Zitat von U-I-B:So, wie von selbst alles endete, so muss es von selbst beginnen.
Aber es ist doch gar nicht von selbst geendet. Deine Ex ist ja nicht einfach gestorben. Eure Beziehung ist zu Ende, weil es nur noch einen Teil gab, nämlich dich, der diese für des (weiteren) Habens wert erachtet hat.
Es muß von selbst beginnen? Also ohne Dein Zutun, nehme ich. Nun dann hast Du natürlich auch keinen Einfluß darauf, wann es beginnt bzw was eigentlich beginnt.
Was mich immer ein bißchen erstaunt ist, daß Du so gar keine Angst hast, daß es noch schlimmer kommt.
Als ich am Boden lag, war meine Überlegung nicht mehr davon getragen, daß die Welt, das Leben oder wer auch immer mir etwas schuldet, sondern ich war völlig verängstigt, daß morgen, übermorgen oder in zwei Wochen es nur noch schlimmer kommt. Da war ganz am Anfang überhaupt kein Raum mehr für Wut oder Empörung.
Deine Ablehnung von Wandel, Veränderung schließlich finde ich sehr, sehr unnatürlich. Du stellst es immer so dar, als sei Entwicklung, Veränderung etwas, wogegen man sich bestenfalls aussprechen sollte, als sei es das einfachste zu verstehen, warum Du dich so gegen Veränderung wehrst.
Für mich ist Wandel, Veränderung und eben Entwicklung dagegen eben das natürliche, das eigentliche. So wie ein Samen kein Samen bleibt, sondern er zerstört wird, wenn sich daraus eine Pflanze entwickelt. So wie die Blüten einer Pflanze verblühen müssen, damit diese Früchte tragen kann, so ist Wandel, Veränderung für mich eben ein Teil dieser natürlichen Ordnung.