55

Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

Rosa-91
Ich habe knapp 3 Monate gebraucht

09.11.2020 09:14 • x 1 #16


H
Kontaktsperre hin oder her, mir ging es ab dem Zeitpunkt besser, als ich mir selbst eingestanden haben, dass es vorbei ist. An dem Tag, als ich mir selbst gesagt habe, verlier dich nicht mehr in den Gedanken, dass alles wieder gut wird. An dem Tag, als ich aufgehört habe traurig in die Vergangenheit zu schauen, sondern neugierig in die Zukunft.

11.11.2020 02:34 • x 3 #17


A


Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

x 3


Sentimentalo
Zitat von hojaki:
Wenn du es weißt... warum fragst du uns?


Wenn du die Frage für überflüssig hältst, musst du dich in dem Thread ja nicht beteiligen!

Schöne Fotos, übrigens

11.11.2020 08:19 • x 2 #18


Sentimentalo
Hallo Mike,
wie lange es dauert bis das Medikament Kontaktsperre wirkt, läßt sich leider schlecht an der Zeitstrecke festmachen!
Ist ein wenig wie bei Monopoly: Ab und zu geht man auf LOS zurück, an anderen Tagen kauft der/die/das Ex die Schlossallee, die sie immer mit dir haben wollte.

Ich habe ca. 12 Monate gebraucht, um bei manchen Übergriffen auch mal die kalte Schulter zeigen zu können und bin nach etwas mehr als zwei Jahren recht zufrieden mit meiner Rüstung. Immer wieder kommt das Angebot meiner Ex Freundschaft zu pflegen. Das will ich eigentlich nicht, löst die Erfolge einer Kontaktsperre im Nu wieder auf.

Ich glaube die Virologen können uns das auch nicht sagen,wie lange das dauert bis die Kontaktsperre wirkt; sie würden es aber nie zugeben

11.11.2020 08:39 • x 4 #19


B
Halbes jahr so..

11.11.2020 08:43 • #20


S
Hallo Mike78

Ich bin bei Tag 40 oder so. Meine Ex hat Schluss gemacht. Sie schreibt aber noch, ich Antworte aber nicht mehr.
Dies kam zustande, da von ihr immer gekommen ist, sie weiß nicht wie es weiter geht mit uns, sie liebt mich aber nicht mehr, aber wer weiß ob das wieder kommt usw. Jeden Tag war es anders, aber schon mit anderen Typen schreiben. Mich noch Küssen und in Arm nehmen und Sprüche wie ich fühl mich so wohl bei dir usw.

Irgendwann wollte ich mir das nicht mehr antun und habe sie aus Facebook, Instagramm usw. geschmissen.
Es gibt Tage da ist es besser, es gibt Tage da ist es schlechter. Viel ist aber, da ich erkenne, was die Frau eigentlich mit mir gemacht hat bzw. was ich habe mit mir machen lassen. Wie dumm und blind ich aus Liebe war.

11.11.2020 08:59 • x 2 #21


T
Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

...als ich von seinem Bruder erfuhr, dass da wohl eine andere Frau sei.

(Ungesundes On/Off, Bruder persönlich getroffen)

Ich hatte immer Mitleid mit uns. Seine Kinder konnten ihren verliebten Vater nicht ertragen und grätschten 4,5 Jahre permanent dazwischen. Mein Kind freute sich für uns.

Wir sind schon alt, beide jung Eltern geworden und unsere Kinder sind alle Ü30.

11.11.2020 09:37 • x 1 #22


DieFrau
Kontaktsperre ging super die ersten Tage, danach ganz schwer und nach 1 Mnt gewöhnt man sich dran. Akzeptiert dass es aus ist habe ich erst nach ca 10-11 Mnt.

11.11.2020 11:20 • x 1 #23


MIKE78
Heute habe ich irgendwie einen richtigen Hänger

15.11.2020 14:46 • #24


R
Je nach dem wie die Beziehung war, war ich meist so nach 2 Monaten drüber hinweg (also so, dass es mir nicht mehr mies ging). Bei meinem aktuellen, mit ihm hatte ich eine On Off Beziehung, war die Kontaktsperre von 2 Wochen bis mal 3 Monate. Natürlich ist immer jemand eingebrochen.

Nun haben wir seit 66 Tagen eine Sperre, da es wieder gekracht hat. Die erste Woche war mies, dann hab ich mich ganz dolle abgelenkt und hab fast gar nicht mehr dran gedacht (eingefahrenes Muster, er kommt schon wieder). Nur dieses Mal ist es anders, er hat jetzt eine Freundin. Das hat mich wieder auf den Boden gebracht und daher bin ich auch hier.
Hab das vor 5 Tagen erfahren und nun verarbeite ich erst die Trennung. Das erste Mal wohl so richtig

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ich noch etwa 1 bis 2 Woche immer wieder mal heulen werde, irgendwann aber das heulen und nachdenken mich nervt und ich dann andere Sachen mache. Der kleine Stich bleibt sicherlich noch monatelang aber wichtig ist, nicht stehen bleiben und nicht zu viel darüber nachzudenken. Es einfach als gegeben hinnehmen.

Willst Du sie denn zurück oder willst Du die Kontaktsperre nutzen um über sie hinwegzukommen?

15.11.2020 15:26 • #25


MIKE78
Naja..ich glaube es ist besser wenn ich die Kontaktsperre nutze um von ihr los zukommen. Ich nehme nicht an das von Ihrer Seite noch etwas kommt. Die Tage und Wochenenden verstreichen ohne dass sie sich meldet und dies sind ja dann auch eindeutige Zeichen. Aber natürlich tut es noch weh aber an guten Tagen eben schon nicht mehr so sehr. Langsam begreife und akzeptiereich das es vorbei ist- für immer.

15.11.2020 15:50 • x 1 #26


R
Auf den meisten Seiten wird empfohlen, die Sperrezu nutzen um ICH 2.0 zu werden. Und um sich zu reflektieren, ich finde das an sich einfach vernünftig - man merkt auch nach Wochen ob man noch Gefühle hat oder den anderen nur vermisst, weil man einsam ist. Wie lange besteht die Sperre schon und wie habt ihr euch getrennt? Gibt es dazu einen Thread?

15.11.2020 15:54 • #27


MIKE78
Meine Geschichte habe ich unter dem Titel
Aus, vorbei und jerzt tut es nur noch weh niedergeschrieben. Hoffe du findest sie. Ich wünsche dir ( genauso wie mir) viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.
Die Kontaktsperre besteht eigentlich seit 3. November aber letzten Dienstag rief sie mich an ob ich ihr bitte helfen könnte. Sie hatte sich mit ihren 3 Hunden ausgesperrt und ich war
natürlich zur Stelle um den Ersatzschlüssel bei ihrer besten Freundin den Schlüssel. Danach kam ein Dankeschön und das wars.....

15.11.2020 16:07 • #28


R
Danke Dir, das wünsche ich Dir auch. Ich lese mal

15.11.2020 16:14 • #29


B
Zitat von MIKE78:
Ich nehme nicht an das von Ihrer Seite noch etwas kommt.


Wozu dann eine Kontaktsperre, wenn du von ihr eh nichts mehr hören wirst?

Davon ab, ich verstehe das eh nicht mit der Kontaktsperre. Mal abgesehen von Stalking. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Was ist damit genau gemeint? Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und alles gesagt ist, wozu dann eine Kontaktsperre? Oder geht es darum wer das letzte Wort hat? Ist bestimmt son Ego-Ding...

15.11.2020 16:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag