1

5 Trennungen hinter uns, jetzt für immer!?!

G
Zitat:
ja, für mich war die zeit so verdammt verletzend, wo ich max. akzeptiert wurde, nie wirklich gewollt. es tut so verdammt weh zu lieben und dabei täglich zu bemerken, dass man dem anderen nicht so wichtig ist. das seine zeit mehr wert ist als die gemeinsame.


@hoffnungslos
Geht mir genauso.
Kennst du Jar of Hearts von Christina Perri? Darin geht es, denke ich, auch um diese emotionale Abhängigkeit. Denn warum haben wir sonst sowas mit uns machen lassen?
Manchmal würd ich ihm auch gern sagen: Wer denkst du eigentlich, wer du bist?!. Aber ich melde mich nicht mehr bei ihm.

Es ist so verdammt schwer und traurig.

10.04.2012 21:57 • #16


H
@ gast w.

ja... ich denk mir das auch immer wieder.... aber es geht mir im moment besser. im oktober gings noch viel viel schlechter. ich hab mich emotional doch schon stark abgekapselt. nichts desto trotz hoffe ich, dass bei ihm die erleuchtung kommt und er um uns kämpft... da werde ich aber laaaaange warten... er ist sich keiner schuld bewusst und der meinung, er hat genug geduldet, denn schließlich akzeptiert er, dass ich tierbabys oder kuscheltiere süße finde und 1x in der woche einen großeinkauf (ich bezahle natürlich selbst) mache.

wahnsinn... wie dumm man eigentlich ist....

11.04.2012 19:01 • #17


A


5 Trennungen hinter uns, jetzt für immer!?!

x 3


W
Ich lese gerade eine sehr interessante über Selbstbewusstsein.

Dort wird auch die Angst beschrieben, wie man sie einfach unterschwellig zulässt. Was sie mit dir anstellt... unbewusst.
Wie man ihr entgegensteuern kann.

Ich finde mich in vielen Zeilen wieder. Das ist vielleicht nicht so schön, aber es hilft mich zu verstehen und was ich dagegen tun kann.

11.04.2012 19:32 • #18


H
wie heißt das buch ? vl. sollte ich das meinem ex schenken

11.04.2012 19:37 • #19


W
Ist ein e-Book. bin ich beim surfen im Internet drauf gestoßen!

11.04.2012 19:38 • #20


H
wie heißt es?

11.04.2012 19:40 • #21


W
ist von Love care und heißt: Selbstbewusstsein stärken

11.04.2012 19:45 • #22


H
ich würd gern bei meinem ex das knöpfchen finden, wo man sein HIRN einschaltet.. schon allein deshalb, weil er andernfalls nie eine beziehung führen kann... weder mit mir, noch mit jemand anderen - ausser, diese frau tickt wie er! ob da so ein buch hilft?

11.04.2012 19:48 • #23


W
Tja, dass kann man glaube ich nicht so einfach beantworten.
Da muss man auch für empfänglich sein.

Ich merke gerade so stark, wie sehr ich mich einigen Dingen stellen muss, sie analysieren muss, drüber reden muss, einfach anders handlen muss und auch will.....

Sonst tue ich mir zukünftig keinen Gefallen damit, wenn ich das weiter in mir herumtrage und werde nicht mehr glücklich.

Davor habe ich Angst und das will ich nicht haben.

Ich hoffe natürlich auch das ich damit so riesige Schritte mache, die mich zu meiner Ex zurückbringen könnten. Und da habe ich gerade sehr große Angst das sie bei ihrem Nein bleibt und mir das errneut das Messer ins Herz rammt.

11.04.2012 19:53 • #24


H
ich finde, du bist am besten weg. und wenn sie merkt, dass du dich verändert hast, dann klappt es vielleicht wieder. ich kann dir nur von mir sagen, wenn man so intensiv geliebt hat, dann verschwindet das nicht so schnell. auch, wenn sie vielleicht schon vor dem ende begonnen hat, das ganze abzuschließen. es dauert im normalfall monate...

für ein einfaches abschalten hat sie zuvor zu viel an zeit, gefühle und verständnis investiert.

ich drück dir gaaanz fest die daumen.... und halte uns am laufenden.

darf ich fragen, wie alt du bist?

11.04.2012 20:11 • #25


W
Ich bin 37!

Danke fürs Mut machen.

Tja... abwarten, Zeit geben und dann irgendwann den Schritt wagen sie zu kontaktieren?

Anders ist es kaum möglich, da wir ja in 2 verschiedenen Städten wohnen. In ihrer Stadt bin ich zwar häufig aber der Zufall muss schon groß sein um sie so per Zufall zu treffen und ins Gespräch zu kommen!

Ich werde jetzt mit der Zeit alles was mir einfällt für mich aufschreiben und dann in einem Brief an Sie formulieren. Das soll nicht die Herr der RInge Saga in 3 Teilen werden, aber schon klar und verständlich.

5x Trennung ist halt echt ei K.O.-Kriterium befürchte ich. Aber hoffen tue ich.

11.04.2012 20:20 • #26


H
ja.. so ein persönlicher brief klingt gut...

und wenn sie dir 4x eine chance gegeben hat, warum kein 5. mal ? ... kopf hoch... wenn du ihr zeigst, dass du dich geändert hast, dann wird sie das ganze überdenken.

11.04.2012 20:25 • #27


W

Was man nicht so alles macht wenn man am WE einen Tag frei hat.

Ich habe über Umwege herausgefunden, dass sich meine Ex sich schon nach nur 4 Wochen wohl schon anders orientiert. Also zumindest scheint es so als trifft sie wohl einen neuen Mann.


Ist wohl eine Kontakt aus der Arbeitswelt von Ihr! Name ist mir bekannt.

Habe 2 Fotos entdeckt. Auf dem einen ist sie mit ihm zu sehen.
Auf dem 2. Bild ist nur ein Osterei hhandgemalten Initialien von Ihr um ihm.

Das macht mich gerade super traurig und ich weiß nicht was ich machen soll.

Ob das nur Treffen mit ihm waren/sind (freundschaftlich ohne Hintergedanken), ein neuer Flirt um mich zu vergessen und Selbstbestätitgung zu tanken oder sogar von ihr ein Anfang für eine neue Beziehung ist, weiß ich überhaupt nicht.

Ich kann mir das bei Ihr halt kaum vorstellen, dass sie so schnell vorprescht und sich neu orientiert und die Gefühle so sehr unter Kontrolle hat die sie bestimmt noch für michhat , dass sie das ausblendet. Bin mir 100% sicher, dass sie das nicht´so einfach kann.

Frage? Sollte ich sie einfach mal unverbindlich fragen/anrufen, ob das was ernsthaftes ist für sie?

Was ich auf gar keinen Fall will ist sie verärgern, ihr im Weg stehen oder ihr etwas ausreden. Das ist keine Option für mich.
Mein Hintergedanke ist einfach auch für mich zu wissen, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss/kann um die ganze gemeinsame Zeit zu verarbeiten/verarbeiten zu können.

Habt ihr nen Tip?!

Danke schon einmal.

15.04.2012 17:50 • #28


H
oh schei.....

du armer.... kenne das gefühl! schrecklich...

tja, ich vermute es ist selbstwertgefühl tanken in verbinung mit beziehung vergessen / ablenken und von ihm wahrscheinlich interesse an ihr. ich vermute mal, dass ER nichts unversucht lässt.

man kann natürlich hier nicht sagen, was genau ihre gedanken sind, aber ich vermute mal, dass eine mischung aus diesen punkten ist.

was du machen sollst ? gute frage.... guter rat ist in diesem fall teuer... aber ein kleines lebenszeichen - sms - würde ich fast geben. aber vl. gibts noch bessere ratschläge hier im forum. bei meiner erfolgsquote sollte ich nämlich keine ratschläge erteilen!

fühl dich ganz fest gedrückt!

15.04.2012 18:58 • #29


W
Ich will halt nicht so banal ein fragen:
Hallo ist das dein neuer Freund?
Ist das was dauerahftes, neues?!

Alle Experten sagen ja: Es sollten mindest 8 Wochen (keine Vorschrift!) dazwischen sein.

Aber da kann ja viel passieren. Es ist ja alles Spekulation. Will er überhaupt oder ist es nur ein Abenteuer?!

Kein 3 Wochen vorher sagten wir uns noch das wir uns lieben. Mhhhh... ich denke das sie sich vielleicht gerade treiben lässt, Euphorie empfindet das andere Männer Interesse zeigen und besser mit ihr umgehen. Ich denke sie sucht gerade nach Bestätigung und Gründen um mich zu vergessen.



Ich lasse das Gnaze mal sacken. Ich hatte gestern so eine schlechte Phase, dass ich sogar telefonische Unterstützung gesucht haben von einer Expertin. Die hatte mir noch Mut gemacht, dass wenn man in 3 Jahren, 5x Schluss macht und der Partner das sogar auf sich nicmmt sehr viele Liebe dabei sein muss.

Bäääm, 24h später finde ich dann Bilder, die genau eine andere Sprache sprechen.

Was für eine Achterbahnfahrt. Ich hoffe ich bekomme Anfang der Woche gleich einen Anruf von meiner Therapeutin, die war nämlich letzte Woche noch im Urlaub. Ichmuss reden, reden, reden, sonst werde ich wahnsinnig.

15.04.2012 19:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag