5 Jahre und nun ist alles vorbei?

L
Tut mir leid das es bei dir so geendet ist aber im Moment versuche ich mich auch darauf einzustellen ist am Ende einfacher zu verkraften... auch wenn es gerade schwer ist....

11.04.2015 06:15 • #16


Pluhme
Du, im Augenblick, wo er ja so total wie ausgetauscht ist, guck vielleicht sogar genau hin; stell mal Dein Gefühl ganz kurz ab (sei mal still, Liebe in meinem Herzen, sonst kann ich nicht hören/sehen) und dann schau ganz genau hin:
SO ist der. Und so wie er JETZT ist, würdest Du den ja NIE lieben... der is ja gerade dermaßen doof, oder?
Ob der Andere (so, wie er war) je wieder zum Vorschein kommt, steht in den Sternen... jedenfalls nicht Dir zuliebe... laß den erst mal stehen, denn offenbar kommt er mit seiner neuen Persönlichkeit gut klar,... hat sie übergestreift, wie einen neuen Mantel.

Ich habe letzte Nacht stundenlang geheult. Ich hab mir vorgestellt, mein Prinz sei tot. Irgendwie sind wir ja füreinander auch gestorben. Und jetzt muß ich eben Trauer-Arbeit leisten. Das ist schlimm, und heute kann ich alles vergessen, was ich machen wollte, denn ich bin verquollen und zittere am ganzen Leib. Aber das gehört jetzt eben getan. Kinder gebären ist auch entsetzlich, aber guck nur, was am Ende der ganzen Schmerzen steht (jaaaa, ein dicker Popo und Zellulite, aber das mein ich jetzt nicht!)

Kopf hoch. Frauen sind so gebaut, daß sie das aushalten. Und die richtigen Männer finden sie besonders schön, wenn das Leben sie geformt hat. Und wen interessieren auf die Dauer die falschen Männer?

11.04.2015 06:24 • #17


A


5 Jahre und nun ist alles vorbei?

x 3


L
Ja er ist gerade wirklich sehr doof zu mir, aber nur im Schreiben wenn er mich sieht lächelt er und ka in seinem Blick seh ich irgendwas verzweifeltes.... Naja muss wissen..
Nein so er jetzt ist will ich ihn nicht zurück... das ist mir klar! Aber ich hoffe eigentlich, dass er wieder so wird wie früher....aber naja mal schauen .... auf Dauer hält er das ablenken nicht aus ....


An sich eine gute Idee Pluhme.... hoffe du stehst es durch... wie lang ist es bei dir her?

Bei mir ist das problem....dass ich ihn immer sehen werden.... mind 2 mal in der Woche wenn nicht sogar noch öfter.....

Ja irgendwie werden wir es auch schaffen.... wird nur ein steiniger Weg bis dahin....

11.04.2015 06:31 • #18


Pluhme
Mach eine Weile einen Bogen um ihn.
Guck weg.
Kümmre Dich nicht um seinen Alltag oder was er so treibt.

Kümmre Dich um Dich. Hast Du Freundinnen oder Deine Familie, die sich jetzt um Dich kümmern? Zieh Dich nicht zu sehr zurück, dann eitert das auch schneller raus (Ihr haltet die Wunde gemeinsam sauber, das ist allein schwieriger).

11.04.2015 06:37 • #19


Pluhme
Bei mir war das Montag. Er schrieb eine SMS, nachdem er vom langen Osterbesuch bei seinen Eltern wieder zurück war. Ich konnte nicht mit - mußte arbeiten. Es war nicht das erste Mal, daß er das tat. Wir waren 5,5 Jahre zusammen. Kurz nach jeder Trennung hat er es sich anders überlegt. Und natürlich war ich froh ihn wieder zu haben... alles fühlt sich besser an, als dies hier gerade.
Aber es führt zu nix. Und diesmal bleib ich zu. Ich kann das nicht mehr (inzwischen alle sechs Wochen) von vorne angehen.
Aber: schön ist was anderes...

11.04.2015 06:41 • #20


L
Das ist sehr schwer ...wir sind im gleichen Fußballverein .... und ich seh ihn da einfach weil wir zusammen training haben auf dem gleichen Platz... ist schwer...

Ja ...das weggucken habe ich in dem Club probiert und ich habe ja gemerkt was rauskommt.... er hat mich die ganze zeit anscheinend angestarrt und schlucken müssen...
egentlich wär es das beste wenn ich das mache....aber ist halt sehr schwer für mich... weil ich ihm eigentlich damit zeigen will...dass er auf mich zählen kann ...

ja Ich habe Freundinnen die mich versuchen abzulenken... Meine Eltern stehen auch vollkommen hinter mir ... nur sie leiden halt sehr mit mir merken wie es mir geht usw...
Ich werde genausp auf partys gehen in der nächsten Zeit ... verstecken tu ich mich auf keinen Fall...
Dafür bin ich mir zu viel wert...

11.04.2015 06:41 • #21


L
Achso er hat schon öfter schluss gemacht bei dir oder habe ich das richtig verstanden? das tut mir leid ....
fühl dich gedrückt...

Da ist es vielleicht auch besser erst mal zu zu machen... manche Menschen wissen einfach garnicht was sie einen damit antun....

eine Freundin von mir macht ein bisschen das selber durch immer schluss wieder zusammen und er kam sofort immer wieder an... doch jetzt lässt sie ihn zappeln und er merkt erstmal das er das nicth immer machen kannn...

super Entscheidung Pluhme... wünsch dir viel Kraft

11.04.2015 06:44 • #22


Pluhme
Danke, meine Liebe.
Und nun zum Fußballverein.
Guck weg! Konzentrier Dich auf den Ball!
Nicht DU hast ihn verlassen/im Stich gelassen!
Sondern ER. Da soll er jetzt nicht so tun, als wäre er ein getretner Hund.
Und Du: mach nicht den Fehler, in seine Blicke etwas hineinzuprojezieren. Damit hilfst Du niemandem... sauge nicht jede Bewegung von ihm auf. Er hat erst mal eine Entscheidung getroffen, und Du mußt so handeln, als gäbe es kein Zurück, sonst brutzelst Du Dich selber auf leiser Flamme!

Ja, mein Prinzchen ist da etwas gestört und mußte sich die Langeweile mit dem großen, theatralischen Beziehungs-Drama mit fetter Versöhnung am Ende vertreiben. Ich arbeite am Theater und hatte dafür lange Zeit Verständnis - sind wir dort ja alle ein bißchen ... öhm... anders.
Aber es geht mir zu sehr an die Substanz.
Ich suche in meiner Beziehung:
Emotionale Geborgenheit
ZUVERLÄSSIGKEIT
Nähe
und Verständnis.

Und immer wieder frage ich mich, wann ich zuletzt irgendwas von dieser Liste gehabt hab. Liebe allein reicht eben doch nicht aus!

11.04.2015 06:54 • #23


L
Ja ich versuche es auch ... wird nur hart.... ich habe ihm leider versprochen ihm hallo zu sagen ...weil ich ja auch mit Schuld für das hier alles habe... In den 4 Wochen habe ich viel Zeit zum Nachdenken gehabt ...(war 2 Wochen davon krank Geschrieben) und er hat recht das ich ihn in letzter Zeit sehr mies behandelt habe .... aber nur weil ich selbst gestresst war...

jetzt weiß ich halt nich was ich tun soll... ob ich ihm hallo sage oder nicht....

Ohje du arme .... ja wer sucht das nicht in einer Beziehung ... Versteh ich voll und ganz....!

11.04.2015 06:58 • #24


Pluhme
Hätte er Dich besser in Deinem Streß unterstützt, wäre er sich auch nicht so mies behandelt vorgekommen!
Er gibt Dir die Schuld. Was ist denn das für eine Träne?! Und Du läßt Dich auch noch treten? Als hätte das Schlußmachen nicht gereicht?

Hey, Du mußt ihm überhaupt nix mehr versprechen. Auch kein Hallo mehr. ER ist gegangen. Also hat ER auch keine Ansprüche mehr.

(Vielleicht sollte ich mich ja auch ein paar Tage krankschreiben lassen? Aber am Dienstag kommt mein Zwerg von seinem Papa-Urlaub zurück... *seufz)

11.04.2015 07:01 • #25


L
Hat er auch bis zum Ende... nur ich habe ihm einfach nicht mehr gezeigt das ich dankbar dafür bin und ihn eigentlich nicht so behandelt.... das ich ihn liebe.... naja kann ich jetzt nicht mehr ändern ich habe ihm gesagt das es mir leid tut...und dass ich es ändern werde und da kam...nur ein gut.

Ja ich werde versuchen nicht hallo zu sagen ... Wird schwer aber muss ich durch...

Ja ich wollte garnicht krank sein... war es leider nur.... war die schlimmste Zeit in meinem Leben bis jetzt ...

Ah okay... aber dann hast du vielleicht ein bisschen Ablenkung ... ist doch was tolles...
Für mich sind Kinder Ablenkung pur.... (arbeite im Kindergarten) es ist gerade das einzigste was mich wirklich richtig ablenkt... denn Kinder nehmen dich so wie du bist....und lieben dich so wie du bist... und muntern dich mit kleinen Gesten immer wieder auf....

11.04.2015 07:06 • #26


Pluhme
Für meinen Sohn war mein Freund eine Bezugsperson. Auch er wird unter der Trennung leiden. Ich denke nicht, daß er dazu noch die Kraft hat, mich aufzuheitern, das arme Bürschchen...daran würde er zerbrechen. Ich denke, daß die eigenen Kinder noch was anderes sind, als Fremde. Aber gut, daß Du Deine Arbeit hast, die Dir Spaß macht.
Übrigens:
Zum Scheitern einer Beziehung gehören ZWEI.
Und IMMER denkt der/die Verlassene, sie wäre alleine schuld. Und wenn der Expartner das dann noch schürt, dann SIEHT man doch, daß er einen nicht liebt. Warum müßte er Dir sonst sowas antun?

11.04.2015 07:12 • #27


Pluhme
...nun muß ich mir erst mal Tee kochen.
Versuch auch Du, Dich gedanklich mal zehn Minuten nicht um ihn zu drehen... schöpf mal kurz Atem.
Kopf hoch.

Du bist eine liebe, junge Frau.
Das fällt Dir auch bald wieder ein.

11.04.2015 07:14 • #28


L
Okay ja das kann ich verstehen... aber zu zweit schafft ihr das schon!

Nein das hat er auch nur am Anfang gemeint... jetzt ist er mittlerweile schon so weit... das er von scih selbst gesagt hat das immer zwei dazu gehören... und das er zeit für sich brauch um über uns nachzudenken... naja ich kann nur hoffen das er es macht... aber wissen werde ich es nie...

Ich kann nur versuchen weiter zu leben ... mich wieder lieben zu lernen... und das leben zu genießen egal wie die Geschichte ausgeht

11.04.2015 07:16 • #29


L
Danke werde ich tun... und versuche ich schon täglich mind. 2 mal einzubauen !

Es tut gut zu wissen das man nicht alleine mit den Sorgen ist...
Danke

11.04.2015 07:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag