Scheol
- 23047
- 14
- 42996
Scheol
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Das sind Dinge die ein Mann mitbringen muss damit du sagst das ist er !
-Treue
-Ehrlichkeit
-Humor
-Loyalität
-Selbstständigkeit
-Respekt
-Verantwortungsbewusstsein
Tatsächlich hattest Du das ,……
Untreu
Unloyal
Wertet andere Menschen und deren Leistungen ab (denkt er wäre besser als andere bze keiner leistet das was er leistet)
Lügner
Schmarotzer (hat die ganze Zeit auf meine Kosten gelebt)
Eingebildet/Selbstüberschätzung (keiner kann ihm das Wasser reichen)
Alle sind schuld nur er nicht.
Hat mich kaum bis selten unterstützt (egal ob Haushalt/kinder/finanziell)
Egoistisch
Rücksichtslos
Empathielos
Du hast eine Garage voll mit Dingen die du gar nicht möchtest,…..
und die Garage ist leer mit Dingen die du zwingend erforderlich siehst.
Wenn du in ein Restaurant gehst , und ein tolles 5 Gänge Menü bestellst , und der Kellner kommt mit schimmeligen Brot , würdest du dann auch sagen , naja ich mal mal ein paaaaaaaaaar Abstriche weil so schlecht ist das Brot nun auch nicht.
Wenn man bedürftig ist , wenn Bedarf hat und Hunger leidet , dann wird man auch dieses schimmelige Stück essen. Ist man aber in seiner Mitte , und nicht bedürftig , braucht man kein schimmeliges Brot und man braucht auch keinen Lügner Betrüger und emphatielosen Partner. Da steht man dann auf und sagt, lass mal gut sein.
Alle Dinge die als schlecht definiert wurden , sind Verhalten die ich bei keiner Person und schon gar nicht bei einem Partner haben wollte. Dann lieber allein sein , als wie das.
Scheol
Zitat:Ja.
Das was ich hatte und das was ich gerne haben würde, ist ein Himmeweiter unterschied.
Zitat:Ich kannte es nicht anders und für mich war das normal.
Ich war einfach daran gewöhnt.
Zitat:Ich weiß aber auch, dass das was ich hatte, niemals wieder haben möchte.
Zitat:ich will, …..niemals wieder so bedürftig sein.
Zitat:Naiv, weil ich geglaubt habe es änder sich was und zu feige um zu gehen.
Weil ich dann alleine gewesen wäre.
Scheol
wandersmann2016
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Eine Trennung ist eben immer eine Trennung die verarbeitet werden will.
Da es sich um eine ungesunde Beziehung gehandelt hat , ist dieses mit der Trennung etwas anders.
Du solltest nicht vergessen was er auch noch war !
Scheol
Zitat von Durcheinander04:Manchmal habe ich einen klaren Kopf und weiß das alles. Aber dann kommt irgendetwas, was mich an eine frühere Situation erinnert und dann kommt ...
Catalina
Zitat von Durcheinander04:Jetzt überlege ich was ich an den Wochenenden machen könnte. Aber mir fällt nichts ein.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Wie viel Prozent am Tag würdest du sagen hast du an ihn / wegen ihn an ihn gedacht ?
60 Prozent ?
70 Prozent ?
80 Prozent ?
90 Prozent ?
Durcheinander04
Zitat von Catalina:Wäre ein Schrebergarten vielleicht eine Möglichkeit für dich? Da hättest du auch einen Rückzugsort, könntest es dir dort hübsch machen, einen kleinen Gemüsegarten anlegen, Rosen züchten oder so. Oder du suchst dir ein komplett neues Hobby, irgendwas, was du immer schon mal machen wolltest. Dein Leben ist nun quasi eine weiße Leinwand, die du ganz nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.
Scheol
Zitat von Durcheinander04:Ich weiß es nicht. Ich denke halt oft an die gemeinsame Zeit die wir zusammen verbracht haben. Aber das war bestimmt nicht damit gemeint oder?
Catalina
Zitat von Durcheinander04:Ich kenne meine Talente überhaupt nicht.
Zitat von Durcheinander04:Ich könnte mir irgendwas mit Tieren vorstellen.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Wie viel Prozent am Tag würdest du sagen hast du an ihn / wegen ihn an ihn gedacht ?
60 Prozent ?
70 Prozent ?
80 Prozent ?
90 Prozent ?
Zitat von Scheol:Wenn man einer Person , 80,90,100 Prozent , von dem Sinn des Tages weg nimmt, bleibt eine enorme Leere übrig
Durcheinander04
Zitat von Catalina:Dann wird es doch langsam Zeit mal herauszufinden, was dir besonders Spaß macht und was du gut kannst, meinst du nicht? Ob du nun Blumen bindest, Schmuck bastelst oder was ganz anderes für dich entdeckst, spielt dabei keine Rolle. Fang einfach an, such dir irgendwas Spannendes aus und leg los. Wenn du dann, merkst ah, macht Spaß - super, weitermachen. Wenn nicht dann einfach das Nächste ausprobieren. Irgendwann wirst du bei irgendeiner Sache hängenbleiben, die dich anfixt und wo du dann richtig einsteigen magst.
Zitat von Catalina:Du könntest z. B. im örtlichen Tierheim helfen, die würden sich sicher über tatkräftige Unterstützung freuen. Oder du könntest dir ein Haustier zulegen. Muss ja nicht gleich ein Hund sein, der viel Zeit und Zuwendung benötigt, ein Aquarium ist auch ein schönes Hobby, das einen aber nicht so sehr bindet. Es hängt halt davon ab, was du möchtest und was möglich ist.
Durcheinander04