@Durchalten
Deine Texte könnte ich geschrieben haben.
@Andrea1968
Es ist nicht leicht und es dauert. Bei uns ist das Auffliegen schon fast zwei Jahre her und es gibt immer noch schlechte Tage.
Aber besser ist es auf jeden Fall geworden.
100% Sicherheit gibt es nicht,
Mein Mann hat ca. 24 Stunden gebraucht um sich angeblich ganz sicher zu sein, das er mich und unsere Familie will.
Woher soll ich wissen, ob "sie" ihn nicht einfach abserviert hat?
Aber was nützen mir diese Gedanken?
Unser Leben hat sich jedenfalls seitdem in jeder Hinsicht stark verbessert. Er ist wie ausgewechselt. Und das jetzt seit wie gesagt fast zwei Jahren.
Ich sehe deutlich viele, viele Fehler die wir vorher gemacht haben. Die sicherlich auch mit zu dieser Affäre geführt haben.
Das entschuldigt für mich trotzdem nicht die Lügen und all das.
Mein Mann gibt wirklich alles, damit es klappt. Ob dauerhaft, weiss ich nicht.
Auch nicht, ob ich dauerhaft will. Zu Beginn ist da der Schock und die Angst, das gewohnte Leben zu verlieren. Und auch ganz unfeine Gedanken wie "DIE soll nicht gewinnen"

Man ist ja auch nur ein Mensch.
Aber irgendwann merkt man, das es auch solche Gedanken gibt wie "will ICH diesen Menschen überhaupt?"
Auch das wird wohl ein Grund sein, warum durch Affären belastete Beziehungen oft nach Jahren noch kaputt gehen.
Aber andere Beziehungen enden auch...
Ich bin aktuell glücklich, trotz der bösen Erinnerungen. Ich bin nur nicht sicher, ob wir die Kraft hätten, schwierige Zeiten zu überstehen.