3

8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

N
Hallo Wüberger,
leider geht es viel zu viel Menschen so wie uns. Aber es ist gut zu hören, dass es dir wieder gut geht und du dein Leben selbst in die Hand nimmst.

Ich weiß auch nicht, warum es mir momentan gut geht. Ich habs einfach gehasst das es mir so schlecht ging. Vielleicht gab mir das die Kraft darüber hinweg zu kommen. Klar hab ich nichts davon vergessen, aber momentan wirft mich nichts so leicht aus der Bahn.

Also...ihr schafft das auch. Es gibt bessere Menschen wie die, die uns das angetan haben. Es ist nicht einfach so eine lange Zeit hinter sich zu lassen, aber möglich. Vielleicht SOLL das auch alles so sein! Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Macht das mal!

@Steffen: du sollst diese Zeit und diesen Menschen auch nicht löschen. Diese Zeit wirst du nie vergessen, aber wer dich so verletzt, hat dich gar nicht verdient. Wenn derjenige dich wirklich lieben würde, dann würde er es nicht tun. Es wird besser! Es wird Zeit brauchen, aber irgendwann lachst du drüber. Freundschaft ist viel wichtiger heutzutage. Ich habe so viele tolle Freunde, die mich unterstützen und für mich da sind. Das ist viel mehr Wert!

Gruß

21.02.2013 18:06 • #31


N
Übrigens...ich hab heute dann auch noch mal eine lange Nachricht von meinem Ex bekommen, wo er schreibt, dass es ein großer Fehler war mich gehen zu lassen und es bereut mich so verletzt zu haben...

Was soll ich dazu sagen? Ich habs gewusst! Ihr wisst gar nicht wie toll dieses Gefühl ist...

21.02.2013 18:09 • #32


A


8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

x 3


S
Hallo Nine,

Ich meinte das sie mich gelöscht hat aus ihrem Leben! Freue
mich echt über diese Genugtung für dich! Am Ende kommt immer
sie Einsicht!

Gruß
Steffen

21.02.2013 18:54 • #33


N
He Steffen,
willst du deine Geschichte vielleicht mal erzählen?
Vielleicht hilft dir das und wir können deine Lage besser verstehen.

Gruß

21.02.2013 20:55 • #34


S
Hallo Nine,

hier kannst du meine Geschichte lesen.

https://www.trennungsschmerzen.de/versuc ... 11811.html

Gruß
Steffen

22.02.2013 05:26 • #35


W
Hey Nine,

die Angst die mich plagt ist, dass es evtl zur Zeit nur eine Hochphase ist und das wieder ein tiefer Absturz folgt wi in den ersten beiden Monaten nach der Trennung.
Diese beiden Monate waren wohl die erbärmlichsten in meinem bisherigen Leben. Arbeit--nach Hause, duschen-- dann 8-10 Bier--schlafen-- dasselbe am nächsten Tag wieder.
Zum Glück konnte ich das mit dem Alk. inzwischen aufs Feiern am WE begrenzen.

Im moment habe ich das Problem das meine Ex mit Ihrem neuen Freund wieder in meinen Freundeskreis reindrückt...kotzt mich tierisch an wenn ich die beiden zusammen sehen muss, da ich mich eigtl nicht zu Hause verkriechen will sobald Sie im anmarsch ist.
Am Sonntag werde ich die beiden gezwungenermaßen sehn, könnte jetzt schon toben wenn ich dran denke. Ich bin 26 und hatte 8 grandiose Jahre mit Ihr und dann kommt so ein Intelligenzallergiker daher und bekommt Sie...oh mann, ich muss aufhören darüber nachzudenken!

Nine, wie ist es bei Dir inzwischen? Siehst du Ihn manchmal?

Gruß

22.02.2013 10:29 • #36


S
Hallo Wüberger,

was sagt den dein Freundeskreis dazu? Sind es deine Freunde oder eure Freunde?

Gruß
Steffen

22.02.2013 11:55 • #37


W
Sie hatte noch nie richtige Freunde, als ich Sie kennenlernte hat Sie die paar Leute die Sie gekannt hatte vernahlässigt und ist in meinen Freundeskreis mit reingewachsen. Es sind also meine Freunde wenn man das so sagen kann, natürlich halten Sie auch zu mir und ignorieren Sie ab und an mal, natürlich vor allem Ihren neuen Freund. Nur scheint Sie das nicht so ganz zu verstehen...

22.02.2013 12:01 • #38


N
Hey Steffen,
auch deine Geschichte ist alles andere als schön. Vor allem das du dich selbst aufgegeben hast und dann so vor vollendete Tatsachen gestellt wurdest. Richtig mies!

Aber lass den Kopf nicht hängen, lebe dein Leben und probier einfach mal neue Dinge aus. Versuche das Beste draus zu machen und vor allem ist kein Kontakt und Ablenkung genau das Richtige.

22.02.2013 19:38 • #39


N
He Wüberger,
ich glaube jeder von uns hier hat Angst vor einen Rückfall oder erneuten Absturz. Aber am besten nicht dran denken sondern weiter machen. Ablenken und wenns einen doch mal schlecht geht, dann immer das Schlechte der Beziehung vorhalten. Das hilft! Kopf hoch, auch wenns schwer ist.

Oh man, das mit dem Freundeskreis ist richtig blöd und sehr mies von ihr, wenn du mich fragst. Gerade bei sowas sollte man Rücksicht nehmen, aber das scheinen nicht viele Menschen zu verstehen. Klar, ist es traurig, dass sie keine Freunde hat...aber es sind deine Freunde und deshalb umso schlimmer. Es tut mir echt leid für dich, aber versuch stark zu sein und lass dich nicht runterziehen. Zeig ihr das es dir gut ohne sie geht und du Spaß hast. Ist schwer, aber das ist glaub ich das beste.

Nee, sehen tu ich ihn zum Glück nicht. Aber ich habe heute sämtliche Nachrichten von ihm bekommen, worin er alles bedauert und mich wieder haben will. Er will sogar die neue Freundin verlassen, weil er gemerkt hat was er an mir verloren hat. Ich muss sagen, dass es für mich eine große Genugtuung ist, allerdings wühlt mich das natürlich auch wieder alles auf. Ich will ihn aber nicht zurück haben und kann das auch nicht. Dafür hat er mich einfach zu sehr verletzt und ich kann das nicht einfach vergessen. Das hab ich ihm auch geschrieben und er muss da jetzt durch. Ich mache das nicht nochmal alles mit. Bis er beim nächsten Mal wieder ne andere mir vorzieht...niemals!

Was sagt ihr dazu? Er wird sich nicht ändern! Es ist ja nicht mal das mit der Anderen (was schon schlimm genug ist), sondern auch noch so einige andere Sachen die in unserer Beziehung nie gestimmt haben.

Gruß

22.02.2013 21:14 • #40


S
Hallo Nine,

ich beneide dich nicht! Ich hoffe ich werde nicht vor solch
eine Frage/Entscheidung gestellt! Letzendlich muss du wissen
ob oder ob nicht! Die Angst wieder enttäuscht zu werden ist verständlich!
Ist man jetzt 2. Wahl oder nicht?

Gruß
Steffen

22.02.2013 21:21 • #41


N
Hey Steffen,
ja, diese Entscheidung ist echt schwer. Die Angst vor einer weiteren Enttäuschung würde ich nicht verkraften bzw. nicht ertragen. Ich will das nicht nochmal alles durchmachen müssen. Und wie gesagt gibt es zu viele Dinge, die auch schon in der Beziehung nicht gestimmt haben und ich trotzdem immer toleriert habe.

Ich weiß es nicht, aber in nächster Zeit werde ich mich nicht dafür entscheiden. Dafür tut es einfach zu sehr weh! Da muss erstmal Zeit vergehen, damit diese Wunden heilen können. Ich könnte ihm sowieso nicht vertrauen und ich glaube das würde alles nur noch schlimmer machen. Aber keine Ahnung...

22.02.2013 22:42 • #42


N
Leute, heute ist einer dieser Tage, die ich eigentlich nicht erleben wollte.

Ich machs kurz:
gestern wurde ich von meinem Ex regelrecht bombardiert mit Liebesnachrichten. Er liebt mich noch und ich sei das Wichtigste auf dieser Welt, das habe er jetzt verstanden und ich solle ihm noch eine Chance geben. Er verlässt seine jetzige Freundin und alles sei ein großer Fehler gewesen...und und und. Am Anfang habe ich nicht reagiert, als ich dann aber 5 dieser Nachrichten bekommen habe, habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm das nicht so schnell verzeihen kann und Zeit bräuchte.

Dann war er bei ihr und plötzlich kam, das war alles eine kurzschlussreaktion udn es sei gut so wie es ist. er hätte einfach zu viel nachgedacht und wäre alleine gewesen.

Ich verstehe das nicht! Der lässt sich doch nur beeinflussen. Der hat keine eigene Meinung...das bringt doch alles nichts. Er hat doch dann noch Gefühle für mich, oder? Ich hab die ganze Nacht keine Auge zugetan und jetzt bin ich wieder total aufgewühlt. Bin wieder da wo ich vor einer Woche noch war. Gerade jetzt wo es mir so gut ging...ich könnte heulen. Wie kann er mir das antun?

23.02.2013 12:23 • #43


Eisbaer23
Hallo Nine,

ich fühle mit dir. Es müssen Taten von ihm kommen. Wenn nicht vergiss es! Er soll dich in Ruhe lassen und mit sich selbst klar kommen und raus finden was er will.

Gruß
Steffen

23.02.2013 12:29 • #44


N
Hallo Steffen (der Name verfolgt mich! )
ja, er soll erstmal mit sich selbst zurecht kommen. Ehrlich gesagt, brauche ich gar keine Taten. Ich brauche Zeit und selbst wenn ich das irgendwann mal verdaut habe, weiß ich nicht ob ich das alles nochmal will. Es sei denn er ändert sich extrem und wird mal erwachsen. Aber eher unwahrscheinlich...

Er ist mir schon wichtig, nach 8 Jahren kein Wunder. Ich will einfach, dass er endlich mal eine Entscheidung trifft. Ich dachte eigentlich nach den Liebesnachrichten, also das er das alles bereut, kommt er zur Vernunft und wir könnten vielleicht irgendwann mal wieder normal miteinander umgehen. Aber da hab ich mich getäuscht, seine neue Freundin beeinflusst ihn sehr. Obwohl die davon gar keine Ahnung hat und diese Beziehung eh nicht klappen wird.

Na ja...hat sonst noch jemand nen Tipp für mich? Ich weiß nicht was ich machen soll, außer wieder aus diesem Loch rauszukommen...irgendwie.

Gruß
Nine...

23.02.2013 13:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag