12

9 Jahre jüngere Freundin

S
Meine Freundin ist 21 und ich 30 Jahre alt.

Haben uns auf Arbeit kennengelernt und eine schöne 10 monatige Zeit miteinander verbracht.
Seit Wochen verhält sie sich nun komisch und hat Angst was im Leben zu verpassen, da ich sehr ruhig und schüchtern bin und sie gerne am Wochenende feiern geht.

Gefühlstechnisch kommt nix mehr von ihr, da sie uns zu unterschiedlich findet. Telefonieren tun wir einmal am tag, unternehmen tut sie auch sehr gerne was mit mir.
Abends wird sie jedoch zickig und sucht gründe zu streiten, um den Tag kaputt zu machen.

Sie will gerne weitermachen, aber ist sich auch nicht sicher, sagt sie.

Frauen sagen lass los, die verarscht dich.
Männer sagen kämpfe um sie solange du gefühle hast.

Was meint ihr?

31.10.2016 05:06 • #1


Chrisi
Nein, da kann man nicht als Mann kämpfen. Sie sucht noch ihren Weg. Du kannst sie vermutlich nur begleiten. Euch trennen 1/3 der Lebenszeit.

31.10.2016 05:15 • #2


A


9 Jahre jüngere Freundin

x 3


S
Chrisi,
soll ich von ihr komplett los lassen?
Von einerFreundsxhaft halte ich nix wenn eine Person Gefühle hat, bzw. Sagt sie ja auch das sie viel fürmich empfindet, jedoch schon angst hat das ich mein Leben anders Plane als Sie, dasie noch ihrLeben leben möchte.

Jedoch erlebt sie nicht wirklich was, aussersamstags mal party machen.
Ihre Freundin hat auch einen älteren Freund und da klappt alles.

31.10.2016 05:24 • #3


Chrisi
Sofian, konzentrier dich mehr auf dich. Du schreibst selber, dass du ruhig und schüchtern bist. Vielleicht hat sie Angst zu versauern, eines Tages. Vielleicht will sie dich auch aus der Reserve locken. Sie zickt ein wenig mit dir. Etwas unreif alles noch. Wie ein Kind was alles haben möchte.
Du schaust auf sie und hoffst auf Taten. Verständlich. Aber wenn du anfängst zu leiden dann ist das der Beweis, dass deine Bedürfnisse nicht gestillt werden.
Also gibt es zwei Möglichkeiten: 1 . Trennung - Schmerz vorprogrammiert
2. Dem Kind Grenzen setzen ( keinen Streit am Abend ) , Sie darf in die Disco und du, du lebst auch dein Leben. Freunde, Hobby, Sport etc.
Du bist keine Klette, du bist nicht bedürftig. Überlegt was ihr beide zusammen machen könntet. Vielleicht Tanzkurs, Golfen, ....
Versuchst du Punkt 2 hättest du auch für deine weitere Entwicklung etwas gemacht. Egal ob das mit dem Mädchen nun zukünftig was wird. Gestalte dir ein interessantes Leben. Dann wirst du auch als Mensch interessant.

31.10.2016 06:14 • #4


M
Hm, schwierig. Ich bin selber fast 21 und kann so von mir reden, dass ich gerne auch mal ab und zu feiern gehe, aber genauso einmal einen Partner hatte der das nicht mochte. Ich persönlich habe dann viel mehr die Zeit mit meinem Freund genossen anstatt in irgendwelchen Clubs. Wenn man seine Zweite Hälfte gefunden hat verpasst man nichts, genauso kenn ich auch andere Partner wo der eine für den anderen auf's feiern verzichtet. Das ist kein Verlust sondern das macht man aus Liebe. Ich denke aber das ist von Beziehungen zu Beziehungen unterschiedlich und genauso von Mensch zu Mensch. Wenn Sie meine Sie hätte sich noch nicht ausgelebt, dann lass sie gehen. Du kannst sie nicht überreden das Ihr zueinander passt wenn sie sich ständig unsicher ist und ich denke ihr Freiheitsdrang wird irgendwann größere den je und sie trennt sich entgültig.

31.10.2016 06:19 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Sofian:
bzw. Sagt sie ja auch das sie viel fürmich empfindet, jedoch schon angst hat das ich mein Leben anders Plane als Sie,.


Wie sehen denn eure Pläne aus? Kann man überhaupt schon weit planen?

31.10.2016 08:46 • #6


B
Es gibt meiner Meinung nach nur ein kämpfen um Frauen:
Einmal etwas machen was deine zuneigung zeigt und dann die frau kommen lassen und nichts tun.

Da dieses nichts tun die schwerste aller Liebesbekundundungen ist, sehe ich jene als den Kampf an.

Der Rest liegt bei ihr und du hast alles mögliche gemacht. Glaube es mir!

LG

31.10.2016 10:03 • #7


Urmel_
Zitat:
Abends wird sie jedoch zickig und sucht gründe zu streiten, um den Tag kaputt zu machen.


Nein, sie sucht einen Grund zur Trennung und ist genervt, dass Du nicht mal Deine Qualitäten als Mann auspackst.

Wie kann man bei so einem jungen Mädel nur so ohne Führung die Sache schleifen lassen?

Das Mädel will Ansagen und einen Mann, der sich nicht so aus der Ruhe bringen lässt.

Der erste Schritt muss aber bei Dir selbst beginnen.

31.10.2016 13:47 • x 5 #8


S
Unsere Pläne gehen dahin das wir uns schon was gemeinsames vorstellen können.
Ich hab in meinem Leben schon viel erlebt und bin finanziell soweit, dass meine Frau sich keine sorgen machen muss um ihre zukunft.
Sie ist noch am anfang und kommt im Monat gerade so über die Runden, durch mich ist alles einfacher.

Ich bin nicht der Typ der Frau Sachen zu verbieten die sie gerne macht, daher lass ich ihr ihre freiheiten.
Wenn ich ansagen mache, nimmt sie mich nicht ernst. Ich will dann auch nicht durchgreifen.

Das Problem liegt auch daran das wir verschiedene Interessen haben und sie bei mir arbeitet.
Sich jeden tag über den Weg zu laufen ist schwierig den abstand zu halten.

01.11.2016 03:38 • #9


Chrisi
Sofian, das Problem liegt eben auch darin wie du es selbst beschreibst :
- sie arbeitet bei ( oder mit ? ) dir. Da gab es mal eine Zeit voller Respekt und Bewunderung von ihrer Seite.
- du hast Geld, sie alleine kommt gerade so über die Runden. Das Mädel kann wenigstens rechnen.
- Ansagen von dir nimmt sie nicht ernst. ( deine Worte)
- Interessen habt ihr zusammen keine ( deine Worte)
- verbieten ( Grenzen setzen ) magst du nicht. Sie darf alles machen. Macht sie auch.

Tja, du bist ein Lieber mit einem Gemüt wie ein Schaukelpferd. Ich befürchte, du bist ein Typ den man ausnutzen kann - wenn man es nicht zu doll treibt.
Es bedarf in deinem Fall sicher eine Frau die deine Grosszügigkeit zu schätzen weiß. Aber vielleicht wäre sie dann zu langweilig für dich ?
Trotzdem, wenn du lernen willst halte diese Partnerschaft am Leben. Wenn ihr euch trennt, fällst du wieder in einen Dornröschenschlaf. Du wirst derzeit gefordert, ohne Frage.

01.11.2016 21:31 • #10


S
Chrisi,
Dienstag trifft man sich, man versteht sich zu 100% wenn man nicht über uns spricht, sie will es langsam wieder aufbauen. Bin ich mit einverstanden.
Doch sie meldet sich manchmal nen ganzen tag nicht, das nervt. Man sieht nicht das sie sich bemüht.
Das versteh ich nicht.

02.11.2016 01:48 • #11


Chrisi
Ja, Sofian,
es sind die Taten die bei echtem Interessse vom Anderen kommen. Nur Lippenbekenntnise machen nicht fröhlich. Ich versteh dich ja !
Leider gehören diese Herzschmerzen zwischen den Geschlechtern mit zum Lebenslauf. Eines Tages kommt dann jemand und es fühlt sich leicht und angenehm an.
Du bist mit dem Mädchen jetzt in einer Phase, wo sich bei dir ausbildet was du zukünftig NICHT mehr in einer Partnerschaft haben möchtest.
Führt das Gespräch und du wirst ja sehen wie es sich für dich in der Folge dann anfühlt. Ist leider alles ein Lernprozess. Jeder geht die Schritte, die er braucht. Du bist jedenfalls ein sehr emphatischer Mensch.
Ich weiß das es dich unruhig macht, dass sie sich nicht meldet. Das ist deine Unsicherheit. Lenk dich ab. Sie wird dich nur vermissen wenn du nicht erreichbar bist. Schiet Spiel, ich weiß.

02.11.2016 02:12 • #12


S
Hat irgendeiner erfahrung damit gesammelt, dass immer alles von einer Seite kam und man so für die Person da war wie es sich gehört, sich dann so verstellt hat das man kein interesse gezeigt hat und sie angelaufen kam?

sie nimmt es momentan nicht wahr und schätzt nicht was man für sie tut. Wenn sie bock hat meldet sie sich, wenn nicht, dann ist sie garnicht erreichbar und ich nerve wenn ich mich melde.

Wenn ich mich jetzt komplett änder und sie ignoriere, bzw. Keine Zeit mehr für sie habe, wenn sie etwas unternehmen möchte oder anruft, hilft das, dass sie sich ändert oder geht das meisstens eher kaputt?
Wie sind eure erfahrungen gewesen?

02.11.2016 08:07 • #13


G
Du hast doch nun berichtet wie es jetzt ist --- du rennst ihr hinterher und sie ist genervt ....und das ganze drumherum ....

Langsam wieder aufbauen , soll das ein Witz sein oder was . Und man versteht sich , wenn man nicht übers “ uns “ spricht .

Wieso meinst du denn , das unverändertes Verhalten bei ihr eine Änderung bewirkt ?

Dem Mädel ist zu langweilig und du rennst ihr hinterher . Wie schön , daß man sich bei dir finanziell keine Sorgen machen muss , auf der Suche nach einem Versorger ist sich scheinbar nicht mit dir .

Beweg dich mal . Mach , was Urmel sagt .

Ihr was verbieten , naja , aber Ansage machen kannst ja.

Ist eure Beziehung in der Firma bekannt oder ein Geheimnis ? Im Job würde ich sie nicht ansprechen auf iwas , auch wenn es sich nur um eine Verabredung dreht .

Sie geht also nicht so ans Telefon bzw ignoriert dich . Schön .
Dann ruf sie doch einfach an und sprich ihr eine nette Nachricht auf die Mailbox . Wenn du ja so schüchtern bist wie du selber meinst , schreib dir die paar Sätze auf , damit du nicht ins stottern kommst .

** hallo Schatz , wollen wir am XX um XX Uhr XX machen ? ( ihr habt sehr verschiedene Interessen ? , also nimm was , was euch beiden gefällt , da wirds ja wohl was geben !) ....melde dich,mal,wenn du Zeit hast .....bussi .... **

Auflegen . Nicht nochmal anrufen oder per whats app oder sonstwas an den Anruf erinnern .
Wenn sie sich meldet gut .
Wenn nicht auch gut . Dann macht du aber an diesem Tag zu der Uhrzeit was anderes , also bist auch nicht zu Hause . Handy aus .

Meldet sie sich dann “ zu spät “ , danach , , sagst halt ....**oh , hi , hatte nix von dir gehört , hab dann was anderes gemacht **

( .....sage ich , ne Frau , kriege dafür bestimmt Mecker von Urmel )

Immer diese sch...Manipulationen , finde das total bescheuert .

02.11.2016 09:24 • #14


Ricky
Zitat von Sofian:
Hat irgendeiner erfahrung damit gesammelt, dass immer alles von einer Seite kam und man so für die Person da war wie es sich gehört, sich dann so verstellt hat das man kein interesse gezeigt hat und sie angelaufen kam?

sie nimmt es momentan nicht wahr und schätzt nicht was man für sie tut. Wenn sie bock hat meldet sie sich, wenn nicht, dann ist sie garnicht erreichbar und ich nerve wenn ich mich melde.

Wenn ich mich jetzt komplett änder und sie ignoriere, bzw. Keine Zeit mehr für sie habe, wenn sie etwas unternehmen möchte oder anruft, hilft das, dass sie sich ändert oder geht das meisstens eher kaputt?
Wie sind eure erfahrungen gewesen?


Du bist viel zu sehr darauf fixiert, sie verlieren zu können. Man, Du bist 30 Jahre alt geworden. Eindeutig ohne sie. Die Kleine tanzt Dir auf der Nase rum, und Du lässt es mit Dir machen. Warum? Setz jetzt einfach Grenzen und fertig. Du darfst eben keine Angst davor haben, dass Du sie verlierst. Wenn sie keine Zeit oder Lust hat, machst Du eben was Anderes. Und fang auch mal an wieder andere Frauen zu treffen, denn die Nummer hier ist sehr wahrscheinlich früher zu Ende als Dir lieb ist.

02.11.2016 09:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag