Zitat von unfassbar:Und Udi, ich glaube du hast dich in deinem Zorn und deiner "ich will Antworten von der Ex-Strategie" wahrlich gut eingerichtet für dich. Du kannst all dein momentanes Versagen darauf schieben. So musst du nicht selbst aufstehen, nicht selbst Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen sondern kannst es jetzt bequem weiterhin der Ex in die Schuhe schieben und das noch jahrelang, wenn du willst.
Jetzt muss ich wirklich mal herzlich lachen - ja, Du hast recht.

Irgendwo denke ich mir auch, diese Frau hat es sich doch auch recht einfach gemacht, das Leben schmeißt den Ex regelrecht vor die Füsse und die Truller packt den "Jackpot" bei *beep* und Haaren und haut ab. Hat sie sich ja auch sehr leicht gemacht, nicht wahr?
Warum sollte ich selbst nicht da in meiner jetzigen Situation auch mal einfach alles laufen lassen und mir es mal zur Abwechslung einfach machen, nachdem die Jahre seit der Trennung eher megaheftig schwer und bescheiden waren/sind? Wieso soll ich den schweren Weg gehen, während andere ihn in den Hintern mit Zucker gepustet bekommen?
Ich habe in meinem Leben einige schwere Phasen - wie viele andere hier zweifellos auch - hinter mich gebracht, ich wollte und will einen "Heimathafen" - Beständigkeit, nix neues Mistzeugs und so, einfach mal ankommen und sein lassen. Das Leben ist schon stressig genug, dass wird immer verrückter. Es wäre doch schön, wenn man dann in den eigenen vier Wänden Ruhe und Konstanz hätte. So denken und fühle ich. Bei den Partnerschaften will doch jeder ehrlich liebende Mensch auch keine weiteren Veränderungen, vor allem in Sachen Partner, zum Beispiel. Tja, was eine Ex einem alles so vermiesen kann.