4

5 Monate und es hört nicht auf Hilfe!

W
Mir geht es genauso, ich frage mich auch ständig, ob man wohl einfach so in Vergessenheit gerät. Nun hat der Verlasser ja immer einen Vorsprung. Er hat sich vermutlich schon viel früher mit einer Trennung beschäftigt, sich Stück für Stück von einem entfernt. Während uns einfach von jetzt auf jetzt der Boden weggerissen wird und wir klammern uns natürlich an jeden Strohhalm, den wir bekommen können.

Ich weiß, ich tu mir selbst weh, aber ich will die Hoffnung auch einfach nicht aufgeben. 3 Wochen Kontaktsperre und keine Meldung. Man fühlt sich einfach total hilflos.

02.01.2014 11:58 • #31


L
Wie wir alle fast die gleiche Situation erlebten und durchmachen. Aber schön zu wissen, dass es auch anderen so geht. Bei mir sind es mittlerweile 8 Mon. Es braucht eben seine Zeit.

Das mit dem online Status kenne ich auch nur zu gut. Mein Ratschlag. In FB löschen oder wenn ihr das noch nicht könnt dann zumindest blockieren! Das ist wirklich wichtig! Damit löst ihr euch, denn ihr könnt ihm/ihr nicht mehr hinterher schnüffeln. Wenn ihr nur blockiert habt ihr auch wieder die Möglichkeit die Sperre aufzugeben. Und wer weiß vllt merkt es der Partner ja?

Und zu Whatsapp: versucht mal 4 Tage lang nicht nachzuschauen ob Ex online ist! Wenn ihr das geschafft habt dann erhöht ihr es um jeweils einen weiteren Tag. Und dann wieder um einen Tag. Und wenn ihr dann 7 Tage geschafft habt - glaubt mir dann geht's euch besser. Ist wie ein kleines Erfolgserlebnis.

Versucht es mal


Andere Frage: wegen was habt ihr euch denn immer gestritten?

02.01.2014 12:12 • #32


A


5 Monate und es hört nicht auf Hilfe!

x 3


F
Die Nacht nicht gut geschlafen, furchtbar schlecht geträumt und mit anhaltender Übelkeit aufgewacht. So ist also die zweite Schmerz-Runde, wenn man erfährt, dass er eine Neue hat.

Das Schlimme: seine beste Freundin (mittlerweile sehr gesettlet mit Mann und Kind) hatte mich zur jährlichen Weihnachts-Runde eingeladen. Ich war dort und war mir aber auch fast sicher, dass er nicht da war. Und ich hatte Recht. Das befreundete Paar nahm natürlich Rücksicht. Das war vor zwei Wochen. Jetzt merke ich, dass die beiden schon wussten, dass er eine Neue hat. Und dann laden sie mich trotzdem ein?
Leider bringt mir das überhaupt nichts: zu wissen, dass die Familie und die Freunde mich toll fanden. Eben wie schon Magdalena95 erwähnt hat: Und niemand, aber auch niemand sagt ihm Hey, das ist nicht richtig! Es gibt keinen gesenkten Kopf, kein unangenehmes Gespräch, dem er sich entziehen muss,..... Ich dachte mir auch ständig: wieso schimpft denn keiner mit ihm?

Nach dem neuen Facebook-Kontakt hat eine Freundin von mir ihm im ICE gesehen (da waren wir schon drei Monate getrennt). Ich wusste ganz genau, dass er bei ihr war (die ICE-Strecke hat mir ihrem Wohnort genau gepasst). Aber ich ließ ab von dem Gedanken, weil alle meinten: ach quatsch. Du bildest dir das ein. Du weißt es doch nicht 100 Prozentig, als lass ab von den Gedanken.
Leider konnte ich nicht mich von dem Gedanken lösen also rief ich ihn zwei Tage später an (das war der letzte Kontakt, das letzte Telefonat). Ich hab ihn direkt gefragt (mit dem Vorwand, dass ich davon geträumt hätte) ob er sich neu verliebt hätte. Die Antwort war Nein, aber du wärst auch nicht die erste, er ich das erzählen würde. Ich war in dem Moment erleichtert. Dann habe ich ihm nach seinem Wochenende gefragt, ob er irgendwie weg war oder so. Die Antwort war Nö, nö. Wieder gelogen. Natürlich hat er aus Rücksicht gelogen. Er wollte mich ja nicht absichtlich verletzen.
In diesem Gespräch habe ich ihn noch mal darauf hingewiesen, dass ich nie eine richtige Erklärung bekommen habe. Gefühle lassen einfach nicht grundlos nach! Das ist einfach so. Ich wollte wissen, was nicht in Ordnung war. Warum seine Gefühle eben nicht mehr da waren. Er wusste keine Antwort und war dann plötzlich genervt: Dann gibt es eben keine Erklärung, die dir jemals ausreichen wird....

Ihr kennt das selbst, in so einer Situation kann man schnell ins Schleudern geraten. Das war auch bei mir der FAll und ich habe das Gespräch ganz schnell beendet. Ich habe gemerkt, dass wir komplett aneinander vorbei reden.

Jetzt denke ich gerade: Mist, warum habe ich mich zwei Monate nicht gemeldet? Warum habe ich es ihm so einfach gemacht? Warum habe ich ihm keine Nachrichten mit Ich vermisse dich, ich liebe dich, oder denkst du ncoh an mich? geschickt? Warum ist dieses Gefühl plötzlich da, nicht ausreichend gekämpft zu haben? Warum vermisse ich ihn, wenn ich so ungemein tief verletzt bin dank dieses Silvester-Bildes mit ihm und ihr?
Warum quäle ich mich so doll und stelle mir vor, wie er zu ihr ist und wie er ihr all die schönen Dinge sagt, die er noch fünf Monate zuvor zu mir sagte?

Liebe Magdalena95: Du bist nicht allein! Und wenn du dich sehr einsam fühlst und gerne aus dem Fenster springen möchtest, dann schau in dieses Forum! Es hält dich vom Sprung ab und es hält mit dir aus!

02.01.2014 13:34 • #33


I
Hallo ihr lieben,wie geht es euch heute,alles klar bei euch?
Mir gehts bescheiden,war gerade auf den Weg in eine Dro.. Selbst die Dro. und die Restaurants oder die Gärtnerei lässt Altes wieder aufkommen. Auf einmal ist alles wieder hochgekommen,wie wir uns kennenlernten,als er mir das erste mal Rosen schenkte,wie wir essen waren usw. Es hat wieder einen Schmerz in mir ausgelöst und ich konnte mit meinen Gedanken nicht mehr abweichen,es war als würde sich unsere ganze Beziehung nochmal abspielen.. Das jedes mal ertragen zumüssen,verkrafte ich nicht

02.01.2014 15:52 • #34


E
Hallo,

auch richtig schlecht geschlafen spät eingeschlafen. Habe versucht, anstatt aufzuwachen weiterzuschlafen, damit ich wenigstens noch ein paar Minuten Ruhe vor meinen eigenen Gedanken habe.

@*beep*, Ja, wenn man unterwegs ist und einem dann irgendwas vor die Nase fällt, was einen an den EX erinnert - das ist der tod!
Ich fühle mit dir

@1987load, wenn du eine andere Person bei fb blockierst, wird sie auch automatisch als dein freund gelöscht, das wird auch nicht wieder aufgehoben, wenn du sie entblockierst. war mir grad nicht ganz sicher, ob du das so meintest ....

@myhope, ja, das ist wirklich im moment das einzige, worauf ich mich freue. allerdings ist auch eine unterschwellige angst da, was in diesen 6 wochen HIER alles passieren kann ...

Habt trotzdem alle einen schönen Tag haltet die Ohren steif!
Ich treff mich gleich mit den Mädels

02.01.2014 16:24 • #35


M
@Fraunichtschlau
Er wird doch sicher gewusst haben, was du für ihn empfindest. Ich glaube nicht, dass du zu wenig dafür getan hast ihn zurückzubekommen. Du wirst ja sicher nicht strahlend zu ihm gesagt haben: klar schatz, ich akzeptiere, dass du mich nicht liebst. Es war seine Entscheidung und da hättest du wohl auch mit viel gebettel nichts dran ändern können.

Ich kann auch nicht verstehen wie von heute auf morgen ohne das was passiert ist einfach so die Gefühle weg sein können. Auch ich habe keine andere Erklärung bekommen und werde sie auch nicht kriegen, weil er meint er habe es mir erklärt.
Niemand in seinem und meinem Umfeld versteht ihn. Ich weiss nicht ob ihm mal jemand gesagt hat dass er spinnt, aber wer weiss auch ob das was ändern würde. Sogar seine Eltern teilten mir noch mit, dass sie total geschockt sind und gerne weiter mit mir Kontakt haben möchten. Da frage ich mich auch wozu? Damit ich noch da bin, wenn er sich wieder beruhigt hat?

@*beep*
Ja, diese bescheuerten Erinnerungen überall! Das macht mich auch nahezu wahnsinnig! Zum Glück ist es in meiner Wohnung nicht allzu schlimm, hier fühle ich mich immernoch wohl...
Ob das irgendwann mal aufhört, dass man jeden Ort, jede Fernsehsendung, ja sogar bestimmtes Essen mit dieser Person verbindet?

Bei mir ists heute so mässig. War shoppen und hab mir sauteure Schuhe gekauft, danach fühlte ich mich besser.

02.01.2014 17:25 • #36


F
Ja, dieses verdammte Umfeld. Seine Eltern haben sich bei mir auch nach der Trennung nicht gemeldet. Aber wir hatten eh keinen engen Kontakt. Trotzdem schade. Die Schwägerin sagte mir auch, dass er erzählt hat, dass das eine Entscheidung von uns beiden war. Noch mal schade, dass er gelogen hat.
Und ja genau, wozu Kontakt zu der Familie? Ich hab gesehen, dass es nichts bringt. Selbst wenn der vier-järhige Neffe ihn immer nach mir fragt, ist es ihm anscheinend egal.

Sollte mich eigentlich nicht wundern, da er eh kein enges Verhältnis zur Familie hat. Vielleicht hat es eine Wirkung, wenn die Familie und er ein freundschaftliches, gutes Verhältnis haben?


Wenn shoppen hilft, dann ist es gut! Egal was hilft, ist einfach nur gut!

02.01.2014 18:35 • #37


L
Zitat von Lärry:
Hallo,

@1987load, wenn du eine andere Person bei fb blockierst, wird sie auch automatisch als dein freund gelöscht, das wird auch nicht wieder aufgehoben, wenn du sie entblockierst. war mir grad nicht ganz sicher, ob du das so meintest ....
:


Dacht das geht ups meine Freundin hat das mal gemacht für paar Wochen und dachte man ist trotz Sperrung noch befreudet

02.01.2014 19:14 • #38


M
“Pain is temporary. It may last for a minute, or an hour or a day, or even a year. But eventually it will subside, and something else will take its place. If I quit, however, it will last forever.”

02.01.2014 19:34 • #39


M
Momentan kann ich mich gar nicht aufraffen.

ich habe das Gefühl, dass ich feststecke in meinen Gefühlen. Er zieht weiter und ich eben nicht. Es tut weh und hört nicht auf.

Alle meine Bemühungen scheinen mir sinnlos. Immer wieder habe ich Rückfälle.

Das Einzige was ein klein wenig hilft, ist die Angst, dass es gar nie mehr aufhört. Deshalb hier der 2. Motivationsspruch, wenn ihr aufgeben wollt Euch zu bemühen ein neues Leben alleine anzufangen und nur noch dunkel seht:

Think trainings hard? Try failling!

02.01.2014 19:42 • #40


I
Komischerweise macht mir mein Zuhause nichts aus,auch wenn wir hier viel zeit verbracht haben und überall Erinnerungen stecken. Klar,ich denke oft an ihn,an uns wenn ich daheim bin,aber wenn ich unterwegs bin tuts einfach viel mehr weh. Auch wenns blöd klingt,aber sogar wenn ich im McDonalds bin oder daran vorbeifahre,muss ich daran denken,wie wir Drinne saßen und geturtelt haben...
Es ist einfach hart.
Ich war und bin schon immer der Menschen gewesen,der gerne unter Leuten ist,der gerne neue Leute kennenlernt oder feiern geht,aber seitdem es vorbei ist kann ich mich kaum noch aufraffen. Alles zieht an mir vorbei,bin nur noch dauerhaft schlecht gelaunt,auch wenns wieder Tage gibt,wo ich glaube das ich auf dem Weg der Besserung bin. Ich weis einfach nicht wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen soll ich glaube,wäre er nicht mit meiner Nachbarin zusammengekommen wäre ich schon viel weiter,denn bevor ich das wusste,ging's mir wesentlich besser. Es hat mich einfach so schnell wieder eingeholt auch wenn ich immer damit gerechnet hatte,dass er eine neue hat.
Früher war ich seine Liebe des Lebens und die tollste Frau der Welt.. Jetzt ist es seine neue ..

Fühlt euch gedrückt !

02.01.2014 20:26 • #41


L
Dir macht das nicht aus? Das ist gerade am schlimmsten finde ich. Überall wird man erinnert und sieht vor seinem inneren Auge bestimmte Situationen.

Verrate uns deinen Tipp wie du das ausblenden kannst?
!

02.01.2014 20:35 • #42


I
Zitat von 1987load:
Dir macht das nicht aus? Das ist gerade am schlimmsten finde ich. Überall wird man erinnert und sieht vor seinem inneren Auge bestimmte Situationen.

Verrate uns deinen Tipp wie du das ausblenden kannst?
!


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht,das kam mir der Zeit. Nachdem er so unerwartet Schluss gemacht hat,mich so verletzt und belogen hat war ich so Mega wütend das ich alleine existierenden Bilder und alles was mich mit ihm verbindet verbrannt habe. Klar,ich bin einige Male zusammengebrochen als ich in das Haus kam,besonders schlimm war es die ersten 3 Monate,aber ich habe mir beispielsweise ein neues Bett gekauft. Das Bett war so ziemlich mit das schlimmste,weil wir uns da immer so nah waren,S. hatten. Ich konnte das einfach nicht länger ertragen. Ansonsten habe ich keinen Tipp. Wie gesagt,mir gehts nach 7 Monaten immer noch ziemlich schlecht,besonders durch die jetzige Situation das er eine neue hat,aber ich muss versuchen weiterzuleben. Wie das weis ich allerdings nicht.
Tut mir leid das ich keine Tipps habe

02.01.2014 20:42 • #43


L
Zitat von *beep*:
Zitat von 1987load:
Dir macht das nicht aus? Das ist gerade am schlimmsten finde ich. Überall wird man erinnert und sieht vor seinem inneren Auge bestimmte Situationen.

Verrate uns deinen Tipp wie du das ausblenden kannst?
!


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht,das kam mir der Zeit. Nachdem er so unerwartet Schluss gemacht hat,mich so verletzt und belogen hat war ich so Mega wütend das ich alleine existierenden Bilder und alles was mich mit ihm verbindet verbrannt habe. Klar,ich bin einige Male zusammengebrochen als ich in das Haus kam,besonders schlimm war es die ersten 3 Monate,aber ich habe mir beispielsweise ein neues Bett gekauft. Das Bett war so ziemlich mit das schlimmste,weil wir uns da immer so nah waren,S. hatten. Ich konnte das einfach nicht länger ertragen. Ansonsten habe ich keinen Tipp. Wie gesagt,mir gehts nach 7 Monaten immer noch ziemlich schlecht,besonders durch die jetzige Situation das er eine neue hat,aber ich muss versuchen weiterzuleben. Wie das weis ich allerdings nicht.
Tut mir leid das ich keine Tipps habe


na wenn er dich belogen und betrogen hat solltest du diesem Typ nicht nach trauern. Allein dass er jetzt eine neue Partnerin hat zeigt dir ja wie er zu dir steht.
Führ dir das immer vor Augen, dann wird es vielleicht leichter :/

02.01.2014 20:56 • #44


I
Glaub mir ich versuche das schon die ganze zeit,nur leider sehe ich in Menschen immer das gute,egal wie weh sie mir getan haben. Ich würde ihn so gerne dafür hassen,aber ich kann es einfach nicht. Es ist als wären die schlechten Zeiten ausgeblendet,weil ich immer nur an das schöne denken kann bzw diese immer wieder hochkommen (

02.01.2014 21:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag