@Durcheinander04
Zitat:Ich habe vor 3 Tagen realisiert das die Trennung endgültig ist. Das es kein zurück mehr gibt. Und seitdem geht es mir richtig schlecht. Davor war es ja schon extrem schlimm, aber jetzt ist es die Hölle. 1000 mal schlimmer.
Schau mal , das hier hast du verloren
⬇ Untreu
Unloyal
Wertet andere Menschen und deren Leistungen ab (denkt er wäre besser als andere bze keiner leistet das was er leistet)
Lügner
Schmarotzer (hat die ganze Zeit auf meine Kosten gelebt)
Eingebildet/Selbstüberschätzung (keiner kann ihm das Wasser reichen)
Alle sind schuld nur er nicht.
Hat mich kaum bis selten unterstützt (egal ob Haushalt/kinder/finanziell)
Egoistisch
Rücksichtslos
Empathielos
Das sind Dinge die du alle nicht möchtest. Und froh sein solltest das er weg ist.
Das Problem ist , das durch solch Behandlung , warm kalt , Push & pull ein TraumaBonding entsteht. Eine traumatische Verbindung ( ganz und gar nicht gesund wie du gerade selbst spürst ).
Durch das Traumabonding kannst du die Liste da oben gar nicht verinnerlichen. Du idealisiert Kleine Momente und hast blinde Flecken was schlimmes Verhalten von ihm angeht.
Die meisten reagieren so als ob man sie fragt , das man bei einem geliebten Menschen die lebenserhaltende Maßnahmen abstellen sollen.
Zitat:Seelisch und körperlich geht es mir richtig mies.
Der traumasierte hat durch die Trennung einen Kontrollverlust und reagiert genau so wie du es hier beschreibst.
Zitat:Zittern
⬆⬆Das hier
unterdrückst du bitte nicht ⚠❗❗❗Dein Nervensystem hat gerade soviel erregte im System. Das es nicht weiß wohin damit !
Stell dir vor das es wie eine Stromleitung ist die gerade ein Blitzeinschlag zu verarbeiten hat.
Durch das Zittern , schaffst du sozusagen die Energie aus dein Nervensystem.
Es gibt sogar eine Übung die nennt sich
neurogenes Zittern , das sogenannte
abzittern , was Traumatisierte bewusst machen könnten / sollten um Erleichterung zu finden.
Zitat:Übelkeit, Ruhelos, dauer Anspannung und durchgehend am weinen.
Wie gesagt das Nervensystem ist ausgelastet und sucht natürlich gerade Ventile um das System irgendwie zu entlasten.
Wenn eine Gazelle von einem Löwen angegriffen wurde , und gerade noch so flüchten konnte , sieht man die Gazelle danach sich kräftig schütteln um den Stress los zu werden und danach futtert sie entspannt weiter Gras.
Zitat:Ich kann überhaupt nicht mehr aufhören. Der Gedanke es ist für immer vorbei und ich bin alleine, lässt mich nicht mehr los.
Dieses wird vermutlich deine urverletzung sein . Das allein sein ! Diese Wunde haben viele irgendwie aus der Kindheit. Und haben dann existenzielle Angst bei einer Trennung.
Genau diese Angst hat dich in dieser schlimmen Beziehung gehalten.
Die Angst allein zu sein , haben dich das schlechte mit machen lassen.
Du solltest verinnerlichen das du allein überleben kannst da du erwachsen bist.
Der innere Schmerz ist das innere Kind mit der Urerfahrung. Nun ist der Erwachsenanteil gefragt. Leichter gesagt als getan.
Zitat:Ich versuche mich abzulenken aber es hilft nichts. Meine Gedanken drehen sich immer und immer wieder im Kreis.
Rumination , das immer wieder durchkauen der selben Gedanken.
Zitat:Um das was ich verloren habe, um ihn.
Was hast du verloren ?
Das hier!
Untreu
Unloyal
Wertet andere Menschen und deren Leistungen ab (denkt er wäre besser als andere bze keiner leistet das was er leistet)
Lügner
Schmarotzer (hat die ganze Zeit auf meine Kosten gelebt)
Eingebildet/Selbstüberschätzung (keiner kann ihm das Wasser reichen)
Alle sind schuld nur er nicht.
Hat mich kaum bis selten unterstützt (egal ob Haushalt/kinder/finanziell)
Egoistisch
Rücksichtslos
Empathielos
Und nein das andere angeblich gute , wiegt das hier NICHT auf.
Ein paar Blumen , wiegen nicht emphatielosigkeit auf .
Ein Mal essen gehen , wiegen kein Rücksichtslosesverhalten auf.
Und nur weil man mal die Wahrheit sagt , wiegt es das ständige Lügen nicht auf.
Untreu , unloyal ,……. Dinge die ich noch nicht mal bei meinem Bäcker haben möchte. Und erst recht nicht dann bei einem Partner.
Zitat:Hat irgendjemand einen Tipp?
Die Übung abzittern ! Bei YouTube
Die 4,7,8 Vagusatmung , bei YouTube schauen , gibt es Videos.
Du kannst auch probieren zu summen ,das kann auch das System beruhigen.
ETF Klopftechnik bei YouTube.
Zitat:Ich versuche es anzunehmen und auszuhalten, aber es wird mir grad alles zu viel und ich hab das Gefühl ich schaffe es nicht.
Was soll passieren wenn du allein bist ? ( das sind deine Urängste )
Du bist in der Lage zu überleben ! Das hast du die Jahre bewiesen wenn du alleine warst.
Zitat:Meine Freundin ist im Urlaub und morgen kommt mein bester Freund aber das ist kein Lichtblick für mich. Alles ist schwarz und beängstigend.
Ich möchte die Situation nicht klein reden wie du merkst. Als Beispiel möchte ich dir um es zu erklären sagen , das viele auf dieser Seite hier in solch Situation waren, und die haben es auch überstanden.
Du bekommst das auch hin, auch wenn du denkst das glaubst du nicht.
Das dauert eine Weile und auch sollte man sich nicht davor scheuen therapeutisch Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du bekommst das hin !