4J 3M / Sie: Gefühle unsicher, Schluss! Wie verhalten?

F
Hey Tiger das klingt doch alles super und freut mich für dich! Ich habe den Eindruck dass ihr zwei sehr gut zusammen passt!

25.11.2015 08:07 • #16


Haselschnasel
Ich wundere mich schon...

Du bist 26 und das Leben liegt vor dir. Du bist unabhängig und hast Ziele für's Leben. Du bist sportlich und hast Freunde. Alles top!

Und nun kommt sie mit ihren Allüren?
Tut mir leid, so empfinde ich das. Stöhnen auf hohem Niveau... Ach mir geht's ja so schlecht, weil mein Hottemax ist böse krank...
Ich bin jetzt mal echt gehässig: Im Wilden Westen hätten sie dem Pferd sofort 'ne Kugel verpasst.
Und jetzt mal ohne Gehässigkeit: Ich finde es unter aller Sau, dass wir Menschen mit allen Mitteln versuchen, Tiere menschlich zu behandeln. Wenn ein Pferd so schlimm erkrankt, dass gehört es eingeschläfert und nicht in ein Pferdekrankenhaus... Auch oder gerade wenn man eine innige Beziehung zu dem Tier aufgebaut hat.
Ich sag mal so: Sie hat ihr Hottemax dir vorgezogen. Das Pferd ist ihr wichtiger.

Nee, nee... und dann dieses Zögern... Küsschen auf die Wange... Kussentzug...
Was für Beweise, dass sie dich nicht mehr will, brauchst du noch?

Und dann der Unfall... Sag mal, kommst du dir nicht selber für dumm verkauft vor, wenn du für sowas gut genug bist?

Eigentlich verstehe ich dich nicht. SIE hat die Partnerschaft verlassen, SIE wollte die Nähe nicht mehr, die Geborgenheit, die Zärtlichkeiten. Aber den Rest, den fordert sie weiter ein - empfindet es sogar als selbstverständlich?
Sie sucht sich das aus eurer Partnerschaft aus, das ihr gefällt, und das was sie gerade nicht möchte, das verweigert sie...

Nein! Eine Partnerschaft kann es nur ganz oder gar nicht geben. Es gibt nicht das eine oder das andere. Und das in guten und in schlechten Zeiten! Es gibt nur beides zusammen. Ansonsten ist es eine Freundschaft!

Ihr wollt gute Freunde sein? OK. Aber dann jammere nicht rum! Du hast genau das!
Auf der anderen Seite geben gute Freunde immer auch etwas zurück. Und das beschränkt sich nicht auf Enten füttern und den Porsche des Nachbarn fahren lassen!

Wenn man sich nach 10, 15, 20 Jahren Partnerschaft fragt, ob das noch Liebe ist oder nur noch Gewohnheit? Und ob das noch reicht, um weiter zusammen zu bleiben? Und ob man vlt. wieder mehr in die Beziehung investieren muss, sie einfach wieder aktiver als Paar zu gestalten? Vlt. gibt's ja auch Kinder, die einem eine Menge Zeit stehlen? Oder ein Haus, eine Wohnung oder, oder, oder... Dann ist das i. O. Hier gibt es eine Menge Dinge, die einen verbinden, und die Liebe ist unbedingt reaktivierbar.
Wenn man sich aber in so jungen Jahren fragt, ob man sich noch liebt, dann liebt man sich eigentlich nicht mehr. Möglicherweise gibt es wichtige Punkte, die einen am anderen nerven. Man fühlt sich plötzlich wohler, wenn der andere nicht da ist, irgendwie freier... Und es gibt naturgemäß wenig, das einen nachhaltig verbindet.

Auf was willst du warten? Du hast schon lange genug gewartet. Orientiere dich neu! Beginne ein neues leben ohne sie! Das ist die Gefahr, wenn man eine Trennung auf Probe wünscht, nur um die eigene Beziehungsfähigkeit zu testen: Es kann sein, dass der andere das auch tut.

Und um den Kreis zu schließen: Mit Verlaub, du wirst nicht glücklich werden in dieser Beziehung. Ich mein, stellt dir vor, du triffst eine tolle Frau, die aber ein behindertes Kind hat. Das ist schon schwer, aber man könnte das schultern. Aber eine tolle Frau mit einem behinderten Pferd?
Da kann ich nur sagen Hüa!

25.11.2015 09:42 • #17


A


4J 3M / Sie: Gefühle unsicher, Schluss! Wie verhalten?

x 3


L
Ja und irgendwie kann ich auch nachvollziehen was Hasenschnasel sagt ...

Vielleicht sind wir beide einfach nur verliebt und sind blind vor der Realität bzw. wollen wir es akzeptieren....

25.11.2015 11:51 • #18


T
Jeder in dieser Welt hat und darf seine Meinung haben, ich respektiere diese, halte sie aber für sehr extrem und irgendwie kommt es mir so vor als wärest du vll schon mal sehr enttäuscht worden! Wenn dies so ist, tut mir das echt leid. Es gibt Höhen und tiefen im Leben, wie du auch gesagt hast, jeder definiert diese für sich selbst und jeder hat eine andere Persönlichkeit wie er sie bewältigen kann. Ich möchte an dieser Stelle nur sagen... Das ich solche Trennungen als garnicht so selten empfinde. Ich spreche mit vielen darüber und habe einige mit ähnlichen Geschichten getroffen.

Sogar jemanden, der nach 7 Jahren verlassen wurde, 9 Monate alleine war und danach wieder von neu begonnen hat, nun verheiratet ist und 2 Kinder mit dieser Frau hat. Glücklich ist er und sie auch. Kann natürlich auch anders kommen aber diese recht dunkle Meinung halte ich doch für recht stumpf.

25.11.2015 13:09 • #19


P
Hallo, ihr seid beide gut durchgetaktet in eurem Leben und Alltag!
Karriere, Hobby, Sport...Tiere...alles ist in einem festen Rahmen gepresst!
Ihr oder spezielle du olants dein Leben, deine Zeit...optimierst sie vielleicht!

Aber so funktioniert Leben nicht und eine Beziehung schon einmla gar nicht!
Wenn man sich nicht die Zeit nimmt für den Partner und ich meine nciht na Plan sonder vor allem spontan, dann fallen eben gerade diese schönen gemeinsamen Momente herüber!
Das merkt man in stressigen Alltag nicht sofort, aber dann kommt halt eine Situation wo man inne hält!
Da kann es dann passieren, dass man realisert, das man das Leben so eigentlich nicht führen will, es in Zukunft anders gestalten....und vielleicht auch wahrnimmt das die Liebe eigentlich auf gemeinsamer Intresse und noch wenig auf Gefühl aufgebaut war.

25.11.2015 13:40 • #20


F
Hallo Tiger,

das ist hier zwar ein Trennungsschmerzforum... Aber bitte lass Dir das hier nicht schlecht reden! Ich finde, Du bist auf eine guten Weg!

Wer Pferde hat, kennt ja die krassen Ansichten anderer, bei einem Ausritt hat mir einer mal hinterhergerufen Juhu, Pferdefleisch. Das Pferd hätte sich die Person in diesem Leben nicht leisten können. Und ich habe Deine Beiträge auch richtig durchgelesen, wie anscheinend nicht jeder hier. Man macht sich strafbar, wenn man ein Tier grundlos erlöst, es ist ja nur noch geschwächt und die Vene wird thrombosiert sein und sich erholen.

Aber hier darf natürlich jeder schreiben. Und jemand, der sich mit einem Tier vergleicht, der hat was nicht verstanden oder irgendwelche Defizite.

Und wie ich lese, hast Du das sehr gut kapiert. Ich habe in meinem engen Freundeskreis alleine sogar zwei geschiedene Paare, die wieder glücklich zusammen sind! Und dass man nach über 4 Jahren in Eurem Alter mal eine Sinneskrise hat, halte ich auch für normal. Ihr streitet ja nichtmal.

Ich klinke mich hier jetzt mal aus, ich denke, es wird hier jetzt nicht besser.

Alles Gute,
Flip a coin

25.11.2015 13:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag