15

9 Jahre Beziehung Letzten 4 Monate Betrogen

I
Genau das ist der Grund, weshalb ein Partner kein Psychologe, Retter oder ähnliches sein kann . So sehr es ehrt, so selbstlos geholfen zu haben.... mal ganz ehrlich... war es wirklich so selbstlos?
Oder vielleicht doch ein wenig, um den Partner an sich zu binden? Schließlich muss er mir dankbar sein und darf mich deshalb nicht verlassen.
Das funktioniert aber leider nicht. Schon alleine weil die Partner nicht auf Augenhöhe, nicht gleichberechtigt sind. Einer fühlt sich in der Schuld, der andere erwartet Dankbarkeit. Gar nicht bewusst, aber trotzdem...
Wenn der andere dann geht ist man empört, weil man doch so viel für ihn getan hat.
Dabei hat er nur das gemacht, was eigentlich in jeder Partnerschaft vorkommen kann. Schluss machen mit mehr oder weniger fairen Mitteln.
Und bitte nicht falsch verstehen... es ist richtig und wichtig sich in einer Partnerschaft zu unterstützen. Aber man darf dafür keine Dankbarkeit erwarten.

26.06.2017 21:01 • x 1 #31


B
Dankbarkeit war auch nie der Motivator bei mir. Eher stolz auf sie und habe ihr auch das Gefühl gegeben das es ihr alleiniger verdienst ist. Das Problem war eher ihre Art einem Dinge madig zu machen. Weinachtsfeier ( Na dann bis morgen wird ja eh wieder später) und das mit einem unterschwelligen Unterton, das konnte sie gut. Und so hab ich dann Veranstaltungen auf denen ich alleine war immer mit ihrer Stimme im Hinterkopf verbracht. Dann gab es noch eine Situation, wir waren Campen mit ihrer Familie, und haben einen Spiele abend gemacht. Hab mich mit Ihrer Angeheirateten Cousine gut verstanden waren in einem Team. Und später als wir dann alleine im Zelt waren sagte sie Da. Sie war halt auch immer unterschwellig eifersüchtig. Also hab ich mich noch mehr eingeschränkt um diesen Konflikten aus dem weg zu gehen. Und wehe es war mal was gezeigt im Fernsehen zu sehen und ich hab falsch geatmet. Oh man da kommt doch einiges zusammen.

26.06.2017 21:56 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag