19

6 jährige Beziehung vorbei Warum?

D
Hallo liebes Forum,

Ich (28) bin das erste Mal in einem forum und suche nun Rat.

Vor 7 Jahren habe ich meine große Liebe kennen gelernt. Da wusste ich noch nicht das sie ein Jahr später mit mir zusammen kommt. Als wir zusammen gekommen sind war sie 15 und ich 22. Es war anfangs eher eine freundschaftliche Beziehung ohne Absichten. Ich war damals ein dicker trauriger Junge der nie eine Freundin hatte. 2 Freunde die auch ein paar waren haben uns zusammen gebracht. Oft getroffen dann hat sie heimlich bei mir geschlafen da ihre Eltern damals was gegen ein Freund hatten. Verständlich. Wir haben viele Filme geschaut aber eher viel. Dazu kam dann dass ich chronisch krank bin und es mir damals sowie heute nicht so gut geht. Wir haben viel durch. Ihre Abschlüsse von Schule und Ausbildung, meine Umschulungen, Weiterbildungen und Operationen meiner Seite aus. Wir haben alles gemeinsam unternommen. Pläne geschmiedet für die Zukunft uvm. Es fing an das sie mich komplett umgekrempelt hat. War eifersüchtig auf Freunde und Freundinnen. So das ich mich für sie komplett entschieden habe und alles hinter mir gelassen habe. Mein Alltag hat sich nach ihr gerichtet. Eine lange Zeit war alles harmonisch. Sie könnte nur bei mir weinen, richtig lachen usw. Es war dann irgendwann so das sie ihre schlechte Laune täglich von der Arbeit zu mir geschleppt hat und sie an mir auslas. Ich war dann auch immer schlecht gelaunt. Als ich dann nichts mehr hatte, keine engen Freunde, keine Hobbys usw habe ich mich mit der Konsole angefreundet. Sie hat dann angefangen mit mir zu zocken. Wir haben auch ein paar Freunde gemeinsam gefunden beim zocken. Doch dann wurde alles komisch. Ich saß zuhause und sie ist auf Mädels Abende, Kino besuche mit ihrer besten Freundin wo wir eigentlich rein wollten, kurz trips mit ihrer Schwester zb ins Disney land Paris ohne mich usw. Ich habe mir nichts bei gedacht. Angst hatte ich immer das etwas passiert. Sie hat wie gesagt mich komplett umgekrempelt. Sie hat mir auch hin und wieder Schläge gegen den Hinterkopf gegeben und auch ein Mal vor meiner Mutter eine backpfeife da ich gesagt habe das ich zur Not mir ein 450euro Job suche da ich nicht auf wen angewiesen sein möchte. Nun ja. Nach dem wir noch auf 2 Geburtstagen waren und auch noch intim waren hat sie wieder ein Streit angezettelt. Wir wollten einen Zocker Kollege gemeinsam besuchen da sie sich auch gut verstehen und ich habe in diesen zicken Streit gesagt das ich nicht mit komme wobei sie wusste das ich sie nie alleine dort hingelassen hätte da wir ihn nicht richtig kannten. Sie hat sich 1 1/2 nicht gemeldet und ich habe ihr geschrieben das es mir leid tut und dann kam der Schlag in die Magen Grube. Sie hat Schluss gemacht da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr in klaren wäre, keine zukunft mit uns sehen würde undcdas sie alleine zu dem typ fährt. Zu dem typ. Er ist 18, wohnt bei seinen eltern, nimmt Dro. und dealt. Ich habe sie drum gebeten sofort zu mir zu komme. Ich wollte es aus ihren Mund hören. Sie hat nichts sagen können. Ich habe mehrere Nerven zusammen Brüche mit starken weinen. Sie hat auch geweint und mich in den Arme genommen. Seit dem ignoriert sie mich und ist eiskalt zu mir. Sie war noch nie ein mensch der Gefühle zeigen konnte. Und mit der frage dass das jetzt alles war und ob ich um sie kämpfen kann kam nur ein Schulter zucken. Sie hat meine frage nicht richtig beantwortet. Nur das es geht das nach 2 tagen alle Gefühle weg sind. Sie spricht nicht mal mit ihrer schwester darüber. Ich und Ihre Familie waren richtig harmonisch miteinander. Sie ist eiskalt geworden, ich gehe ihr gefühlt am Hintern vorbei. Ich habe sie überall blockiert da sie Bilder postet mit so Sachen wie neu anfang, glücklich usw.

Man kann mir zwar nicht helfen aber hilft mir bitte das alles zu verstehen :'( ich denke nur an sie und merke wie emotional abhängig von dieser Person bin. Es tut so höllisch weh das sie mich so behandelt nach so einer langen Beziehung. Sie ist ein wichtiger Abschnitt meines Lebens.

11.03.2019 09:06 • #1


Luto
Die Story, sofern sie stimmt, ist relativ klassisch:
Du hast Dein Leben für sie umgekrempelt, Dich schlagen lassen, hattest keine eigene Anziehungskraft mehr und bist vor der Konsole eher sozial verblödet. Da läuft jede gesunde Frau irgendwann weg.
Mach's beim nächsten Mal anders!

11.03.2019 12:47 • x 1 #2


A


6 jährige Beziehung vorbei Warum?

x 3


D
Sie selber hat ja gespielt. Sie hat sich recht hard verhalten.. Egal was ich sagte war wie ein Angriff für sie. So kam es mir vor. Da ich immer patzige und angespannte Antworten bekam. Ich muss gestehen das mir jetzt hinterher klar geworden ist das sie alles an sich genommen hat. Jede Entscheidung die ich treffen wollte würde gleich gegen gespielt. Jeder Kontakt mit einer weiblichen Person kamen eifersüchtig Sprüche und Co. Ich sollte ihr alleine gehören.. Und darauf habe ich mich eingelassen und am Ende war ich es anscheinend nicht mehr wert.. Ich fühle mich wie ein Häufchen elend.. Und auch wenn ihr Verhalten nicht so toll war mir gegenüber vermisse ich diese Person abgrundtief.

11.03.2019 13:20 • #3


Luto
Zitat von DerLiebende:
Ich sollte ihr alleine gehören.. Und darauf habe ich mich eingelassen und am Ende war ich es anscheinend nicht mehr wert..

Ja, wenn Du Dich gratis machst, verlierst Du Deinen Wert.

Zitat von DerLiebende:
Ich fühle mich wie ein Häufchen elend.. Und auch wenn ihr Verhalten nicht so toll war mir gegenüber vermisse ich diese Person abgrundtief.

Das kann ich verstehen bzw. kenne ich auch, aber das geht vorbei, ich versprechen es Dir.
Das Gute ist ja: jetzt hast Du wieder die Chance, frei zu reden und zu atmen, viele weibliche Personen zu treffen, alte Freundschaften wiederzubeleben ... die Welt steht Dir offen!

11.03.2019 16:03 • x 1 #4


D
Es schmerzt so. Ich habe jede Minute die Hoffnung das sie mir schreibt, ein kleines Zeichenir gibt. Sie war noch nie so und hat sich schlagartig so entpuppt.. Die Hoffnung ist zwar sinnlos und ich sollte mich aufrappeln, mich selber wert schätzen nur sie geht nicht aus mein kopf.. Wir waren verlobt.. Das habe ich vergessen zu erwähnen, sie hat vor 3 Monaten erst noch die Patenschaft angenommen von meiner nichte und wir haben uns letzten monat Wohnungen angeschaut.. Es war alles prima.. Doch dann hat sie gesagt das sie in 2 Tagen entschlossen hat das sie keine Gefühle mehr hat.. Mir ist klar das dies nicht so schnell geht und sie da schon länger überlegt haben müsste nur das passt alles nicht.. Sie hat am Dienstag vor 2 Wochen Schluss gemacht und wir waren am Sonntag noch auf dem Geburtstag ihrer Schwester und dort hat sie noch gesagt wie sehr sie mich liebt. Ich habe jetzt alles erstmal gelöscht an Nummern und social media Plattformen blockiert. Da sie auch abweisend mir gegenüber ist und Bilder postet wie glücklich sie ist. Das schmerzt ohne Ende.. Ich flenne grade schon wieder.. Als sie ihre erste ladung an Sachen geholt hat war sie sehr kalt, und *beep* zu mir so das ich mich noch mehr in den Boden gestampft gefühlt habe.. Als ich ihr sagte das sie mich bitte genauso behandeln soll wie ich es tue hat sie normal mit mir geredet.. Und hat als ein weinerlichen Blick gehabt. Ich habe sie gefragt ob ich sie in den Arm nehmen darf und sie sagte wenn ich sie nicht hasse und wir haben uns stark umarmt.. Das ist so widersprüchliche verhalten das ich das gefühl hatte das sie mich nicht gehen lassen will aber auf der anderen seite wieder ab da wo sie gefahren ist kein kontakt und als sie geschrieben hat das sie sicher zuhause angekommen ist und ich ihr eine gute nacht wünsche da es spät war kam nur ganz trocken ein dir auch.. Ich verstehe meine welt nicht mehr.. Entschuldige das ich so viel schreibe. Lg

11.03.2019 16:18 • #5


DieSeherin
so richtig wertschätzend scheint sie dich ja nie behandelt zu haben. auch, wenn du im rückblick sehr harmonische erinnerungen herauskramst, verklärst du sie ja gottseidank nicht.

du hast noch so viel leben vor dir (vor allem im vergleich zu den sieben jahren mit ihr), die du mit jemandem verbringen solltest, der dich aus tiefstem herzen liebt - und dir das nicht nur sagt, sondern auch jeden tag zeigt

11.03.2019 16:51 • x 1 #6


D
Das ist mir stehst bewusst das es liebenswerte Frauen dort draußen gibt und ich mich nicht auf diese eine festlegen sollte. Und da gebe ich dir vollkommen recht da ich trotz der miesen Laune ihrerseits aus immer sie angeschaut habe wenn sie gezickt hat und sie angegrinst habe und sie dann mit grinsen musste und dadurch die miesen Erinnerungen ein wenig verschönere.. Ich liebe diese Frau halt noch so sehr obwohl sie mir so sehr weh getan hat. Ich weiß auch das ich mein weg nun ohne sie gehen muss ausser es passieren Wunder.. Eine Herausforderung wird es sein da jetzt der kommende Sonntag eine taufe von sehr guten Freunden statt findet wo wir beide anwesend sein werden. Da bekomme ich schon bammell. Ich weiß nicht wie ich mich gegen über ihr verhalten soll.. Alles nicht so einfach.. Aber vielen Dank an euch für die Antworten.

11.03.2019 17:04 • x 1 #7


Luto
Zitat von DerLiebende:
Ich weiß nicht wie ich mich gegen über ihr verhalten soll..

Ich würde an Deiner Stelle vermutlich gar nicht hingehen...

11.03.2019 17:16 • x 1 #8


D
Habe ich auch schon drüber nachgedacht aber ich kann doch nicht ständig dann fern bleiben wenn sie wo auftaucht. Ursprünglich waren diese Freunde ja meine.. Und wenn ich Platz mache für sie werde ich mein Selbstvertrauen vernachlässigen und zu lassen das sie mir letztendlich vielleicht sogar die Freunde nimmt. Da sie sehr einflussreiche ist kann das passieren. Aber wenn die Freunde das zulassen waren es nie freunde Ich muss das beste draus machen.. Ich kann euch hier ja mal auf den laufenden halten wie es so lief.. Vielen Dank. Es war mir mal wichtig Ratschläge oder Worte zu lesen von Menschen die keinen Bezug zu mir und meiner ex haben.

11.03.2019 17:24 • #9


DieSeherin
du sollst dich ja nicht dauerhaft zurückziehen, aber vielleicht die erste, härteste zeit? deine freunde haben bestimmt verständnis, wenn du ihnen die gründe erklärst?

ach kerl, liebeskummer ist echt grässlich!

11.03.2019 17:42 • x 1 #10


D
Zitat von DieSeherin:
du sollst dich ja nicht dauerhaft zurückziehen, aber vielleicht die erste, härteste zeit? deine freunde haben bestimmt verständnis, wenn du ihnen die gründe erklärst?

ach kerl, liebeskummer ist echt grässlich!


Das wäre auch kein Problem nur meine ex ist halt so, sie wird immer wieder da sein wo sie sein will.. Sie ist stur.. Aber ich werde mir das zu Herzen nehmen. Danke sehr

11.03.2019 17:47 • #11


bifi07
Gib dir Zeit, das alles zu verarbeiten! Das geht nicht von heute auf morgen...dafür sind wir Menschen mit tiefen Gefühlen.

Ich kenne, wie sicher viele hier auch, dieses schwammige Verhalten des/der Exen. Einmal sind sie kalt, damit sie der Schmerz des anderen nicht berührt und einmal mitfühlend, weil es ja auch schöne Momente in der Beziehung gab und sie daran zurück denken.
Aber im Grunde spielt letzteres keine Rolle, denn ihre Entscheidung steht in der Regel fest.

12.03.2019 07:23 • x 2 #12


D
Zitat von bifi07:
Gib dir Zeit, das alles zu verarbeiten! Das geht nicht von heute auf morgen...dafür sind wir Menschen mit tiefen Gefühlen.

Ich kenne, wie sicher viele hier auch, dieses schwammige Verhalten des/der Exen. Einmal sind sie kalt, damit sie der Schmerz des anderen nicht berührt und einmal mitfühlend, weil es ja auch schöne Momente in der Beziehung gab und sie daran zurück denken.
Aber im Grunde spielt letzteres keine Rolle, denn ihre Entscheidung steht in der Regel fest.



Ich weiß das sie eigentlich nicht so ist.. Sie ist so und war nie so. Nur ich habe das Gefühl durch ihr Verhalten das irgendetwas nicht stimmt. Zur erklarung: sie hat mit 12 Jahren ihre erste Beziehung mit S. Handlung und hat als Kind Panik Attacken in der Nacht. Dazu kommt nicht das sie heutzutage so sachen erlebt wie das alles um sie herum lauter wird und Gegenstände wie ein zoom auf sie zu kommen.. Also.. Ich mache mir höllische Gedanken um sie. Ihre Handlungen bisher in den 6 Jahren waren nie gut überlegt. Sie hat vieles bereut und rückgängig gemacht wenn es um Freunde und Co ging. Meine Hoffnung das sie mir schreibt oder zu mir kommt und sagt das sie sich unterhalten will oder das ich ihr fehle. Ich würde ihr jede Chance der Welt geben. Sie geht mir einfach so

12.03.2019 07:29 • #13


A
Tut mir sehr leid für dich!

Du solltest aber mal dein Leben überdenken. Erstens liest es sich für mich, als wärst du mehr der Diener als der Partner.

Zweitens, ihr kamt zusammen, als sie 15 war. Da verwundert es mich nicht, dass sie noch ein anderes Leben kennenlernen möchte. Und du solltest dir weniger Gedanken um sie als mal um dich machen. Denn da liegt ja auch einiges im Argen.

Denn drittens klingt für mich dein Leben furchtbar öde. Ein junger Mann, der nichts anderes tut den ganzen Tag, als zu spielen? Die Lebensphase geht eigentlich mit dem 6. Lebensjahr zu Ende. Überleg dir mal ernsthaft, welches Leben du führen möchtest. Geh raus, erlebe Abenteuer, sperr dich doch nicht wie ein flügellahmer Sittich selbst in einem Käfig ein.

Wenn dein ganzer Lebensinhalt eine andere Person ist, ist das für diese Person nur in den seltensten Fällen genug.

12.03.2019 07:51 • x 2 #14


bifi07
Dennoch bleibt dir nichts anderes übrig, als ihre Entscheidung zu akzeptieren!

Dich jetzt zu fragen, ob du wirklich einen so unsteten Menschen an deiner Seite möchtest, hätte keinen Sinn, denn du bist noch zu sehr im Trennungsschmerz gefangen! Aber vielleicht kannst du dir diese Frage mit etwas Abstand selbst beantworten...und siehst dann klarer!

12.03.2019 07:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag