Wasabix
- 9058
- 10
- 13593
Wasabix
Zitat von Durcheinander04:Da stimme ich dir zu, und trotzdem
Durcheinander04
Zitat von Wasabix:Woher kommt diese Angst vor dem Alleinsein, ist da was bekannt?
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Dieser Betrug wie schlimm war der für dich ? ( Ich habe eine Vermutung )
Level 1, mir egal
Level 10, die Katastrophe.
Durcheinander04
Zitat von Wasabix:Wenn du emotional abhängig bist, bist du jetzt im Entzug. Das musstdu du, leider, wörtlich nehmen.
Stichworte: Dopamin, Adrenalin etc
Scheol kennt sich da sehr gut aus
Durcheinander04
VictoriaSiempre
Zitat von Durcheinander04:Er hat sie verlassen, nachdem sie schwanger war, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte. Er zahlt Unterhalt und das wars.
Scheol
Zitat:Ich habe heute erfahren das mein Ex-Partner mich über Monate betrogen hat
und seit 1 Woche offiziell mit der neuen zusammen ist.
ich habe es wirklich nur durch einen Zufall erfahren
Vor 10 Jahren war genau dasselbe.
Zitat:Ich weiß nicht ob ich das realisiert habe oder nicht.
Es ist grad alles zu viel.
Zitat:Ich habe es aber auch irgendwie geahnt.
Der zeigt sich auf Fotos mit der neuen und ich habe vor Wochen fast gebettelt,
dass der auf Social Media erwähnt, dass er in einer Beziehung mit mir ist.
Zitat:Jetzt weiß ich wenigstens warum der nie etwas von mir oder seinem Sohn gezeigt hat.
Zitat:irgendwie habe ich es geahnt, da es schon über einen längeren Zeitraum, immer wieder zu heimlichtuerein am Handy kam.
Zitat:Deswegen kam es überhaupt dazu, dass ich gesagt habe eine Trennung wäre besser.
Zitat:Und trotzdem ist es schmerzhaft und jetzt auch noch zu erfahren das er über einen längeren Zeitraum jemanden hat und das 1 Woche nach der Trennung offiziell macht ist einfach so Niveaulos so...ich darf nicht schreiben was ich denke.
Zitat:Ich versuche regelmäßig zum Sport zu kommen und auch rauszukommen.
Mein anderes Problem ist, dass ich Panikattacken bekomme, weil ich so extreme Angst vor dem Alleinsein habe.
Zitat:Das schlimme ist, als es vor 10 Jahren war, habe ich darum gebeten, dass wenn es jemanden neues gibt, mir das zu sagen.
Zitat:Denn das, sollte ich eigentlich wert sein. Besonders nach 15 Jahren.
Denn so eine hinterlistige Art ist das schlimmste was einem passieren kann.
Besonders wenn man das schonmal durchgemacht hat.
Zitat:Ich hab ihm nie wieder wirklich vertraut,
weil er immer wieder Aufmerksamkeit, bei anderen Frauen,
in Social Media gesucht hat.
Da konnte ich die Uhr nach Stellen.
Zitat:Doch, er weiß ganz genau was er mir damit antut. Es ist ja nicht das erste Mal und wie oben geschrieben, hat er immer wieder Kontakt mit anderen gehabt.
Zitat:Ich muss gestehen das ich meine Gefühle grad nicht definieren kann. Außer Hass, habe ich das Gefühl, fühlen ich momentan nichts.
Zitat:Zwischendurch, wenn ich darüber nachdenken zieht sich alles in mir zusammen und dann kommt wieder Hass.
Ich weiß nicht ob das normal ist oder wirklich ein Schockzustand.
Zitat:Ich habe mich einfach zu sehr angepasst. Ein wenig gehört dazu aber so sehr das ich mich selber vergessen habe ist nicht gut, wie im momentan merke.
Zitat:Er hat sie verlassen, nachdem sie schwanger war, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte.
Zitat:Ich hab gehofft, geliebt und weiter gehofft. Immer und immer wieder.
Zitat:Ich hab es durchgehen lassen, weil er sonst gegangen wäre. Das hat mir Angst gemacht.
Zitat:Ich gehe wegen Panikattacken auch zur Therapie.
Zitat:Außerdem habe ich meine sozialen Kontakte vernachlässigt.
Zitat:Dazu kommt das ich zu Zeit Arbeitsunfähig bin.
Zitat:Nach dem ersten Betrug, hatte ich immer ein schlechtes Bauchgefühl wenn er zb. bei WhatsApp geschrieben hat oder in Social Media unterwegs war.
Oder wenn er Party machen gegangen ist.
Zitat:Aber ich konnte ihm nie wieder zu 100% vertrauen.
Ich muss dazu sagen, dass ich den Betrug vor 10 Jahren nie wirklich aufgearbeitet habe.
Zitat:Er wollte nicht mit mir darüber reden und ich habe es versucht mit mir selbst auszumachen.
Zitat:Ich will ihn loslassen und einfach nur verarbeiten, damit es mir irgendwann besser geht.
Ich will zur ruhe kommen und meinen Weg mit den Kindern gehen.
Ich will mein Selbstbewußtsein und meinen Selbstwert wieder.
Und ich will lernen mich selber zu lieben und kennenzulernen.
Außerdem will ich lernen Grenzen zu setzen und diese auch einzuhalten.
Scheol
Zitat:Der Zwerg war 2 Stunden mit seinem Vater Minigolf spielen und hat mir erzählt, der Papa hat eine neue Frau. Die neue war dabei, was ich nach 2 Wochen Trennung unverantwortlich finde. Einfach so die neue dem Zwerg vor die Nase gesetzt mit den Worten das ist Papas neue Frau. Ich bin geschockt. Der kleine weint zu Hause, der Papa soll wiederkommen und er vermisst ihn und dann das!
Durcheinander04
Zitat von VictoriaSiempre:Auch wenn ich verstehen kann, dass es für Dich vielleicht einfacher war, mit dem „Produkt“ seiner Untreue nicht konfrontiert zu werden - aber das finde ich widerlich und wäre für mich ein Trennungsgrund gewesen.
Warum erwartest Du ernsthaft von einem Mann, der sich um sein eines Kind Null kümmert, dass er das um sein anderes (dauerhaft) tut?
Und jetzt bitte nicht „die Affäre hat es drauf angelegt“! Er war damals auch schon in einem Alter, in dem er wusste, wie Kinder entstehen und was man(n) machen muss, damit sie es nicht tun.
Zitat von VictoriaSiempre:Warum erwartest Du ernsthaft von einem Mann, der sich um sein eines Kind Null kümmert, dass er das um sein anderes (dauerhaft) tut?
Zitat von VictoriaSiempre:Und jetzt bitte nicht „die Affäre hat es drauf angelegt“! Er war damals auch schon in einem Alter, in dem er wusste, wie Kinder entstehen und was man(n) machen muss, damit sie es nicht tun.
Scheol
Zitat:Vielleicht weil ich hoffe das er etwas für den Zwerg empfindet?
Lukrethia
Zitat von Durcheinander04:Angst davor das ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß. Die Zeit nicht vergeht. Ich irgendwann einsam zu Hause sitze und niemanden mehr habe
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Du hoffst etwas sehr viel bei diesem Mann.
Durcheinander04
Zitat von Lukrethia:Liebe
Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Vielen geht es so nach einer langen Beziehung- man hat vergessen und verlernt, wie das allein sein ist oder man war zuvor nie wirklich alleine. Aber du kannst das lernen und schaffen. Am Anfang ist es schwer, weil man es erst üben muss und weil der Trennungsschmerz noch da ist, aber es wird leichter.
Und hier ist immer jemand, der dir zuhört und schreibt. Es heißt nicht umsonst, dass geteiltes Leid halbes Leid ist. Hier gibt es viele, die dich sehr gut verstehen können, der Austausch hier ist quasi sowas wie eine kleine Schmerzpille!
Worrior
Zitat von Durcheinander04:Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich, womit habe ich das verdient und wie soll ich das schaffen? Wie soll ich das aushalten?
Sardinien11