Durcheinander04
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 601
Zitat von Scheol:Schau mal , das hier hast du verloren
Ich weiß! Es war nichts gutes. Und trotzdem leide ich.
Emotionale Abhängigkeit.
Das ist mir bewußt.
Trauma-Bindung.
Damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen.
Zitat von Scheol:Es gibt sogar eine Übung die nennt sich neurogenes Zittern , das sogenannte abzittern , was Traumatisierte bewusst machen könnten / sollten um Erleichterung zu finden.
Ich unterdrücke es nicht.
Daran erkenne ich, dass ich kurz darauf weinen muss, was ich dann auch tue.
Zitat von Scheol:Dieses wird vermutlich deine urverletzung sein . Das allein sein ! Diese Wunde haben viele irgendwie aus der Kindheit. Und haben dann existenzielle Angst bei einer Trennung.
Ja, ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht. Es ist eine Urangst aus meiner Kindheit, da ich immer alles alleine machen musste. Mit der Aussage, du schaffst das schon. Ich hatte keine wirkliche Bindung zu meinen Eltern. Ich war so lange gut, wenn ich funktioniert habe, habe ich nicht funktioniert wurde ich mit Stubenarrest bestraft. Liebevoll ging es bei uns auch nicht zu.
Kein hab dich lieb, keine Umarmung, kein trösten.
Ich habe nie eine sichere Bindung zu mir selbst aufgebaut.
Und genau diese Angst hat mich in dieser Beziehung gehalten.
Egal wie schlecht es war, Hauptsache eine Beziehung.
Zitat von Scheol:Was hast du verloren ?
Einen Menschen der mir wichtig war, aber ich ihm nicht.
Eine Zukunft die für mich, blöd gesagt, selbstverständlich war.
Ich kenne nur das was war und hab Angst vor dem was kommt.
Zitat von Scheol:Ich möchte die Situation nicht klein reden wie du merkst. Als Beispiel möchte ich dir um es zu erklären sagen , das viele auf dieser Seite hier in solch Situation waren, und die haben es auch überstanden.
Du bekommst das auch hin, auch wenn du denkst das glaubst du nicht.
Das dauert eine Weile und auch sollte man sich nicht davor scheuen therapeutisch Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du bekommst das hin !
Ich gehe schon in Therapie.
Manchmal glaube ich das ich es schaffe. Meistens nicht. Aber du hast recht, es haben schon so viele vor mir geschafft.
Danke für deine Antworten.