100

6 Monate nach dem Tod seiner Freundin

Miiaa
Zitat von Brightness2:
Wie oft habt ihr euch denn in diesen vier Wochen im real life getroffen?

Das ist es ja…jede freie Minute! Dann war er jetzt auf gleich ein bis zwei Tage komplett nicht erreichbar.

Und warum ich da emotional SCHON so sehr darin hänge? Verliebt ist verliebt! Mache mal etwas dagegen!


Es war alles zu schnell, zu hoch, zu viel…….

25.06.2022 13:44 • x 1 #31


I
Kann es sein, dass du Angst hast, alleine zu sein/zu bleiben?

25.06.2022 13:45 • #32


A


6 Monate nach dem Tod seiner Freundin

x 3


Miiaa
Zitat von Iunderstand:
Kann es sein, dass du Angst hast, alleine zu sein/zu bleiben?

Nein! Ich habe keine Angst!

25.06.2022 13:47 • #33


Heffalump
Zitat von Miiaa:
Und warum ich da emotional SCHON so sehr darin hänge?

ja.

Aber - und das überlege mal. Du bist ja keine 14 mehr. Der Mann ist doch nicht ganz knuspr. Koscher.
Warum ausgerechnet den?

25.06.2022 13:48 • x 1 #34


I
Zitat von Heffalump:
ja. Aber - und das überlege mal. Du bist ja keine 14 mehr. Der Mann ist doch nicht ganz knuspr. Koscher. Warum ausgerechnet den?


Darauf wollte ich auch hinaus. Muss ja einen Grund geben, warum du da nicht die gleich davon gerannt bist bei dem Sack Probleme. Du klingst intelligent und dahingehend so reflektiert, dass du weißt, von Anfang an, dass dir das nicht gut tut... Und dennoch hast du nach kurzer Zeit so sehr dran zu knabbern. Ich finde das hat was mit dem Zulassen der eigenen Bedürfnisse zu tun und eben nicht solche Unzulänglichkeiten zu ertragen, nur ihm zuliebe. Daher mein Gedanke du könntest Angst haben, alleine zu bleiben

Edit: oder vielleicht eine die immer alle retten will? Helfersyndrom?

25.06.2022 14:11 • x 2 #35


Miiaa
@Iunderstand

Der Kontakt war sehr intensiv. Die wirklich sehr vielen Gespräche sehr tiefgründig. Wir haben uns nächtelang alles aus unseren Leben erzählt. Er hat mich seiner Familie vorgestellt und seinen Freunden. Er hat eine Basis geschaffen…..der ich vertraut habe.



Naja! Helfersyndrom. Dieser Punkt ist seit 20 Jahren abgehakt Mit diesem Thema kann ich sehr klar umgehen.

25.06.2022 14:33 • #36


I
Zitat von Miiaa:
@Iunderstand Der Kontakt war sehr intensiv. Die wirklich sehr vielen Gespräche sehr tiefgründig. Wir haben uns nächtelang alles aus unseren Leben ...


Dann bin ich auch ratlos, da ich auch nicht annehme, dass du Dro*gen ebenfalls sehr zugewandt bist und es sich um eine dieser Zweckbeziehungen unter Konsumenten handelt...

Ja, wenn du hier bisschen liest, dann wirst du feststellen, dass gerade solche Beziehungen die nach kurzer Zeit im Elend enden, immer TOTAL INTENSIV sind, so tolle tiefgründige Gespräche stattfinden, man den Seelenverwandten nach wenigen Tagen gefunden hat und alles eben viel zu schnell geht und nicht zu glauben ist. Kleiner Tipp: wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es das in der Regel auch nicht.
Lass dich von sowas nicht blenden, das kann sowohl eine Masche sein um zu binden, als auch die pure Verzweiflung dass die Suche nie endet

25.06.2022 14:47 • x 1 #37


Elfe11
Ich finde es übertrieben sich in einer ersten Kennenlernphase jede freie Minute zu sehen. Ich kann nicht verstehen, warum du schreibst, er würde abtauchen, wenn er mal 1-2 Tage Zeit für sich braucht. Ich denke, du klettest zu stark und hast zu hohe Erwartungen. Hat er dich denn bereits gefragt, ob du seine Freundin sein willst? Ihr seid doch noch kein Paar nach so kurzer Zeit.

25.06.2022 15:14 • #38


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Hat er dich denn bereits gefragt, ob du seine Freundin sein willst?

Tut man das heutzutage noch?

Ist ja nicht so, als ob hier jeder, jemanden hat, der noch gebunden wäre

25.06.2022 15:20 • #39


D
Ja, nun kriegt euch mal ein.
@Miiaa schreibt doch, sie hat mit dem Herrn Schluss gemacht.
Da muss man doch jetzt im Nachhinein nicht noch extra angestrengt darauf herumpsychologisieren.

@Miiaa , über den Mann nachzudenken und dir auch hier im Forum Rat zu holen war mMn richtig, ebenso wie letztlich mit ihm Schluss zu machen.
Punkt.
Dass es sich im Moment für dich nicht gut anfühlt, finde ich nachvollziehbar. Der klare, kühle Kopf hat zwar richtig entschieden, aber das warme, weiche Herz hat's noch nicht so ganz geschnallt, stimmt's?

Zum Glück wart ihr beide noch nicht so lange miteinander zugange. Demnach stehen die Chancen gut, dass du den Chaoten ziemlich bald überwunden hast. Und da du in deinem Leben schon wesentlich Schlimmeres durchgestanden hast, schaffst du den auch.
Ganz klar.

25.06.2022 15:22 • x 9 #40


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Tut man das heutzutage noch? Ist ja nicht so, als ob hier jeder, jemanden hat, der noch gebunden wäre


Na ja, es ist denkbar, dass er nur jemand zum Kuscheln und Reden braucht. Und da kam sie gerade recht. Gab es denn ein Dating? Es gibt ja noch Affäre und F+ und Übergangsbeziehung und alles mögliche. Das spüre ich leider auch immer wieder am Partnermarkt, dass die wenigsten Männer gleich an Beziehung und Zusammenleben denken. Es ist falsch davon auszugehen, dass drin Gegenüber mit dir eine Beziehung will. Ihr kennt Euch ja noch gar nicht und er hat einen schweren Verlust erlitten.

Ansonsten hätte ich erstmal auch zu Abstand geraten. Konzentriere dich wieder 100% auf dich. Du bist zu sehr in Gedanken bei diesem Mann. Das ist nicht gut.

25.06.2022 15:27 • x 2 #41


Miiaa
Ich mag euch für eure Aufmerksamkeit von Herzen danken.

25.06.2022 21:37 • x 3 #42


M
@Miiaa , ich hoffe, es geht dir heute etwas besser. Weißt du, du hast es ja selbst erkannt, es war einerseits dein Helfersyndrom und andererseits die Tatsache, dass du auch schon einen geliebten Menschen durch einen Todesfall verloren hast, die euch so schnell und so eng verbunden hat. Aber ihr ward eben beide an unterschiedlichen Punkten in eurem Leben und hattet unterschiedliche Bedürfnisse. Du suchst nach einer langen, tragfähigen Beziehung und er nach einer kurzfristigen Ablenkung und Entlastung im akuten Trauerprozess. Zu etwas Langfristigem ist er momentan ja überhaupt nicht in der Lage. Deshalb behandelt er dich entsprechend schlecht und das wiederum darfst du dir nicht gefallen lassen. Es zermürbt dich und schadet dir massiv. Auch wenn er dir leid tut, er hat kein Recht, so mit dir umzugehen. Sein Verhalten dir gegenüber ist hochgradig toxisch. Schütze dich davor! Dringend!

Vielleicht in einigen Jahren, habt ihr noch einmal eine Chance. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ehrlich gesagt sehr gering. Erstmal muss jeder von euch sein Leben regeln und du hast das Recht und die Pflicht, dabei in erster Linie auf deine eigenen Bedürfnisse zu schauen. Er passt, so wie er ist, momentan einfach nicht in dein Leben!

Alles Gute!

27.06.2022 09:08 • x 1 #43


Scheol
Zitat von Miiaa:
Ich mag euch für eure Aufmerksamkeit von Herzen danken. ️

Wie gehts dir heute ?

28.06.2022 13:34 • x 1 #44


Miiaa
Zitat von Scheol:
Wie gehts dir heute ?

Lieben Dank der Nachfrage! Ganz ehrlich? Nicht so gut..

28.06.2022 16:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag