15

9 Jahre Beziehung Letzten 4 Monate Betrogen

N
Und jeder findet es okay das er hier Straftaten begangen und ihre Privatsphäre missachtet hat?!

Sorry aber sie ist ein Problemmensch. Dro., Kinder usw... Du warst nie ein gleichwertiger Partner sondern ein Erzieher. Ein Samariter.

Wenn du damals solche Bedenken gehabt hast, wieso trennt man sich dann nicht direkt?

25.06.2017 16:45 • #16


S
Zitat von Catwoman2017:
Ich hoffe für dich, dass das erst passiert wenn du dich von allem schon etwas mehr abgrenzen konntest



Kann da nur zustimmen. zuviel passiert. da braucht ihr beide erstmal eine generalüberholung. Sie respektiert dich doch in keinster Weise mehr. Falls das Schicksal es will, könnt ihr euch neu kennenlernen, aber sehr unwahrscheinlich (ja, ist hart aber ich will dir die hoffnung nehmen)

25.06.2017 16:47 • #17


A


9 Jahre Beziehung Letzten 4 Monate Betrogen

x 3


B
Zitat von Nostraventjo:
Und jeder findet es okay das er hier Straftaten begangen und ihre Privatsphäre missachtet hat?!

Sorry aber sie ist ein Problemmensch. Dro., Kinder usw... Du warst nie ein gleichwertiger Partner sondern ein Erzieher. Ein Samariter.

Wenn du damals solche Bedenken gehabt hast, wieso trennt man sich dann nicht direkt?


Sie war selber unzufrieden in Ihrem Leben und wollte etwas ändern. Hab ihr halt unter die Arme gegriffen und sie begleitet. Wie gesagt es gab auch andere schöne Momente und die nicht mit Problemen belastet waren. Und ich hatte nach den 3 Monaten auch nie wieder einen Gedanken daran verschwendet jemals wieder zu gehen. Ich liebe sie und das tue ich immer noch. Und bin auch verdammt stolz das sie das alles auch aus eigener Kraft geschaft hat. Und bis Januar schien auch alles wie immer aber dann kam die besagte Veränderung bei ihr.

25.06.2017 17:02 • #18


N
Ja aber warum muss man ins handy gucken und sogar strafrechtlich die Privatsphäre missachten?! Das ist fernab von gesundem miteinander und wenn du den Worten deines partners nicht glaubst dann geht man. Dann ist das Vertrauen doch eh gestört. Da noch rum zu spionieren finde ich unmöglich.

25.06.2017 17:15 • x 1 #19


B
Zitat von Nostraventjo:
Ja aber warum muss man ins handy gucken und sogar strafrechtlich die Privatsphäre missachten?! Das ist fernab von gesundem miteinander und wenn du den Worten deines partners nicht glaubst dann geht man. Dann ist das Vertrauen doch eh gestört. Da noch rum zu spionieren finde ich unmöglich.


Hab sie drauf angesprochen und wollte die Beziehung nicht wegen Hirngespinsten aufs Spiel setzen. Was wäre gewesen wenn ich nicht recht gehabt hätte. Das hätte mich ein lebensang verfolgt. Ich musste Gewissheit haben. Und das ist strafrechtlich nicht verboten eher eine Grauzone. Erst wenn ich es öffentlich machen würde.

25.06.2017 17:20 • x 1 #20


Sashimi
@Nostraventjo hat Recht. Deine Kontrollmechanismen sind sehr fragwürdig. Immerhin hast Du sie nach einem Jahr mehr oder weniger fallen gelassen. Du hast ihr den Weg geebnet wirst aber letztendlich zu einem weiteren Problem. Da zieht es labile Menschen ganz schnell zu etwas unkompliziertem. Fürs erste...

25.06.2017 17:21 • #21


G
Zitat von Sashimi:
Da zieht es labile Menschen ganz schnell zu etwas unkompliziertem. Fürs erste...

Sehr wahr. Dann wirste naemlich nervig und anstrengend und das gras in nachbars garten immer gruener.
gruss,
g.

25.06.2017 17:26 • x 1 #22


N
Entweder vertraue ich oder nicht. Wenn ich nicht vertraue muss ich gehen. Aber sowas geht gar nicht.

Generell sollte man nie Therapeut für jemanden besonders nicht den Partner spielen. Da herrscht vom Anfang an Keine Beziehung auf Augenhöhe.

25.06.2017 18:08 • #23


B
Also hätte ich sie mit Ihren Problemen alleine lassen sollen? Habe ja nicht versucht ihr Wesen zu verändern sondern nur ihr geholfen die Probleme aus der Vergangenheit in den Griff zu bekommen. Sie hat um Hilfe gebeten nicht ich habe ihr meine aufgezwungen. Sie wollte ihr Leben selbst auf die Kette kriegen. Habe ihr bei Anträgen geholfen bin als stütze mit vor Gericht Scheidung und sorgerecht. Hab mit ihr bei Jugendamt gesessen umgangsrecht. Ich war mehr Begleiter weniger Motivator.

Dachte eigentlich das es Grundpfeiler sind in einer Beziehung. Für den anderen da zu sein wenn er Hilfe braucht.

Das einzigste was ich verlangt habe war das einstellen des Konsums. Wobei das sich jetzt dramatischer anhört als es war. Eher mal auf Party l. Aber wie gesagt nur ganz am Anfang.

25.06.2017 18:21 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Und jeder findet es okay das er hier Straftaten begangen und ihre Privatsphäre missachtet hat?!


Ich finde es merkwürdig, dass Handyspionage des öfteren als schlimmer angesehen wird als der Betrug, der damit aufgedeckt wird.
Ich finde es absolut nachvollziehbar, auch wenn das eine nun eine Straftat ist und das andere nicht.

Die Frau hat auch die Privathäre missachtet, nämlich die der Beziehung.

26.06.2017 12:00 • x 3 #25


T
Zitat von Nostraventjo:
Generell sollte man nie Therapeut für jemanden besonders nicht den Partner spielen. Da herrscht vom Anfang an Keine Beziehung auf Augenhöhe.


Es ist leicht als Aussernstehender darüber zu urteilen. Ich schätze, du warst noch nie in einer solchen Situation. Wenn man liebt, dann will man helfen. So einfach ist das. Ich habe diese Erfahrung auch machen dürfen und ich kann dir sagen, dass man diesen Menschen mit allen Mitteln helfen will. Oft kommt der Gedanke: Wenn ich sie nur genug liebe, wenn ich ihr zeige, dass ich komplett für sie da bin und ihr Vertrauen gewinnen kann.
Man glaubt, dass man dem anderen helfen kann und das Leben vom Partner und somit auch miteinander verbessern kann.

Deine Meinung ist faktisch gesehen wohl richtig. Jedoch lass dazu mal Emotionen kommen. Dann wirst du das auch etwas anders sehen, glaub mir. Ich habe das sechs Jahre als Partner und davor 3,5 Jahre als bester Freund mitgemacht.
Ich kann den TE vollkommen nachvollziehen.

26.06.2017 12:32 • x 1 #26


N
Doch war ich, genau deswegen erlaube ich mir ein Urteil. Ich hatte wohl einen Faible für Problemmaenner. Und jedes Mal hat es mich kaputt gemacht. Denn im Gegenzug waren diese Partner selten in der Lage, mir eine stütze zu sein wenn es mir mal nicht gut ging.

26.06.2017 14:04 • #27


B
Zitat von Nostraventjo:
Doch war ich, genau deswegen erlaube ich mir ein Urteil. Ich hatte wohl einen Faible für Problemmaenner. Und jedes Mal hat es mich kaputt gemacht. Denn im Gegenzug waren diese Partner selten in der Lage, mir eine stütze zu sein wenn es mir mal nicht gut ging.


Ok dann verstehe jetzt deine Meinung dazu.

Ich muss dazu sagen das ich vor dieser Beziehung genau das Gegenteil war. Probleme anderer waren mir relativ egal. Eben sehr egoistisch. Und das ist mir in Beziehungen davor ein stolperstein gewesen.
Diesesmal wollte ich es halt anders und besser machen, und ja das hat mich auch immer mehr Kaputt gemacht. Und meine Probleme sind tatsächlich selten bis garnicht gehört worden.

Und als Dank dieser Ar.. Naja das Leben geht weiter und man kann nur dazu lernen.

26.06.2017 17:53 • #28


T
Ja, BigShoot, das kenne ich so gut... Du kannst das in meinem Thread nachlesen. Ich war genauso wie du. Sich total zurücknehmen und helfen wollen. Aber wir sind eben nicht die Psychologen unser Partnerinnen. Das weiss ich mittlerweile und werde so auch nicht mehr handeln. Bei Problemen helfen - klar, seine eigenen Probleme und Bedürfnisse zurückstellen bzw. verdrängen - niemals wieder.

26.06.2017 18:06 • #29


N
Mir ging es auch so. Ich habe meinem Exfreund viel geholfen. Ähnlich wie bei dir. Weg von Dro., anständiges leben, Arbeit, Verantwortung usw... Als Dank hat er mich nach sechs Jahren verlassen weil eine andere ihm schöne Augen gemacht hat. Ich hatte die ganze Arbeit ihn zu einem anständigen Menschen zu machen und zwar für irgend eine andere. Ich habe ihn abgöttisch geliebt und niemanden seither mehr so wie ihn. Er wollte auch mal zurück aber mich hat das einfach zerstört damals.

26.06.2017 18:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag