19

6 jährige Beziehung vorbei Warum?

D
Zitat von Arnika:
Tut mir sehr leid für dich!

Du solltest aber mal dein Leben überdenken. Erstens liest es sich für mich, als wärst du mehr der Diener als der Partner.

Zweitens, ihr kamt zusammen, als sie 15 war. Da verwundert es mich nicht, dass sie noch ein anderes Leben kennenlernen möchte. Und du solltest dir weniger Gedanken um sie als mal um dich machen. Denn da liegt ja auch einiges im Argen.

Denn drittens klingt für mich dein Leben furchtbar öde. Ein junger Mann, der nichts anderes tut den ganzen Tag, als zu spielen? Die Lebensphase geht eigentlich mit dem 6. Lebensjahr zu Ende. Überleg dir mal ernsthaft, welches Leben du führen möchtest. Geh raus, erlebe Abenteuer, sperr dich doch nicht wie ein flügellahmer Sittich selbst in einem Käfig ein.

Wenn dein ganzer Lebensinhalt eine andere Person ist, ist das für diese Person nur in den seltensten Fällen genug.


Das habe ich selber erkannt. Ich war, da es das letzte war was ich machen konnte ohne sie arg zu verärgern, zu viel am Spielen. Ich war seit dem sie gegangen ist nicht mehr an der Konsole. Ich werde die auch großteils aus meinem Leben schaffen. Ich will wieder wie früher Lebensfreude und aktiver werden. Aber du hast recht.. Durch die körperlichen Einschränkungen (Psoriasis Arthritis) habe ich viele Jobs an harken hängen müssen. Sie ist eine starke Frau und auch an ihrer Arbeit übernimmt sie viel. Das sie jung war und ich auch ich hat uns nie gestört denn die Ziele die wir hatten waren bis vor kurzen noch die gemeinsame Wohnung, das es mir bald besser geht und ich meinen Beruf in der Betreuung wieder aufnehmen kann und wir heiraten. Sogar kirchlich haben wir gesagt.. Das ist alles so paradox. Letztendlich habe ich heraus gefunden das sie den Schluss strich gezogen hat weil ich was gesagt habe was ich nicht so meinte. Das ich nicht mit zu den Kumpel gefahren bin wo wir hin wollten. Ich hätte, und das wusste sie, sie nie alleine fahren gelassen. Was sie letztendlich doch dann tat.. Und da sehe ich.. Ich habe mich ihr unterworfen.. Und das war der Fehler.. Ich muss mein Leben wieder in den Griff bekommen und wieder der alte werden. Es gibt Frauen wie Sand an Meer sagt meine Mutter als.. Es geht mir ja nicht darum. Nur diese Person war meine erste große, intensive, intime uvm liebe.. Also meine erste richtig starke große Liebe

12.03.2019 09:18 • #16


J
Zitat von DerLiebende:
Es gibt Frauen wie Sand an Meer sagt meine Mutter als


Ist ein bescheuerter Spruch und hilft in diesen Momenten nicht wirklich!
Fang an, die Trennung zu akzeptieren. Schau jetzt nicht mehr in die Vergangenheit, wer welche Fehler gemacht. Bringt alles nichts, da Du es nicht mehr ändern kannst.

12.03.2019 09:27 • x 1 #17


A


6 jährige Beziehung vorbei Warum?

x 3


D
Da hast du recht.. Ich muss es akzeptieren aber die Gefühle sind halt da. Ich bin ein Gefühls Mensch. Ich bin sogar traurig wenn langer Besuch nachhause fährt (1 Wochenende). Aber meine Fehler habe ich erkannt. Ich werde mich wieder aufbauen, meine Ziele erreichen und wenn sie und ich uns wieder begegnen wer weiß was dann passiert. Ich bedanke mich neu euch für die Worte. Ich habe halt nicht viel Erfahrung in diesen Gebiet.. Bin ein schüchterner aber vom aussehen eher nicht so schüchterner Mensch. Das wird hoffentlich bald besser.. Danke

12.03.2019 10:02 • x 1 #18


A
Ich glaube, du solltest nicht der alte werden, da warst du, wie du schreibst, ein dicker einsamer unbedarfter Junge. Du solltest ein Neuer werden!

Überlege dir, was für eine Art Mann du sein willst. Sie ist jetzt kein Teenie mehr, da ändert man sich natürlich noch sehr. Ich hab mit 17 auch noch anders getickt als jetzt. Klar, ist es bitter. Aber mit der ersten großen Liebe bleiben die wenigsten von uns zusammen. Und das ist mE auch durchaus gut so.

Man wird erwachsener, ändert seine Vorstellungen, Bedürfnisse und Ziele. Man kann - auch wenn du es noch nicht begreifst - manche Trennungen auch als Chance sehen, zu sich selbst zu finden. Derweilen achte gut auf dich, die Krankheit ist kein Zuckerschlecken. Aber sich zuhause einzumummeln ist auf Dauer auch nicht gut.

12.03.2019 10:22 • x 2 #19


D
So will ich nicht mehr werden ich meine das so das ich mich wieder mehr aktiv um meine Umwelt kümmern will.. Das zocken abschaffen und mehr um mich und meine sozialen Kontakte kümmern will.. Ich war damals zwar dick, auf der suche nach liebe, schüchtern und feige aber das lebensfroh muss ich wieder erlangen.. Ich hätte früher viel mehr spaß an allen.. Und das wird wieder.. Ich hoffe.. Und sie wird meine große Liebe bleiben.. Auch wenn sie so hard zu mir war.. Mal schauen wie es nach ein paar wochen/Monaten aussieht

12.03.2019 10:27 • x 1 #20


J
Zitat von DerLiebende:
Und sie wird meine große Liebe bleiben.. Auch wenn sie so hard zu mir war.. Mal schauen wie es nach ein paar wochen/Monaten aussieht


Genau - warte mal, wie es in ein paar Monaten aussieht und ob sie dann noch deine große Liebe ist
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint!

12.03.2019 10:29 • x 2 #21


D
Keine Angst ich sehe dies nicht ironisch. Ich hoffe nur das ich dadurch nicht irgendwelche komplexe habe XD ich werde mich ablenken.. Shoppen gehen und mal ein Bierchen in der Karaoke Bar mit einem Freund trinken gehen.. Das war schon immer mein Ding jemanden gehen zu lassen tut weh, gehen gelassen zu werden ohne Reue tut viel mehr weh.. Und ob ich das alles noch mal mit machen möchte mit ihr steht auf einen anderen Blatt.. Dennoch fehlt sie mir.. Und das könnt ihr bestimmt verstehen

12.03.2019 10:54 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag