315

Über Monate betrogen

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
@Durcheinander04 Welche guten Eigenschaften hatte er den ?

Am Anfang war er,

Aufmerksam
Liebevoll
Hat mich unterstützt beim Haushalt, beim Einkaufen und den Kindern.
Beschützend
Einfach interessiert und präsent.

Das hat nachgelassen, nachdem er das erste Mal eine Affäre hatte.
Ab da war es mal so mal so.
Also mal alles gut und dann, ja, weniger gut.

28.07.2025 11:25 • #166

Scheol
Zitat von Durcheinander04:
Das hat nachgelassen, nachdem er das erste Mal eine Affäre hatte. Ab da war es mal so mal so. Also mal alles gut und dann, ja, weniger gut.

ich hatte mal in einem Fachbuch gelesen , wenn eine Person betrügt wurde eine Grenze überschritten und die Person kann dann noch Respektloser handeln.

28.07.2025 11:31 • x 1 #167

A

Über Monate betrogen

x 3

Scheol
Zitat von Durcheinander04:
Am Anfang war er,
Aufmerksam
Liebevoll
Hat mich unterstützt beim Haushalt,
beim Einkaufen und den Kindern.
Beschützend
Einfach interessiert und präsent.

Das hier

Entschuldigt aber nicht das hier.

1) Warmwechsler
2) Lügner
3) Betrüger
4) Schuldumkehr
5) Feigling
6) Hat mich finanziell ausgenutzt
7) Rücksichtslos
8.) Egoistisch
9) Selbstverliebt/
10) Überheblich (denkt keiner kann dem das Wasser reichen)
11) Geringes Selbstbewußtsein
12) Konfliktscheu
13) Kann nicht mit Kritik umgehen
14) Charakterlos

Du solltest Grenzen haben und Ansprüche.

ich habe den Anspruch das neun Freundeskreis meine Partnerin
ehrlich ist , nicht lügt
nicht betrügt.
emphatisch ist
in ihrer Mitte ist

also mal Schnell ein paar Dinge die nicht verhandelbar sind für mich.

wird gelogen kann sie gehen , weil ich den Anspruch habe an mein Umfeld das sie ehrlich sind.

28.07.2025 11:36 • x 2 #168

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
ich hatte mal in einem Fachbuch gelesen , wenn eine Person betrügt wurde eine Grenze überschritten und die Person kann dann noch Respektloser ...

Das stimmt. Es wurde eine Grenze überschritten und danach fällt es dieser Person immer leichter, dass immer wieder zu tun.
Weil ich keine Grenze für mich gesetzt habe und er mit keinerlei Konsequenzen leben konnte.

28.07.2025 11:51 • #169

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Das hier Entschuldigt aber nicht das hier. 1) Warmwechsler 2) Lügner 3) Betrüger 4) Schuldumkehr 5) ...

Ja. Und genau das muss und werde ich lernen. So wie es aussieht auf die harte Tour.

28.07.2025 11:52 • #170

Scheol
@Durcheinander04

Wichtig ist Grenzen zu haben.

Es gibt Menschen die merken nicht wenn sie übergriffig sind. Die brauchen Ansagen.

Es gibt Menschen die laufen nicht quer über eine Wiese weil sie wissen das gehört jemand und das will der sicher nicht das ich das mache.

Andere Menschen brauchen ein Hinweis . Sogar Hinweisschild , rasen betreten verboten.

Da gehen dann viele nicht auf den Rasen weil sie das Schild sehen.

Andere rennen trotz des Schildes über den rasen , die brauchen eine Ansage und gegebenfalls Konsequenzen. Und die Konsequenzen sind nicht verhandelbar.

28.07.2025 12:03 • x 1 #171

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
@Durcheinander04 Wichtig ist Grenzen zu haben. Es gibt Menschen die merken nicht wenn sie übergriffig sind. Die brauchen Ansagen. Es gibt Menschen ...

Ich hatte keine Grenzen.
Ich habe auch nie gelernt welche zu setzen.
Jetzt habe ich angefangen erstmal kleine Grenzen zu setzen, egal wo oder bei wem aber es fällt mir noch schwer.
Genauso, wie ich aus dem Muster raus muss, ich kümmere mich um alles und jeden. Das hat mir heute meine Freundin gesagt. Ich achte zu sehr auf andere und gucke das es ihnen gut geht und nicht mir.
Beispiel meine Kinder. Ich tue und mache, aber lasse sie damit nicht wirklich selbstständig werden.
Liegt in meiner Kindheit, ich war diejenige die für den Haushalt meiner Eltern zuständig war. Das wollte ich meinen Kindern nicht zumuten. Zack in genau das gegenteilige Muster gerutscht.
Was meine Mutter zu wenig gegeben oder gemacht hat, mache ich zu viel.

28.07.2025 12:13 • x 1 #172

Scheol
@Durcheinander04

Zitat:
Ich hatte keine Grenzen.
Ich habe auch nie gelernt welche zu setzen.
Jetzt habe ich angefangen erstmal kleine Grenzen zu setzen, egal wo oder bei wem aber es fällt mir noch schwer.

Ist ein Anfang und du darfst Grenzen haben um deiner willen.

Step by step.

Fühlt sich meist komisch an , aber die Leute regieren normal , wenn sie normale Grenzen kennen und verstehen.

Zitat:
Genauso, wie ich aus dem Muster raus muss, ich kümmere mich um alles und jeden. Das hat mir heute meine Freundin gesagt. Ich achte zu sehr auf andere und gucke das es ihnen gut geht und nicht mir.

Der emphat möchte immer erst das es anderen gut geht.

Der Mensch handelt immer um Sicherheit zu erzeugen , ….. da mal in die Kindheit schauen wegen der Eltern.

Und es gibt den Begriff des „kümmerers“ der sich erstmal um anderen kümmern damit er nicht an seine Baustellen muss.

Zitat:
Beispiel meine Kinder. Ich tue und mache, aber lasse sie damit nicht wirklich selbstständig werden.

Was objektiv übergriffig ist.

Zitat:
Liegt in meiner Kindheit, ich war diejenige die für den Haushalt meiner Eltern zuständig war.

Dann haben wir hier die Erklärung von oben.

Zitat:
Das wollte ich meinen Kindern nicht zumuten. Zack in genau das gegenteilige Muster gerutscht.
Was meine Mutter zu wenig gegeben oder gemacht hat, mache ich zu viel.

Los lassen wäre für alle Beteiligten gesünder.

28.07.2025 12:34 • x 1 #173

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
@Durcheinander04 Ist ein Anfang und du darfst Grenzen haben um deiner willen. Step by step. Fühlt sich meist komisch an , aber die Leute regieren ...

Ich weiß, dass ich Grenzen setzten darf und auch muss.

Und ich weiß auch das es absolut nicht gut für meine Kinder ist, was ich mache.
Ich will versuchen diese alte Muster zu durchbrechen.
Ich fange damit an, Kleinigkeiten für meine Kinder nicht mehr zu machen.
Auch wenn es mir schwerfällt.
Sie müssen lernen das ich das nicht mehr machen kann. Eben weil es ihnen nicht gut tut.
Und ich lernen muss, loszulassen.

28.07.2025 13:01 • x 2 #174

Scheol
@Durcheinander04

Zitat:
Ich weiß, dass ich Grenzen setzten darf und auch muss.

Müssen tust du nichts .

Man will und man möchte was machen oder nicht machen. Man will dann mit der Konsequenz leben durch das Handeln oder unterlassen.

Zitat:
Und ich weiß auch das es absolut nicht gut für meine Kinder ist, was ich mache.
Ich will versuchen diese alte Muster zu durchbrechen.

Zitat:
Ich fange damit an, Kleinigkeiten für meine Kinder nicht mehr zu machen.

Nennt man Erziehung. Normal

Zitat:
Auch wenn es mir schwerfällt.

Ein Kinderpsychologe beschrieben es mal so , das ein nicht handeln der Mutter sich für die Mutter so anfühlt als ob sie ein Arm verliert.

Zitat:
Sie müssen lernen das ich das nicht mehr machen kann.

Das es Aufgaben gibt die ab ein gewissen Alter dazu gehören.

Soll der Freund die Freundin später alles machen ? Die werden dann auch sagen l du Fräulein ich bin nicht deine Mutter beweg dich selbst.

Zitat:
Eben weil es ihnen nicht gut tut.
Und ich lernen muss, loszulassen.

Abnabel gehört dazu zu leben. Heißt ja nicht das du eine schlechte Mutter bist.

Kann mich noch dran erinnern wie ich 342 DM im ersten Lehrjahr verdient habe, und mein Vater irgendwie Kostgeld haben wollte.

Dachte spinnt der nun? Habe vorher auch nicht bezahlt , ging doch auch.

Nein das war sehr wichtig und richtig so das man lernt wie das Leben da draußen funktioniert. Da steht nicht Mami und Papi immer neben mir und gibt mir Tipps.

28.07.2025 13:47 • x 1 #175

A

x 4