5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

637
Ach bitte, betrogen wurde, solange es Menschen gibt. Im Alten Testament genauso wie in der griechischen Mythologie. Auch in der Artus-Saga kommt vor, dass ihn seine Frau Guinevere mit Lancelot betrügt. Du betreibst nach wie vor Realitätsverlust. Und wer oder was sollte dich dafür belohnen? Du trauerst nicht, du verbeißt dich.
08.06.2019 15:38 •
x 1

U
Zitat von Arnika:Ach bitte, betrogen wurde, solange es Menschen gibt. Im Alten Testament genauso wie in der griechischen Mythologie. Auch in der Artus-Saga kommt vor, dass ihn seine Frau Guinevere mit Lancelot betrügt. Du betreibst nach wie vor Realitätsverlust. Und wer oder was sollte dich dafür belohnen? Du trauerst nicht, du verbeißt dich.



Meine Welt wird auf dem Kopf gestellt. Ich habe gelernt, dass Treue eigentlich an sich belohnt wird. Dem ist wohl nicht so. Im Umkehrschluss heißt es dann also: Untreue wird belohnt?

Ich suche meinen Platz in dieser Welt. Ich muss auch, wie alle anderen Menschen, von der Neuzeit assimiliert werden. Mein Vorstellungen und Gedanken über den Haufen werfen. Alles. Bin gespannt, ob ich das schaffen kann.
08.06.2019 16:01 •
A
5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?
x 3

Eigentlich ist das doch egal, du willst doch ohnehin keine Frau mehr an deiner Seite. Und ich muss nicht von der Neuzeit assimiliert werden. Wieso auch? Was ist das denn wieder für eine krude Vorstellung? Sei froh, dass du viele Jahre lang eine glückliche Ehe hattest. Das ist bei Weitem nicht jedem vergönnt. Also wurdest du von mir aus bereits belohnt. Und jetzt starte in ein glückliches Single-Dasein. Bleib alleine, aber mit ärztlicher Begleitung. Erfreu dich an deinem Kater und dem Sonnenschein. In der Neuzeit
08.06.2019 16:12 •
x 1

U
Zitat von Arnika:Eigentlich ist das doch egal, du willst doch ohnehin keine Frau mehr an deiner Seite. Und ich muss nicht von der Neuzeit assimiliert werden. Wieso auch? Was ist das denn wieder für eine krude Vorstellung? Sei froh, dass du viele Jahre lang eine glückliche Ehe hattest. Das ist bei Weitem nicht jedem vergönnt. Also wurdest du von mir aus bereits belohnt. Und jetzt starte in ein glückliches Single-Dasein. Bleib alleine, aber mit ärztlicher Begleitung. Erfreu dich an deinem Kater und dem Sonnenschein. In der Neuzeit


Jow.

Du hast recht - fast 13 Jahre Ehe sind nicht jedem vergönnt und 15 Jahre dieselbe Frau ohne das Bett zu wechseln sollte mich eigentlich auch ein wenig Stolz machen - viele haben da schon gefremdelt. Aber Beziehungen und Ehen halten kaum noch für ewig - da muss ich umdenken.

Ja, momentan will ich keine Frau an meiner Seite haben. Nicht unter diesen Bedingungen, nicht jetzt. Ich muss erst einmal selbst mit mir klar kommen. Und dann muss ich das alles neu erlernen - Flirten, Küssen, Beep und so. Das ist bei mir ausgestorben. Das muss genetisch reaktivier werden. Du weißt schon, was ich meine.

Ein schönes Singleleben wäre schön, ja. Vielleicht mal hin und wieder nen ONS oder wie sich das nennt. Ich muss das alles lernen. Vielleicht ist ja auch das irgenwo das Schöne - etwas neues zu entdecken, was mir zuvor unvorstellbar war. Und mich vielleicht wieder zu dem alten Udi oder Uwe macht, der mal lachend durch´s Leben schritt.

P.S.: Über mich selbst lache ich aber noch oft. Soviel fun muss sein!

Letztlich wird ein Arzt nur ein Wegbegleiter sein, den Weg muss ich selbst gehen. Ich denke, ich fange an, zu verstehen. Ich brauche nur mehr Mumm. Den hole ich mir. Ich muss es mir noch einmal selbst beweisen.
08.06.2019 16:26 •
x 1

U
Sorry, schon wieder so viele Fehler im Text - mein Rechner hakt und spackt ab, glaube ich.

Ich muss jetzt mal was dringendes erledigen. Und da ich unerwarteter Weise zwei freie Tage habe (heute und morgen) - Juchu!

werde ich meine ganz private Party machen : Ich schau mal ,was ich noch möchte und wie ich das realisiere. Möchte mich auch vorbereiten auf den (hoffentlich) nicht zu fernen Termin beim Psychologen. Er oder sie soll mir den Weg weisen oder zeigen, ich muss selbst gehen. Aber ich arbeite schon mal vor , schaden kann das nicht oder was meinst Du?

L.G.

Schön, dass Du da bist. Und sorry, wenn ich mal abdüse. Ich muss wieder zu mir finden, zu meinen Stärken. Irgendwo da drinnen ist er noch, der alte gute U. Der braucht nur Zeit und die richtige Hilfestellung. Der kommt wieder.
08.06.2019 16:38 •
x 1

Schau, als die Ehe institutionalisiert wurde, starben die Leute mit 35. Dh, eine durchschnittliche Ehe war ursprünglich gar nicht länger ausgelegt als maximal 15, 20 Jahre. Du bist also in guter Gesellschaft mit der Dauer deiner Ehe. Zudem kommt, die waren ja in den seltensten Fällen freiwillig so lange zusammen. Die waren unglücklich, betrogen sich auch, waren aber durch die Gesellschaft aneinandergekettet und konnten sich gar nicht scheiden lassen. Du hattest das Glück, dass deine Frau 15 Jahre lang freiwillig mit dir zusammen war. Und dir viele glückliche Jahre schenkte. Das ist ja schon mal eine Ansage. Und jetzt hast du nochmal jede Menge Leben vor dir, das es auszufüllen gilt. Mit Hilfe. Und ein paar freie Tage und Partystimmung schaden auch nicht
08.06.2019 16:51 •
x 1

U
Ist das etwa ein Zeichen von oben?

Heute bin ich auf ein neues Fitnessstudio aufmerksam geworden, ein neues Fitnessstudio, das im selben Gebäude eröffnet wir, wo vorher mein altes war - vor dem Umzug, wo ich jetzt kaum noch hinkomme. Die haben am Ende des Monats einen Eröffnungstag, liegen preislich bei dem, was ich bisher bezahlt hatte und sind - örtlich gesehen - in optimaler Nähe.

Ich höre das Eisen klimpern - das schaue ich mir mal an. Back to the roots.

So kann Pfingsten gerne bleiben.

Allen Foris schöne Pfingsten.
09.06.2019 17:07 •
x 4

U
Wenn es noch einer letzten Motivation bedarf, mein Leben zu ändern, dann habe ich die jetzt bekommen:

Ich war kürzlich beim Medicheck, den ich ca. alle 6 Monate absolviere - wegen des Schlaganfalls lasse ich das ärztlich überwachen. Nun liegen die Ergebnisse vor, ich bekam vorhin einen Anruf, ging auch gleich zu meiner Ärztin und die teilte mir dann mit, dass manche Ergebnisse nicht gut sind. Blutdruck und Blutwerte im Grenzbereich, über´s Gewicht reden wir mal lieber nicht (natürlich zu hoch) und die Prognose ist nicht gerade berauschend, wenn jetzt nicht mal die Umkehr kommt.

So. Jetzt habe ich die Nase voll. Ich habe mich viel zu lange verzettelt mit Verbitterung, habe meine Ex auf´s Podest gehoben, verflucht, mich aus allem zurückgezogen, mir eingebildet, allem abzuschwören, weil´s besser ist etc.

Wie kann man emotional nur so abstürzen? Tja, nichts ist unmöglich. Getreu diesem vielzitierten Satz wird es jetzt Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Und um erst einmal den Anfang zu machen, geht´s als erstes in die Muckibude zurück. 3-4 die Woche. Das ist der erste Schritt. Damit geht es los. Abnehmen, fit werden, wieder das Power House aufbauen. Da muss ich mich regelrecht zu zwingen, der Anfang wird schwer - hauptsächlich vom Kopf her. Aber wenn mich die Leidenschaft dabei wieder packt, die Ergebnisse und Leistungen stimmen werden und ich mich wieder selbst auch wohlfühle, wird der Spaß am Leben zurückkommen.

Es gibt keine Ausreden mehr. Nur gewinnen oder verlieren. Wird mal wieder Zeit, das Strahlen in meinen Augen und meinem Herzen zurückzukramen. Der ganze verkrustete alte Schitt muss raus. Zeit für einen Sommerputz.


What´s next? Ganz sicher nicht die Ex. Es lebe das Leben - und das hole ich mir jetzt zurück. Chapeau.

The Game starts.

Allen einen schönen Abend!
13.06.2019 19:05 •
x 5

Yeah!
13.06.2019 19:18 •
x 1

U
Schmerzen, die man liebt.

Nein, liebe Foris, ich bin nicht unter die SM-Schiene geraten.

Krafttraining - das Wort sollte umgedreht werden, denn erst kommt das Training (mit Schmerzen) und dann die Kraft (hoffentlich).

Aber was für ein befreiendes Gefühl - ich atmete die Luft ein, den Duft von Metall, Scheiben, das Gefühl in den Muskeln kommt zurück. So solls sein, solls bleiben.

Allen ein schönes Wochenende!
14.06.2019 12:57 •
x 1

Zharah
Freut mich total Deine Entwicklung
14.06.2019 14:19 •
x 1

U
Zitat von Zharah:Freut mich total Deine Entwicklung


Danke schön!
14.06.2019 14:20 •
x 1

U
Zitat von U-I-B:Krafttraining - das Wort sollte umgedreht werden, denn erst kommt das Training (mit Schmerzen) und dann die Kraft (hoffentlich).

Aber was für ein befreiendes Gefühl - ich atmete die Luft ein, den Duft von Metall, Scheiben, das Gefühl in den Muskeln kommt zurück. So solls sein, solls bleiben.


Sehr cool. Finde ich großartig, Du trotz aller Widerstände Dein Leben um 180° drehst.

Sport ist bei mir das einzige Mittel, Stress positiv abzubauen.

Wenn ich nicht täglich eine Stunde herumhample, bekomme ich sehr schlechte Laune. Heute bin ich 50km Mountainbike gefahren und auch sehr stolz drauf. Vor genau einem Jahr war ich noch geschätzt 20kg fetter und bei absoluter Unsportlichkeit angekommen. Die ersten Radtouren dann waren dann auch sehr bescheiden damals... War mir fast schon peinlich.

Kann gut nachfühlen, wie der Anfang ist. Weiter so! Hau rein.
14.06.2019 15:35 •
x 2

U
Zitat von unregistriert:
Sehr cool. Finde ich großartig, Du trotz aller Widerstände Dein Leben um 180° drehst.

Sport ist bei mir das einzige Mittel, Stress positiv abzubauen.

Wenn ich nicht täglich eine Stunde herumhample, bekomme ich sehr schlechte Laune. Heute bin ich 50km Mountainbike gefahren und auch sehr stolz drauf. Vor genau einem Jahr war ich noch geschätzt 20kg fetter und bei absoluter Unsportlichkeit angekommen. Die ersten Radtouren dann waren dann auch sehr bescheiden damals... War mir fast schon peinlich.

Kann gut nachfühlen, wie der Anfang ist. Weiter so! Hau rein.


Waaas? 50 km Radfahren? Ich wäre nach 5 km bestimmt zusammengeklappt.

Großer Respekt!

Ich glaube, ich bleibe da besser bei meinem Eisen. Ausdauersport ist leider nicht so meins. Aber jeder hat so seinen Favoriten. Mountainbiken ist bestimmt auch echt cool.
14.06.2019 15:52 •

U
Zitat von U-I-B:Waaas? 50 km Radfahren? Ich wäre nach 5 km bestimmt zusammengeklappt.

Großer Respekt!

Ich glaube, ich bleibe da besser bei meinem Eisen. Ausdauersport ist leider nicht so meins. Aber jeder hat so seinen Favoriten. Mountainbiken ist bestimmt auch echt cool.


Ja, genau so ist es. Da scheint jeder Körper anders geeicht zu sein. Ich bin ein guter Ausdauersportler, aber dafür ein völliger Bewegungsdepp, und korrekte Abläufe sind beim Kraftsport halt auch nicht gerade unwichtig hat mir der Trainer damals verklickert.

Ich hab's mit Mitte zwanzig mal ernsthaft probiert, aber hat nicht gefruchtet. Ausdauer baut sich dafür relativ schnell auf.

Wenn Du groß und momentan wohlgenährt bist, klingt Eisen stemmen ja ideal. Und man merkt auch schnell Fortschritte, oder? Also in Sinne Du kannst innerhalb eines Monats mehr Gewicht heben?
14.06.2019 16:05 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top