Blonder
- 93168
Blonder
Zitat von Durcheinander04:Doch, er weiß ganz genau was er mir damit antut.
Zitat von Durcheinander04:Ich will zur ruhe kommen
Zitat von Durcheinander04:Ich will mein Selbstbewußtsein und meinen Selbstwert wieder.
Zitat von Durcheinander04:mich selber zu lieben und kennenzulernen.
Zitat von Durcheinander04:Gestern kam ein guter Freund vorbei und wir haben noch Stundenlang geredet
Durcheinander04
Zitat von Catalina:Was war denn vor 10 Jahren? Hat er dich da schonmal betrogen?
Zitat von Catalina:Dann stellt sich mir die Frage, warum du dir das so lange angetan hast. Eine Partnerschaft ohne gegenseitiges Vertrauen kann nicht funktionieren. Und wenn er dein Vertrauen schon mehrfach missbraucht hat, ist doch eigentlich klar, dass er nicht der richtige Partner für dich ist.
Zitat von Catalina:Die Wahrscheinlichkeit, dass er sie genauso schnöde hintergehen wird wie dich ist zumindest sehr hoch, denn solche Typen ändern sich in der Regel nicht. Trotzdem ist sie meiner Meinung nach die falsche Adresse für deine Wut, denn sie ist nicht diejenige, die dich hintergangen hat. Zudem weißt du nicht, was er ihr erzählt hat, die Wahrheit war es wohl eher nicht.
Catalina
Zitat von Durcheinander04:Ja. Es war dieselbe Art und Weise wie jetzt auch, nur das seine Affäre damals schwanger von ihm war.
Zitat von Durcheinander04:Liebe, emotionale Abhängigkeit, die Hoffnung er ändert sich und Angst vor dem Alleinsein.
Durcheinander04
Zitat von Ferrismachtblau:du bist auch erschöpft, oder?
Zitat von Ferrismachtblau:Das ist gar nicht so einfach, du bist die Verlassene, und da kommen auch gesellschaftliche Vorstellungen ins Spiel, die Scham, was denken die anderen und der ganze Sche***
Zitat von Ferrismachtblau:Genau, guter Plan, wer bist du eigentlich wsl hast du dich an ihn angepasst, wie eben alle sich anpassen in Beziehungen
Zitat von Ferrismachtblau:ok, da könnte natürlich schnell was passieren kenne euch ja nicht, da wäre aber die Gefahr, dass es dann doppelt wehtut, wenn es das Schwierigkeiten gibt, aber ansonsten ist das natürlich deine entscheidung, viele flüchten ja dann sofort in die nä. Beziehung,, weil es tatsächlich hilft, allerdings wenns jetzt dann gleich in den nä. Wochen schiefgeht, würde es dich umhauen und dem Freund gegenüber wärs auch eigentlich unfair, ihn als Trostpflaster zu sehen.
Durcheinander04
Zitat von Catalina:Ok, wow. Was ist aus dieser Frau und vor allem dem Kind denn geworden? Spielen die noch eine Rolle in seinem/eurem Leben? Ich nehme an, das ist der Grund, warum du ihm nie wieder vertrauen konntest, oder? Wie hast du es geschafft, das wegzustecken und noch so lange mit ihm zusammen zu sein?
Zitat von Catalina:Ein ziemlich unguter Cocktail, der dich leider dazu gebracht hat, zu lange in dieser Beziehung zu verharren. Ich frage mich, worauf deine Hoffnung auf Änderung seinerseits fußt, denn erfahrungsgemäß ändern sich erwachsene Menschen nicht mehr grundlegend. Und schon gar nicht, wenn sie selber keinen Leidensdruck verspüren, warum sollten sie auch? Vielen ist es offensichtlich egal, wieviel verbrannte Erde sie hinterlassen. Und leider kommen sie ja auch oft genug damit durch.
Zitat von Catalina:Du hast Angst vor dem Alleinsein? Was genau macht dir daran solche Angst? Hast du schon mal alleine gelebt oder warst du immer in Beziehungen? Falls du noch nie alleine gelebt hast, kann die Vorstellung erstmal beängstigend sein, das kann ich verstehen. Aber so schlimm, wie du dir das vorstellst, ist es gar nicht, es kann sogar sehr schön werden. Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst
Blonder
Zitat von Durcheinander04:Mein Arzt hat mir jetzt Antidepressiva verschrieben.
Zitat von Durcheinander04:Ich gehe wegen Panikattacken auch zur Therapie.
Zitat von Durcheinander04:Außerdem habe ich meine sozialen Kontakte vernachlässigt.
Zitat von Durcheinander04:Das heißt nichtmal Jobmäßig Ablenkung.
Zitat von Durcheinander04:ich hoffe das es erstmal anders wird.
Scheol
Zitat:Liebe
Zitat:emotionale Abhängigkeit,
die Hoffnung er ändert sich und
Angst vor dem Alleinsein.
Scheol
Zitat von Durcheinander04:Ich habe nie gelernt meine Grenzen zu ...
Scheol
Durcheinander04
Zitat von Scheol:
Wie passt das,
Und das Zusammen ?
Zitat von Scheol:Eine emotionale Abhängigkeit auch LiebesSUCHT genannt . Eine Sucht ist niemals gut.
Zitat von Scheol:
Die Hoffnung das er sich ändert ? Also eine Pizza soll ein Salat werden ? Man ist doch mit einer Person zusammen weil er so ist wie er ist . Wenn man ihn ändern will , dann ist es nicht der richtige.
Zitat von Scheol:Und besser eine schlechte Beziehung wie keine ist auch keine Grundlage.
Zitat von Scheol:Vermutlich ist es besser da es vorbei ist.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Grenzen haben
Grenzen setzen
Grenzen verteidigen.
und Konsequenzen folgen lassen wenn diese überschritten werden.
Durcheinander04
Zitat von Scheol:Seit wann hast du die Panikattacken ?
Nach dem ersten Betrug von ihm vor 10 Jahren ?
Wasabix
Zitat von Durcheinander04:Eine schlechte Beziehung hat mir aber Sicherheit gegeben, dass ich nicht alleine bin.
Scheol
Anacapri
Zitat von Durcheinander04:Eine schlechte Beziehung hat mir aber Sicherheit gegeben, dass ich nicht alleine bin.