7

7 jahre ehe, 7 jahre verarscht?

D
Nee also ganz so krass ist es nicht... ich habe sie deswegen nicht dumm angemacht.... ich hab ihr auch schon gesagt dass sie absolut nichts dafür kann... und sie sich die schuld nicht geben soll an der situation....
Ich habe heute mit ihr geredet... habe ihr gesagt dass ich gerne wieder wie früher mit ihr zusammen sitzen mag und wieder zusammen weg gehen.... dass ich mich da wieder zusammen reissen muss.... ich denke das ist doch ein schritt nach vorn?

29.05.2016 18:21 • #31


Eswirdbesser
Zitat von Doofipur:
Nee also ganz so krass ist es nicht... ich habe sie deswegen nicht dumm angemacht.... ich hab ihr auch schon gesagt dass sie absolut nichts dafür kann... und sie sich die schuld nicht geben soll an der situation....
Ich habe heute mit ihr geredet... habe ihr gesagt dass ich gerne wieder wie früher mit ihr zusammen sitzen mag und wieder zusammen weg gehen.... dass ich mich da wieder zusammen reissen muss.... ich denke das ist doch ein schritt nach vorn?


Es muss auch kein Anmachen sein, ein Rűckzug deinerseits finde ich spricht auch für sich...

Beneidest du deine Schwester für das was sie mit ihrem Ehemann hat

29.05.2016 18:33 • #32


A


7 jahre ehe, 7 jahre verarscht?

x 3


D
Nee eigentlich nicht....

29.05.2016 18:37 • #33


Eswirdbesser
Ihr hattet aber ein gutes Verhältnis du und deine Sis...

29.05.2016 18:43 • #34


D
Ja.... das problem ist glaub ich eher, dass sie sagte. Ich sage dir was war und was du daraus machst ist deine sache.... aber insgeheim soll ich alles fallen lassen und alleine mit den kindern weiter machen....
Und das ist glaube ich mein problem... sie hat es mir gesagt und ihr gewissen ist jetzt rein und sie kann einfach weiter machen ..... ihr alltag geht normal weiter.... und ich stehe vor einem trümmerhaufen. Ich stehe morgens um 5 auf um mich selbst und die kleinen fertig zu kriegen... damit ich um 7.15 selbst auf der arbeit sein kann... hole die kinder dann um halb vier ab.... und es ist halt zur zeit alles doof....
Und ja ich weiss.... sie hat keine schuld dran.... es kommt halt einfach so vieles zusammen....
Deswegen bin ich ja heute auf sie zugegangen.... weil ich weiss dass ich doof zu ihr war....

29.05.2016 18:48 • #35


Z
Also kurz auf den Punkt gebracht:
Dein Mann und du hattet immer schon se.uelle Unstimmigkeiten. Du hast ihm sogar einen 'Freifahrtsschein' gegeben, dass er mit anderen Frauen schlafen könne, damit du nicht mehr so oft 'belästigt' wirst und solange er immer Heim kommt. Dann hat sich dein Mann an deine Schwester rangemacht. Sie und nicht er hat es dir gesagt. Deine Familie hasst ihn. Du beneidest deine Schwester à la Was hat sie, dass ich nicht habe. Mit deinem Mann hast du hingegen eher Mitleid.
Habe ich das so richtig verstanden?

29.05.2016 18:50 • #36


D
Im grossen und ganzen ja
Mitleid ist jetzt vll falsch ausgedrückt... ich weiss nicht was es ist .... ich nehme ihn immer in schutz... und suche für mich selbst nach erklärungen.... vll verarsch ich mich selbst.... vll will ich das ganze nicht wahr haben.... kann ich auch nicht.... ich kanns nicht verstehn...
Ich suche den fehler eher wieder bei mir....

29.05.2016 18:57 • #37


Eswirdbesser
Zitat von Doofipur:
Ja.... das problem ist glaub ich eher, dass sie sagte. Ich sage dir was war und was du daraus machst ist deine sache.... aber insgeheim soll ich alles fallen lassen und alleine mit den kindern weiter machen....
Und das ist glaube ich mein problem... sie hat es mir gesagt und ihr gewissen ist jetzt rein und sie kann einfach weiter machen ..... ihr alltag geht normal weiter.... und ich stehe vor einem trümmerhaufen. Ich stehe morgens um 5 auf um mich selbst und die kleinen fertig zu kriegen... damit ich um 7.15 selbst auf der arbeit sein kann... hole die kinder dann um halb vier ab.... und es ist halt zur zeit alles doof....
Und ja ich weiss.... sie hat keine schuld dran.... es kommt halt einfach so vieles zusammen....
Deswegen bin ich ja heute auf sie zugegangen.... weil ich weiss dass ich doof zu ihr war....


Hätte sie es dir net sagen sollen...

