Zitat von Catalina: Ok, wow. Was ist aus dieser Frau und vor allem dem Kind denn geworden? Spielen die noch eine Rolle in seinem/eurem Leben? Ich nehme an, das ist der Grund, warum du ihm nie wieder vertrauen konntest, oder? Wie hast du es geschafft, das wegzustecken und noch so lange mit ihm zusammen zu sein?
Er hat sie verlassen, nachdem sie schwanger war, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte. Er zahlt Unterhalt und das wars.
Genau das ist der Grund und das er halt immer wieder Kontakt mit anderen hatte! Ich hab gehofft, geliebt und weiter gehofft. Immer und immer wieder. Ich habe nie gelernt meine Grenzen zu setzen und zu schützen.
Zitat von Catalina: Ein ziemlich unguter Cocktail, der dich leider dazu gebracht hat, zu lange in dieser Beziehung zu verharren. Ich frage mich, worauf deine Hoffnung auf Änderung seinerseits fußt, denn erfahrungsgemäß ändern sich erwachsene Menschen nicht mehr grundlegend. Und schon gar nicht, wenn sie selber keinen Leidensdruck verspüren, warum sollten sie auch? Vielen ist es offensichtlich egal, wieviel verbrannte Erde sie hinterlassen. Und leider kommen sie ja auch oft genug damit durch.
Ich hab es durchgehen lassen, weil er sonst gegangen wäre. Das war meine Überlegung. Er hätte mich verlassen. Das hat mir Angst gemacht. Und ich bin geblieben und geblieben und geblieben und mich dabei zurückgestellt. Immer und immer wieder. Und dann irgendwann war es *normal* weil ich es nicht mehr anders kannte.
Zitat von Catalina: Du hast Angst vor dem Alleinsein? Was genau macht dir daran solche Angst? Hast du schon mal alleine gelebt oder warst du immer in Beziehungen? Falls du noch nie alleine gelebt hast, kann die Vorstellung erstmal beängstigend sein, das kann ich verstehen. Aber so schlimm, wie du dir das vorstellst, ist es gar nicht, es kann sogar sehr schön werden. Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst
Angst davor das ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß. Die Zeit nicht vergeht. Ich irgendwann einsam zu Hause sitze und niemanden mehr habe.
Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen einen richtigen Nervenzusammenbruch.
Mein Arzt hat mir jetzt Antidepressiva verschrieben.
Ich gehe wegen Panikattacken auch zur Therapie.
Ich habe nie alleine gelebt. Vom Elternhaus in die erste Beziehung, 12 Jahre dann wirklich kurze Zeit später die nächste Beziehung, 15 Jahre.
Außerdem habe ich meine sozialen Kontakte vernachlässigt.
Dazu kommt das ich zu Zeit Arbeitsunfähig bin. Das heißt nichtmal Jobmäßig Ablenkung.
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen das es besser wird aber ich hoffe das es erstmal anders wird.