3

8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

Eisbaer23
Eine Frau ohne Selbstbewusstsein!

28.02.2013 15:08 • #61


W
Hey,

wie gehts euch so?
Der Tag vor dem ich Angst hatte war am Samtag gekommen.
Ein großer Geburtstag zu dem meine Ex mit neuem Freund auch eingeladen war.
Die Angst wandelte sich ziemlich schnell in die beste Stimmung die ich seit Monaten hatte.
Jeder ignorierte Ihren neuen Freund sodass Ihm nur übrig blieb sich alleine am Tisch mit seinem Handy zu beschäftigen. Bis die beiden relativ früh die Feier verliessen. Was meiner Meinug nach eher untypisch ist, denn als ich noch mit Ihr zusammen war, waren wir oft unter den letzten die ein Fest verliessen.
Ist zwar gemein, war aber für mich eine riesen genugtuung und brachte mir die erkenntniss das ich die besten Freunde habe die man sich nur wünschen kann.
Wie ergings euch so in den letzten Tagen/Wochen?

Gruß

04.03.2013 11:00 • #62


A


8 Jahre Beziehung mit bösen Ende

x 3


A
Hi Nine, jetzte nach 8 Jahren endete auch meine Beziehung seitens meiner Partnerin. Für mich war es ebenfalls ein Schock, da wir meiner Meinung nach nicht auf eine Trennung zugesteuert sind. Im Gegenteil wir handelten für die Zukunft. Ich kann meine neue Situation noch nicht begreifen. Hoffe aber, dass sie Ihre entscheidung wirklich bewusst getroffen hat. Das hoffe ich auch für euch. Ich stelle mir nichts schlimmer vor als nach einem kurzzeitigen Höhenflug mit der realität konfrontiert zu werden....

04.03.2013 12:08 • #63


N
Hallo Zusammen,
es ist schön von euch zu hören.

Wüberger, das mit deiner Ex ist doch eigentlich richtig gut für dich. Und wenn du mich fragst, dann sind deine Freunde top. Das sie zu dir halten, sagt viel aus. Natürlich war die Situation für dich nicht einfach, aber ich denke du bist ein ganzes Stück weiter gekommen. Freu dich und genieße es!

Alexander, ich weiß wie du dich fühlst. Vor allem wenn du nicht damit gerechnet hast. Bei mir war es zwar irgendwie absehbar, aber das mit der neuen hat mich natürlich getroffen. Ich hoffe auch für dich, dass sie ihre entscheidung gut überdacht hat bzw. du damit irgendwie abschließen kannst. Es wird Zeit brauchen, denn 8 Jahre ist eine laaaannngggee Zeit, aber du schaffst das. Halte dir die schlechten Dinge der Beziehung vor und tu was für dich selbst. Wenn du deinen Kummer loswerden willst, dann schreib uns und wir versuchen dich zu unterstützen. Schließlich machen wir alle das gleiche durch.

Jaaaaa, mir gehts momentan irgendwie nicht so gut. Ich bin zwar weg von alle dem, weil ich bei nen Freund zu Besuch bin, aber irgendwie kann ich nicht abschalten. Bin mal wieder in ein Loch gefallen. :/ Und zu allem überfluss habe ich meinem ex am samstag auch noch geschrieben, weil ich leicht angetrunken war. Daraufhin habe ich mitbekommen, dass er wohl drüber nachdenkt (oder es bereits getan hat) sich von seiner neuen zu trennen, weil er wohl noch einiges für mich empfindet und scheinbar endlich gecheckt hat, das er erstmal mit sich selbst klar kommen muss. Tja...ist das jetzt gut oder schlecht? Außerdem kann ich das noch gar nicht recht glauben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er es allein aushält. Was meint ihr?

LG

04.03.2013 13:32 • #64


A
Danke Nine ,

man merkt leider erst was man an einem Menschen hatte wenn er weg ist.

Ich habe bei wichtigen Entscheidungen immer mein Herz entscheiden lassen. Bisher bin ich damit weit gekommen. Wenn dich der Trennungsschmerz immer noch stark bedrückt, auch wenn es nur Momente sind, solltest du dein Herz entscheiden lassen. Dein Herz wird dir den richtigen Weg zeigen.

in den letzten 6 Wochen meiner Beziehung ging es meiner Ex körperlich und seelisch ganz schlecht weil Sie versuchte gegen Ihre gefühle anzukämpfen (meine Interpretation). Sie hatte Nasenbluten Atembeschwerden und ganz starke Probleme ruhig zu schlafen. Wenn ich bei ihr war verschwanden all diese Symptome. Man sollte nicht immer seinen Versand entscheidungen treffen lassen.

Wünscht du dir deinen Ex wieder zurück? Oder hast du endgültig mit ihm abgeschlossen?

04.03.2013 14:10 • #65


W
@Alex,

genau so wie du jetzt merkst was Du an einem Menschen hattest wirst Du irgendwann auch merken, dass Du auch ohne diesen Menschen glücklich sein kannst.
Habe eben mal deine Geschichte durchgelesen, die ähnelt meiner sehr und wer einen so behandelt hat einen nicht verdient. Bei mir war es auch nach 8 Jahren durch einen warmen Wechsel Ihrerseits aus.

@Nine

Ich würde Dir raten, auch wenn es schwer fällt, den Kontakt komplett zu unterlassen, Du merkst ja selbst das es Dir nach jedem Kontakt den Ihr habt wieder schlecht geht.

04.03.2013 16:24 • #66


N
Ok gut, danke für eure Kommentare, allerdings sind das jetzt 2 komplett unterschiedliche Meinungen. Das hilft mir irgendwie nicht.

Das ganze Problem ist einfach, dass mein Herz ja sagt und mein Verstand nein. Denn er hat echt schei. gebaut, er hat mich einfach ausgetauscht und jetzt soll ich so tun als ob nichts gewesen wäre? Nein, das halte ich nicht aus. Ich kann ihn momentan nicht vertrauen und brauche erstmal Zeit das irgendwie zu verarbeiten. Ich bin nur dauer angespannt und denke halt ständig drüber nach. Zudem war vieles an ihm und in unserer Beziehung nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Und wenn ich ihn jetzt zurücknehme, wird auch das sich nicht ändern. Davon abgesehen, dass mir alle abraten ihn wieder zu nehmen. Das Problem ist einfach, dass ich den Kontakt nicht komplett abbrechen will, weil er mir wichtig ist...

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich erstmal Single bleiben und mein Leben genießen...und vielleicht sieht die Welt nach ein paar Monaten ganz anders aus. Oder? Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich hab einfach Angst, dass das alles nochmal passiert und ich wieder so sehr leide.

04.03.2013 23:56 • #67


A
Hi Nine,

ich finde, das die Enttäuschungen die du erleiden musstest meine bei weiten übersteigen. In meiner jetztigen Situation sagt mein Herz nein. Das bedeutet das ich nicht mehr weiter kämpfen sollte.... Ich weiss aber auch, das Sie in der momentanen Situation nichts mehr von mir ranlassen würde... Dafür ist sie momentan zu verblendet. Mein Herz sagt mir, das ich abschließen muss..... Aus dem selben Grund wie du es beschrieben hast. Sie hat mir eine Seite von sich gezeigt die irgendwann wieder durchkommen könnte.... Und dieses Leid will ich nicht ein zweites mal ertragen. Nine, manche Wunden lassen sich niemals heilen. Das schlimmste ist diese Ungewissheit auch wenn man eine Beziehung erneut versucht, denke ich, das ich mich bei meiner Ex nie mehr sicher fühlen könnte.

05.03.2013 00:49 • #68


W
Morgen Nine,
die 2 unterschiedlichen Meinungen die Du meinst sind im Prinzip eine Herz- und eine Kopf-Meinung.
Mein Herz hängt auch immer noch an meiner Ex und hofft insgeheim das Sie zurückkommt. Jedoch überlege ich selben Gedankengang das der warme Wechsel nunmal passiert ist und genau so noch einmal passieren kann, vor allem da die Hemmschwelle nun tiefer hängt. Hinzu kommt noch das mein damaliges unendliches Vertrauen in Sie praktisch nicht mehr vorhanden ist.
Die Frage ist also ob Du dich noch einmal auf vielleicht 1 Jahr glückliche Beziehung und danach wieder 1 Jahr voller Schmerz und Wut einlassen willst.
Bei mir ist zum Glück inzwischen der Verstand das Maß der Dinge...hoffe ich zumindest.
Genieß deine Freiheit, entdecke Dich wieder. Du wirst sicher sehr schnell feststellen das das auch seine Vorzüge hat, auch wenn es schwer vorzustellen ist.

05.03.2013 11:21 • #69


N
Hallo ihr Zwei,
danke für eure Meinung. Ich hab das Thema jetzt schon oft durchgekaut und mir durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe beschlossen, dass ich mir meine Zeit nehme und erstmal alles so bleibt wie es ist. Ich genieße mein Leben und gehe auf gar nichts ein. Ich hab Kontakt zu meinem Ex und er denkt auch viel über all das nach, ob wir je wieder glücklich sein können usw. Ich glaube die nächsten Wochen werden zeigen, ob er nicht wieder rückfällig wird und wieder zu ihr zurück geht. Ich habe ihn meinen Standpunkt klar gemacht, dass ich mich auf nichts einlasse, weil ich ihm einfach nicht vertrauen kann. Ich brauche Zeit und die wird alles weitere mit sich bringen. Wie meine Zukunft in Sachen Beziehung aussieht weiß ich nicht und werde ich sehen.

Mir gehts momentan wieder gut und hoffe dass das so bleibt. Wie gesagt ich lasse alles auf mich zukommen und die Zeit wird mir zeigen, was das Beste für mich ist. Meint ihr dass das ne gute Entscheidung ist?

06.03.2013 00:45 • #70


A
Hi Nine,

ich weiss, das Vertrauen und Halt einen Großteil einer Beziehung ausmachen. Diese Dinge sind bei mir nicht mehr vorhanden und werden sich wahrscheinlich gegenüber meiner Ex nie wieder entwickeln können. Durch diese Erkenntnis kann ich beginnen innerlich mit ihr abzuschließen. Trotz all der schönen Zeiten die wir die letzten Wochen noch hatten, trug ich immer ein ungutes Gefühl in mir. Es fehlen genau die Dinge dich oben erwähnte..... Jeder Kontakt den wir noch haben ist wie ein Stich ins Herz. Durch Ihre Kälte und Abgeklärtheit. 8 Jahre?! Heute ist wieder mal ein tag an dem es mich nur schmerzt.

Ich finde deine Entscheidung gut und richtig. Du bist dir im Grunde genommen Bewusst, das eine Beziehung nicht mehr funktionieren kann.... Indem Moment als sich dein Ex sich für eine andere entschieden hat, ging er den leichtesten Weg. Er kämpfte nicht für seine Gefühle zu dir! Er ersetzte dich einfach gegen was neues, für Ihn Interessanteres.

06.03.2013 11:59 • #71


N
Hi Alex,
ich kann verstehen wie du dich fühlst. Wenn das Vertrauen einmal weg ist, ist es weg. Ob sich das wieder aufbauen lässt, ist fragwürdig. Aber kopf hoch, du kannst damit abschließen, wenn du dein Herz bereits entschieden hat. Die Gefühle sind nicht so schnell weg, das ist klar. Du brauchst Zeit um all das zu überwinden.

Momentan kann ich gar nicht genau sagen, was ich fühle bzw. ob das mit meinem Ex irgendwann wieder was wird. Natürlich würde ich es gerne, allerdings stehen da viele Dinge dazwischen und die Sache mit dem Vertrauen ist da das größte Problem. Vielleicht lernt man sich wieder lieben und vertrauen, vielleicht aber auch nicht. Momentan gehts mir gut und lebe einfach mein Leben. Ich glaube erst wenn ich mit anderen Männern bzw. Gefühlen konfrontiert werde oder auch mit ihm, wird mir mein Herz sagen, was los ist. Ich kann meine Gefühle gegenüber ihn einfach nicht einschätzen, ob es einfach nur Gewohnheit ist oder Gefühle und wahrscheinlich geht es ihm da genauso.

Ich habe keine Ahnung...die Zeit wird eine Lösung bringen und wenn er zu schwach ist und wieder zu ihr zurückgeht, dann ist das für mich glasklar. Ich weiß die meisten werden denken, warum tut sie das?! Aber ich glaube ich muss das jetzt tun, entweder damit ich mich langsam von ihm entwöhne oder ich meine wirklichen Gefühle erkenne. Ich weiß dass er mich wie schei. behandelt hat und das werde ich ihm auch nicht so schnell vergessen können und deswegen werde ich sehen, was die Zeit bringt.

06.03.2013 12:34 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag