Zitat von Scheol: Du hoffst etwas sehr viel bei diesem Mann.
Als ich ihn kennengelernt habe, war es unfassbar Energiegeladen, Liebevoll, zuvorkommend, hat sich solche Mühe gegeben und war überall präsent. Als ich ihn meinen Kindern vorgestellt habe, war er nett, aufmerksam, hat sich sehr viel Mühe mit den beiden gegeben.
Ein paar Wochen nach unserem kennenlernen, habe ich seine Eltern und seine Tochter kennengelernt.
Es gab viel Stress mit der Kindsmutter, aus dem ich mich so gut es ging rausgehalten habe.
Trotzdem lief es richtig gut.
2013 bin ich schwanger geworden und 2014 kam der Zwerg zur Welt.
Drei Wochen nach der Geburt ist der kleine fast erstickt. Notarzt, Rettungsdienst, das volle Programm. Ich war 3 Tage im Krankenhaus mit ihm.
Diese 3 Tage waren die absolute Hölle für mich. Mein Ex und meine Mutter, haben sich in der Zeit um meine andere beiden gekümmert.
Seitdem war ich in ständiger Angst, dass es nochmal passiert und voll auf den kleinen fixiert.
Vier oder fünf Monate später hat mein Ex dann eine Affäre angefangen die über Monate ging.
Kurz vor dem ersten Geburtstag meines jüngsten, war er aufeinmal über ein Wochenende verschwunden. Die Wochen davor war er auch dauer online und immer nur am Handy. Er ist in der Zeit, mir gegenüber immer distanzierter geworden.
Als er dann endlich nach Hause kam, mit der Ausrede sein Akku wäre leer gewesen und er konnte es nicht laden, habe ich ihm seine Sachen vor die Türe gestellt.
8 Wochen lang war es ein, ich will dich, ich will uns, ich will dich nicht.
Seine Gefühle für mich wären begraben, wir können ja Freunde bleiben, dann wieder ich will dich nicht verlieren.
8 Wochen in denen ich alles mitgemacht habe, damit er wieder nach Hause kommt.
Es war die reine Hölle, ich habe ihn verloren und meine damaligen Freunde auch. Ich hatte niemanden in der Zeit.
Nach 8 Wochen wollte er ein Gespräch. Bei diesem Gespräch hat es klick gemacht und ich bin gefahren. 8 Monate habe ich keinen Kontakt gehabt, aber in der Zeit hat meine Schwester, obwohl ich nichts wissen wollte, mich immer auf dem laufenden gehalten. Das seine Affäre, dann Partnerin schwanger ist usw. Das er danach wieder jemanden anderes hatte. In den 8 Monaten, konnte ich mich kaum um meine Kinder kümmern und wäre am liebsten gestorben. Ich hab mir schon überlegt wie. Nach diesen Gedanken war ich schockiert, schon allein wegen der Kinder und hab versucht weiter zu funktionieren. Nach 8 Monaten stand er plötzlich vor meiner Tür. Und ich hab ihn nach ein paar Gesprächen wieder zurück genommen. Zu einer richtigen Aussprache kam es nie.
Er meinte damals, ich hätte mich zu sehr auf die kinder fokussiert und er käme sich wie ein Aussenseiter vor. Danach habe ich angefangen mein Leben um ihn rum aufzubauen. Ich denke aus Angst und schuldgefühlen.
Nur noch er. Damit es ihm gut geht und er sich wohlfühlt.
Damit er bleibt. Da fing es auch an mit dem schlechten Gefühl, wenn er am Handy war, egal ob Facebook oder sonstiges. Er hatte alle 3 Jahre irgendwelche Kontakte zu anderen Frauen und war in Apps angemeldet, wo man sich für Erwachsenen Sachen trifft. Und immer die Ausrede, keine Ahnung warum, er wollte nur Aufmerksamkeit usw. Und ich bin geblieben, immer und immer wieder. Außer beim letzten Mal.
Er war nur noch am Handy, nur noch unterwegs seit Wochen distanziert, es gab nichts was darauf hingedeutet hat, dass wir in einer Beziehung sind. Zwischendurch kam er und wir haben etwas zusammen unternommen, zack, ich habe gedacht es wird wieder besser. Dann das gleiche Spiel. Distanz-Aufmerksamkeit. Ich habe mich immer von Aufmerksamkeit zu Aufmerksamkeit gehangelt. Ich habe versucht zu reden zu betteln und auf seine Bedürfnisse einzugehen aber es wurde alles ignoriert oder so hingestellt als wäre ich Schuld. Ich wäre zu eifersüchtig, ich müsste ihm vertrauen, ich würde ihm immer nur die Vergangenheit vorwerfen, ich wäre kontrollierend. Dan die Vorwürfe, ich wäre Rücksichtslos, ich wäre egoistisch, ich wäre ja so fehlerlos und würde mich über alle anderen erhaben fühlen.
Er hat mich so oft verletzt und ich habe mich so daran gewöhnt, dass es für mich normal war. Erst als er sagte, er will eine Beziehungspause, hat mein Bauchgefühl übernommen und reagiert.
Da habe ich das alles beendet und jetzt erfahren das er seit Wochen eine andere hat und seit einer Woche ist es offiziell.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Vater meiner großen mich auch betrogen hat, mit meiner damaligen besten Freundin.
Das wars im groben und ich hab bestimmt noch was vergessen, aber mein kopf macht grad nicht mit.