315

Über Monate betrogen

Durcheinander04
Zitat von Paula74:
@Durcheinander04 Auch ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken! Du wirst jetzt viel Kraft brauchen, um diesen Verrat zu verarbeiten. Dich ...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich weine viel und nehme die Emotionen an. Auch wenn es mir manchmal schwerfällt.
Ich will ihn auch nicht mehr in meinem Leben. Auch wenn es mir noch schwerfällt. Es ist das zweite Mal das er so etwas getan hat. Beim ersten Mal hab ich ihn blind vor Liebe und Abhängigkeit, zurück genommen.
Das wird mir niemals wieder passieren.
Meine Kinder sind momentan mein allergrößter Halt.
An den Wochenenden kommt meist eine Freundin mit der ich erst seit der Zeit wieder Kontakt habe und das hilft mir schon sehr. Sie schafft es mich abzulenken aber sie redet auch viel mit mir.
Dankenke und ich drücke dich einfach mal zurück.

16.07.2025 17:38 • x 4 #136

Durcheinander04
Hallo alle miteinander.
Ich habe eine Frage an euch.
Ist es normal, dass ich mich so schwer fühle und mich zwingen muss, irgendwas zu machen?
Egal ob Haushalt, Einkaufen oder mit dem Hund raus.
Vergeht dieses Gefühl?

LG
Und danke für eure Antworten

21.07.2025 12:13 • x 1 #137

A

Über Monate betrogen

x 3

L
Zitat von Durcheinander04:
Ich habe eine Frage an euch.
Ist es normal, dass ich mich so schwer fühle und mich zwingen muss, irgendwas zu machen?
Egal ob Haushalt, Einkaufen oder mit dem Hund raus.

Ich kenne das auch Überlebensmodus, so nenne ich es.

Die seelische Belastung einer solchen Trennung ist enorm, das kostet sehr viel Kraft

Versuche das Wichtigste zu machen, die Infrastruktur für die Kinder und deine Zeit für sie am Laufen zu halten.

Es wird besser, jedoch braucht es Zeit und wenn du körperlich krank bist, machst du ja auch weniger und langsamer.

Sei lieb zu dir und mach was schönes mit den Kindern!

21.07.2025 12:23 • x 3 #138

L
Ich will ihn auch nicht mehr in meinem Leben. Auch wenn es mir noch schwerfällt. Es ist das zweite Mal das er so etwas getan hat. Beim ersten Mal hab ich ihn blind vor Liebe und Abhängigkeit, zurück genommen.
Das wird mir niemals wieder passieren.
Meine Kinder sind momentan mein allergrößter Halt.

Immer dran denken! Das wird schon! Alles braucht seine Zeit und ein solcher Verrat braucht viiiiiieeeellll Zeit um nicht mehr soooooo weh zu tun.

21.07.2025 12:26 • x 2 #139

Durcheinander04
Zitat von Loewenherz:
Ich kenne das auch Überlebensmodus, so nenne ich es. Die seelische Belastung einer solchen Trennung ist enorm, das kostet sehr viel Kraft Versuche ...

Ich versuche heute ein bisschen was im Haushalt zu machen. Mein jüngster ist grad bei einem Freund. Mein mittlerer war mit mir einkaufen. Jetzt liege ich auf der Couch und gucke das ich Stückchenweise etwas schaffe.
Wenns nur Kleinigkeiten sind.
Heute ist es irgendwie besonders schwer.
Ich hab das Bedürfnis einfach nur zu weinen.

21.07.2025 14:58 • x 3 #140

Durcheinander04
Zitat von Loewenherz:
Immer dran denken! Das wird schon! Alles braucht seine Zeit und ein solcher Verrat braucht viiiiiieeeellll Zeit um nicht mehr soooooo weh zu tun. ...

Ich weiß.
Ich hab das Gefühl die Tage gehen nicht um.
Dazu hab ich wieder massiv Angst vor der Zukunft. Ein paar Tage waren es einigermaßen ok, aber seit gestern wieder extrem.

21.07.2025 15:00 • #141

Scheol
Dazu hab ich wieder massiv Angst vor der Zukunft.

das sind diese Dinge die enorme Energie kosten um das unter Kontrolle zu bekommen , und du deshalb für anderes keine Kraft hast.

21.07.2025 17:01 • x 1 #142

S
Zitat von Loewenherz:
Nein, gibt es nicht. War auch nicht so ganz ernst gemeint, Verloben klingt so nach 50-60er Jahren, aber natürlich kann das jeder machen, wie er/sie ...

Du meinst, heutzutage heiratet auch kaum mehr jemand? Ich sehe das in meinem Umfeld ganz anders. Da heiratet jeder früher oder später. Wird nach etlichen Jahren nicht geheiratet, munkelt man, dass was nicht ganz stimmt.

21.07.2025 22:14 • #143

L
Zitat von She-Ra:
Du meinst, heutzutage heiratet auch kaum mehr jemand?

Nein, das meine ich nicht.
Geheiratet wird oft, nur verlobt wird sich zuvor kaum.
Zumindest in meinem Umfeld.

Aber das ist oft regional, kulturell und einfach individuell verschieden.

22.07.2025 09:48 • x 1 #144

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
das sind diese Dinge die enorme Energie kosten um das unter Kontrolle zu bekommen , und du deshalb für anderes keine Kraft hast.

Ich hätte nie gedacht, dass Angst einen Menschen so im Griff haben kann. Ich hab gestern nicht mehr viel geschafft sonder bin einfach auf der Couch geblieben.

22.07.2025 10:09 • #145

Scheol
Ich hätte nie gedacht, dass Angst einen Menschen so im Griff haben kann. Ich hab gestern nicht mehr viel geschafft sonder bin einfach auf der Couch geblieben.

Welche Angst ist es den ?

allein zu sein ?
vor allem ?
Oder welche Angst ist es ?

22.07.2025 10:16 • #146

Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Welche Angst ist es den ? allein zu sein ? vor allem ? Oder welche Angst ist es ?

Angst vor dem Alleinsein.
Und das ich nichts mit mir anzufangen weiß.
Und Angst das es so bleibt wie es momentan ist.
Angst das ich keine neuen Kontakte finde in meinem Alter.
Und wenn ich drüber nachdenke, Angst das ich es nicht schaffe ihn loszulassen.

22.07.2025 10:29 • #147

Paula74
Wenn du dir immer wieder den Grund für eure Trennung vor Augen hältst und dir bewusst wirst, dass ein ruhiges entspanntes Leben mit neuen Abenteuern und ruhigen Fahrwassern vor dir und deinen Kindern liegt, könntest du das mit dem loslassen schon bald hin bekommen. Lebe im jetzt, versuche euch etwas Gutes zu tun. Step by Step… Tag für Tag. Klingt nicht so schwer, fühlt sich aber gerade so an, ich weiß… es wird besser du wirst sehen und in ein paar Monaten schaust du zurück und wirst feststellen, dass sich dieser Neuanfang gelohnt hat. Du bist so viel mehr wert, als dass man(n) dich hintergeht und belügt. Fühl dich gedrückt

22.07.2025 16:44 • x 2 #148

Durcheinander04
Zitat von Paula74:
Wenn du dir immer wieder den Grund für eure Trennung vor Augen hältst und dir bewusst wirst, dass ein ruhiges entspanntes Leben mit neuen ...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich versuche mir immer wieder vor Augen zu halten warum es zur Trennung kam.
Es ist schwierig, da momentan die Bilder aus der Vergangenheit immer und immer wieder in meinen Kopf kommen und mich die gute Zeit, vermissen lässt.
Was mich auch runter zieht ist der Gedanke, dass wir so viele Erinnerungen geschaffen haben und niemals wieder zusammen Erinnerungen schaffen werden.
Und dieses ausgetauscht worden sein, dass Gefühl ist so schlimm und schmerzhaft.
Ich schaffe momentan auch nur Tag für Tag. Mehr will und kann ich auch nicht.
Ich sage mir jeden Tag, dass ich mehr wert bin als so behandelt zu werden.
Ich bin als Mensch wertvoll und nicht weil ich irgendetwas tue oder mache.
Und das sein Verlust größer ist als meiner. Aber noch fühle ich es nicht.

24.07.2025 08:38 • x 2 #149

DieSeherin
Angst vor dem Alleinsein.
Und das ich nichts mit mir anzufangen weiß.
Und Angst das es so bleibt wie es momentan ist.
Angst das ich keine neuen Kontakte finde in meinem Alter.
Und wenn ich drüber nachdenke, Angst das ich es nicht schaffe ihn loszulassen.

angst lähmt! deswegen mache ich immer listen, was zu tun ist, wenn irgend eine angst wahr wird! seltsamerweise hilft mir das ungemein dabei zum einen von der emotions- auf die sachebene zu kommen und zum anderen dabei zu merken, dass es zwar echt schlimm kommen könnte, das leben dann aber trotzdem noch gestaltbar wäre.

ich habe z.b. genbau durchgeplant, was zu tun wäre, wenn mein mann seine herz-op nicht überleben würde... klingt vollkommen irre, hat mich aber meine angst/panik in den griff kriegen lassen.

24.07.2025 12:52 • x 4 #150

A

x 4