55

Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

MIKE78
Hallo ihr Lieben. Da ich mich gerade am dritten Tag der Kontaktsperre befinde wollte ich fragen ab welchen Tag es euch spürbar besser ging und der Schmerz und die Gedanken nicht mehr so schwer waren? Ich kann es natürlich immer noch nicht ganz fassen und so richtig angekommen ist es auch noch nicht. Ich befinde mich gerade noch wie im Dämmerzustand. DANKE für die Hilfe für mich und all die anderen die diese Frage auch gerade quält.

06.11.2020 19:24 • #1


Nemesia
bei mir: nach 11 monaten

aber wie hier so oft erwähnt: keine beziehung ist wie die andere, kein schmerz vergleichbar, kein entzug in raster oder tabellen zu ordnen.
manchmal kommt es darauf an, wie intensiv und lang die beziehung war, andererseits gibts wieder kurze beziehungen, die aber einzigartig und leidenschaftlich waren, wie noch nie eine davor.
alles relativ.
ja, anfangs suchen wir alle (hier) die antwort, den präzedenzfall, das ultimative rezept - gegen das leiden und um wieder atmen zu können

06.11.2020 19:32 • x 9 #2


A


Ab welchen Tag der Kontaktsperre ging es euch Besser?

x 3


D
Das kann man glaube ich so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch ist da halt nunmal anders. Die einen verarbeiten schneller, die anderen brauchen länger. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, das es besser wird. Vielleicht langsam aber es wird besser.

06.11.2020 19:32 • x 5 #3


S
Es wird von tag zu tag besser. Am anfang siehst du und spürst es nicht....versprochen es wird besser

06.11.2020 20:42 • x 5 #4


H
Ich wünsche Dir erstmal viel Erfolg!
Es ist bei jedem unterschiedlich und es gibt gute Tage und dann wieder ganz schlimme Tage.
Mir hat CM auf YouTube geholfen ,es gibt viele Beiträge über Kontaktsperre.
Gilt für Männer und Frauen gleich .
Fühle Dich gedrückt!

07.11.2020 00:02 • x 1 #5


Lebensfreude
besser als gestern
es dauert und es ist ein Trauerprozess
Trauer ist anstrengend
aber es wird besser, versprochen

07.11.2020 01:26 • x 1 #6


BrokenHeart
Zitat von MIKE78:
Hallo ihr Lieben. Da ich mich gerade am dritten Tag der Kontaktsperre befinde wollte ich fragen ab welchen Tag es euch spürbar besser ging und der Schmerz und die Gedanken nicht mehr so schwer waren? Ich kann es natürlich immer noch nicht ganz fassen und so richtig angekommen ist es auch noch nicht. Ich befinde mich gerade noch wie im Dämmerzustand. DANKE für die Hilfe für mich und all die anderen die diese Frage auch gerade quält.

An Tag 2 Deiner Kontaktsperre hast Du in[u] Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1[/u] gepostet.
Warum jetzt an Tag 3 einen neuen Thread?

07.11.2020 01:39 • #7


M
Bei mir ging es nach dem ersten Monat bergauf. Ich war nur immer so dumm und hab ihr Profil bei social Media angeguckt und jede Veränderung hat irgendwie wehgetan. Also mein Rat an dich, nicht nur die Kontaktsperre Durchziehen sondern auch die Profile bei social Media vermeiden.

07.11.2020 02:19 • x 3 #8


MIKE78
@BrokenHeart , weil der eine Thread doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. Hier geht es um die Erfahrungen ab welchem Tag der Kontaktsperre eine Besserung vom Gefühl her eingetreten ist. Natürlich ist das unterschiedlich und auch nicht eins zu eins ummünzbar auf andere Personen.

07.11.2020 07:15 • x 1 #9


Laura08
Ich habe direkt nach der Trennung alles gekappt. FB ; Insta .. alles blockiert. Fotos , Videos vom Handy gelöscht .. WA dicht gemacht. Zwei Wochen meinen Schmerz komplett ausgelebt , mir danach in den Hintern getreten und Sport ohne Ende gemacht. Hat geholfen den Kopf wieder frei zu bekommen. Dann mich , die Situation , die Beziehung reflektiert ...akzeptiert .
Nach 4Wochen ohne mieses Gefühl im Magen aufzuwachen und auf mich konzentriert zu sein , ist für mich der richtige Weg.

Es mag dauern ,aber man hat durchaus in der Hand wie man mit solchen Situationen umgeht .. und Fakt ist : irgend wann wird es immer besser!

07.11.2020 09:50 • x 1 #10


CaveCanem
Ungefähr ab Tag 50.

90 Tage braucht der Mensch, um Gewohnheiten zu verlernen.

07.11.2020 12:06 • x 1 #11


H
Zitat von MIKE78:
Hier geht es um die Erfahrungen ab welchem Tag der Kontaktsperre eine Besserung vom Gefühl her eingetreten ist. Natürlich ist das unterschiedlich und auch nicht eins zu eins ummünzbar auf andere Personen.


Wenn du es weißt... warum fragst du uns?

07.11.2020 12:15 • #12


MIKE78
Weil es vielleicht auch Hoffnung gibt das es nicht so lange dauert.

07.11.2020 12:24 • #13


ImKreis
Es ist total verschieden. Also ist jede einzelne Erfahrung nicht übertragbar.

Bei mir nahm der Drang zum Kontakt nach 12 Wochen so extrem zu, dass ich nochmal ein Gespräch gebraucht habe. Das hat mir Klarheit gebracht und mich von Ängsten befreit.

Nach dem Gespräch, also dem letzten persönlichen Kontakt hat es dann ca. 6 Wochen gedauert, bis es innerhalb von 7 Tagen zweimal Klick gemacht hat und es plötzlich deutlich besser ging.

Hätte ich das Gespräch nicht gesucht, wäre es noch ewig weiter gegangen.

Ein Bruch der Kontaktsperre muss also kein Beinbruch sein. Aber irgendwann muss man dann mal durchhalten, damit es weitergeht.

07.11.2020 12:46 • x 2 #14


MIKE78
Vielen lieben Dank, ich denke das irgendwann sicherlich nochmal ein klärendes Gespräch her muss aber erstmal ist es wahrscheinlich so das beste.

07.11.2020 13:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag