55

Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

MIKE78
Die Kontaktsperre ist in erster Linie für dich selbst. Nach der Trennung ist man normalerweise durch den Wind und der verlassene fängt meistens dann an, richtig auf den Putz zu hauen,Blumen, Liebesbekundungen usw. da man ja irgendwie in der gefühlsmäßigen Abhängigkeit gefangen ist. Sei einfach froh wenn du das noch nie hattest . Die Kontaktsperre hilft dir mit der Zeit dich selbst wieder aufzurichten und die ehemalige Beziehung zu verarbeiten.

15.11.2020 17:04 • #31


R
Zitat von Bumich:

Wozu dann eine Kontaktsperre, wenn du von ihr eh nichts mehr hören wirst?

Davon ab, ich verstehe das eh nicht mit der Kontaktsperre. Mal abgesehen von Stalking. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Was ist damit genau gemeint? Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und alles gesagt ist, wozu dann eine Kontaktsperre? Oder geht es darum wer das letzte Wort hat? Ist bestimmt son Ego-Ding...


Wenn jemand eine Beziehung beendet und jemand will das nicht, dann nutzt man die Kontaktsperre. Das soll helfen, Gefühle zu sortieren, sich klar zu machen was man eigentlich will und auch mal sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Das soll in dem Sinne keine Strafe sein, sondern eine Möglichkeit Abstand zu gewinnen, von allen was mit der Beziehung zu tun hat. In den meisten Fällen wenn man diese Kontaktsperre macht, erhofft man sich natürlich, dass der eine sich doch wieder meldet und man von Neuen anfangen kann, aber wenn man sich nicht bewusst macht, was überhaupt zur Trennung geführt hat, dann wirds doch wieder das gleiche. Also auf Abstand gehen, nachdenken und für sich überlegen, aber nicht rumsitzen und heulen und Trübsal *beep*, sondern wirklich auch für sich was tun. Und in den meisten Fällen ist man selbst dann, wenn sich der andere meldet, schon über alle Berge, weil man für sich einen anderen Inhalt gefunden hat. Das ist der Sinn einer Kontaktsperre.

Wobei ich hier auch an den Themenersteller frage, möchtest du sie denn wieder zurück?

15.11.2020 17:24 • x 2 #32


A


Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

x 3


DieFrau
Zitat von MIKE78:
Heute habe ich irgendwie einen richtigen Hänger


Klar, ist So, Lock Down, geht es einsamer und langsamer? Nein. Aber denk dran, dass Tage wie dieser die wichtigsten für einen schnellen Heilungsprozess sind. Die tun weh aber beschleunigen die Heilung.

16.11.2020 00:33 • x 2 #33


B
Zitat von RedRiver:
Wenn jemand eine Beziehung beendet und jemand will das nicht, dann nutzt man die Kontaktsperre. Das soll helfen, Gefühle zu sortieren, sich klar zu machen was man eigentlich will und auch mal sich selbst reflektieren und an sich arbeiten. Das soll in dem Sinne keine Strafe sein, sondern eine Möglichkeit Abstand zu gewinnen, von allen was mit der Beziehung zu tun hat. In den meisten Fällen wenn man diese Kontaktsperre macht, erhofft man sich natürlich, dass der eine sich doch wieder meldet und man von Neuen anfangen kann, aber wenn man sich nicht bewusst macht, was überhaupt zur Trennung geführt hat, dann wirds doch wieder das gleiche. Also auf Abstand gehen, nachdenken und für sich überlegen, aber nicht rumsitzen und heulen und Trübsal *beep*, sondern wirklich auch für sich was tun. Und in den meisten Fällen ist man selbst dann, wenn sich der andere meldet, schon über alle Berge, weil man für sich einen anderen Inhalt gefunden hat. Das ist der Sinn einer Kontaktsperre.


Danke für deine Erklärung. Also doch son Ego-Ding. Dann ist diese Kontaktsperre mehr oder weniger sich selbst auferlegt?
Ja okay, kann man machen. Muss man aber nicht.

17.11.2020 19:39 • #34


MIKE78
Nein, natürlich muss man dass nicht machen. Jeder verarbeitet das anders.

17.11.2020 23:13 • #35


Serention
Hmm... ich hab mir als Verlassener auch selbst eine Kontaktsperre auferlegt. Und es ist mir sehr schwer gefallen. Anfangs hab ich Sie immer wieder kontaktiert und versucht zu kämpfen. Erfolglos... Ich muss(te) loslassen. Daran arbeite ich noch immer, aber es geht besser. Ich hab dann, auch wenn eh nichts von Ihr kam, alles geblockt. SocialMedia, um nicht so einfach in Versuchung zu kommen Ihr Profil zu besuchen und Ihr auch nicht mehr die Möglichkeit zu geben, an meinem Leben teilzuhaben. Denn das hat Sie ja eindeutig abgelehnt, indem Sie die Beziehung beendet hat. Dann noch WhatsApp und auch die Telefonnummer. Damit habe ich mir selbst auch ein Stück die Hoffnung genommen. Ich habe so oft und lange auf mein Handy gestarrt und gewünscht, Sie würde sich melden. Nichts ist passiert. Jetzt brauche ich nicht mehr darauf zu gucken.
Und falls die Frau wirklich auf einmal wieder von Ihrem warmgewechselten Neuen weg möchte und dann auch noch denkt, mich zu vermissen, dann weiß Sie wo ich wohne oder kann mich schon irgendwie anders kontaktieren. Wenn es Ihr auf einmal so wichtig wird, sich mit mir über das zu unterhalten, was da passiert ist und das Rückgrat beweist, sich für die tiefen Verletzungen, die Sie verursacht hat, zu entschuldigen, dann wird Sie Wege finden.
Im Grunde habe ich mir also die Kontaktsperre auferlegt, weil eh nichts mehr kommt und ich mir so auch keine unnötige Hoffnung mehr machen kann/muss...

17.11.2020 23:30 • x 1 #36


MIKE78
Wow, irgendwie bin ich noch nicht so weit ihre Nummer zu löschen. Facebook habe ich aber von meinem Handy gelöscht um nicht mehr irgendwelche Kommentare von Männern unter ihren Fotos zu lesen. Wie du habe ich auch gehofft das sie sich einfach mal meldet aber da kommt tatsächlich einfach nichts. Ich kann auch nicht mit Sicherheit ausschließen das es da schon jemand neuen gibt. Ich habe, seitdem Schluss ist, einfach das Gefühl dass mir mein Leben mal richtig um die Ohren geflogen ist . Ich bin immernoch dabei die Scherben aufzusammeln und das ganze erstmal zu verdauen.
@ Serention- wie lange ist das bei dir her? Kann man irgendwo deine Geschichte nachlesen?

18.11.2020 00:41 • x 1 #37


Serention
Zitat von MIKE78:
@ Serention- wie lange ist das bei dir her? Kann man irgendwo deine Geschichte nachlesen?


Hey Mike! Bei mir ist das jetzt 3 Monate her etwa. Seit einer Woche geht's mir ein wenig besser. Hauptsächlich durch einen Text, den ich hier gelesen habe. Es ging um das Selbstwertgefühl... Meine Beziehung hat auch nicht lange gedauert, jedoch hab ich viel für mich darin gesehen. Naja... Hier mein Thread...

Zudem habe ich auch irgendwann festgestellt, dass ich gar nicht wüsste, was ich schreiben sollte, wenn Sie sich mit einem Hallo, ich hoffe es geht Dir gut/besser oder ähnlichem bei mir meldet. Denn mehr wird von Ihr nicht kommen, bzw. mehr kam auch nicht als Reaktion auf ein Buch, dass ich Ihr noch schenkte, während ich verzweifelt um Sie kämpfte. Naja... und da ich nicht weiß, was ich dann antworten soll und es mich selbst wieder in die Hoffnung stürzen würde, musste ich alles Verbindungen kappen. Leider habe ich Ihre Nummer im Kopf. Das ist ziemlich blöd. Du glaubst nicht, wie oft ich Sie auf Facebook oder WhatsApp schon deblockiert habe, nur um zu warten, ob was kommt und dann wieder blockiert habe. Jedes mal, habe ich mich danach geärgert... über mich selbst... Jetzt bleibt Sie hoffentlich blockiert.

18.11.2020 09:05 • #38


Serention
Zitat von Serention:
Seit einer Woche geht's mir ein wenig besser. Hauptsächlich durch einen Text, den ich hier gelesen habe. Es ging um das Selbstwertgefühl...


Der Text kam von KPeter und steht in diesem Thread hier auf Seite 4. Vielleicht hilft er Dir/euch auch...

18.11.2020 09:17 • x 1 #39


MIKE78
Wow...ich weiß garnicht was ich zu deiner Geschichte sagen soll außer das es mir wirklich leid tut und ich deine Gefühlslage komplett nachvollziehen kann. Ich weiß zum Glück nicht 100% tig ob es da im Hintergrund schon jemanden gibt ( aber ich muss davon ausgehen, denn es würde irgendwie passen) aber es hätte mir noch einen Stich mehr versetzt wie dir. Das los lassen und die Gewissheit das wir nie wieder zusammen sein werden zieht mich seit 2 oder 3 Tagen richtig runter, egal was ich mache. Wenn ich lese das es dir seit ungefähr 3 Monaten so geht, macht mir das einfach unheimlich Angst . Ich bin gerade an dem Punkt wo ich denke Da, bzw über SIE, kommst Du niemals drüber weg....

18.11.2020 10:38 • x 1 #40


S
@MIKE78

Ich denke, dass Gefühl über diese Person nicht hinweg zu kommen hatten schon viele, auch ich. Wenn dies nicht so wäre, und es einem einfacher fallen würde, wäre es ja auch dumm, denn dann wären keine Gefühle im Spiel gewesen.

Du wirst es aber schaffen, da gebe ich dir Brief und Siegel. Wie lange es geht weiß keiner, aber es wird besser werden.

18.11.2020 10:42 • #41


Serention
Zitat von MIKE78:
Wow...ich weiß garnicht was ich zu deiner Geschichte sagen soll außer das es mir wirklich leid tut und ich deine Gefühlslage komplett nachvollziehen kann. Ich weiß zum Glück nicht 100% tig ob es da im Hintergrund schon jemanden gibt ( aber ich muss davon ausgehen, denn es würde irgendwie passen) aber es hätte mir noch einen Stich mehr versetzt wie dir. Das los lassen und die Gewissheit das wir nie wieder zusammen sein werden zieht mich seit 2 oder 3 Tagen richtig runter, egal was ich mache. Wenn ich lese das es dir seit ungefähr 3 Monaten so geht, macht mir das einfach unheimlich Angst . Ich bin gerade an dem Punkt wo ich denke Da, bzw über SIE, kommst Du niemals drüber weg....


Das wichtigste, finde ich, ist, die Gefühle zuzulassen und zu hinterfragen, was diese genau auslöst. Bei mir zum Beispiel ist das gedrückte Selbstwertgefühl arg beteiligt und löst viele Ängste aus, die unterschwellig immer schon präsent waren. Ich versuche mich mit diesen Ängsten auseinanderzusetzen und mich zu lösen. Verarbeiten finde ich wichtig und ich hoffe, daran zu wachsen.
Gib Dir die Zeit, die Deine Seele und Dein Herz brauchen um zu heilen. Der Kopf ist oft schon viel weiter, aber kann das eben dem anderen Anteilen nicht vermitteln. Kopf hoch!

18.11.2020 10:49 • x 1 #42


Bexxar
Ich befinde mich seit dem 01.11.2020 mit meiner Noch-Frau in der Kontaktspeere. An diesem Datum bin ich ausgezogen. Ich suche absolut kein Kontakt zu ihr. Ich habe ihre WhatsApp Statusmeldungen auf Stumm gestellt und sie auch bei Instagram geblockt damit ich nichts von ihr und ihrem neuen Freund mitbekomme. Am 9.11.2020 hat Sie mich kontaktiert und gefragt, ob ich irgendwelche Medikamente beim Umzug mitgenommen habe.

Diese Nachricht hat mich total aus der Bahn geworfen weil das immer noch alte Wunden aufreißt.

Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben und habe es ständig bei mir. Jedesmal wenn ich in Versuchung komme in ihren Status zu gucken, da schreibe ich in das Tagebuch meine Gedanken auf.

Das hilft mir ungemein und eigentlich geht es mir damit ganz gut! Es gibt aber immer noch Tage wo es mir kacke geht so wie heute...

19.11.2020 09:44 • #43


MIKE78
Das tut mir wirklich total leid. Ich habe insofern Glück das ich nicht genau weiß ob es da schon einen neuen gibt und natürlich hoffe ich auch dies nie zu erfahren, falls es so ist. Wie haltet ihr das nur durch.....

19.11.2020 16:14 • #44


L
Zitat von MIKE78:
Hallo ihr Lieben. Da ich mich gerade am dritten Tag der Kontaktsperre befinde wollte ich fragen ab welchen Tag es euch spürbar besser ging und der Schmerz und die Gedanken nicht mehr so schwer waren? Ich kann es natürlich immer noch nicht ganz fassen und so richtig angekommen ist es auch noch nicht. Ich befinde mich gerade noch wie im Dämmerzustand. DANKE für die Hilfe für mich und all die anderen die diese Frage auch gerade quält.


Ich bin bei Tag 7 und trotz viel Ablenkung und diverser sportlicher Tätigkeiten habe ich mindestens ein heulkrampf am tag und überlege immer wieder ob ich ihm schreibe, ob er mit seiner Entscheidung wirklich glücklich ist... und gleichzeitig weiß ich, dsss er eigentlich ankommen muss, wenn ihm was an mir liegt und ER Angst haben muss, dass ich ihn vergesse und nicht ungekehrt... und trotzdem fühlt sich diese Leere ganz ganz schlimm an....

28.11.2020 21:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag