5 Jahre und nun ist alles vorbei?

L
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe
Mein Freund hat sich vor 4 Wochen unerwartet von mir getrennt. Er kam in mein Zimmer wollte seine Sachen nehmen und sagte zu mir es tut ihm leid aber er spürt zur Zeit nichts mehr. Ich verstand das alles nicht, denn eine Woche zu vor haben wir unseren Sommerurlaub gebucht und 2 Wochen vorher waren wir zusammen Möbel einkaufen, denn er wollte eigentlich Mitte April zu mir ziehen. Dazu ist zu sagen, dass er eigentlich mit mir alleine in eine Wohnung ziehen wollte nur ich im Moment nicht viel geld verdiene, da ich in der Ausbildung zur Kinderpflegerin bin und ich einfach realistisch war. Ich habe es ihm schon angemerkt, dass es ihm nicht wikrlihc gut dabei ging bei mir uns meinen Eltern einzuziehen doch er kam auf die Idee Möbel zu kaufen. Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass mein Exfreund sehr geizig ist, da er in der Bank arbeitet und nie einfach so 200 € für Möbel raushauen würde. Aber wieder zum gespräch zu kommen. Er saß also fast 2 Stunden bei mir und weinte und sagte er kann nicht mehr er hat sich ungeliebt gefühlt in den letzten Monaten ist nur noch wütend und er spürt einfach nichts mehr. Ich wusste das ich in letzter zeit manchmal ein wenig gestresst war. Wir hatten auch sehr wenig Zeit und sahen uns eigentlich nur vorm Schlafen gehen und beim Aufstehen. Wir schreiben beide bald Prüfungen usw. Naja aufjedenfall gab er mir eine zweite Chance, da er spürte, das es falsch war ( hat er zu mindest gesagt). Also blieb er bei mir und alles war in der Nacht normal. Naja net normal. Wir waren eher sehr aneinander geklebt.

Und dann kam der nächste Abend. ich habe Kerzen angemacht und habe ihm nochmal gesagt, wie sehr das mir alles leid tut und das ich nun besser zu ihm bin. Und dann kam von ihm nur es tut mir leid er kann nicht mehr. Das war nicht alles. er blieb wieder 2 Stunden und saß heulend am Boden und sagte immer wieder Er wüsste nicht was mit ihm los ist er wollte immer nur mit mir zusammen sein . Doch jetzt fühlt er nur Wut. Ich war völlig hilflos und ließ ihn gehen. Dazu muss man sagen, dass er mir davor sagte. Ich solle um ihn kämpfen und ihm zeigen das ich ihn liebe.

Nun 5 Tage später hatte ich alles zusammen. Da er 2 Wochen auf Seminar fuhr habe ich ihn herzen mit Sprüchen, bildern und erinnerungen gemacht für jeden tag einen und gab es persönlich bei ihm ab. Er lächelte und sagte danke und sagte nur Wir schreiben ich fuhr weg und er schaute mir bis zur letzten Sekunde hinterher.

Jetzt kommt wahrscheinlich mein größter Fehler den ich machen konnte in der Situation ich schrieb ihm, weil er es ja sagte. Doch jedes mal kamen nur eiskalte Antworten und er will seine Ruhe. Er will sich nur aufs Seminar konzentrieren. Und er fühle nichts mehr. Doch hat er komischerweise gesagt ich soll ihm am Wochenende doch schreiben. Ich natürlich geschrieben. naja kam nicht viel raus. zwischendurch auch mal Kusssmileys was ich sehr komisch fand.

Bis dann nach den zwei Wochen kam er möchte nicht mehr. Nun ich nur gesagt okay ich möchte aber noch ein abschließendes Gespräch um ihn auch meine Sicht der Dinge zu sagen. Da ich aber erstmal in die Heimat wollte ( Ich zog für ihn 350 km weit weg mit meinen Eltern) verging nochmal eine Woche, wo er auch sehr nachdenklich schrieb und er alles nochmal mit mir bereden will. Naja aufjedenfall mussten wir das erste Treffen absagen und verschoben es auf Sonntag. Meine Freundinnen überredeten mich Samstag mit in ein Club zu nehmen. Und wie es der Zufall so will war er auch da! Ich konnte ihm nicht hallo sagen, da er mit Weibern da war die nicht mal er kannte und das hat man dann auch gesehen. Nur das komische war, dass er mich 2 Stunden lang angestarrt hat und mir hinterhergeschaut hat mit einem sehr traurigen und verletzten blick. ich War an dem Abend eigentlich sehr gut drauf, da gute Musik kam und mein ziel war mir nicht den abend von ihm vermiesen zu lassen. Aufjedenfall schrieb er dann am nächsten Tag, dass er für ihn noch zu früh sei.. Ich okay und hab gesagt, dass ich ihm jetzt mal zwei Wochen nicht schreiben werde.

Das dumme ist nur, dass wir das gleiche Hobby haben: fußball und das im gleichen Verein. Und wir nicht nur Spieler sind sondern auch trainer und er noch Kassierer und ich Jugendleiterin. Das war vllt auch ein sehr großes Problem von uns, dass wir keine zeit mehr füreinander hatten. meiner Meinung nach sind das alles Gründe die man ändern könnte aber er stellt auf Stur. Ich habe mich nun trotzdem überuwnden ihm hallo zu sagen und er lächelte und erwiederte es zu mindest.

Ich habe jetzt noch von seiner Cousine erfahren, dass es ihm garnet gut ginge und es ihm alles sehr schwer ohne mich fällt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde gerne um ihn kämpfen weil ich ihn überalles liebe. Er schrieb auch das ich uns zeit geben soll und es vielleicht wieder klappen könnte. aber naja ka was ich denken soll..

Dazu ist zu sagen, dass er keine andere hat. Das weiß ich, er hat es mir in die Augen gesagt und ich vertrau ihn er ist auch nicht auf der Suche und das er dafür garnicht den Kopf hat. Und ich seh eigentlich wie schlecht es ihm geht und ich kann ihm nicht helfen.

09.04.2015 18:05 • #1


Astralabius1
Hallo,

also... so weit ich dich verstanden habe (es klingt irgendwie alles ein bisschen konfus, was du geschrieben hast ^^) ist das Problem, dass er wütend auf dich war/ist, weil du ihm zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und zu wenig Liebe gezeigt hast?

Hat er denn oft nach Bestätigung in eurer Beziehung gesucht?

Was ich dann noch mitgenommen habe ist, dass er es beenden möchte aufgrund der innerlichen Wut (auf dich, auf ihn, generell auf alles?) und weil er nichts für dich fühlt?

Also... so wie es aussieht, solltest du versuchen, ihm Zeit zu geben, wie er es ja zu dir sagte. Er scheint ein wenig verwirrt und du auch. Werdet euch ein wenig klar, was ihr wollt.
Ich weiß, dass es sehr schwer ist, sich und den Partner Zeit zu geben, da die Gedanken wandern, wie sie es immer tun... da hilft nur mehr oder weniger sich abzulenken und nicht so intensiv nachzudenken. Da ihr beide demnächst Prüfungen habt, wäre es vllt. gut sich mit Lernen oder so abzulenken.

Du kannst auch um ihn kämpfen, aber eher passiv. Also indem du ihn irgendwie zeigst, du bist für ihn da, weil du ihn liebst. Gleichzeitig, sollte man den zweifelnden Partner nicht damit erdrücken. Also es hat noch nie jemand versucht um mich zu kämpfen, daher weiß ich nicht, wie man das am besten anstellt... sicher gibt es hier nette Menschen, die da versierter sind als ich, die gute Ratschläge für dich haben.

Beste Grüße,

Astra

09.04.2015 18:59 • #2


A


5 Jahre und nun ist alles vorbei?

x 3


L
Hallo Astra, danke erstmal für deinen Beitrag!

Ja so konfus wie es klingt ist es auch. Ich habe selber keine Ahnung was passiert ist. Ja so hat er zu mindest gesagt, das er wütend ist und nur noch das ist und nichts gerade im moment fühlt. Nein er musste eigentlich nie danach betteln und ich auch nicht. Ich habe mir eigentlich immer etwas einfallen lassen genau wie er. Naja außer in dr letzten Zeit. ich war halt sehr gestresst, dauerkrank durch die neue Situation im Kindergarten und dann noch unzufrieden mit mir selber weil ich null Freizeit mehr hatte. Ich glaube auch, dass ich es an ihm ausgelassen haben aber nie bewusste und mit absicht.

Ja er fühlt nichts mehr anscheinend aber keine ahnung. Ich kann es ihm irgendwie nicht glauben. Aber muss ich ja zur zeit. ich versuche es so gut wie möglich nur das zusätzliche Problem ist auch noch, dass wir uns so gut wie jeden tag sehen durch den gemeinsamen Verein, wie heute eine Sitzung Wir sagen zwar hallo aber mehr nicht.

Im Moment versuche ich auch mich abzulenken und so viel wie möglich zu machen. Konnte ich den letzten 3 Wochen nicht war krank im Bett. Das hat meine Situation leider noch verschlimmert und ich konnte mich manchmal nicht beherrschen und habe ihm geschrieben. Bis jetzt klappt es ganz gut ihn nicht zu schreiben.

Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich es machen soll. Mit dem Passiv. Ich habe zwar auch schon so gedacht aber wie macht man das ? Er lässt mich nicht an sich ran. Ich habe ihm gesagt wenn irgendwas ist ich bin für ihn da.
.

09.04.2015 21:42 • #3


L
Kann mir denn keiner helfen was ich tun soll?

Er ist so eiskalt zu mir wenn wir schreiben nur wenn wir uns sehen ist er anders. Aber er will sich nicht mit mir treffen. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Das ist alles so komisch und tut so weh.

Am Anfang sagt er nein er will garnicht mehr. Und eine Woche später schreibt er wir kommen jetzt nicht mehr zusammen und ich habe gesagt, dass ich das auch nicht könnte im Moment , weil viel zu viel passiert ist. Und dann kommt ja dann geb uns beiden zeit. Was soll das bedeuten? ich versteh ihn nicht mehr. Ich versteh den mensch nicht mehr, mit den ich 5 Jahre meines Lebens verbrahct habe.



Hat denn keiner Erfahrungen damit? und versteht jemand Männer?

10.04.2015 14:10 • #4


Mike77017
Hallo,
vielleicht wäre es das Beste für Dich, den Kontakt erst einmal komplett abzubrechen.
Ich kann auch auf Grund Deiner Schilderung nicht das undurchsichtige und Merkwürdige Verhalten Deines Ex einordnen.

Er scheint mit der Situation überfordert zu sein und weiß vielleicht selbst nicht genau , was er wirklich möchte.

Als letzten Versuch würde ich (nicht sofort) noch einmal ein vernünftiges Gespräch, zweier Erwachsener führen!

Dann müßt Ihr euch aussprechen und er sollte eine klare Ansage,bezüglich der Gründe und Gefühle machen!

Wie gesagt, gib ihm ein paar Tage Zeit!

Andererseits würde er vielleicht jede Kontaktaufnahme deinerseits als nervend empfinden, oder er ist noch nicht in der Lage
vernünftig zu reagieren.

MfG Mike

10.04.2015 17:22 • #5


L
Hallo Mike danke für eine Hilfe

Ja es ist zwar sehr hart die Füße still zu halten für mich, denn ich bin eigentlich ein Mensch, der es sofort gut machen mag und was tun mag.

Aber weißt du vllt auch wie ich passiv ihm zeigen kann, dass ich für ihn da bin? oder wie ich nach eine Kontaktsperre ihm zeigen kann,dass es mir leid tut..
ich weiß nicht mehr weiter...

Lg lala

10.04.2015 17:27 • #6


Pluhme
Liebe Lala,

was Du so schreibst, kommt mir bekannt vor; ich habe den Eindruck, daß er spürt, daß ihm irgendwas fehlt... vielleicht fühlt er sowas zum ersten Mal in seinem Leben; und ich könnte mir vorstellen, daß er einerseits versucht, sein Problem - typisch männlich mit In-die-Höhle-zurückzieh - versucht, erstmal allein zu ergründen... dabei entdeckt er, daß das was Größeres ist, und es macht ihm so viel Angst, daß er es lieber verdrängt und doch wieder irgendwie zum alten Leben zurückkehren will... vielleicht verhält er sich deshalb so verwirrend... verwirrt.

Gib ihm den Raum. Schlimmstenfalls entdeckt er unter anderem, daß er Dich nicht mehr liebt... aber egal, was er da ausbrütet... es muß ja raus.

Loslassen... was für ein schlimmer schei., sowas tut wahnsinnig weh... das muß man bei den Kindern, bei den Eltern,... und manchmal - echt mistig - auch bei den Partnern. Ich versuch das auch gerade. Und es tut furchtbar weh.
Aber manche Dinge muß man einfach zulassen, weil alles andere die Beteiligten krank machen würde...

Nutze die Gelegenheit: lerne Dich kennen. Wie fühlt sich der Lebenspullover, den Du Dir bisher gestrickt hast, an? Wo könntest Du ihn (Deinen eigenen Pullover, der Dich ausmacht, Dich schützt...) für Dich noch liebevoller gestallten?
Jede liebenswerte Eigenschaft, die Du gerade JETZT an Dir findest, kannst Du als tröstlichen Flicken auf Deinen Pullover nähen...

10.04.2015 17:35 • #7


VictoriaSiempre
Ich sehe es wie Mike.

Du solltest ihn gar nicht mehr kontaktieren, ihn einfach (ich weiß, dass es nicht einfach ist!) in Ruhe lassen. Je mehr Du ihn bedrängst, irgendwas wissen, besprechen willst, desto mehr treibst Du ihn von Dir weg.

Habe ich das richtig verstanden? Du bist mit Deinen Eltern in seine Stadt gezogen? Das ist doch sehr ungewöhnlich und auch eine ganz schöne Hypothek, hat er jemals zu hören bekommen Wegen Dir haben wir alles aufgeben!?

Du warst 17, als Du mit ihm zusammen gekommen bist; ich nehme an, dass er in einem ähnlichen Alter ist. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Beziehungen nicht ewig halten. Man entwickelt sich weiter - und manchmal auch in unterschiedliche Richtungen. Das tut weh und fällt schwer zu akzeptieren, es tut mir sehr leid für Dich.

10.04.2015 17:38 • #8


L
Hallo Pluhme

Ja es tut sehr weh, weil ich garnicht weiß was ich machen soll. Ja er kennt das gefühl auch nicht. naja seine Familie ist sehr komisch alles heile Welt nur innen drin ist alles kaputt. Niemand darf seine Meinung sagen und naja alles komisch nicht meins. Ich war immer für ihn da habe ihm auch viel geholfen bei allem.... weil es ihm einfach mies ging doch die Eltern habn es nicht gemerkt.. und immer wieder verneint und weil er dann was ändern wollte war ich immer Schuld....

ich versuche auch so gut es geht mich abzulenken und mich selbst zu finden .. habe eine andere Frisur und mache mehr Sport und beginne jetzt das Zeichnen ....( wollte ich schon immer)....
Das vergessen oder loslassen ist sehr schwer.. vorallem wenn ich ihn jeden tag sehe

10.04.2015 17:43 • #9


Mike77017
Du erwähntest doch, Hilfe angeboten zu haben..
( wozu auch immer?)

Du solltest zeigen,(auch wenn es schwer fällt)

das Du seine Entscheidung aktzeptierst!

Sollte er Dich wirklich noch lieben, würde er bestimmt selbst das Gespräch suchen!

( wenn jemand trotz Liebe Schluß macht, riskiert man doch nicht, das der Partner die Entscheidung aktzeptiert oder sich neu verliebt!)

10.04.2015 17:45 • #10


L
Hallo Victoria
ja tue ich auch gerade nicht... wir haben uns auch dazu entschlossen 2 Wochen uns nicht zu schreiben...
das problem ist das er sich jetzt immer treffen wollte und reden wollte was er am anfang nicht wollte... und seit einem Club besuch wo er mich gesehen hat ... sagt er es ist noch zu früh

Ja bin ich wir haben 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt... nein habe ich nicht .. wir sind ja immer wieder in meine Heimat gefahren ... Das hat ihm und mir gefallen und ich war imemr davon überzeugt das es da richtige war....Weil er mir immer gezeigt hat wie sehr er mich liebt und ich ihm...

Ja ich weiß nicht ob er sich weiterentwickelt hat oder ob es ihm gerade alles zu viel ist... Er ist Kassierer des Vereins in einer Bankkaufmannlehre kurz vor den Prüfungen .... trainer einer Jugend und selber Spieler...

Und ich bin Jugendleiterin... trainerin.. und Spielerin und auch noch in der Ausbildung kurz vor den Prüfungen...

Wir haben uns einfach zu viel vorgenommen und jetzt haben wir dadurch geliten....

danke für deine Hilfe victoria

10.04.2015 17:47 • #11


L
Ja Mike ich habe ihm gesagt das ich weiß, das da auch was anderes da hinter steckt und er wenn er hilfe brauch zu mir kommen kann ..aber da kam nichts von ihm... er hat es aber auch nicht verneint das da was nicht stimmt..

Ja ich versuch es ... wird hart aber naja..
Mein freund ist auch einer der gerne Problemen aus dem weg geht und weg läuft...weil er sehr emotional ist und sensibel..

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er mit mir Schluss machen wollte an dem einen Abend ... Wir dann redeten er mir noch eine Chance gab... er bei mir blieb alles gut war er sagte auch das er mich liebt und es ihm leid tut... und den nächsten tag kommt er er kann gerade nicht er ist fertig mit der welt und brauch zeit für sich....

danke für eure tipps !

10.04.2015 17:55 • #12


Pluhme
Liebe Lala,

du mußt/kannst jetzt nichts für ihn tun. Es gibt Dinge, die man erst mal für sich selber regeln muß; es ist einfach großartig von Dir, daß Du ihn dabei unterstützen möchtest, obwohl Du die Leidtragende seiner Beschwerden bist. Aber hier kannst Du Dich erst mal nur um Dein Seelenheil kümmern.
Solche lang bestehenden Wunden (kaltes Elternhaus) muß man erst mal erkennen... und ich schätze, das tut er gerade. Und er hat - wie jeder von uns - die Wahl, was er damit anfängt... weiter verdrängen, oder aufarbeiten. Da ist gerade gar kein Platz für Bedürfnisse einer Beziehung.
Ich hoffe, er wird es aufarbeiten. Wenn er gescheit ist, wird ihm am Ende auffallen, daß da noch was war... Du.
Aber mein Prinz hat die Verdrängung vorgezogen und mich dafür verloren...

11.04.2015 00:31 • #13


Pluhme
Nachtrag: wir sind ja quasi schon alte säcke... bei Euch jungem Gemüse könnte es schon sein, daß Ihr da mit mehr Dynamik rangeht... ich wünsche es Euch so sehr.

11.04.2015 00:33 • #14


L
Ja ich hoffe, dass er zur Vernunft kommt aber bis jetzt sieht es eher nicht so aus... Er muss sich ablenken mit feiern gehen (war nie so) und sich mit seiner cousine treffen ( die hat sich auch getrennt zur gleichen zeit). Ich weiß nicht was das alles heißen solll...

Ja hoffe er erkennt es... aber denke eher nicht .... das Problem ist dass er eigentlich ganz anders ist als sie alle zusammen und ich habe eigentlich gedacth er hat das gemerkt....weil wir waren nur bei mir ...

Ja ich arbeite gerade sehr an meinem Seelenheil.... weil er glaube auch garnicht realisiert was er mir damit antut gerade alles.... wenn ich ihn nicht lieben würde und wüsste das es er ist... würde ich sagen verpiss dich aus meinem Leben.!

Danke Pluhme für deine aufmunternden Worte!
Hilft sehr!

11.04.2015 06:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag