198

Über Monate betrogen

Scheol
@Durcheinander04

Das sind Dinge die ein Mann mitbringen muss damit du sagst das ist er !

-Treue
-Ehrlichkeit
-Humor
-Loyalität
-Selbstständigkeit
-Respekt
-Verantwortungsbewusstsein

Tatsächlich hattest Du das ,……
Untreu
Unloyal
Wertet andere Menschen und deren Leistungen ab (denkt er wäre besser als andere bze keiner leistet das was er leistet)
Lügner
Schmarotzer (hat die ganze Zeit auf meine Kosten gelebt)
Eingebildet/Selbstüberschätzung (keiner kann ihm das Wasser reichen)
Alle sind schuld nur er nicht.
Hat mich kaum bis selten unterstützt (egal ob Haushalt/kinder/finanziell)
Egoistisch
Rücksichtslos
Empathielos

Du hast eine Garage voll mit Dingen die du gar nicht möchtest,…..
und die Garage ist leer mit Dingen die du zwingend erforderlich siehst.

Wenn du in ein Restaurant gehst , und ein tolles 5 Gänge Menü bestellst , und der Kellner kommt mit schimmeligen Brot , würdest du dann auch sagen , naja ich mal mal ein paaaaaaaaaar Abstriche weil so schlecht ist das Brot nun auch nicht.

Wenn man bedürftig ist , wenn Bedarf hat und Hunger leidet , dann wird man auch dieses schimmelige Stück essen. Ist man aber in seiner Mitte , und nicht bedürftig , braucht man kein schimmeliges Brot und man braucht auch keinen Lügner Betrüger und emphatielosen Partner. Da steht man dann auf und sagt, lass mal gut sein.

Alle Dinge die als schlecht definiert wurden , sind Verhalten die ich bei keiner Person und schon gar nicht bei einem Partner haben wollte. Dann lieber allein sein , als wie das.

17.06.2025 16:22 • x 5 #76

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Das sind Dinge die ein Mann mitbringen muss damit du sagst das ist er !

-Treue
-Ehrlichkeit
-Humor
-Loyalität
-Selbstständigkeit
-Respekt
-Verantwortungsbewusstsein

Untreu
Unloyal
Wertet andere Menschen und deren Leistungen ab (denkt er wäre besser als andere bze keiner leistet das was er leistet)
Lügner
Egoistisch
Rücksichtslos
Empathielos

Du hast eine Garage voll mit Dingen die du gar nicht möchtest,…..
und die Garage ist leer mit Dingen die du zwingend erforderlich siehst.

Wenn du in ein Restaurant gehst , und ein tolles 5 Gänge Menü bestellst , und der Kellner kommt mit schimmeligen Brot , würdest du dann auch sagen , naja ich mal mal ein paaaaaaaaaar Abstriche weil so schlecht ist das Brot nun auch nicht.

Wenn man bedürftig ist , wenn Bedarf hat und Hunger leidet , dann wird man auch dieses schimmelige Stück essen. Ist man aber in seiner Mitte , und nicht bedürftig , braucht man kein schimmeliges Brot und man braucht auch keinen Lügner Betrüger und emphatielosen Partner. Da steht man dann auf und sagt, lass mal gut sein.

Alle Dinge die als schlecht definiert wurden , sind Verhalten die ich bei keiner Person und schon gar nicht bei einem Partner haben wollte. Dann lieber allein sein , als wie das.

Ja.
Das was ich hatte und das was ich gerne haben würde, ist ein Himmeweiter unterschied.
Ich kannte es nicht anders und für mich war das normal.
Ich war einfach daran gewöhnt.
Ich weiß aber auch, dass das was ich hatte, niemals wieder haben möchte.
Egal wie schimmelig das Brot von innen auch ist und wie schön es von außen aussieht, ich will, kann und werden niemals wieder so bedürftig sein. Das überlasse ich denen, die Platz am Tisch genommen haben.

Ich könnte jetzt ganz viel sagen warum, wieso, weshalb ich das aber zwei dinge fallen mir sofort ein.
Naiv, weil ich geglaubt habe es änder sich was und zu feige um zu gehen. Weil ich dann alleine gewesen wäre.

18.06.2025 11:17 • #77

A

Über Monate betrogen

x 3

Scheol
@Durcheinander04

Zitat:
Ja.
Das was ich hatte und das was ich gerne haben würde, ist ein Himmeweiter unterschied.

Dieses Traumabonding lässt uns das schlechte fast ausblenden.

Wichtig ist das du erkennst , das das gesamte Dinge nicht so positiv war wie man denkt wenn man drin steckt.

Zitat:
Ich kannte es nicht anders und für mich war das normal.
Ich war einfach daran gewöhnt.

Zitat:
Ich weiß aber auch, dass das was ich hatte, niemals wieder haben möchte.

Zitat:
ich will, …..niemals wieder so bedürftig sein.

Zitat:
Naiv, weil ich geglaubt habe es änder sich was und zu feige um zu gehen.
Weil ich dann alleine gewesen wäre.

meist keine Grenzen haben und keine Konsequenzen daraus ziehen wenn die Grenzen verletzt werden.

Aber du bist auf dem richtigen Weg denke ich.

18.06.2025 11:29 • x 1 #78

Scheol
@Durcheinander04

Eine Trennung ist eben immer eine Trennung die verarbeitet werden will.

Da es sich um eine ungesunde Beziehung gehandelt hat , ist dieses mit der Trennung etwas anders.

Du solltest nicht vergessen was er auch noch war !

Untreu
Unloyal
Lügner
Egoistisch
Rücksichtslos
Empathielos

18.06.2025 21:23 • x 1 #79

wandersmann2016
Tut mir sehr sehr leid für Dich!
Ich war auch 30 Jahre verheiratet und glaubte an Treue, Ehrlichkeit, Loyalität. Es gibt auch immer vorher Warnzeichen, die man/ Frau leider nicht wahr nimmt, bis der Stein gefallen ist. Such Dir Jemand den Du vertraust und der dir zu hört. Reden ist in dieser Sache Gold glaub mir, ich habe alles durch. Der Stolz, der Ego, die Ehre und vieles mehr ist Jetzt schwer beschädigt. Es wird seine Zeit brauchen, bis Du damit halbwegs normal fertig bist. In einer Partnerschaft sollte man/ Frau sich nie zu fest im Sattel fühlen und die eigenen Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben.
Ich fühle mit Dir und wünsche viel Kraft.

18.06.2025 21:40 • x 1 #80

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Eine Trennung ist eben immer eine Trennung die verarbeitet werden will.

Da es sich um eine ungesunde Beziehung gehandelt hat , ist dieses mit der Trennung etwas anders.

Du solltest nicht vergessen was er auch noch war !

Manchmal habe ich einen klaren Kopf und weiß das alles.
Aber dann kommt irgendetwas, was mich an eine frühere Situation erinnert und dann kommt alles hoch.
Da fällt es mir schwer daran zu denken. Dann habe ich das Gefühl meinen Platz in der Welt verloren zu haben. Soviel verloren zu haben.
Ich halte das in dem Moment kaum aus und weiß dann nicht wie ich es schaffen soll.
Aber ich denke das gehört auch dazu.

Gestern war ein ganz schlimmer Tag.
Normalerweise sind wir bei dem Wetter auf den Campingplatz gefahren. Und dann ist mir bewußt geworden, dass ist endgültig vorbei. Ich war immer sehr gerne dort. Es war ein Rückzugsort für mich.
Aber der Platz gehört ihm.
Jetzt überlege ich was ich an den Wochenenden machen könnte. Aber mir fällt nichts ein.
Ich versuche es zu akzeptieren, doch das fällt mir richtig schwer.

19.06.2025 08:11 • x 1 #81

Scheol
Zitat von Durcheinander04:
Manchmal habe ich einen klaren Kopf und weiß das alles. Aber dann kommt irgendetwas, was mich an eine frühere Situation erinnert und dann kommt ...

Wie viel Prozent am Tag würdest du sagen hast du an ihn / wegen ihn an ihn gedacht ?
60 Prozent ?
70 Prozent ?
80 Prozent ?
90 Prozent ?

19.06.2025 08:14 • x 1 #82

Catalina
Jetzt überlege ich was ich an den Wochenenden machen könnte. Aber mir fällt nichts ein.

Wäre ein Schrebergarten vielleicht eine Möglichkeit für dich? Da hättest du auch einen Rückzugsort, könntest es dir dort hübsch machen, einen kleinen Gemüsegarten anlegen, Rosen züchten oder so. Oder du suchst dir ein komplett neues Hobby, irgendwas, was du immer schon mal machen wolltest. Dein Leben ist nun quasi eine weiße Leinwand, die du ganz nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

19.06.2025 10:43 • #83

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Wie viel Prozent am Tag würdest du sagen hast du an ihn / wegen ihn an ihn gedacht ?
60 Prozent ?
70 Prozent ?
80 Prozent ?
90 Prozent ?

Ich weiß es nicht.
Ich denke halt oft an die gemeinsame Zeit die wir zusammen verbracht haben.
Aber das war bestimmt nicht damit gemeint oder?

19.06.2025 12:24 • #84

Durcheinander04
Zitat von Catalina:
Wäre ein Schrebergarten vielleicht eine Möglichkeit für dich? Da hättest du auch einen Rückzugsort, könntest es dir dort hübsch machen, einen kleinen Gemüsegarten anlegen, Rosen züchten oder so. Oder du suchst dir ein komplett neues Hobby, irgendwas, was du immer schon mal machen wolltest. Dein Leben ist nun quasi eine weiße Leinwand, die du ganz nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Ich habe mir überlegt einen Garten zu nehmen.
Meine Mutter möchte mir ihren, nächstes Jahr gerne überlassen.
Ich habe ein ungutes Gefühl ob ich mich nicht vielleicht damit überfordere.
Hobbys hatte ich nicht wirklich, außer lesen.
Ich könnte mir irgendwas mit Tieren vorstellen.
Was ich auch gerne versuchen würde ist, Blumen zu Sträuße zu binden.
Ich kenne meine Talente überhaupt nicht.
Meine Tochter meint ich soll es mal mit Schmuck herstellen versuchen.

19.06.2025 12:30 • #85

Scheol
Ich weiß es nicht. Ich denke halt oft an die gemeinsame Zeit die wir zusammen verbracht haben. Aber das war bestimmt nicht damit gemeint oder?

Das Problem ist , das die meisten Personen die aus einer toxischen Beziehung kommen , oft an die Person in der Beziehung denken um die Kontrolle über die Situation zu erhalten.

Meist kommen Antworten von 80,90,100 Prozent.

Wenn man einer Person , 80,90,100 Prozent , von dem Sinn des Tages weg nimmt, bleibt eine enorme Leere übrig.

19.06.2025 12:34 • x 1 #86

Catalina
Ich kenne meine Talente überhaupt nicht.

Dann wird es doch langsam Zeit mal herauszufinden, was dir besonders Spaß macht und was du gut kannst, meinst du nicht? Ob du nun Blumen bindest, Schmuck bastelst oder was ganz anderes für dich entdeckst, spielt dabei keine Rolle. Fang einfach an, such dir irgendwas Spannendes aus und leg los. Wenn du dann, merkst ah, macht Spaß - super, weitermachen. Wenn nicht dann einfach das Nächste ausprobieren. Irgendwann wirst du bei irgendeiner Sache hängenbleiben, die dich anfixt und wo du dann richtig einsteigen magst.
Ich könnte mir irgendwas mit Tieren vorstellen.

Du könntest z. B. im örtlichen Tierheim helfen, die würden sich sicher über tatkräftige Unterstützung freuen. Oder du könntest dir ein Haustier zulegen. Muss ja nicht gleich ein Hund sein, der viel Zeit und Zuwendung benötigt, ein Aquarium ist auch ein schönes Hobby, das einen aber nicht so sehr bindet. Es hängt halt davon ab, was du möchtest und was möglich ist.

19.06.2025 12:47 • x 1 #87

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
60 Prozent ?
70 Prozent ?
80 Prozent ?
90 Prozent ?

Wenn es danach geht an ihn und die gemeinsame Zeit zu denken liege ich zwischen 60 und 70 %.
Außer ih bin abgelenkt, wegen Haushalt, Kind oder Gespräche mit Freunden.
Aber sobald ich zur ruhe komme, denke ich an ihn, die Zeit zusammen und an das was nicht mehr ist.
Zitat von Scheol:
Wenn man einer Person , 80,90,100 Prozent , von dem Sinn des Tages weg nimmt, bleibt eine enorme Leere übrig

Und ich spüre eine leere.
Eine Lücke, wie meine Therapeutin sagt, wo man lernen muss diese zu füllen. Nur wie weiß ich noch nicht.

19.06.2025 12:58 • #88

Durcheinander04
Zitat von Catalina:
Dann wird es doch langsam Zeit mal herauszufinden, was dir besonders Spaß macht und was du gut kannst, meinst du nicht? Ob du nun Blumen bindest, Schmuck bastelst oder was ganz anderes für dich entdeckst, spielt dabei keine Rolle. Fang einfach an, such dir irgendwas Spannendes aus und leg los. Wenn du dann, merkst ah, macht Spaß - super, weitermachen. Wenn nicht dann einfach das Nächste ausprobieren. Irgendwann wirst du bei irgendeiner Sache hängenbleiben, die dich anfixt und wo du dann richtig einsteigen magst.

Das muss ich erstmal auf nächsten Monat verschieben. Wegen dem finanziellen.
Aber ich habe schon ein Schmuckset bei Amazon unter Beobachtung.
Zitat von Catalina:
Du könntest z. B. im örtlichen Tierheim helfen, die würden sich sicher über tatkräftige Unterstützung freuen. Oder du könntest dir ein Haustier zulegen. Muss ja nicht gleich ein Hund sein, der viel Zeit und Zuwendung benötigt, ein Aquarium ist auch ein schönes Hobby, das einen aber nicht so sehr bindet. Es hängt halt davon ab, was du möchtest und was möglich ist.

Mit dem Tierheim ist eine gute Idee. Ich frage einfach nächste Woche mal nach.
Ich habe Haustiere. Einen Hund und 3 Kater.
Ich gehe regelmäßig raus aber das Wetter bekommt meiner Hündin nicht so gut, dass heißt nur kleine Runden.

19.06.2025 13:05 • x 1 #89

Durcheinander04
Ich möchte euch jetzt auch mal von meinen kleinen Schritten erzählen bzw schreiben.

Ich gehe 2mal die Woche zum Sport.
Nehme mir zwischendurch eine kleine Auszeit und höre dabei Entspannungsmusik. Momentan nur 10-15 Minuten.
Ich lasse im Haushalt liegen, wozu ich keine Lust habe.
Ich hab mich letzten Sonntag einfach ins Auto gesetzt und bin 40 Minuten durch die Gegend gefahren, ohne Ziel.
Danach bin ich in die nächste Ortschaft und habe mich in ein Eiscafe gesetzt und einen Latte Macchiato getrunken. Allein. Nicht weil ich musste sondern weil ich einfach das Bedürfnis hatte.
Außerdem setze ich mich zwischendurch bewußt auf meinen Balkon und trinke einen Eiskaffee ohne Handy oder sonstige Ablenkung.
Ich habe mir am Samstag ein Tattoo ändern lassen bzw ich hatte den Anfangsbuchstaben meine ex und da mein Sohn denselben Anfangsbuchstaben hat, habe ich mir die Anfangsbuchstaben meiner anderen beiden dazu stechen lassen. Und noch ein Tattoo, welches ich schon länger haben wollte.
Und ich bin ab heute Besitzerin eines Kleides.
Ich war sonst immer mehr der sportliche Typ.
Es sind zwar nur kleine Schritte, aber es sind Schritte.
Und ich halte die Kontaktsperre seit drei Wochen durch und seit 2 Wochen schaue ich auch nicht mehr ob er geschrieben hat.
Auf allen Social Media Plattformen ist er auch blockiert.

19.06.2025 13:26 • x 5 #90

A

x 4