315

Über Monate betrogen

Durcheinander04
Zitat von Scheol:

Kleine Grenzen und für sich einstehen sind gute Übungen wo man merkt das das völlig ok ist.

Und das werde ich Stück für Stück lernen.
Zitat von Scheol:
Mit dem Morgen Ritual ist gut.

Ein Sportler z.b. wird immer sagen , ich schaffe das . Ich kenne keinen der kurz vor der Übung sagt „ ich kann das nicht , ich schaffe das nicht“ usw.

Deswegen sage ich mir jeden Morgen, das ich Wertvoll bin, dass ich gut so bin wie ich bin und das ich es schaffen werde.

Zitat von Scheol:
Stell dich doch mal vor ein Spiegel und sage laut zu dir was der Typ verloren hat ! 20- 30 x.

Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Aber das probiere ich ab heute Abend aus.

14.07.2025 17:58 • #121

Scheol
@Durcheinander04

machst die empfohlenen Übungen ?

Atmung
EFT Klopftechnik
Neurogenes Zittern , abzittern

14.07.2025 18:28 • x 2 #122

A

Über Monate betrogen

x 3

Durcheinander04
Zitat von Scheol:

machst die empfohlenen Übungen ?

Atmung
EFT Klopftechnik

Atmung ja
Den Rest schau ich gleich bei Youtube.
Das Zittern unterdrücke ich nicht.

14.07.2025 19:17 • #123

Durcheinander04
Zitat von Scheol:

Ich habe es gestern Abend ausprobiert und werde es weiterhin machen.
Es hat mir geholfen mich zu entspannen.

15.07.2025 08:14 • x 2 #124

Scheol
Zitat von Durcheinander04:
Ich habe es gestern Abend ausprobiert und werde es weiterhin machen. Es hat mir geholfen mich zu entspannen.

Ich werde am Morgen die Atemübung machen oder wenn du Zeit hast. 1-2 x am Tag.

Die positiven Sätze über deine Person sprichst du bitte laut aus !

Das abzittern machst du weiter , sehr gut ! Da berichten hier einige das es ihnen geholfen hat.

15.07.2025 11:14 • x 2 #125

L
Zitat von Scheol:
Was soll dabei raus kommen nach 6 Wochen ?

1.
2. Wer verlobt sich denn heutzutage noch? In diesem Alter?

3. @te, entspann dich, das geht eh in die Hose.

15.07.2025 18:26 • x 2 #126

Durcheinander04
Zitat von Loewenherz:
1. 2. Wer verlobt sich denn heutzutage noch? In diesem Alter? 3. @te, entspann dich, das geht eh in die Hose.

Ich war echt geschockt.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Es ist hart zu erfahren das er sich 6 Wochen nach der Trennung, verlobt hat.

15.07.2025 18:59 • #127

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Das abzittern machst du weiter , sehr gut ! Da berichten hier einige das es ihnen geholfen hat.

Ich mache es definitiv weiter.
Ich merke das sich die komplette Anspannung löst.
Ist es normal das ich eine halbe Stunde-Stunde danach weinen muss?
Kommt das, weil es meinen Körper entspannt?

15.07.2025 20:07 • #128

Scheol
Ich mache es definitiv weiter. Ich merke das sich die komplette Anspannung löst. Ist es normal das ich eine halbe Stunde-Stunde danach weinen muss? Kommt das, weil es meinen Körper entspannt?

Der Körper lässt was los.

Im Brustwirbelbereich ist z.b. viel Traumaenergie gespeichert . Musst mal bei Chiropraktiker an schauen wenn die Leute dort durch knacken , die Patienten fangen oft an dann emotional zu werden und zu weinen und wissen gar nicht so richtig warum.

16.07.2025 04:35 • x 1 #129

S
Zitat von Loewenherz:
1. 2. Wer verlobt sich denn heutzutage noch? In diesem Alter?

? Was meinst du damit? Gibt es dafür eine Altersgrenze?

16.07.2025 15:13 • #130

L
Zitat von She-Ra:
Was meinst du damit? Gibt es dafür eine Altersgrenze?

Nein, gibt es nicht. War auch nicht so ganz ernst gemeint,

Verloben klingt so nach 50-60er Jahren, aber natürlich kann das jeder machen, wie er/sie möchte,

Heutzutage haben die meisten Menschen ja schon eine Herausforderung, wenn sie sich verbindlich zeigen sollen.

Oder man heiratet gleich, finde ich cooler;-)

Allerdings im Falle der TE…. ich bleibe dabei: Das geht in die Hose, seine .“Verlobung“ nach 6 Wochen.

16.07.2025 16:56 • #131

L
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.

Das glaube ich dir, ich wollte mich auch nicht darüber lustig machen,
Also nicht über dich.

Über deinen Ex unbekannterweise schon, denn seine Aktion ist einfach nur lächerlich, wenn es für dich nicht so traurig wäre.

Eines fernen Tages kannst du auch darüber lachen, doch das dauert lange und ich fühle wirklich mit dir.

So eine Trennung tut unsagbar weh und stellt erstmal alles in Frage und du musst dich millimeterweise wieder selbst finden und erden,

Das wird, glaube mir. Ich weiß wovon ich rede.

16.07.2025 17:00 • x 2 #132

Paula74
@Durcheinander04 Auch ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken! Du wirst jetzt viel Kraft brauchen, um diesen Verrat zu verarbeiten. Dich abzulenken ist immer gut, aber vergiss dich bitte dabei nicht! Weine, schreie, renne und boxe kräftig in ein Sofakissen, um die Wut los zu werden. Gut, dass diese schon aufgekommen ist. Dir wird es mit Sicherheit irgendwann besser gehen, dann lässt der Schmerz langsam nach. Einen Menschen der dich so verletzt brauchst du nicht in deinem Leben. Jeder bekommt seine gerechte Strafe.
Nimm dir Zeit um zu heilen und gib deine ganze Liebe deinen Kindern. Sie brauchen das jetzt auch. Vielleicht kannst du Tagebuch führen und nimm Gesellschaft ruhig an. Schön, dass da jemand ist. Ich wünsche dir viel Kraft und fühle dich umarmt Liebes.

16.07.2025 17:13 • x 2 #133

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Der Körper lässt was los. Im Brustwirbelbereich ist z.b. viel Traumaenergie gespeichert . Musst mal bei Chiropraktiker an schauen wenn die Leute ...

Okay das beruhigt mich.
Die Atemtechnik versuche ich mindestens 3× am Tag.
Danke für deine Antwort.

16.07.2025 17:17 • #134

Durcheinander04
Zitat von Loewenherz:
Das glaube ich dir, ich wollte mich auch nicht darüber lustig machen, Also nicht über dich. Über deinen Ex unbekannterweise schon, denn seine ...

Keine Sorge ich habe das nicht falsch verstanden.
Ja, lächerlich ist der richtige Ausdruck dafür.

Ich weiß das, dass alles Zeit braucht, aber manchmal wünsche ich mir die Zeit würde schneller vergehen.

Es fühlt sich einfach, so wie es ist, nicht richtig an. Alles ist so fremd.
Ich kenne mich selber nicht, weil ich mich in der Beziehung komplett aufgegeben habe.

Danke für deine Worte!

16.07.2025 17:23 • x 1 #135

A

x 4