Zitat von Palindrom: Es seien keine Gfühle im Spiel
Lüge
Zitat von Palindrom: Ausweichende Antworten und viel Streit.
Bestätigt die Lüge, siehe oben
Zitat von Palindrom: Nach einer Woche bin ich zufällig darauf gekommen, dass sie sich weiter treffen, und wer das ist.
Er hat weiterhin gelogen.
Zitat von Palindrom: Dann ist er einfach abgehauen für ein paar Tage zu ihr. Da ist was in mir zerbrochen.
Hier wird deutlich, dass du und dein Schmerz nicht relevant für ihn wart. Es ging ihm nur um sich selbst.
Zitat von Palindrom: Dann habe ich um ein Gespräch gebeten,
Du hast die Initiative ergriffen. Nicht Er.
Er hätte dies tun müssen. Schließlich hat er den Fehler gemacht.
Zitat von Palindrom: um über unser Kind zu sprechen.
Zitat von Palindrom: dass dieses Drama ein Ende haben muss ihretwillen.
Ich denke, dass dies bis zu einem gewissen Punkt vorgeschoben war. Was ist denn mit dir gewesen in diesem Moment? Schön, dass du an das Kind gedacht hast, aber was war und ist mit dir?
Zitat von Palindrom: Er kam und sagte, dass er sich für sie entscheidet, weil er dort glücklich ist und sein Herz nicht mehr bei mir ist
Es hieß doch, er habe keine Gefühle für sie (siehe oben). Er ist ständig am Lügen gewesen. Diesem Menschen kann man nichts glauben. Dieser Satz von ihm hat eigentlich alles gesagt.
Zitat von Palindrom: Er dachte lange, ich liebe ihn nicht mehr und halte nur aus.
Toller Grund um Fremdzugehen. Übrigens Schuldumkehr.
Zitat von Palindrom: Ich konnte irgendwann nicht, weil er mich lönger nicht gut behandelte. Emotionale Ablehnung, runtermachen, Abschottung, Zynismus, auch Beleidigungen.
Und sich dann wundern bzw. das Gefühl haben- man wird nicht mehr geliebt und hält nur aus. Das mit dem Aushalten glaube ich mittlerweile auch. Warum bleibt man denn nach diesem Verhalten überhaupt bei einem Menschen? Was genau liebst du an ihm? Was hält dich an ihm?
Zitat von Palindrom: Ich habe ihn nicht zum Bleiben überredet, auch nicht gebeten, es zu beenden. Das war seine Entscheidung.
DU hättest eine Entscheidung treffen müssen. Nicht Er. Du hättest Verantwortung für dich übernehmen müssen! Auch wenn es nur Abstand statt Trennung gewesen wäre. Er hätte keine Entscheidungsgewalt haben dürfen, sondern du. Du wurdest betrogen!
Zitat von Palindrom: Ich habe mir nicht die Frage gestellt, ob ich es möchte oder nicht, für mich war klar, dass ich in der Ehe bleibe
Warum?
Zitat von Palindrom: Danach wurde es besser, alles entsorgt, bereinigt.
Warum Monate später? Warum hat er es nicht früher gemacht?
Zitat von Palindrom: manchmal hat er sich auch gesperrt, wenn es mehr wurde oder wiederholt.
Er hat gewaltigen Mist gebaut und müsste dir in dieser Hinsicht Rede und Antwort stehen. Auch wenn es sich wiederholt. Dies zeigt nur, dass er sich die Mühe nicht machen möchte. Zumindest nicht in diesem Ausmaß wie gefordert/benötigt.
Meiner Meinung nach hatte er gar keine Zeit, um sich über seine Gefühle im Klaren zu werden. Es ist nachvollziehbar, dass du zweifelst. Dieser Wechsel, dieses hin und her, alles viel zu schnell. Keine Zeit zum Reflektieren.