Ok, warum glaubst du wűrde deine Sis wollen das du dich trennst?

Was ist den da vorher schon gewesen...

Das du da funktionierst für die Kinder, mein Respekt. .

Kann dich da dein Mann net ein wenig unterstűtzen...

Das du versuchst auf deine Sis jetzt zuzugehen, finde ich schőn...

29.05.2016 19:08 • x 1 #38


D
Sie sagte, ich sage nicht dass du dich trennen sollst.... aber ich könnte nicht so weiter machen, wie wenn nichts gewesen wäre .... ich an deiner stelle würde mich trennen.... alleine bist du besser dran....
Tja leicht gesagt, sag ich da immer nur.... weil von aussen gesehen und einfach mal gesagt ist was andres als selber in der situation zu stecken...
Nee er kann mir nicht helfen.... er wohnt jetzt da wo er arbeitet.... 1std fahrt.... er kommt immer sa für die kinder....

29.05.2016 19:13 • #39


Eswirdbesser
Zitat von Doofipur:
Sie sagte, ich sage nicht dass du dich trennen sollst.... aber ich könnte nicht so weiter machen, wie wenn nichts gewesen wäre .... ich an deiner stelle würde mich trennen.... alleine bist du besser dran....
Tja leicht gesagt, sag ich da immer nur.... weil von aussen gesehen und einfach mal gesagt ist was andres als selber in der situation zu stecken...
Nee er kann mir nicht helfen.... er wohnt jetzt da wo er arbeitet.... 1std fahrt.... er kommt immer sa für die kinder....


Ok, das ist ihr Meinung...

Wie hättest du dich verhalten, wenn ihr Ehemann so was mit dir gemacht hätte...

29.05.2016 19:18 • #40


D
Hmm gute frage.... so rum habe ich noch nie gedacht....
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.... jedenfalls hätte ich es nicht schon allen geschwistern erzählt ohne mit ihr allein darüber geredet zu haben....
Denn sie hat sich montags mit allen getroffen um sich zu beraten ob sies mir erzählen soll oder nicht.... u da war dann jeder der meinung, dass sies mir erzählen muss....
Klar musste sies mir erzählen.... aber nicht allen andren.... so werde ich jetzt allen seiten belabert, dass ich mich von dem schwein scheiden lassen soll....

29.05.2016 19:22 • #41


G
Warum kannst du dich nicht abgrenzen von Deiner Familie?
Sorry, aber die ganze Familie hat beraten wie es in Deiner Ehe ausschauen soll?
Wo bist Du als Person?
Zählst Du nicht?
Deine Kinder zählen die nicht?
Dein Mann? Schön dass Deine Familie jetzt einen hat auf den Sie einprügeln kann.
Welchen Wert hast Du in dieser Familie? Wie kann dich deine Familie unter Druck setzen und du lässt das zu?
Nochmals, deine Eheprobleme must du mit deinem Mann klären. Deine Familie hat da gar nichts zu melden. Ich würde mit denen darüber nicht reden und nachfragen verbieten.

29.05.2016 19:42 • #42


D
Ja das ist mir inzwischen auch klar... ich habs begriffen dass ich sie viel zu viel gab mitreden lassen... und dass ich die jenige bin die drunter leidet.... ich muss mich endlich mal selbst durchsetzen... ich muss sagen was ich will..... und darf ihnen keinen freiraum mehr zum reinreden geben....
Das ist eben meine schwachstelle und jeder kennt die.... ich kanns nicht jedem recht machen....
Jetzt gehen meine kinder und ich vor....

29.05.2016 19:47 • #43


Eswirdbesser
Ich vermute mal dass das Verhältnis zwischen deinen Geschwistern und deinem Mann, net so dolle ist, warum...

Das meinte ich mit da muss frűher schon mal was gewesen sein...

Deine Sis weiß nicht wie sie die Sache mit deinem Mann handeln soll und fragt ihr Geschwister, hm finde ich verständlich...

Besser wäre es gewesen erst mal mit dir zu reden..

Sie hat es so gemacht wie sie es für richtig hielt...

Wenn dein Mann jetzt net da ist, wie fűhlst du dich, abgesehen das es eine enorme Belastung ist mit den Kids und arbeiten. ..

29.05.2016 19:48 • #44


D
Er fehlt mir.... ich ich freue mich immer auf den sa wenn er wieder kommt....
Auch wenns schei. und unterste schublade war.... ich kann eine 7jährige ehe nicht einfach weg schmeissen.... da sind halt auch gefühle im spiel.... die man nicht einfach abschalten kann... ich denke mir... hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? Vll wird ja wirklich alles besser... vll können wir an uns arbeiten.... ich habe das gefühl wenn ichs nicht nochmal probiere werde ich es immer bereuen.... und mich immer fragen, was wenns doch geklappt hätte....

29.05.2016 19:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag