Durcheinander04
- 242
- 4
- 601
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Schau mal , das hier hast du verloren
Zitat von Scheol:Es gibt sogar eine Übung die nennt sich neurogenes Zittern , das sogenannte abzittern , was Traumatisierte bewusst machen könnten / sollten um Erleichterung zu finden.
Zitat von Scheol:Dieses wird vermutlich deine urverletzung sein . Das allein sein ! Diese Wunde haben viele irgendwie aus der Kindheit. Und haben dann existenzielle Angst bei einer Trennung.
Zitat von Scheol:Was hast du verloren ?
Zitat von Scheol:Ich möchte die Situation nicht klein reden wie du merkst. Als Beispiel möchte ich dir um es zu erklären sagen , das viele auf dieser Seite hier in solch Situation waren, und die haben es auch überstanden.
Du bekommst das auch hin, auch wenn du denkst das glaubst du nicht.
Das dauert eine Weile und auch sollte man sich nicht davor scheuen therapeutisch Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du bekommst das hin !
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Diese Energie im System zu kontrollieren ist Mega anstrengend.
es wird beschrieben als ob man im Meer einen Ball unter Wasser drücken will und durch die Wellen muss man immer kräftiger und weniger kräftig runter drücken.
falls es hoch kommt , du bist Mama und zeigst ja das du sogar in der Lage bist dich um die Kinder zu kümmern , also zeigt es ja , dass du dich um dich kümmern kannst und ihn nicht dazu benötigst. Das ist das Kindheitsprogramm von damals.
Durcheinander04
Zitat von Worrior:Das ist die klare Akzeptanz dass es so ist wie es, die Realität wurde akzeptiert auch wenn sie unangenehm ist, im Gegensatz zur naiv, süßen Lüge, der falschen Hoffnung, die blockiert und sicher in den Abgrund führt.
Diese Schmerzen sind Teil der inneren Genesung, also eigentlich positiv, sie müssen durchlebt werden
Das wird Dich wenig trösten, denn Du wirst Dich trotzdem miserabel fühlen.
Sehe es aber als eine positive Entwicklung auf dem Weg zu Dir selbst.
Du hast einen gewaltigen Schritt vorwärts getan.
Jane_1
Durcheinander04
Zitat von Jane_1:Sieh es als Entzug, der tut auch weh.
Wenn du nach einiger Zeit merkst, dass deine Gedanken nicht mehr um ihn und die Beziehung kreisen, wirst du merken wie schön es ist frei zu sein. Alles was keine Miete zahlt, kann weg;)
Jane_1
Zitat von Durcheinander04:Ich hoffe das ich irgendwann soweit bin.
Durcheinander04
Zitat von Jane_1:Das wirst du. Fast alle hier haben ähnliches durch.
Wir haben es alle überstanden und vielen geht es besser als in der betrauerten Beziehung.
Durcheinander04
Scheol
Zitat von Durcheinander04:Ich habe heute erfahren, obwohl ich darum gebeten habe mir nichts mehr über ihn zu erzählen, aber manche Menschen verstehen es wohl nicht, dass mein Ex-Partner nach 6 Wochen die wir getrennt sind, verlobt ist. Schock. Absoluter Schock. Ich bin am Zittern mir ist übel und ich weiß nicht wie ich mit der Nachricht ...
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Du siehst den schnellen wechselt als wie schnell du austauschbar bist . Das solltest du bei solch Person nicht tun. Das was du bis jetzt über ihn ...
Ema
Zitat von Durcheinander04:dass mein Ex-Partner nach 6 Wochen die wir getrennt sind, verlobt ist.
Zitat von Durcheinander04:Schock. Absoluter Schock.
Ich bin am Zittern mir ist übel und ich weiß nicht wie ich mit der Nachricht umgehen soll.
Scheol
Zitat:Ich soll betrauern das ich die falsche Entscheidung getroffen habe.
Zitat:Ich wollte immer nur eine *normale* Familie, deswegen habe ich mich an den falschen Menschen geklammert.
Zitat:Und durch dieses klammern und das ich alles habe mit mir machen lassen, war es für ihn ein Freifahrtschein.
Zitat:Alles was er gemacht hat, habe ich hingenommen um eine Familie zu haben und nicht alleine sein zu müssen.
Durcheinander04
Zitat von Ema:
Also: Falls du glaubst, es läge an deinem geringen Wert als Mensch, dass du so schnell ersetzt wurdest, vergiss das gleich wieder.
So etwas hat absolut und in keiner Weise etwas mit dir zu tun.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Eine gute Erkenntnis !
Zitat von Scheol:Du hattest keine Grenzen , statt mal nein oder Stopp zu sagen.
Zitat von Scheol:Der Preis ist zu hoch oder ?
Scheol