3

8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

B
Hallo Nine,
Erstaunlicherweise geht es mir gut. Okay, hab im Moment voll mit meinem Umzug zu tun, so dass ich zum Glück nicht groß zum nachdenken komme.
Selbst die Tatsache, dass, als ich erfahren habe, er im März seine Neue heiraten wird, hat mich die nachricht nur kurzzeitig aus der Fassung gebracht. Ein Mensch, der so gefühlskalt ist und über Leichen geht, ist es einfach nicht wert, dass ich mich noch mehr runterziehen lasse.
8 Wochen nach der Trennung, das muss ihm erst mal einer nachmachen...
Wie gesagt, er wird sich nie ändern, auch sie wird in seinem Leben nur eine Statistin bleiben und irgendwann ist er dann zum 3. Mal geschieden... Und irgendwann im Alter sitzt er ganz allein vor seinem Scherbenhaufen. Aber das will ich dann gar nicht mehr wissen.

Liebe Nine, lass dich bloß nicht runterziehen, du bist jung und ganz sicher auch total hübsch... Wenn er nicht der richtige war, dann kommt eines Tages Der Eine, der dich nicht verletzt, der dich nicht traurig macht, der mit dir alt werden will. Halt nicht an altem fest. Es ist alles vergänglich, aber es öffnen sich dadurch auch neue Möglichkeiten. Die kannst du nur erkennen, wenn du auch vom Herzen frei bist.

Ich drück dich ganz fest! Du kriegst das hin.

11.02.2013 15:27 • x 1 #16


N
Hi broken heart,
es ist schön zu hören, dass es dir gut geht.
Ja, ich denke du hast vollkommen recht. Er wird später mal allein da sitzen und er wird alles bereuen, was er je getan hat. So ist es ja bei den meisten! Du bist wenigstens abgelenkt, das fehlt mir momentan etwas. Darum denke ich wahrscheinlich auch zu viel nach.
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?
Mach auf jeden Fall weiter so, er hat dich definitiv nicht verdient. Leb dein Leben und genieße es!

Vielen Dank, du bist echt ne große Hilfe. Deine Stärke könnte ich an den schlimmen Tagen gut gebrauchen. Mein Verstand hat das bereits alles verarbeitet. Ich konzentiere mich auf mein Leben und auf das was ich jetzt alles machen will, allerdings hinkt das Herz noch hinter her.

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal jemanden finden werde, der mich wirklich liebt. Denn im Nachhinein würde ich fast sagen, das mein Ex mich nie richtig geliebt hat. Schon allein, dass auch er sich gleich in die nächste Beziehung stürzt, nur weil er Angst vor seinen Gefühlen sowie vorm Alleinsein hat und kein Ar. in der Hose hat, um mit all dem klarzukommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beziehung Zukunft hat, aber gut...für mich ist er gestorben!

Ich hoffe, mein Herz wird bald frei sein! Ich versuche stark zu sein, aber immer klappt das leider nicht. Normalerweise bin ich kein großer Emotionsmensch, aber das hier...so etwas habe ich noch nie erlebt...und es bringt mich zurzeit noch an meine Grenzen.

Danke für eure Unterstützung, die aufbauenden Worte helfen auf jeden Fall sehr gut.

Fühlt euch ganz fest gedrückt!

11.02.2013 17:36 • #17


A


8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

x 3


M
Hallo alle zusammen........

Habe auch das ganze vor 4 Monaten mitgemacht, und habe es bis heute nicht verkraftet ......... ich für mich selber habe so ziemlich mit Frauen abgeschlossen, da es auch schon das zweite mal bei mir war,

...... ob dich jemand wirklich Liebt, weißst du dann wenn du 80 bist er oder sie deine Hand hält wenn du stirbst, dann weißst du erst das du sein ein und alles warst...... aber die zeiten sind rum das gab es noch bei Oma und Opa

Ich bekommen in 2 Monaten ein Hund, die sind Treu sie enttäuschen dich niemals .........

Gruß Misterx

11.02.2013 19:06 • #18


N
Hallo Mister x,
das tut mir leid für dich, aber ich denke trotzdem das es noch Hoffnung in Sachen Liebe gibt. Wahrscheinlich hattest du bisher einfach nur Pech. Das ist echt blöd, aber ich glaube, dass auch du die Richtige noch finden wirst.

Ich glaube auch, dass das mit den Beziehungen und ewig zusammen bleiben früher viel einfacher war. Heutzutage gibt es solche Sachen wie Fremdgehen viel zu oft. Wahrscheinlich liegt das an der heutigen Gesellschaft, keine Ahnung. Ich hätte auch nie gedacht, das mir sowas mal selbst passiert, aber aus sowas kann man nur lernen um Dinge besser zu machen und stärker zu werden.

Hunde sind natürlich treu und das beste überhaupt. Tiere sind mir meist auch lieber als Menschen, aber Liebe oder einen Partner an deiner Seite kann auch kein Hund ersetzen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe das es dir bald besser geht.

11.02.2013 21:40 • #19


V
........man glaubt man ist angekommen und liebt so tief....
aber es war keine Endstation...
nur ein Zwischenhalt und jemand ist ausgestiegen ..........

Zitat:
Ich glaube auch, dass das mit den Beziehungen und ewig zusammen bleiben früher viel einfacher war.


damals...zu Opas Omas zeiten,
hat man kaputte sachen noch repariert....
heutzutage werden sie ersetzt.........

11.02.2013 22:50 • #20


M
Hi Nine

Ja Die Welt dreht sich weiter, ist halt echt enttäuschend wie man mit Menschen umgehen kann ! Wir haben alle was besseres hier verdient, der 14.2 wird nochmal schwer, aber schaffen wir auch !

Gruß x

12.02.2013 00:42 • #21


N
Hallo Mister x,
jeder Mensch hat was besseres verdient. Aber so ist es nun mal. Wir schaffen das schon und den 14.02. seh ich nicht als schlimm an. Einfach ignorieren, auch wenns schwer ist. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und wenn du nochmal was los werden willst, gern.

Mir gehts heute richtig gut. Funktioniert natürlich nur dadurch, dass ich mir immer vor Augen halte was in meiner Beziehung alles schlecht war und das mein Ex mich gar nicht verdient hat, wenn ich an ihn denken muss. Nach vorn schauen und viel für sich selbst machen. Ich glaube dann ist man auf einen guten Weg.

Habt einen schönen Tag!

12.02.2013 11:56 • #22


N
Hallo,
auch wenn hier keiner direkt schreibt, werde ich einfach mal meine Gedanken und Gefühle los.

Heute morgen gings mir gut, vorhin habe ich dann leider wieder einiges über meinen Ex erfahren (ist leider eine familiäre Verbendelung dar - lange Geschichte). Als ich das alles gehört habe, gings mir echt schlecht, doch jetzt gerade gehts mir wieder super. Ich sage mir einfach, dass es so gut ist, wie es ist und ich da jetzt durch muss.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Zeichen? Ich meine wenn ich direkt drüber spreche bzw. über sein neues Leben etwas erfahre gehts mir schlecht, aber wenn es mir jetzt wieder gut geht...ist das doch schon mal was. Oder? Ich glaube es wird besser und ich werde stärker. In nächster Zeit werde ich aber diese speziellen Informationen vermeiden, denn sonst wirds bestimmt wieder schlimmer.

Na ja...das wars soweit. Lasst mal wieder was von euch hören! Wie gehts euch? Was beschäftigt euch?

12.02.2013 23:42 • #23


ShowMeTheLight
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich etwas länger nicht gemeldet weil es mir komischerweise richtig richtig gut geht. Ich bin seit dem Wochenende einfach nur noch glücklich und sprühe vor Lebensfreude. Ich freue mich richtig auf die Zukunft. Auf meine neue Wohnung, dass ich sie mir so einrichten kann wie ich mag.
Ich denke so gut wie gar nicht mehr an meinen Ex. Klar ab und an kommen Erinnerungen aber das wars auch schon. Ich will ihn definitv niemals wieder zurück haben.
Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich fühle mich frei.
Ich habe heute auch erfahren das es mit seiner neuen Freundin wegen der er mich hat sitzen lassen hat, schon kriseln soll. Die anfänglichen Liebensschwüre und das sie bald zu ihm zieht haben sich iwie in Luft aufgelöst. Er wäre jetzt wohl auf der Suche nach was besserem und er will sich nun doch nicht ganz an sie binden. Ahja. Auch hat er gestern meine Schwester angeschrieben und gefragt wie es so geht und wollte mal die Lage abchecken. Hmm. Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich fühle noch nichtmal Schadenfreude oder traurigkeit. Nichts. Ich lebe jetzt nämlich mein Leben. Ohne ihn.

Ihr Lieben...ich drücke euch wirklich ganz ganz doll und hoffe das es euch auch bald besser geht. Ich würd euch so gerne was von meiner Freude abgeben. Ihr werdet auch dahin kommen wo ich jetzt bin. ganz ganz sicher. Ihr müsst nur wirklich loslassen. wirklich loslassen. Denkt an euch. Tut euch was gutes. Ihr seit der wichtigste Mensch in eurem Leben. Lasst den Schmerz zu, ihr werdet sehen wie schnell der schmerz vergeht wenn man sich nicht dagegegn wehrt und wie selten er dann plötzlich wieder kommt.

Ich drück euch.

13.02.2013 22:00 • #24


N
Hi Show,
das ist total schön zu hören. Ich freue mich für dich.
Es ist auch besser, wenn man damit abschließt und den Ex auch nicht wieder haben will. Und das dann auch vom Verstand und Herz kommt.

Es tat dir bestimmt auch gut, dass sich dein Ex wieder mal getrennt oder in Begriff ist, es zu tun. Ich meine ich würde mich total freuen, wenn mein Ex seine Neue verlassen würde, aber das wird wohl nicht so schnell geschehen. Aber gut, soll mir auch egal sein. Es ist sowieso vorbei, auch wenn er mich zurück wollen würde, will ich ihn nicht. Aber meinem Ego würde es bestimmt besser gehen.

Na ja...ich würde so gerne loslassen und ich arbeite auch schon dran, aber irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit. Ich hoffe es wird mir auch bald so gehen wir dir. :/

Ich freue mich auf jeden Fall für dich und wünsche dir alles Gute. Mach was daraus und genieße dein neues Leben ohne Schmerz. Viel Spaß!

13.02.2013 23:40 • #25


N
Hey Zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden und euch mitteilen, dass es mir echt gut geht. Ich war ein paar Tage verreist und seit dem gehts mir richtig super! Ich glaube ich habe damit abgeschlossen und sehe jetzt nur noch nach vorn. Ich lebe mein Leben und das ist auch gut so.

Hab heute allerdings die erste Nachricht von meinem Ex bekommen. In der Nachricht hat er mich gefragt ob ich irgendwelche Details über unsere Beziehung an seine Neue weiter gegeben hätte. Sag mal gehts dem noch gut? Was geht mich seine Tussi da an?

Ich wollte ihm eigentlich nicht antworten, was dann aber so aufgebracht, dass ich ihm ganz neutral geantwortet habe, dass ich mit ihr keinen Kontakt habe. Daruafhin kam dann zurück, dass es ihm leid tut, dass er mich beschuldigt hat und sauer auf mich war. Hallo? Auf mich? Ich glaube eher, dass seine neue kleine Freundin bei ihm geschnüffelt hat. Haha...das find ich gut. Ich glaube da haben sich die richtigen gefunden.

Ein bisschen Genugtuung ist das für mich schon und wie naiv der ist...als ob ich ihm seine neue Beziehung verpfuschen würde.

Was sagt ihr dazu? Würde mich freuen was von euch zu hören. Wie gehts euch?

Gruß

21.02.2013 14:55 • #26


S
Hallo Nine,

bin seid dem 08.01. auch in der Runde die warm ausgewchselt wurden. Denkst du, du bist wirklich schon drüber weg? Beneide dich darum.

Gruß
Steffen

21.02.2013 15:09 • #27


W
Hey Nine,

Glückwunsch.
Habe mir eben deine Geschichte durchgelesen, ähnelt meiner sehr stark.
Ich wurde im Juli 2012 ebenfalls nach 8 Jahren verlassen und Sie hatte 3 Wochen danach schon einen Neuen den Sie schon während unserer gemeinsamen Zeit kennengelernt hatte.
Ich habe sehr viel länger als Du gebraucht um darüber hinwegzukommen. So 4-5 Monate. Aber habe inzwischen bemerkt das das Leben weiter geht.
Heute gehts mir gut, hab abgenommen, finde inzwischen selbst wieder das ich gut aussehe, nun ja ich geniesse meine Leben wieder, wie Du!

Viel Glück und Erfolg auch in Zukunft

21.02.2013 15:21 • #28


N
Hallo Steffen,
das ist komisch, mein Ex heißt auch Steffen.
Na ja...nee ich würde nicht sagen das ich drüber weg bin, so schnell gehts dann doch nicht. Aber ich habe mich damit abgefunden, würde ich sagen. Was bringt es mir ewig zu trauern, er hat ne andere und ich bin noch jung und kann mein Leben genießen. In meiner Beziehung war bei weitem nicht alles schön und ich glaube dass es nur besser werden kann.

Du musst viel für dich selbst tun und dir das schlechte vor Augen halten. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber das hilft!

21.02.2013 16:23 • #29


S
Hallo Nine,

ich habe mich auch damit abgefunden. Aber es ist einfach so schwer. Dieser kalte Entzug. Diesen Menschen von heut auf morgen nicht mehr zu kennen. Das dieser Mensch einfach mehr als 8 Jahre löscht.

Grüße aus der Hauptstadt bzw vom Pannenlachflughafen
Steffen

21.02.2013 16:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag