4

Aber wir waren doch eine Familie

ronson
und gibt es wieder Tage wie heute...
Tage die ich Hasse...

Denn an solchen Tagen verdränge ich all das was sie mir an den Kopf geworfen hat und vermisse Sie einfach schrecklich.. mir wird bewusst dass sie bald nicht mehr da sein wird...

Es ist einfach Schei**e !
Warum kann der Verstand nicht stärker sein als das Herz ?!

08.05.2015 19:02 • #16


ronson
Heute kam heraus dass sie einen Antrag auf Beratungskostenübernahme bei einer Anwältin abgegeben hat... Schon vor einigen Tagen...

Zu mir sagte sie immer dass sie auf keinen Fall einen Anwalt einschalten oder es übers Gericht laufen lassen will...

Als ich sie darauf ansprach ist sie mal wieder ausgetickt ich würde stalken und sie hätte ja keinen Termin gehabt...

Haha is klar, wofür gibt man denn sonst so einen Antrag ab ?
Genau, um einen Termin ausmachen zu können...

Wie verlogen....

11.05.2015 21:51 • #17


A


Aber wir waren doch eine Familie

x 3


P
Lieber ronson,

deine Geschichte ist wirklich hart. Vor allem störe ich mich an dieser Heimlichtuerei und Unehrlichkeit deiner Frau.

Konkret würde ich dir auf jedenfall dazu raten ebenfalls einen Anwalt einzuschalten. Ich halte das gar nicht mal für schlimm ich sehe es vielmehr so, dass ein Anwalt ist, der sachlich Klar sieht und daher besser beraten kann. Zudem gibt es dir das Gefühl etwas zu tun, insb. hinsichtlich der Sorgerechtsfrage.

Zudem solltet ihr euch schnellstens, wie du selbst schon sagst, räumlich trennen.

Problematisch ist, dass deine Nochfrau dir im Moment alles erzählen kann um dich zu beruhigen aber du nie weißt, was sie bereits in die Wege geleitet hat oder ähnliches. Kurz: man verkennt die Person, die man einst liebte.

Um aber nochmal auf das Sorgerechtsthema zurückzukommen: ich hab irgendwo gelesen, dass deine Frau angst davor hat, dass du das an dich reißen willst und sie nachher leer ausgeht vielleicht auch im Hinblick darauf, dass man sie für unzurechnungsfähig empfindet wegen ihrer psychischen Vorgeschichte. Vielleicht kannst du da anknüpfen und ihr die Angst nehmen, sobald sich die Wogen geglättet haben?

Ansonsten: lass den Kopf nicht hängen, es wird besser mit der Zeit.

Liebe Grüße
Pfadfinder

12.05.2015 07:45 • #18


ronson
Lieber PF,

Danke für Deine Worte...

Du hast ja recht mit dem was Du sagst, ich war bisher immer der Auffassung dass wir keinen Streit und Krieg über Anwälte auf dem Rücken unseres Sohnes austragen müssen. Zwangsläufig ist es leider so, denn sie weiß das sie nicht mehr an mich ran kommt was verletzungen und Co. angeht, dann wird der kleine mit reingezogen...

Ja verkannt, sagte ich bereits, ich erkenne diese Frau nicht wieder.

Räumliche Trennung MUSS definitiv herbei, denn es gibt ja auch Tage, da sehe ich sie und es tut weh...

Ich schaffe das irgendwie...

So einen wie dich bräuchte ich hier in der nähe, zum austauschen bei einem kühlen blonden oder einfach mal so...

12.05.2015 08:26 • #19


G
Wenn's um Kinder geht, hört der Spass auf.

Natürlich hat sie einen Termin gemacht - schließlich will sie das alleinige Sorgerecht und das wird vor Gericht geklärt, Ergo braucht sie nen Anwalt.

Da sie sich getrennt hat, ist sie in der stabileren Verfassung und kann da Verstandsmässig ran, während du noch emotional voll durchhängst.

Aber da musst du das Herz jetzt ausknipsen und damit arbeiten, um was es geht - nämlich den Sohn.

Also - zum Anwalt (einen richtig guten für Familienrecht) und deine Dinge klären.

Wie sich deine Ex das denkt, mit alleinigem Sorgerecht - das kann sie eh knicken, da gehen die Richter heute kaum noch drauf ein; aber du kannst/sollst natürlich nicht allein vorm Richter stehen. Von daher: Anwalt. Und lass dich von ihr nicht einlullen wenn sie Post von deinem Anwalt kriegt. Ich bin selbst ne Frau und auch wenn's mies klingt, wenn wir wissen, dass jemd. noch Gefühle für uns hat und wir was wollen, wissen wir ganz genau welche Punkte wir drücken müssen um unseren Willen zu kriegen.

Und das könnte sie evtl. bei dir auch versuchen. Nicht weil sie dich liebt, sondern weil sie verhindern will das du dann weiter zum Anwalt gehst, das gemeinsame Sorgerecht beantragst etc.

Wahrscheinlich will sie dich mit mdl. Absprachen besänftigten - Ich möchte das alleinige, weil ist einfacher, aber ich verspreche dir, ich würde nichts ohne dich entscheiden, beziehe dich in alles ein etc. pp.

Alles nur Blabla, glaubs mir.

Bleib da echt hart und geh zum Anwalt und lass diese Problematik nur übers Gericht klären!

12.05.2015 08:39 • x 1 #20


ronson
Zitat von Grace_99:
Wahrscheinlich will sie dich mit mdl. Absprachen besänftigten - Ich möchte das alleinige, weil ist einfacher, aber ich verspreche dir, ich würde nichts ohne dich entscheiden, beziehe dich in alles ein etc. pp.


Heftig, genau so bzw. so ähnlich war auch ihre Aussage...

Nur eben nicht das es einfacher wäre, sondern weil Sie 1. Angst hat ich würde ihr den kleinen danach ganz abnehmen wollen und 2. weil sie Angst hat ich würde dann in ihrem Leben rumpfuschen.

Hab nun erst einmal den Formlosen Antrag ans Familiengericht gesendet... nun erhält ja erst Sie einmal Post.

Anwalt muss ich dann schauen, war so dumm und hatte meine Rechtsschutz letztes Jahr gekündigt (wollte wechseln und habs vergessen )
Notfalls eben auch über einen Kostenübernahmeantrag...

Aber Danke für Die klaren und offenen Worte

12.05.2015 13:44 • #21


F
Ich kann verstehen, dass du dem Kind beide Elternteile nicht verwähren willst, aber ich finde es wäre besser, wenn du das alleinige Sorgerecht beantragst. Mit den Problemen, die sie hat kann sie auf keinen Fall alleinerziehend sein. Sie braucht dringend therapeutische Hilfe!
Und so wie Grace_99 schon gesagt hat... sie verspricht dir dies und jenes und dann stehst du dumm da, wenn sie etwas ganz anderes macht. Auch wenn man das gemeinsame Sorgerecht hat, kann es extrem zu Problemen kommen und da werden sich nicht an Absprachen gehalten (was bei ihr höchstwahrscheinlich der Fall sein wird) und es wird sich im Endeffekt um das Kind gezankt, was auch nicht gut für die Entwicklung ist.
Besser das Kind wächst bei dir auf - und Hartz4 ist nicht schlimm - oder allein bei seiner Mutter, wodurch es noch wahrscheinlicher ist, dass es Verhaltensgestört wird.

Meine Sicht der Dinge.

12.05.2015 14:07 • #22


P
Ich denke die goldene Mitte sollte in irgendeinerweise erstrebt werden. Evtl. kommt ronsons Frau noch zur Vernunft und sieht, dass er nicht gegen sie sondern für das Kind handeln will. Evtl. aber auch schon nicht, wie Grace bereits detailliert beschrieb.

Wichtig ist, dass du die nächsten Schritte einleitest, weil du dich selbst damit in gewissermaßen mächtig fühlen kannst und nicht so ausgeliefert. Du musst nicht der Dinge harren die da kommen sondern gestaltest sie maßgeblich mit.

Wegen der Rechtschutzversicherung - das ist doof gelaufen, sofern Familienrecht in der letzten Police mit inkludiert war. Aber ein erstes Gespräch kostet zwischen 150-250€ (ggf. auch noch mehr oder noch weniger) und ist wahrlich gut investiertes Geld.

Vielleicht können dich auch Beratungsstellen wie ProFamilia oder die Caritas beraten - damit kenne ich mich aber nicht aus, vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Dennoch - wie Grace schon schrieb - heutzutage wird eher ein geteiltes Sorgerecht, genauer gesagt das Wechselmodell, angestrebt. Daher werf die Flinte nicht ins Korn, es gibt noch Hoffnung!

Auf ein kühles blondes ... das könnte ich heute gebrauchen

12.05.2015 14:16 • #23


ronson
ja ihr habt beide recht, dass alleinige will ich gar nicht...

Bei all dem übel ist Sie doch eine gute Mutter dem kleinen gegenüber, er liebt sie auch abgöttisch...

Ich will lediglich das geteilt sorgerecht, dass sie eben nicht auf die Idee kommt 300km weit weg zu ziehen oder ähnliches...

Und ich will das die Gefühle ihr gegenüber aufhören... ich will sie nicht hassen, aber eben auch nicht mehr lieben !

Ich hoffe dass das alles wird...

12.05.2015 19:21 • #24


ronson
Diese Frau ist der Knaller...

Wir hatten vereinbart dass sie auf der Couch schläft wenn sie mal nicht bei ihren Eltern, sondern zu Hause übernachtet.

Gestern kam ich nach Hause und was sehe ich ? Sie schläft, aber nicht auf der Couch, nein, sondern in ihrem alten Bett, also in unserem Schlafzimmer in meinem Bett !

Ich hab bisher nichts dazu gesagt da ich schon wieder auf dem Weg zur Arbeit bin, aber wenn sie heute wieder auf diese tolle Idee kommt, dann werf ich sie aus dem Schlafzimmer...

Was geht in ihrem Kopf vor ?!

13.05.2015 08:18 • #25


ronson
Oh man, ich hab was ganz dummes gemacht...

Ich habe mehr oder weniger durch Zufall die ganzen Nachrichten die wir uns beim kennenlernen geschrieben haben gefunden und natürlich gelesen...

Es zerreist mir gerade das Herz

15.05.2015 18:38 • #26


R
hi ronson,
ich mache zur zeit das selbe durch wie du, kurz zu meiner geschichte, meine ex macht immer das Gegenteil was sie sagt. bei mir war es so, dass sie sich plötzlich zu verändern begann und keine nähe mehr zu mir suchte, vorher war sie total auf mich fixiert und war extrem eifersüchtig durfte mit niemanden reden und auch mit niemanden treffen. wenn ich es getan habe hatte ich wochenlange verhöre daheim was ich nicht alles mache. sie hat in meinen Handy rum spioniert usw. sie hat dann in den drei Wochen immer wieder komische Andeutungen gemacht das sie mich will und dann wieder doch nicht. dann wieder das wir uns schon soviel aufgebaut haben sie das nicht verlieren will. wir haben auch 2 kinder eines von mir eines von einem anderen. auf jedenfall hat sie mir dann aufeinmal eröffnet das sie einen neuen hat der ihr das geben kann was ich ihr nicht geben kann. bin dann gleich ausgezogen und hab eine Kontaktsperre eingeführt. auf jedenfall hat sie sich schon einen tag später gemeldet und mich noch weiter fertig zu machen. dann wieder einen tag später hat sie mir geschrieben wenn sie meine Sachen sieht kann sie nur noch heulen und es tut alles so weh. dann wieder zwei tage später bin ich mit meiner Arbeitskollegin essen gegangen, mit der sie mir eine Affäre unterstellt, dass hat sie erfahren und hat dann telefonterror und sms Terror gemacht. hab nicht darauf reagiert, danach war bis zum Muttertag ruhe. da hat sie mir wieder geschrieben, dass sie nachgedacht hat, hab nicht geantwortet. dann einen tag später hat sie wieder geschrieben ich soll antworten, ihr geht's so beschissen sie hat den neuen nicht mehr und sie kann sich mit ihm keine Zukunft vorstellen und sie ist wieder single. ebenfalls habe ich auf all ihre Sachen nicht geantwortet. darum ich kann mich sehr gut in deine lage versetzen, du musst auf jedenfall da raus sonst drehst du durch. mir geht's auch oft total beschissen obwohl ich weiss das die Beziehung ein Gefängnis war und ich eigentlich eh immer nur raus wollte. jetzt wo es soweit ist geht's mir schlecht, obwohl es wird von tag zu tag besser. besser ein schrecken mit ende als eines ohne ende. man muss es halt irgendwann mal durchziehen, die on off Beziehung macht keinen sinn für mich jedenfalls! ich war fast 5 jahre mit ihr zusammen!

18.05.2015 11:05 • #27


ronson
Der Sonntag war solala..

Leider hatte ich Sie Samstag Abend doch noch kurz gesehen und eben auch wie aufgebrezelt sie war...

Ich hab mich aber gut ablenken können... bis Sonntag morgen
Da hab ich dann die Sms gesehen, welche sie mir um halb 3 geschrieben hat, ob ich schlafen würde (geht darum, ob sie nach Hause zum schlafen kommt, ohne dass wir uns noch begegnen)

Sie kam dann morgens von ihren Eltern nach vorne um sich für die Arbeit fertig zu machen...
Dort erzählte sie mir dann, sie sei mit Freundinnen essen und weg gewesen..

Es geht mich nichts an, dennoch nagt es an mir, denn so aufbrezeln tut sich keine Frau für ein Essen mit Freundinnen !

Wenn Sie wenigstens so ehrlich wäre und sagen würde, dass sie jemanden kennengelernt hat, dann würde es mir evtl auch leichter fallen... Ohne ihr was unterstellen zu wollen, aber die vermutung liegt sehr nahe.
Ich hab sie nachmittags als sie von der arbeit kam gebeten den kleinen mit zu ihren Eltern zu nehmen, ich wollte einfach mal ne std alleine für mich sein...

Sie brachte mir den kleinen dann wieder und sah wie ich mit dem bösen Wolf zu kämpfen hatte...

Von ihr kam dann nur dass sie ein schlechtes gewissen hat jetzt den kleinen bei mir zu lassen weil ich ja total am ende wäre und heulen wie ein schlosshund !? Ob ich mich überhaupt auf den kelinen Konzentrieren könnte.

Bitte ? Wann soll ich das denn mal richtig verarbeiten ?
Morgens um 7 aus dem Haus für arbeit, abends um 11 nach hause von arbeit, mittwochs und sonntags frei aber da den kleinen...

Ich muss funktionieren, mir nichts anmerken lassen und wenn ich dann mal ne std habe bekomme ich doofe kommentare...
Es tut mir ja leid dass ich nicht so einfach alles abschalten kann, aber ich werde irgendwann damit klar kommen dass sie alles weggeworfen hat, mit ihren Lügen, dass sie direkt für neues offen ist... so ist sie wohl leider...
Aber ich tue doch keinem Schaden wenn ich mal ne stunde für mich heulen will oder muss !

18.05.2015 14:23 • #28


ronson
Das schlimme ist, an Tagen an denen wir normal kommunizieren könne, ohne Anspannung oder dergleichen.... da sehe ich sie an und sehe nachwievor meine Traumfrau von damals....

Es dreht mir den Magen um, ich habe Herzrasen und das nun seit Tagen... Es macht mir schon Angst.
Mir wird wohl immer mehr bewusst dass ich diese Frau nie wieder umarmen oder küssen kann.

Es tut einfach wieder sehr weh

Da war das Krieg führen angenehmer fürs Herz.

21.05.2015 14:32 • #29


J
Ich finde es sehr schade, dass deine Frau das alleinige Sorgerecht anstrebt. Denn egal ob ihr zusammen seid oder getrennt, ihr werdet immer Eltern sein. Daher bin ich der Ansicht, geteiltes Sorgerecht zum Wohl des Kindes beizubehalten. Deine Frau macht es sich ganz schön einfach.
Was würde sie umgekehrt sagen wenn DU das alleinige Sorgerecht fordern würdest? Das käme ihr wohl absurd vor was. Also warum soll sie es umgekehrt bekommen?
Sich überhaupt darum zu streiten finde ich Zeitverschwendung. Stattdessen sollte sie euren Kindern lieber signalisieren, dass ihr beide immer noch genauso für sie da seid!
Sie aber möchte die Kontrolle an sich reißen als würden ihr die Kinder gehören.
Sie hat anscheinen vergessen, dass die Kinder das Geschenk eurer Liebe sind.
Gib deine Hälfte der Sorge nicht auf.

21.05.2015 15:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag