Miiaa
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 25
- Mitglied seit:
Ich bin 49 Jahre alt und man sollte meinen, dass man damit erwachsen ist und weiß, wo es im Leben lang geht. Vorgeschichte. Drei Beziehungen in 30 Jahren. Die Trennungen waren immer schwierig und ich habe viel Zeit gebraucht um in eine neue Beziehung zu gehen. Im Schnitt drei Jahre.
Die letzte Trennung war Ende Februar und die bisher Härteste! Darauf eingestellt, wieder lange Zeit allein zu bleiben…. passierte Folgendes. Nach 10 Wochen lernte ich jemanden kennen. Über die Facebookdating-App! Auf der Suche nach————-> einem Chatpartner! Unzählige Likes und die Suche nach einem Chat-Partner wurde mit der Suche nach Dirty Talk verwechselt. Bis auf auf IHN! Wenige Sätze in der App geschrieben, WhatsApp dann. Danach auf Facebook befreundet und man schaut sich natürlich das Profil des Gegenübers an.
Er hat an Neujahr seine Freundin verloren. Sie ist plötzlich verstorben. Am 22.02. wollten sie heiraten. Wir haben telefoniert…. viel geredet. Sehr viel und sehr lange, da ich ähnliche Erfahrungen wie er habe, auch wenn sie viele Jahre zurück liegen und ich noch sehr jung war.
Es stand schnell fest, dass wir uns treffen. Vier Tage später!
Es war eines der schönsten Dates in meinem Leben. Er ist sehr aufmerksam, sehr liebevoll. Die darauf folgenden Wochen bis heute waren wir fast unzertrennlich. 4 Wochen! Vier Wochen, die die Substanz von einem halben Jahr haben. Wir haben uns all unsere Erfahrungen ums Ohr gehauen. Und wenn ich eines tue, dann ist es….ihn zu verstehen! Der Verlust eines Menschen, seines Partners….ist unbeschreiblich. Der Schmerz, der alles umfasst! Das Herz, die Seele…die körperlichen Schmerzen. Die Auswirkungen, die solch eine Trennung umfassen. Ich habe Jahre dafür gebraucht, um viele Dinge zu verstehen, sie zu verarbeiten. Ich habe lange Zeit gekämpft und wie erwähnt, war ich damals noch jung.
Was soll ich sagen? Was soll ich schreiben? Wir machen keine Pläne! Er macht keine Pläne. Ich akzeptiere es! Ich verstehe es! Ich verstehe IHN! Er ist noch lange nicht da, wo ich bin! Was mich viele Jahre gekostet hat, vom Verständnis her!
Was soll ich tun? Ich müsste es besser wissen!
Es ist nun zum dritten Mal passiert, dass er von 180 auf 0 herunterfährt, sich komplett zurückzieht. Von einem Moment auf den anderen. Er wirft sich irgend etwas ein und ist komplett im Tunnel. Er sagt, er meldet sich irgendwann nächste Woche wieder. Er ignoriert Nachrichten per WhatsApp. Er ist online, liest sie aber nicht. Die ersten beiden Male habe ich nichts gesagt und dieses Mal einfach gefragt, was los ist. Er war mir gegenüber sehr aggressiv im Ton und meinte, ich sollte ihn lassen. Er zieht mich in sein Leben hinein und wenn ihm danach ist, schmeißt er mich wieder hinaus. Wie erwähnt, habe ich sehr viel Verständnis für seine Gesamtsituation und wir haben viel geredet. Jedoch bin ich mit meinen Gefühlen komplett hilflos. Ich sehe kein Chance für ihn und für mich und weiß nicht, was ich tun soll. Wenn ich mich trenne, habe ich das Gefühl ihn im Stich zu lassen…aber so weitergehen kann es auch nicht.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!