@Durcheinander04
Zitat:Es gab viel Stress mit der Kindsmutter,
Bei den wie er sich bei dir verhalten hat , kann man nur mutmaßen wie er sich bei ihr verhalten hat.
Zitat:Drei Wochen nach der Geburt ist der kleine fast erstickt. Notarzt, Rettungsdienst, das volle Programm. Ich war 3 Tage im Krankenhaus mit ihm.
Also ein abzuluter Ausnahmezustand auch Betreff der Möglichkeit des Verlustes.
Fachleute sagen das eine Geburt immer traumatisch ist.
Die 3 Tage , und der Kampf um das überleben ist auch als traumatisch anzusehen.
Zitat:Seitdem war ich in ständiger Angst, dass es nochmal passiert und voll auf den kleinen fixiert.
Die kümmererin ( um die Kontrolle über die Situation zu behalten. )
Zitat:Vier oder fünf Monate später hat mein Ex dann eine Affäre angefangen die über Monate ging.
Kurz vor dem ersten Geburtstag meines jüngsten, war er aufeinmal über ein Wochenende verschwunden.
Also auch hier wurde deine Urwunde getriggert.
Zitat:Als er dann endlich nach Hause kam, mit der Ausrede sein Akku wäre leer gewesen und er konnte es nicht laden, habe ich ihm seine Sachen vor die Türe gestellt.
Hier zeigst du das du in der Lage bist Grenzen zu haben und diese durchzuziehen.
Nur hier
⬇ bist du inkonsequent.
Zitat:8 Wochen lang war es ein, ich will dich, ich will uns, ich will dich nicht.
Seine Gefühle für mich wären begraben, wir können ja Freunde bleiben, dann wieder ich will dich nicht verlieren.
Zitat:8 Wochen in denen ich alles mitgemacht habe, damit er wieder nach Hause kommt.
Es war die reine Hölle, ich habe ihn verloren und meine damaligen Freunde auch. Ich hatte niemanden in der Zeit.
Der Typ ist aber schon sehr egozentrisch und manipulativ hat man den Eindruck.
Zitat:8 Monate habe ich keinen Kontakt gehabt, aber in der Zeit hat meine Schwester, obwohl ich nichts wissen wollte, mich immer auf dem laufenden gehalten.
Wie kann mich einer Volltexten wenn ich das nicht will ?
Hier einfach sagen Schwester lass das.
Woher wusste das Schwester das was da also war oder warum tat sie das ?(Flying Monkey?)
Zitat:Das seine Affäre, dann Partnerin schwanger ist usw. Das er danach wieder jemanden anderes hatte.
Also immer wenn Kinder kommen macht der sich dünne.
Zitat:Nach 8 Monaten stand er plötzlich vor meiner Tür.
Weil ?
Zitat:Und ich hab ihn nach ein paar Gesprächen wieder zurück genommen. Zu einer richtigen Aussprache kam es nie.
Weil ?
Da sollte mir eine Person aber schon ordentlich erklären was und warum das so kam,
Zitat:Er meinte damals, ich hätte mich zu sehr auf die kinder fokussiert und er käme sich wie ein Aussenseiter vor.
Vom Verhalten und der Manipulation her klingt der schon sehr egoistisch und mehr.
Zitat:Danach habe ich angefangen mein Leben um ihn rum aufzubauen. Ich denke aus Angst und schuldgefühlen.
Also er macht Kacke und du fühlst dich schuldig . Nennt man Schuldumkehr.
Aus Angst hast du funktioniert , hast dich gekümmert um Sicherheit zu erzeugen.
Zitat:Nur noch er. Damit es ihm gut geht und er sich wohlfühlt.
Der Verlust der ichidentität ( Eggshell run. Wie auf Eiern laufen um alles richtig zu machen )
Zitat:Damit er bleibt. Da fing es auch an mit dem schlechten Gefühl, wenn er am Handy war, egal ob Facebook oder sonstiges.
Zufuhr von außen um seine innere Leere zu füllen
🤔 Internetsucht
🤔 Zitat:Er hatte alle 3 Jahre irgendwelche Kontakte zu anderen Frauen und war in Apps angemeldet, wo man sich für Erwachsenen Sachen trifft.
Also ero. Portale.
🤔 Du kannst das Wort nicht ausschreiben
🤔 Zitat:Und immer die Ausrede, keine Ahnung warum, er wollte nur Aufmerksamkeit usw.
Wenn meine Vermutung stimmt , geht es um endlose Aufmerksamkeit. Um seine innere Leere zu füllen.
Zitat:es gab nichts was darauf hingedeutet hat, dass wir in einer Beziehung sind.
Wie ist er den seine Vaterrolle nach gekommen ?
Zitat:Distanz-Aufmerksamkeit. Ich habe mich immer von Aufmerksamkeit zu Aufmerksamkeit gehangelt.
Ein warm kalt Behandlung , ein Push&Pull Beziehung.
Zitat:Ich habe versucht zu reden zu betteln und auf seine Bedürfnisse einzugehen
Und deine Bedürfnisse war dem Egoisten egal.
Zitat:aber es wurde alles ignoriert oder so hingestellt als wäre ich Schuld.
Schuldumkehr / victim blaming
Zitat:Ich wäre zu eifersüchtig, ich müsste ihm vertrauen, ich würde ihm immer nur die Vergangenheit vorwerfen, ich wäre kontrollierend. Dan die Vorwürfe, ich wäre Rücksichtslos, ich wäre egoistisch, ich wäre ja so fehlerlos und würde mich über alle anderen erhaben fühlen.
Der Tox ist in der Lage dir klar zu machen das deine Reaktion auf sein Verhalten das Problem ist und nicht sein Verhalten das Problem ist.
Also er wirft dir alles das vor , sowie er sich verhält.
Zitat:Er hat mich so oft verletzt und ich habe mich so daran gewöhnt, dass es für mich normal war.
Konditionierung
Zitat:Da habe ich das alles beendet und jetzt erfahren das er seit Wochen eine andere hat und seit einer Woche ist es offiziell.
Ich würde mal in den Raum werfen das das Verhalten von ihm egoistisch bis narzisstisch klingt.
Zitat:Vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Vater meiner großen mich auch betrogen hat, mit meiner damaligen besten Freundin.
Zitat:Das wars im groben und ich hab bestimmt noch was vergessen, aber mein kopf macht grad nicht mit.
Da kommt erfahrungsgemäß viel nach einer Weile hoch.
Allein was du bis jetzt berichtest , ist das keine gute, keine gesunde Beziehung