241

Über Monate betrogen

Durcheinander04
Hallo zusammen

Ich habe heute erfahren das mein Ex-Partner mich über Monate betrogen hat und seit 1 Woche offiziell mit der neuen zusammen ist.
Getrennt sind wir seit 2 Wochen.
Zusammen waren wir 15 Jahre.
Vor 10 Jahren war genau dasselbe.
Wir haben seitdem keinen Kontakt und ich habe es wirklich nur durch einen Zufall erfahren.

Ich bin geschockt, enttäuscht und verletzt.
Aber auch voller Hass und wünsche ihm grad alles schlechte.
Ich würde am liebsten Sachen tun, die für niemanden gut wären.

Ich weiß nicht ob ich das realisiert habe oder nicht.
Es ist grad alles zu viel.

13.06.2025 22:23 • x 7 #1

O
Sei froh, dass du so einen los bist!

13.06.2025 22:28 • x 6 #2

A

Über Monate betrogen

x 3

Ferrismachtblau
Das tut mir so unendlich leid für dich. Diese unfassbar starken Gefühle haben dich jetzt voll im Griff. Du wirkst gerade traumatisiert und fühlst dich wsl verraten von ihm. Hier im Forum ist es vielen genauso schlimm oder noch schlimmer ergangen. Du bist nicht allein. Das ist jetzt einfach schlimm, aber fühl es einfach nur, und weine solange du willst. Alles handeln wäre jetzt total unüberlegt. Du kannst deinem Ex auch morgen oder nä. Woche gehörig die Meinung sagen. Es ändert ja doch nix. Er hatte wsl Angst es dir zu sagen und hat sich wsl deshalb so feige verhalten.

13.06.2025 22:33 • x 7 #3

S
Liebe Durcheinander,

ich kann Dich sehr gut verstehen! 15 Jahre sind eine lange Zeit.

Im Moment brodelt alles in Dir. Schön, dass Du trotz allem dies erkennst:

Zitat von Durcheinander04:
Aber auch voller Hass und wünsche ihm grad alles schlechte.
Ich würde am liebsten Sachen tun, die für niemanden gut wären.

Ich weiß nicht ob ich das realisiert habe oder nicht.
Es ist grad alles zu viel.

Ja, es ist grade zuviel.
Die Trennung zwischen Euch ist zu frisch, der Schock kommt noch hinzu.

Magst Du Sport? Die Gefühle müssen transformiert werden, bevor sie Dich roh fressen.
Power Dich aus, weine, schreie, telefoniere mit Freundinnen, schreibe hier...aber bitte tue nichts in seine Richtung!

Ich drück Dich, wenn Du möchtest!

13.06.2025 22:37 • x 6 #4

Durcheinander04
Ich weiß grad überhaupt nicht was ich fühle.
Ich habe es aber auch irgendwie geahnt.
Der zeigt sich auf Fotos mit der neuen und ich habe vor Wochen fast gebettelt, dass der auf Social Media erwähnt, dass er in einer Beziehung mit mir ist.
Wie dumm ich doch bin.
Jetzt weiß ich wenigstens warum der nie etwas von mir oder seinem Sohn gezeigt hat.

13.06.2025 23:08 • x 6 #5

Durcheinander04
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, es ist grade zuviel.
Die Trennung zwischen Euch ist zu frisch, der Schock kommt noch hinzu.

Magst Du Sport? Die Gefühle müssen transformiert werden, bevor sie Dich roh fressen.
Power Dich aus, weine, schreie, telefoniere mit Freundinnen, schreibe hier...aber bitte tue nichts in seine Richtung!

Ich drück Dich, wenn Du möchtest!

Ja, es ist viel. Aber irgendwie habe ich es geahnt, da es schon über einen längeren Zeitraum, immer wieder zu heimlichtuerein am Handy kam.
Deswegen kam es überhaupt dazu, dass ich gesagt habe eine Trennung wäre besser.
Ich habe die letzten Monate um die Beziehung gekämpft, ohne das er darauf reagiert hat. Und als er dann eine Beziehungspause wollte, hab ich aus dem Bauch raus entschieden. Es war nicht mal mein Kopf.
Und trotzdem ist es schmerzhaft und jetzt auch noch zu erfahren das er über einen längeren Zeitraum jemanden hat und das 1 Woche nach der Trennung offiziell macht ist einfach so Niveaulos so...ich darf nicht schreiben was ich denke.

Ich versuche regelmäßig zum Sport zu kommen und auch rauszukommen.
Mein anderes Problem ist, dass ich Panikattacken bekomme, weil ich so extreme Angst vor dem Alleinsein habe.

In seine Richtung will ich gar nichts machen. Außer ihm das schlimmste an den Hals zu wünschen.

Dankeschön, ich drück dich zurück.

13.06.2025 23:20 • x 7 #6

Durcheinander04
Zitat von Ferrismachtblau:
Das tut mir so unendlich leid für dich. Diese unfassbar starken Gefühle haben dich jetzt voll im Griff. Du wirkst gerade traumatisiert und fühlst dich wsl verraten von ihm. Hier im Forum ist es vielen genauso schlimm oder noch schlimmer ergangen. Du bist nicht allein. Das ist jetzt einfach schlimm, aber fühl es einfach nur, und weine solange du willst. Alles handeln wäre jetzt total unüberlegt. Du kannst deinem Ex auch morgen oder nä. Woche gehörig die Meinung sagen. Es ändert ja doch nix. Er hatte wsl Angst es dir zu sagen und hat sich wsl deshalb so feige verhalten.

Das schlimme ist, als es vor 10 Jahren war, habe ich darum gebeten, dass wenn es jemanden neues gibt, mir das zu sagen.
Denn das, sollte ich eigentlich wert sein. Besonders nach 15 Jahren.
Denn so eine hinterlistige Art ist das schlimmste was einem passieren kann.
Besonders wenn man das schonmal durchgemacht hat.

13.06.2025 23:24 • x 8 #7

Ferrismachtblau
@Durcheinander04 ja,absolut, er hat eure Vereinbarung gebrochen, das mühsam erkämpfte Vertrauen gebrochen, und hat dir damit sehr viel Schmerz zugefügt. Es ist nicht zu entschuldigen. Er ist feige. Das ist auch eine Typfrage. Hast du jemanden, den du anrufen kannst die nächsten Tage? deine Mutter oder beste Freundin? Wär gut wenn du jemand hättest, mit dem du auch sehr lange sprechen kannst, weil dann bald die gedankliche Aufarbeitung startet, das Gedankenkarussell, was erstmal sehr schmerzvoll ist. Du Arme, das sind aber auch die Hormone, die Menschen sooo dumm handeln lassen. Der checkt wsl gar nicht, was das mit dir macht. Wenn doch, ist er definitiv ein A*, aber dann macht er es dir vielleicht leichter, nicht jetzt, aber bald, weil du ihn dann schneller vergessen willst und loslassen willst.

13.06.2025 23:42 • x 6 #8

S
Denn das, sollte ich eigentlich wert sein. Besonders nach 15 Jahren.

Natürlich!
Leider ist Rückgrat nicht Jedermann`s Sache!

aber dann macht er es dir vielleicht leichter, nicht jetzt, aber bald, weil du ihn dann schneller vergessen willst und loslassen willst.

Das hoffe ich auch!

13.06.2025 23:50 • x 2 #9

M
Das tut mir sehr leid für dich. Das war wirklich eine lange Zeit und man liest heraus wie sehr du für diese Beziehung gekämpft hast.

Ich kann mir vorstellen wie sch... es sich anfühlt wenn man dann den Betrug erfährt der auch schon länger ging.

Jetzt bleibt dir nichts anderes als nach vorne und auf doch zu schauen. Lass deine Gefühle zu. Wut, Tränen, traurig sein...
Und gleichzeitig versuch dich abzulenken. Ich hoffe du hast gute Freunde die dir zuhören und für dich da sind.
Sport wurde von geschrieben. Ja das ist tatsächlich auch gut um den Kopf frei zu bekommen und Energie freizulassen, wie angestaute Wut. Nimm dir Zeit alles zu verarbeiten und denk nicht das du etwas falsch gemacht hast und er dich deshalb betrogen hat.
Er ist ein Idiot, mehr nicht...

14.06.2025 07:06 • x 4 #10

Durcheinander04
ja,absolut, er hat eure Vereinbarung gebrochen, das mühsam erkämpfte Vertrauen gebrochen, und hat dir damit sehr viel Schmerz zugefügt. Es ist nicht zu entschuldigen. Er ist feige. Das ist auch eine Typfrage. Hast du jemanden, den du anrufen kannst die nächsten Tage? deine Mutter oder beste Freundin? Wär gut wenn du jemand hättest, mit dem du auch sehr lange sprechen kannst, weil dann bald die gedankliche Aufarbeitung startet, das Gedankenkarussell, was erstmal sehr schmerzvoll ist. Du Arme, das sind aber auch die Hormone, die Menschen sooo dumm handeln lassen. Der checkt wsl gar nicht, was das mit dir macht. Wenn doch, ist er definitiv ein A*, aber dann macht er es dir vielleicht leichter, nicht jetzt, aber bald, weil du ihn dann schneller vergessen willst und loslassen willst.

Ich hab ihm nie wieder wirklich vertraut, weil er immer wieder Aufmerksamkeit, bei anderen Frauen, in Social Media gesucht hat. Da konnte ich die Uhr nach Stellen. Gestern kam ein guter Freund vorbei und wir haben noch Stundenlang geredet und waren spazieren. Wenn ich ihn brauche, kommt er auch sofort. Wir haben jetzt für die nächsten Tage erstmal abgemacht, dass wir zusammen einkaufen gehen und so ein paar Kleinigkeiten erledigen. Auch spazieren gehen und reden.

Doch, er weiß ganz genau was er mir damit antut. Es ist ja nicht das erste Mal und wie oben geschrieben, hat er immer wieder Kontakt mit anderen gehabt.

Ich will ihn loslassen und einfach nur verarbeiten, damit es mir irgendwann besser geht.
Ich will zur ruhe kommen und meinen Weg mit den Kindern gehen. Ich will mein Selbstbewußtsein und meinen Selbstwert wieder. Und ich will lernen mich selber zu lieben und kennenzulernen.
Außerdem will ich lernen Grenzen zu setzen und diese auch einzuhalten.

14.06.2025 08:17 • x 4 #11

Laetitia2024
@Durcheinander04 Deine Gefühle sind völlig normal. Es tut sehr weh, wenn man vom Partner belogen und betrogen worden ist. Man ist verletzt, fühlt dich hilflos und gedemütigt. Leider muss man diese Gefühle aushalten, bis sie vorübergehen. Deinen Ex kannst du in die Tonne kloppen. Es ist im Prinzip kein großer Verlust, dass er weg ist. Versuch es mal so zu sehen. Vielleicht tut er der Frau, mit der er dich betrogen hat und mit der er jetzt zusammen ist, irgendwann das gleiche an.

14.06.2025 08:52 • x 2 #12

Durcheinander04
Zitat von Laetitia2024:
Deine Gefühle sind völlig normal. Es tut sehr weh, wenn man vom Partner belogen und betrogen worden ist. Man ist verletzt, fühlt dich hilflos und gedemütigt. Leider muss man diese Gefühle aushalten, bis sie vorübergehen. Deinen Ex kannst du in die Tonne kloppen. Es ist im Prinzip kein großer Verlust, dass er weg ist. Versuch es mal so zu sehen. Vielleicht tut er der Frau, mit der er dich betrogen hat und mit der er jetzt zusammen ist, irgendwann das gleiche an.

Ich muss gestehen das ich meine Gefühle grad nicht definieren kann. Außer Hass, habe ich das Gefühl, fühlen ich momentan nichts. Zwischendurch, wenn ich darüber nachdenken zieht sich alles in mir zusammen und dann kommt wieder Hass.
Ich weiß nicht ob das normal ist oder wirklich ein Schockzustand.

Soll er ihr dasselbe antun.
Meine Hoffnung ist das es ihm mal angetan wird. Ist vielleicht gemein, aber er soll sein eigenes Gericht, kosten und schmecken.
Mit allem was dazu gehört.

14.06.2025 09:06 • x 2 #13

QueenA

Sie ist das falsche Ventil. Wahrscheinlich wusste sie nichts von dir sowie ich deinen Text gelesen habe.
Hass ist ein sehr starkes Gefühl und schädigt eher dir selbst. Wenn du tatsächlich den Gedanken hast wie Du schreibst, die Zeit wird’s richten.
Dass Du Sport machst ist gut, soziales Umfeld, Job, gedankenkarussel stoppen, grübeln bringt nix. Social Media Dinge von ihm anschauen vielleicht nicht so zielführend.

Alles Gute

14.06.2025 09:15 • x 1 #14

Catalina
Ich habe heute erfahren das mein Ex-Partner mich über Monate betrogen hat und seit 1 Woche offiziell mit der neuen zusammen ist.

Das tut mir sehr leid, das muss heftig sein.
Vor 10 Jahren war genau dasselbe.

Was war denn vor 10 Jahren? Hat er dich da schonmal betrogen?
Ich hab ihm nie wieder wirklich vertraut, weil er immer wieder Aufmerksamkeit, bei anderen Frauen, in Social Media gesucht hat.

Dann stellt sich mir die Frage, warum du dir das so lange angetan hast. Eine Partnerschaft ohne gegenseitiges Vertrauen kann nicht funktionieren. Und wenn er dein Vertrauen schon mehrfach missbraucht hat, ist doch eigentlich klar, dass er nicht der richtige Partner für dich ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sie genauso schnöde hintergehen wird wie dich ist zumindest sehr hoch, denn solche Typen ändern sich in der Regel nicht. Trotzdem ist sie meiner Meinung nach die falsche Adresse für deine Wut, denn sie ist nicht diejenige, die dich hintergangen hat. Zudem weißt du nicht, was er ihr erzählt hat, die Wahrheit war es wohl eher nicht.

14.06.2025 09:20 • x 4 #15

A

x 4