Durcheinander04
- 242
- 4
- 601
Durcheinander04
Zitat von Scheol:@Durcheinander04 Welche guten Eigenschaften hatte er den ?
Scheol
Zitat von Durcheinander04:Das hat nachgelassen, nachdem er das erste Mal eine Affäre hatte. Ab da war es mal so mal so. Also mal alles gut und dann, ja, weniger gut.
Scheol
Zitat von Durcheinander04:Am Anfang war er,
Aufmerksam
Liebevoll
Hat mich unterstützt beim Haushalt,
beim Einkaufen und den Kindern.
Beschützend
Einfach interessiert und präsent.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:ich hatte mal in einem Fachbuch gelesen , wenn eine Person betrügt wurde eine Grenze überschritten und die Person kann dann noch Respektloser ...
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Das hier Entschuldigt aber nicht das hier. 1) Warmwechsler 2) Lügner 3) Betrüger 4) Schuldumkehr 5) ...
Scheol
Durcheinander04
Zitat von Scheol:@Durcheinander04 Wichtig ist Grenzen zu haben. Es gibt Menschen die merken nicht wenn sie übergriffig sind. Die brauchen Ansagen. Es gibt Menschen ...
Scheol
Zitat:Ich hatte keine Grenzen.
Ich habe auch nie gelernt welche zu setzen.
Jetzt habe ich angefangen erstmal kleine Grenzen zu setzen, egal wo oder bei wem aber es fällt mir noch schwer.
Zitat:Genauso, wie ich aus dem Muster raus muss, ich kümmere mich um alles und jeden. Das hat mir heute meine Freundin gesagt. Ich achte zu sehr auf andere und gucke das es ihnen gut geht und nicht mir.
Zitat:Beispiel meine Kinder. Ich tue und mache, aber lasse sie damit nicht wirklich selbstständig werden.
Zitat:Liegt in meiner Kindheit, ich war diejenige die für den Haushalt meiner Eltern zuständig war.
Zitat:Das wollte ich meinen Kindern nicht zumuten. Zack in genau das gegenteilige Muster gerutscht.
Was meine Mutter zu wenig gegeben oder gemacht hat, mache ich zu viel.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:@Durcheinander04 Ist ein Anfang und du darfst Grenzen haben um deiner willen. Step by step. Fühlt sich meist komisch an , aber die Leute regieren ...
Scheol
Zitat:Ich weiß, dass ich Grenzen setzten darf und auch muss.
Zitat:Und ich weiß auch das es absolut nicht gut für meine Kinder ist, was ich mache.
Ich will versuchen diese alte Muster zu durchbrechen.
Zitat:Ich fange damit an, Kleinigkeiten für meine Kinder nicht mehr zu machen.
Zitat:Auch wenn es mir schwerfällt.
Zitat:Sie müssen lernen das ich das nicht mehr machen kann.
Zitat:Eben weil es ihnen nicht gut tut.
Und ich lernen muss, loszulassen.