat von Betrogene Ehefrau:
Mein Mann ist ein guter Mensch, wir verstehen uns sehr gut, haben gemeinsame Hobbys.

Der Mann hat Hobbies? Außer fremdgehen?

Zitat von Betrogene Ehefrau:
Er schätzt und unterstützt mich. Ich habe nie ein schlechtes Wort von ihm gehört und jedesmal wenn ich eine Affäre entdecke sehe ich, dass er das richtig bereut


So wie ich jedesmal richtig mit Rauchen aufhöre

11.12.2013 07:25 • #23


P
Liebe BetrogeneEhefrau,

Träumst Du davon, eines Morgens aufzuwachen und statt des Fremdgängers einen ehrlichen und treuen Mann neben Dir vorzufinden? Vergiß es.

Warum bleibt er nicht einfach single? Oder braucht er Dich zwischen seinen Affären als „Homebase“, Rückkehr zu „Mutti“, weils ja zuhause eigentlich doch so schön heimisch ist, wenn seine Affären auffliegen! Du nimmst ihn ja auch immer wieder zurück. Ist doch schön bequem. Indem Du es wieder und wieder verzeihst, bewirkst Du eine Stabilisierung seines Doppellebens.

Er scheint sein Verhalten noch nicht reflektiert haben und lebt sein Muster so lange, wie es ihm von außen, also von Dir + seiner Affäre, ermöglicht wird. Befindet er sich in einem emotionalen WirrWarr, bietest Du ihm als duldsame Frau ein warmes Nest. Bis zur nächsten Affäre ...

Er liebt Dich? Für mich hört es sich eher so an, dass er eher das Umfeld, worauf er nach seinen aufgeflogenen Affären zurückgreifen kann, liebt. Mit echter Liebe hat sein ständiges Fremdgehen meines Erachtens wenig zu tun. Er nimmt bewusst in Kauf Dir wehzutun. Immer wieder. Tut man einem Menschen den man liebt immer wieder weh? Seine Freuden trägt er zu Deinen Lasten aus.

Und wenn er sein Ding ständig vor andere Löcher schiebt, bist Du ihm in dem Moment völlig schnurz. Er nimmt bewußt in Kauf, Dich wieder und wieder zu verletzen (Liebe?). Naja, wenn´s auffliegt, kann er ja wieder seine „Bereu-Masche“ auflegen und Dir all die Dinge sagen, die Frau gerne hört. Hat ja die letzten Male auch funktioniert.

Es sind 4 Affären, die Du entdeckt hast. Was ist mit den anderen? Vielleicht waren es ja auch noch mehr, die er geschickt zu verbergen wußte. Nimmt er eigentlich Kond.?
Sein Bereuen, ist keine ehrliche Reue. Es ist ein Geplänkel, das Dich bis zum nächsten Ausrutscher erstmal „ruhig stellen“ soll. Wenn auf Worte keine Taten folgen, sind es nur leere Worte.

Ein Mensch hat immer die Wahl. Seine Wahl kennen wir.
Und was wählst Du?

11.12.2013 09:21 • #24


B
Ich danke euch allen für die Kommentare. Das hat mir die Augen geöffnet. Jetzt ist er ausgezogen und ich werde auf sein Rückkehr nicht mehr warten. Schluß. Finito.
Ich wünsche seiner Neuen viel Glück mit ihm. Und ich hoffe, dass ich ihn schnell vergessen kann

11.12.2013 14:16 • #25


T
Meiner kommt auf mich zu, schenkt mir rein Wein ein, wenn er was verbockt hat.
Er hat keine Angst vor Ablehnung, weil er weiß, von mir geht keine Gefahr aus.

Ein Hoch auf die Liebe, darüber sollte man schnacken
und wer Rechtschreibfehler findet, darf die gerne behalten

11.12.2013 14:31 • #26


G
betrogene ehefrau
mindestends 3 affären zu spät, aber immerhin!
lang genug hast du dir alles schön geredet, aber es hilft nicht nur den guten menschen in ihm zu sehen, wenn man keinen liebenden sehen kann!
ich wünsche dir jetzt viel kraft und zuversicht!

11.12.2013 14:37 • #27


T
... na, möchte meinen Beitrag noch ein Tick anders formulieren:

Meiner orientiert sich nicht anderweitig.

Wenn er etwas auf dem Herzen hat – oder verbockt hat –
dann kommt er auf mich zu, egal um was es sich handelt.
Er schenkt mir rein Wein ein. Hat Vertrauen.

Er hat KEINE ANGST VOR ABLEHNUNG,
weil er weiss, von mir geht keine Gefahr aus.

Hat er ANGST VOR ABLEHNUNG, fährt sein Ego mit ihm Schlitten.
Sein Ego tritt dabei ausgerechnet das weg, wonach er sich sehnt.
Sein Ego wird es immer wieder MIT IHM machen.

Exakt diesen Mechanismus hat der Betreffende von sich aus zu unterbrechen.
Das wird dann der Fall sein, wenn ER es WIRKLICH WILL.
Bis dahin ERLIEGT ER SEINEM SUCHTVERHALTEN.

ABär, eines schönen Tages wird dieser Mensch (vielleicht) erkennen, dass er two in one ist - wie ich es gerne nenne. Und das eben diese Tatsache auch einen großen Schatz in sICH birgt: Sein gutes ICH durchaus die Oberhand gewinnen kann, indem es den inneren Schweinhund erlegen – PENG!

Damit er endlich beziehungsfähig wird,
inneren Frieden bekommt wahre Liebe.

Keiner soll mir verkaufen, dass das nicht geht
Wo ein Wille, ist ein Weg.

Verabschiede mich aus diesem Forum - recht herzlich. Die Enkelin meiner Großeltern steht mit beiden Beinen fest im Leben, reicht einem Alk. auch keinen heiß Whisk.. Das verbuche ich unter verantwortungsvolles Handeln.

In diesem Sinne, Ihr Lieben,
Alles Gute der gesamten Community Schöne Festtage.



Niemand konnte ein Publikum so in Bann schlagen wie Großvater....
Ja, aber ... ist das denn wirklich wahr, Opa?, fragten wir Enkel dann immer ganz hingerissen. Wenn ein'n man jümmers bloss de Wohrheit vertellt, denn is dat de Tid nich wert, dat je em tohört, antwortete der Großvater.
[Präambel aus dem Werk J. Jonasson, Baujahr 61, stammend aus einem meiner Lieblingsländer; Schweden. . Sein Werk Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

11.12.2013 16:10 • #28


M

es ist auch DEIN leben- schau auf DICH- mach das was DIR gut tut.

Mehr ist nicht zu sagen denke ich.

LG,
Mike

11.12.2013 16:29 • #29


M
@toi toi toi
!

12.12.2013 09:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag